Congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke sind eine seltene Verformung, die bei der Geburt festgestellt wird, dass im mittleren Drittel des rechten Schlüsselbeins eine Riss vorliegt, mit zunehmendem Alter des Kindes tritt eine schmerzlose Geschwulst lokal auf. Kongenitale Schlüsselbeinverformungen sind selten, und Falschgelenke am Schlüsselbein sind noch seltener.
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Congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche sind die Ursachen der congenitaten Schlüsselbeinfalschgelenke?
2.Welche Komplikationen können congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke?
4.Wie kann man congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei congenitaten Schlüsselbeinfalschgelenken durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit congenitaten Schlüsselbeinfalschgelenken?
7.Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke
1. Welche sind die Ursachen der congenitaten Schlüsselbeinfalschgelenke?
Einige Forscher haben kürzlich darauf hingewiesen, dass der Embryo7Gleichzeitig kann eine Störung der embryonalen Chondrozentren am Ende des Schlüsselbeins zu einem Falschgelenk führen, die Lage der Unterarmarterie ist höher, näher am Schlüsselbein, was die pulsierende Druck auf das Schlüsselbein erhöht, möglicherweise ist dies der Grund für die Beteiligung des rechten Schlüsselbeins, gelegentlich wird eine Beteiligung der linken Seite entdeckt, dies ist auf die Rechte Herzlage und die hohe Lage der linken Unterarmarterie zurückzuführen; bei Beteiligung beider Seiten handelt es sich um bilaterale Halswirbel oder die1Hoch liegende Rippe.
2. Welche Komplikationen können congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke verursachen?
Die klinischen Symptome von congenitaten Schlüsselbeinfalschgelenken sind selten, sie haben im Allgemeinen keine funktionellen Auswirkungen auf den Patienten, nur bei einigen Patienten sind die Ausweitung des Schultergelenks und die Muskelkraft der Arme begrenzt, daher treten Komplikationen bei dieser Krankheit selten auf.
3. Welche typischen Symptome haben congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke?
Taktiles Pulsierendes Geschwulst über dem Brustbein und dem Schlüsselbein, Schlüsselbein- und Antitragusknotenlymphknotenschwellung
Kongenitale Schlüsselbeinverformungen sind selten, und Falschgelenke am Schlüsselbein sind noch seltener, die Bildung von Falschgelenken tritt häufig im mittleren Drittel des rechten Schlüsselbeins auf, der Schulterdachabschnitt verschiebt sich oft aufgrund der Gravitation der oberen Extremitäten nach vorn und nach unten, der Schlüsselbeinabschnitt auf der Brustseite schwillt an, bei einigen Patienten kann der Schulterdachabschnitt auch schwellen, was möglicherweise mit der langfristigen Aktivierung der oberen Extremitäten und der Angioblasenbildung am Bruchende zusammenhängt, die Krankheit beeinträchtigt im Allgemeinen nicht die Funktion der oberen Extremitäten, es gibt keine Schmerzen am Falschgelenk, es wird in der Regel zufällig bei Routine-Röntgenuntersuchungen entdeckt.
In der Kindheit, aufgrund der Gravitation der oberen Extremitäten, neigt das Schlüsselbein nach außen ab, der Schultergelenk sinkt, die Bewegungsfreiheit am Falschgelenk erhöht sich, die Haut wird dünn und atrophiert, die Kante des Schulterblatts ragt heraus, das Schultergelenk ist asymmetrisch, aber die Bewegung des Schultergelenks ist im Allgemeinen normal, nur bei einigen Patienten sind die Ausweitung des Schultergelenks und die Muskelkraft der Arme begrenzt, auf dem Röntgenbild zeigen die beiden Enden des Schlüsselbeins am Falschgelenk eine Vergrößerung und Verdickung.
4. Wie kann man die angeborene Schlüsselbeinprothese vorbeugen
Die angeborene Schlüsselbeinprothese beeinträchtigt die tägliche Lebensführung des Patienten erheblich, daher sollte eine aktive Prävention erfolgen. Allerdings gibt es zurzeit keine wirksamen Präventionsmethoden, daher ist die frühe Entdeckung und frühe Behandlung von großer Bedeutung für die Behandlung der Krankheit.
5. Wie kann man die angeborene Schlüsselbeinprothese vorbeugen
Welche Laboruntersuchungen müssen bei angeborener Schlüsselbeinprothese durchgeführt werden
Gelenkuntersuchung Röntgenaufnahme der Knochen und Gelenke des Beines, Computertomographie der Knochen und Gelenke, Magnetresonanztomographie der Knochen und Gelenke
6. Bei der Geburt kann eine Schwellung in der Mitte des Schlüsselbeins festgestellt werden, ohne eine Geburtsverletzungsgeschichte zu haben. Mit zunehmendem Alter des Kindes treten lokale schmerzlose Knoten auf, zwischen den Enden des Schlüsselbeins können unterschiedliche Bewegungen tastet werden, ohne Schmerzen, das Schlüsselbein endet höher am Brustbein, liegt im Inneren vorderen Ende des anderen Endes, im Kindesalter, aufgrund des Gewichts des Oberkörpers, neigt sich das外侧 des Schlüsselbeins nach unten, das Schultergelenk fällt ab, die Bewegungsfreiheit am Gelenk der Fehlstelle nimmt zu, die Oberfläche der Haut wird dünn und schrumpft, die Kante des Schulterblatts ragt heraus, das Schultergelenk ist asymmetrisch, aber die Bewegung des Schultergelenks ist im Allgemeinen normal, nur wenige Patienten haben eine eingeschränkte Ausdehnung des Schultergelenks und eine Schwäche des Arms, die Röntgenaufnahme zeigt, dass die Enden der Schlüsselbeinprothese verdickt und vergrößert sind.
Ernährungsrezepte für Patienten mit angeborener Schlüsselbeinprothese
7. Die Ernährung der Patienten mit angeborener Schlüsselbeinprothese sollte leicht und leicht verdaulich sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und auf ausreichende Ernährung achten. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.
Die gebräuchlichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der angeborenen Schlüsselbeinprothese3~4Owen, Gilson und Carroll glauben, dass die beste Behandlungszeit für die angeborene Schlüsselbeinprothese bei1Jahre alt, aber Tachdjian empfiehlt
Operationsschritte:
1、 machen Sie den Schnitt entlang der Hautfalte über dem Schlüsselbein4~6Zentimeter langes Bogen切口.
2、 Entfernen Sie die subchondrale Membran des künstlichen Gelenks, um das künstliche Gelenk zu zeigen, und entfernen Sie die weichen Gewebe, Knorpel und verdickte Knochengewebe im Bereich des künstlichen Gelenks, bis zum normalen Knochengewebe.
3、 mit einem Schraubenzieher zur Innenfixierung und Knochentransplantation, dann werden autologe Iliakanteile in die Lücke der Schlüsselbeinimplantation eingesetzt.
4、 nach der Operation Velpeau Gipsfixierung, alle3pro Woche den Gips wechseln1mal, feststellen8~10Beginnen Sie nach einer Woche mit Schultergelenksübungen, die Knochenplatte nach dem Einheilen des Gipses kann entfernt werden.
Empfohlenes: Tiefe Venenthrombose des Oberarms , Knochenbruch des Ellbogengelenks , Radiusknochenbruch , angeborene Längsbeinmangel , Congenitale Schulterluxation , posttraumatische Kniegelenkarthrose