Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 16

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Kreuzbandverletzung

  Die Kreuzbandverletzung wird durch eine starke Gewalteinwirkung verursacht. Kreuzbandverletzungen machen in allen Knienbandverletzungen einen Anteil von3% ~20%. Unter ihnen,30% ist eine Einzelerkrankung70% ist die Kombination mit anderen Bandverletzungen. Da das Kreuzband im Knien am stärksten ist. Biomechanische Experimente haben gezeigt, dass die Widerstandskraft des PCL gegen externe Kräfte doppelt so stark wie die des ACL ist. Es ist die Hauptstabilitätsstruktur der Beugung und Extension sowie der Rotation des Knies, was dem Rotationsachsen des Kniegelenks entspricht. Daher kann eine PCL-Verletzung nicht nur eine instabile Gelenkrichtung verursachen, sondern auch eine instabile Rotation des Kniegelenks. Der Grad der Funktionsverlust nach einer Kreuzbandverletzung kann von fast keinem Einfluss auf den Lebensstil bis zu schweren Einschränkungen im täglichen Leben variieren. Eine Kreuzbandverletzung kann die weitere Entspannung der sekundären Stabilitätsfaktoren des Kniegelenks verursachen, was lokale Schmerzen, Schwellungen und Instabilität verursacht. Es wurde nachgewiesen, dass die Ergebnisse dieser Verletzung im inneren und im Kniegelenkspalt zu degenerativer Osteoarthritis führen. Eine angemessene Behandlung ist klinisch erforderlich.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes?
2.Was für Komplikationen kann eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes verursachen?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einer Verletzung des hinteren Kreuzbandes?
4.Wie kann eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes vermieden werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Verletzung des hinteren Kreuzbandes erforderlich?
6.Dietetische Hinweise und Warnungen für Patienten mit einer Verletzung des hinteren Kreuzbandes
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes

1. Welche Ursachen gibt es für eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes?

  Die Ursache dieser Erkrankung ist eine Gewalteinwirkung auf den oberen Teil des Schienbeins nach hinten in gebeugter Knieposition sowie eine Überstreckung des Kniegelenks.
  1、Gewalteinwirkung auf den oberen Teil des Unterschenkels in gebeugter Knieposition:bewirkt eine plötzliche Verlagerung des oberen Teils des Unterschenkels, führt zu einem Riss des PCL, wenn der obere Teil des Schienbeins weiter nach hinten verschoben wird, wird auch die hintere Gelenkkapsel gerissen, diese Verletzung kann auch Frakturen und Luxationen des Femurs, Tibias und Patellae mit sich bringen, in diesem Fall kann die Verletzung des PCL durch die Frakturen und Luxationen überdeckt und übersehen werden.
  2、Überstreckungsgewalt des Kniegelenks:Die Gewalteinwirkung zwingt das Kniegelenk in eine überstreckte Position, führt zunächst zum Riss des PCL, wenn die Gewalteinwirkung fortgesetzt wird, kann auch das ACL verletzt werden, der Riss des PCL tritt hauptsächlich am Ansatzpunkt am Femurkamm auf, bei anderen Stellen tritt die Verletzung seltener auf.
  3、Rückwärtsdrehungsgewalt:Wenn das Fußgelenk fixiert ist und der obere Teil des Schienbeins gleichzeitig durch eine vom Vorne kommende Gewalteinwirkung und Rotation belastet wird, führt dieser Verletzungsmechanismus oft zu einer Kombinationsverletzung, d.h. eine Verletzung der lateralen Struktur, eine Semi-Luxation des Schienbeins nach hinten ist schwerwiegender als eine einfache PCL-Verletzung.

2. Was für Komplikationen kann eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes verursachen?

  Wenn eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes nicht rechtzeitig behandelt wird, können schwerwiegende Komplikationen auftreten. Falsche Behandlung kann zu Gelenkfrakturen oder abgetrennten Frakturen führen, und im fortgeschrittenen Stadium kann eine degenerative Arthritis des Kniegelenks auftreten.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Verletzung des hinteren Kreuzbandes?

