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Bursitis der Wirbelkante

  Die Bursitis der Wirbelkante ist eine sekundäre Bursasstruktur in der tiefen subkutanen Gewebe der Wirbelsäule, insbesondere im Lenden-Sacral-Bereich, es gibt viele chinesische Namen für diese Bursa, wie Bursitis der Wirbelkante, supralendäre Bursa, supralendäre Bandbursa, hinteres supralendäres Bandbursa, subkutane Bursa der Wirbelkante und subkutane Bursa an der Stelle der Kyphose der Wirbelsäule. Da die Spinuskante degeneriert und verschmolzen wird, um den mittleren Spinale des Sacra zu bilden, fehlt der supralendäre Band des unteren Lendenabschnitts und es gibt kein supralendäres Band im Sacrum, definiert dieser Artikel die Bursitis unter der Haut des unteren Rückens als Lenden-Sacral-Bursitis der Haut des Rückens, auch als Lenden-Sacral-Bursitis der Haut des Rückens bezeichnet.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Bursitis der Wirbelkante?
2.Was sind die Komplikationen, die durch die Bursitis der Wirbelkante leicht verursacht werden?
3.Welche sind die typischen Symptome der Bursitis der Wirbelkante?
4.Wie kann man die Bursitis der Wirbelkante vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Bursitis der Wirbelkante durchgeführt werden?
6.Was die Ernährung von Patienten mit Bursitis der Wirbelkante betrifft, was sollte vermieden werden?
7.Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Bursitis der Wirbelkante

1. Welche sind die Ursachen der Bursitis der Wirbelkante?

  Das Lenden-Sacral-Bereich hat eine große Last und Bewegungsbereich, eine hohe Inzidenz von angeborenen Anomalien und Entwicklungsdefekten, es tritt leicht degenerative Veränderungen auf, die Chancen der Verletzung sind groß, daher sind akute und chronische Verletzungen die Hauptursachen für die Bursitis unter der Haut des unteren Rückens. Viele Mechanismen können die Bursitis unter der Haut des unteren Rückens verursachen:

  1、durch Verletzungen, Operationen usw. verursachte akute Schäden an der Bursasstruktur, Hyperämie, Ödemen, Exsudation und übermäßige Sekretion, die den Hohlraum füllen und erweitern lassen.

  2、bei längerer gebeugter Arbeit, übermäßiger Bewegung der Lendenwirbelsäule, schwachen weichen Geweben der unteren Lendenregion, lordotischen Fehlstellungen der Lendenwirbelsäule, instabilen Lendenwirbeln und anderen Bedingungen wird die Bursasstruktur durch ungewöhnliche Abnutzung, Kompression und Zug von den Wirbelkanten der Lendenwirbelsäule, dem mittleren Spinale der Sacrum, den supralendenen Bändern der Lendenwirbelsäule, den lateralen Rückenmuskeln (Sehnen) und der hinteren Lendenscheide stark beansprucht, was zu Proliferation, Hypertrophie, Hyperämie, Ödemen, vermehrter Sekretion oder Exsudation führt und die Bursainflamation ausweitet.

  3、lokale wiederholte Massage, Akupunkturnadeln oder Fremdkörper können die Bursasstruktur direkt reizen und eine entzündliche Reaktion hervorrufen, was zu einer Ansammlung von Flüssigkeit im Hohlraum führt.

      4、mit zunehmendem Alter der Synovialendothelzellen tritt eine Hamartomektasie auf, was zu einer übermäßigen Sekretion von Synovialschleim führt und zu einer Ausweitung der Bursainflamation führt.

 

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Bursitis der Wirbelkante leicht verursacht werden?

  Nach mehreren wiederholten Episoden von Bursitis oder wiederholten Verletzungen kann sich eine chronische Bursitis entwickeln. Die Episoden können mehrere Tage bis mehrere Wochen dauern und wiederholt auftreten. Akute Symptome können nach abnormalen Bewegungen oder übermäßigem Gebrauch auftreten. Aufgrund der Proliferation der Synovialmembran wird die Bursawand dicker und die Bursa letztlich verschleißt, Kallus, Exostosen und Kalkablagerungen bilden. Aufgrund von Schmerzen, Schwellungen und Druckempfindlichkeit kann eine Muskelatrophie und Bewegungseinschränkung auftreten. Die Kalkablagerungen unter dem Deltamuskel, insbesondere unter dem Bursakissen des Supraspinatus, können durch Röntgenaufnahmen bestätigt werden. Infektiöse Bursitis kann mit Phlegmon der umliegenden Gewebe kompliziert sein;痛风性滑囊炎可并发石灰样沉淀物沉积。

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Wirbelsäulenbursitis?

