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Congenitale Schulterluxation

  Die congenitale Schulterluxation ist eine äußerst seltene angeborene Fehlbildung, wenn die Luxation bei der Geburt festgestellt wird, ist sie angeboren, wenn die Lähmung der Muskeln um das Schultergelenk durch eine Plexusbrüche verursacht wird, ist sie lähmend. Allerdings ist eine traumatische Luxation des Schultergelenks bei Neugeborenen im Allgemeinen unmöglich. Es wurde in der Kindheit nachgewiesen, dass eine Geburtsschädigung keine Luxation des Schultergelenks verursachen kann.

  Die congenitale Schulterluxation ist äußerst selten, es gibt nur wenige Fallberichte in der Literatur. Nur wenn die Luxation bei der Geburt festgestellt wird, ist sie angeboren, d.h. sie bildet sich bereits im Mutterleib aus. Was klinisch beobachtet wird, ist oft lähmend, oft durch Lähmung der Schultermuskulatur verursacht, wie z.B. durch eine Nervenschädigung während der Geburt. Luxationen der Schulter in der Neugeborenenperiode treten fast nie auf.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung der congenitalen Schulterluxation
2.Welche Komplikationen kann die congenitale Schulterluxation leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome hat die congenitale Schulterluxation
4.Wie kann man die congenitale Schulterluxation vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der congenitalen Schulterluxation erforderlich
6.Was sind die Ernährungsbeschränkungen und -empfehlungen für Patienten mit congenitaler Schulterluxation
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Behandlung der congenitalen Schulterluxation

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung der congenitalen Schulterluxation

  Die congenitale Schulterluxation ist klinisch selten, sie wird nicht durch menschliche Faktoren verursacht, und die genaue Ursache der Krankheit ist derzeit nicht bekannt. Das Schultergelenk kann sich aufgrund einer angeborenen Fehlbildung des Knochens oder der umgebenden weichen Gewebe in drei Richtungen - vorne, hinten und unten - luxieren.

2. Welche Komplikationen kann die congenitale Schulterluxation leicht verursachen

  Diese Krankheit ist eine genetische Erkrankung, die Luxation bildet sich während der Schwangerschaft bereits aus, es gibt keine anderen berichteten Komplikationen, aber sie kann Funktionsstörungen und Skelettabnormitäten beim Kind verursachen, wieKombinierte Fehlentwicklung der oberen Extremitäten. 、Sobald die Diagnose gestellt wurde, muss eine aktive Behandlung durchgeführt werden.

3. Welche typischen Symptome hat die congenitale Schulterluxation

  Die Form und die Funktion der Schultergelenke sind unterschiedlich stark eingeschränkt, abhängig von der Schwere der Fehlentwicklung, eine schlechte oder fehlende Entwicklung der Gelenkpfanne oder des Oberarmkopfes kann die Fehlentwicklung verschlimmern, eine erhöhte Instabilität der Schulter kann mit einer Fehlentwicklung der oberen Extremitäten kombiniert werden.

  1、Aktive und passive Bewegungen der Schultergelenke sind eingeschränkt.

  2、Dekompression des Deltamuskels, die Schulter wird in eine quadratische Form verändert, der verschobene Oberarmkopf kann in der Achselhöhle, unter dem Schulterknöchel oder unter dem Schlüsselbein gefühlt werden, die Gelenkpfanne ist leer.

4. Wie kann man die Prävention der congenitalen Schulterluxation

  Diese Krankheit ist eine genetische Erkrankung, es gibt keine wirksamen Präventionsmaßnahmen, frühe Diagnose und Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit. Darüber hinaus sollte im Produktionsprozess darauf geachtet werden, dass so wenig wie möglich heftige Bewegungen wie Ziehen, Ziehen und Ziehen vermieden werden, um Verletzungen des Babys zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei angeborener Schulterluxation erforderlich?

  Bei angeborener Schulterluxation sind die Schulterabduktionsprüfung, die Schulterblattuntersuchung, die Computertomographie der Knochen und Weichteile, die Röntgenaufnahme der Wirbelsäule und die allgemeine Röntgenuntersuchung erforderlich. Die Röntgenuntersuchung umfasst folgende zwei Positionen:

  1、Schultergelenk in lateraler Projektion (Vorder- und Rückenprojektion)

  (1)Der Humeruskopf ist innen rotiert, und der Schatten des grossen Tubercels ist nicht sichtbar.

  (2)Der Schatten des Humeruskopfes und des Glenoids verringert sich oder verschwindet, das Glenoid kann vollständig sichtbar sein, im normalen Röntgenbild des Schultergelenks in lateraler Projektion, der Humeruskopf und das Glenoid im hinteren Bereich des Schultergelenks3/4 )Ein überlappendes Halbkreiszylinderbild entsteht, die Gelenkflächen des Humeruskopfes und des Glenoids sind glatte Kurven, und bei einer hinteren Luxation des Schultergelenks wird diese Parallelität zerstört.

  (3)Der Abstand zwischen der Gelenkfläche des Humeruskopfes und dem Vorder- und Unter rand des Glenoids ist erweitert>6mm.

  Da der Humeruskopf nicht nach unten, sondern nach hinten verschoben ist, scheint das Gelenk in der lateralen Projektion gut ausgerichtet zu sein, und der Gelenkspalt besteht weiterhin, daher wird eine Luxation leicht übersehen.

  2、Schultergelenk in lateraler Projektion

  Bei einem Verdacht auf eine hintere Luxation des Schultergelenks im Röntgenbild in lateraler Projektion ist es am besten, ein axiales Röntgenbild zu machen, da dieses die relative Position des Humeruskopfes und des Glenoids klar zeigt, ob der Humeruskopf verschoben ist, und mögliche kombinierte Erkrankungen des Glenoids und des Humeruskopfes zeigt, daher hat das axiale Röntgenbild eine diagnostische Bedeutung.

6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit angeborener Schulterluxation

  Die Ernährung der Patienten mit angeborener Schulterluxation sollte leicht verdaulich und leicht sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen achten. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für angeborene Schulterluxation

  Bei leichten Beeinträchtigungen der Funktion des Schultergelenks ist keine chirurgische Behandlung erforderlich, da dies möglicherweise die Funktion weiter beeinträchtigen könnte. Eine manuelle Repositionierung ist möglich, aber nach der Behandlung tritt eine erneute Luxation des Schultergelenks leicht auf.

  Die chirurgische Behandlung von schweren Patienten erfolgt je nach不同情况采用肩关节囊内折术、肌腱移位、肩关节功能位融合以及肩峰畸形骨块隆起切除术。Diese Operationen könnten jedoch die Beweglichkeit des Schultergelenks einschränken. Bei schweren Fehlbildungen des Schultergelenks ist die Operation in der Regel wirkungslos und kann die Funktion nicht verbessern.

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