  Wenn ein Kniegelenk verletzt ist, kann oft ein Rissgeräusch oder ein Rissgefühl auftreten, und das Kniegelenk schmerzt stark, schnell schwillt an, zunächst begrenzt auf den Gelenkspalt, wenn die hintere Gelenkkapsel bricht, breitet sich die Schwellung aus bis zur Kniekehle und betrifft den hinteren Unterschenkel, es treten allmählich unter der Haut bläuliche Flecken auf, was auf eine Blutung im Gelenk hinweist, die aus dem hinteren Knie und dem Zwischenraum zwischen Schienbein und Wadenmuskulatur austritt. Bei Kombination mit einer Verletzung des MCL oder LCL können Auffälligkeiten bei inneren und äußeren Verdrehungen und Instabilität bei inneren und äußeren Drehungen auftreten, lokale Schmerzen und Schwellungen können auftreten, und der Jerk-Test ist positiv. Ein positiver Jerk-Test deutet auf eine Instabilität der vorderen lateralen Rotation hin und beweist eine Verletzung des MCL des Kniegelenks (einschließlich des MCL und des inneren Gelenkkapselbandes).

4. Wie kann eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes vermieden werden?

  Bewegungsliebhaber oder Athleten sind anfällig für diese Erkrankung. Korrekte Landetechniken sind für die Prävention von Kniegelenksverletzungen wichtig. Es wird empfohlen, dass beim Landen auf den Fuß die Vorfußspitze zuerst auf dem Boden landet, das Knie gebogen ist und der Körper leicht nach vorne geneigt ist. Es sollte versucht werden, laterale oder vorwärts-rückwärts gerichtete Bewegungen des Kniegelenks zu vermeiden. Es ist besonders zu beachten, dass das Kniegelenk beim Landen nicht nach innen gedreht wird und der Stoß尽量减轻。Im täglichen Leben sollten folgende Punkte beachtet werden:
  1,运动前要做好热身活动,使关节热先起来;
  2,不要在疲劳状态下进行运动,这样反应迟钝,动作不容易协调;
  3,加强下肢力量练习,保证膝关节的稳定和灵活;
  4,在运动中,要防止粗野动作造成意外损伤。
  5,注意膝关节保暖,每天可定时进行膝关节的热敷和按摩。
  6,避免膝关节过度劳累,尽量不要做膝关节的下蹲运动。
  7,体重过重者应减轻体重。
  8,时应避免超负荷。

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Verletzung des hinteren Kreuzbandes erforderlich

  Wenn das betroffene Knie verletzt wird, kann man oft das Geräusch des Zerrisses oder das Gefühl des Zerrisses fallen, heftige Knie-Pain, schnelle Schwellung, ursprünglich begrenzt auf den Gelenkinnenraum, wenn die hintere Gelenkkapsel platzt, die Schwellung breitet sich bis zur Wade aus und betrifft die Rückseite des Unterschenkels, allmählich die Unterhautblutungsflecken erscheinen, was zeigt, dass das Gelenkblut ins Kniehintergrund und die Gelenkspalte zwischen der Gastrocnemius und dem Soleus gelangen. Wenn es eine Verletzung von MCL oder LCL gibt, können Abnorme Bewegungen von Innendrehung und Außenrotation auftreten, und lokale Schmerzen und Schwellungen können auftreten, der Jerk-Test ist positiv. Der positive Jerk-Test zeigt die Unstabilität des vorderen Außenseitigen Drehens des Kniegelenks und beweist die Verletzung des Knie-MCL (einschließlich MCL und lateraler Gelenkkapselband). Es ist oft erforderlich, nach dem Akutstadium zu untersuchen. Die Methode ist: Der Patient liegt auf dem Rücken, das Hüftgelenk beugt45°, das Knie zu beugen90°, während der Tibia innen gedreht wird, und außenem Druck auf das Unterschenkel am oberen Ende angewendet wird, dann das Kniegelenk allmählich gerade machen bis20°-30°, die laterale Femur-und Tibia-Gelenkfläche kann eine Halbunabhängigkeit entwickeln. Wenn das Kniegelenk weiter gestreckt wird und eine natürliche Rückstellung mit einem springenden Gefühl und einem Klickgeräusch auftritt, ist es positiv. Eine andere Methode ist: Strecken Sie das Kniegelenk, drehen Sie das Unterschenkel außen oder neutral, und probieren Sie den Kniegelenk um zu dehnen, langsam bis20°-30°-