  Die subkutane Bursitis im unteren Rückenbereich tritt hauptsächlich bei Erwachsenen auf, ist bei mittleren und älteren Erwachsenen häufiger, die Inzidenz bei Frauen ist leicht höher als bei Männern, die Krankheitsdauer variiert von einigen Tagen bis mehreren Jahren. Hauptsächlich Symptome wie Schmerzen und Druckschmerzen in der mittleren Rückenregion, bei Biegungen verschlimmert, bei größeren Läsionen treten lokale Anhebung und tastbare kapselartige Formationen auf, in der Regel gibt es keine Rötung und Fieber der Haut.

  1Der Ort befindet sich in der tiefen Schicht der oberflächlichen Muskulatur im mittleren Bereich der Lenden- oder Sacralregion, zwischen der Haut und den Supraspinalligamenten der Lendenwirbelsäule./(oder) zwischen der hinteren Schichten der Lendenmuskulatur.

  2In der Schärfen- und Querachse erscheinen sie als bandförmige, lange keilförmige oder räumliche Kapselveränderungen, bei akuten Zuständen sind die Ränder unklar, bei chronischen Zuständen sind die Ränder klar.

  3Der Umfang variiert, symmetrisch oder asymmetrisch, einige erstrecken sich nach oben oder unten über den Lenden- oder Sacralbereich hinaus.

  4Meistens lange T2-Wellen1Lange T2-Wellen2Wassersignal, bei einigen auch blutiges Erguss-Signal.

  5Es kann auch zu anderen Strukturveränderungen im Lenden- oder Sacralbereich der Wirbelsäule kommen.

4. Wie kann Wirbelsäulenbursitis vorgebeugt werden?

  Einsatz

  1Achtung: Hygiene

  Stärkung der Arbeitschutz, Gewohnheit, nach der Arbeit mit warmem Wasser die Hände zu waschen.

  2Achtung: Ruhe

  Die Ruhe ist der erste Schritt, um jede Gelenkbeschwerde zu lösen, daher sollte den Gelenken eine gute Ruhe gegeben werden.

  3Kälte敷布

  Wenn die Gelenke sehr heiß sind, kann die Methode der Kälte敷布 verwendet werden.10Minuten Kälte敷布10Minuten Pause wechseln. Solange die Gelenke warm sind, sollte keine Wärme敷布 verwendet werden.

  4Kälte-Wärme-Wechsel

  Wenn der akute Schmerz nachlässt und die Hitze abgeklungen ist, kann eine Wechselbehandlung mit Kälte- und Wärme敷布 durchgeführt werden, d.h. Kälte敷布10Minuten Wärme敷布10Minuten, wiederholen Sie dies.

  5Schwingen Sie den schmerzenden Arm

  Wenn der Schmerz im Ellenbogen oder Schulterbereich auftritt, wird empfohlen, die Arme frei zu bewegen, um den Schmerz zu lindern.

  6Gesundheits-Tipps

  Wie z.B. die Bursitis am Knie von Kniebeugearbeitern, die Bursitis des Os trochanteris bei dünnen alten Frauen nach längerem Sitzen; die Bursitis des hinteren Fußes durch zu enge Schuhe usw.

  Zwei, Ernährungsprinzipien

  1Empfohlen:Blutverdünnende, blockadelösende und leichte, duftende Lebensmittel, wie Sanqi, Shanzha, Huoxiang, Xibai, Qicai usw.

  2Viel essen:Frische Gemüse, Obst und Bohnen.

  3In der späten Phase der Krankheit:Lebensmittel, die das Qi stärken und das Blut nähren, sowie Nährstoffe wie Weintrauben, Heidukäferbohnen, Goji-Beeren, Guoyuan und Kranichfleisch enthalten.

  4Vermeiden:Fettige, geröstete, zu salzige oder zu süße Lebensmittel.

  5Verboten:Scharfes und fettiges Essen sowie Zigaretten und Alkohol zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Wirbelsäulenbursitis erforderlich?

  MRT-Untersuchung wie folgt:

  1Der Ort befindet sich in der tiefen Schicht der oberflächlichen Muskulatur im mittleren Bereich der Lenden- oder Sacralregion, zwischen der Haut und den Supraspinalligamenten der Lendenwirbelsäule./(oder) zwischen der hinteren Schichten der Lendenmuskulatur.

  2In der Schärfen- und Querachse erscheinen sie als bandförmige, lange keilförmige oder räumliche Kapselveränderungen, bei akuten Zuständen sind die Ränder unklar, bei chronischen Zuständen sind die Ränder klar.

  3Der Umfang variiert, symmetrisch oder asymmetrisch, einige erstrecken sich nach oben oder unten über den Lenden- oder Sacralbereich hinaus.

  4Lange T2-Wellen1Lange T2-Wellen2Wassersignal, bei einigen auch blutiges Erguss-Signal.

  5Es kann auch zu anderen Strukturveränderungen im Lenden- oder Sacralbereich der Wirbelsäule kommen.

6. Was ist bei der Ernährung von Wirbelsäulenbursitis zu beachten?

  Während der Behandlung von Wirbelsäulenbursitis sollten welche Lebensmittel eingenommen werden, die das Blut verdünnen und die Blockade lösen, sowie leichte und duftende Lebensmittel, wie Sanqi, Shanzha, Huoxiang, Xibai, Qicai usw. Außerdem ist es eine gute Wahl, mehr frische Gemüse, Obst und Lebensmittel aus Bohnen zu essen. Es sollte vermieden werden, fettige, geröstete, zu salzige oder zu süße Lebensmittel zu essen. In der späten Phase der Krankheit sollten Lebensmittel eingenommen werden, die das Qi stärken und das Blut nähren, sowie Nährstoffe wie Weintrauben, Heidukäferbohnen, Goji-Beeren, Guoyuan und Kranichfleisch enthalten. Es sollte vermieden werden, scharfe und fettige Lebensmittel sowie Zigaretten und Alkohol zu konsumieren.

 

7. Die Standardsätze der westlichen Medizin zur Behandlung der Spinusbursa

  1、nicht-infektiöse akute Bursitis-Behandlung

  vorübergehende Ruhe oder Immobilisierung des betroffenen Körperteils und eine hohe Dosis NSAID, bei Bedarf mit einem analgetischen Sedativum, können wirksam sein. Nach dem Abklingen der Schmerzen sollte die aktive Bewegung erhöht werden. Schwingübungen sind besonders nützlich für die Rehabilitation des Schultergelenks. Wenn dies nicht hilft, kann die Flüssigkeit entnommen und dann ein lang wirkendes adrenocorticales Hormonpräparat in die Bursa injiziert werden.25mg/ml oder40mg/ml Entzündungshemmung 0.1% injiziert.5~1ml werden mindestens3~5ml Lokalanästhetika, in1%Lokalanästhetika (wie Lidocain) infiltrative Anästhesie nach der Injektion in die Bursa. Die Dosis und der Volumen der lang wirkenden adrenocorticalen Hormonpräparate sind abhängig von der Größe der Bursa. Beim Bestimmen der Ursache müssen Infektionsfaktoren ausgeschlossen werden. Patienten mit einem harten Entzündungsprozess benötigen wiederholte Entnahme von Flüssigkeit und Injektion von Medikamenten. Bei schlechten Ergebnissen bei akuten Fällen kann nach Ausschluss von Infektion und Gicht ein systemischer adrenocorticaler Hormon (Prednisolon) gegeben werden.15~30mg/d oder andere äquivalente Hormone, eingenommen3Tag).

  2、chronische Bursitis-Behandlung

  Die Behandlung der chronischen Bursitis ist gleich wie die der akuten Bursitis, aber die Schiene und die Ruhe mögen nicht so effektiv sein wie bei der akuten Bursitis. Chronische ossifizierte Supraspinatus-Tendinitis, die nach Röntgenuntersuchung nicht durch Injektionen von adrenocorticalen Hormonen behandelt werden kann, erfordert in sehr wenigen Fällen chirurgische Entfernung oder Aspiration mit einem großen Nadelkopf. Chronische adhäsive Periarthritis erfordert wiederholte intra- und extrakorporale Injektionen von adrenocorticalen Hormonen und eine verstärkte Physiotherapie. Massagen unter Narkose verbessern die langfristigen Ergebnisse nicht, es sei denn, sie werden nach den oben genannten Maßnahmen zur Korrektur der adhäsiven Bursitis durchgeführt. Muskelatrophie muss durch Übungen korrigiert werden, um die Bewegungsbereich und Muskelkraft wiederherzustellen. Infizierte Patienten müssen angemessene Antibiotika, Drainage oder Incision erhalten. Wenn die primäre Krankheit (z.B. rheumatoide Arthritis, Gicht, chronische berufliche Überbeanspruchung usw.) nicht beseitigt wird, kann die Bursitis recurrence.

Empfohlenes: Fraktur des Fußgelenks , 后十字韧带损伤 , Kreuzbandverletzung , 假痛风性关节炎 , Femur- und Fibulaknochenbruch , Hormonelle Osteonekrose des Femurs

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