  1, Röntgenuntersuchung
  Zeigt eine Erweiterung des Kniegelenkabstandes, ein Ablösen von Knochenbrüchen am Tibia-Attachementpunkt von PCL, für verdächtige Fälle, der Autor verwendet den Oberschenkelnerv und den Ischiasnerv zu blockieren, das Knie zu beugen90° vor, hinterem Schieber Test, Knie seitliche Röntgenaufnahme, die Messung, von der Mitte des Femur-Proximal zu dem horizontalen Lineal des Tibia-Plattform zu machen senkrechte Linie, die horizontale Linie in zwei Abschnitte teilen, jeder Abschnitt ist länger als die gleiche Seite des Gesunden Abschnitts.5mm über, das ist positiv, der vordere Abschnitt ist ACL-Riss, der hintere Abschnitt ist PCL-Verletzung.

  2, MRI diagnosis
  Acute PCL injury, diagnosis rate100%, aber für alte Verletzungen gibt es falsch negative Ergebnisse.

6. Dietary restrictions for patients with posterior cruciate ligament injury

  In der Regel gibt es bei Weichteilverletzungen das Phänomen von Qi-Stau und Blutstau, daher können Lebensmittel ausgewählt werden, die die Funktion haben, den Qi und das Blut zu fördern, die Schwellung zu lindern und die Schmerzen zu beseitigen, wie Sanqi, Weißkohl, Orange-Haut, Rose, Krabben, Brokkoli, Sorgros, Pilz, Shanzha und so weiter. Aber一定要注意,如果有出血现象,则不宜选用。
  Kollagen ist der Hauptbestandteil von Bändern, daher können Sie in der Ernährung Kollagen-reiche Lebensmittel wie Füße von Huhn und Schwein, Fischgummi und so weiter essen, die eine große Menge an Kollagen enthalten; Es sollte auch auf die Ergänzung von Calcium geachtet werden, wobei kleine Fische und Schrimpen, Nori und so weiter ausgewählt werden können.

7. Die Routinebehandlungsmethode der westlichen Medizin für den Schaden am hinteren Kreuzband

  Nach der Schwere der Bandverletzung des Patienten können zwei Behandlungsmethoden, chirurgische und nicht-chirurgische Behandlung, gewählt werden:

      1, nicht-chirurgische Behandlung
  Die gebräuchlichen Standards für nicht-chirurgische Behandlung sind: die Rotation des Schienbeins in der neutralen Position nach dem hinteren Schubtisch
  2, frühzeitige chirurgische Reparatur von Bändern
  (1)Indikationen:
  ① bei Verschiebung der Knochenbruchfraktur am Schienbeinpunkt;
  ② bei Kombination von Meniskusverletzungen und Gelenkblockade, die nicht selbst gelöst werden kann, sollte eine frühe chirurgische Reparatur durchgeführt werden;
  ③ bei schweren Kniegelenksluxationen, Riss der vorderen und hinteren Kreuzbänder, lateraler Außenwinkelverletzung, sollte eine Notoperation durchgeführt werden, insbesondere die laterale Außenwinkelverletzung sollte frühzeitig repariert werden.

  (2)Operationsschlüssel: Der Schnitt für die PCL-Reparatur hängt von der Existenz anderer Bandverletzungen ab.
  ① bei einfacher PCL-Verletzung oder PCL-Verletzung mit MCL-Verletzung sollte eine laterale posteriore Knieincision gewählt werden, durch den hinteren Bund des MCL eingeführt.
  ② bei PCL-Verletzungen mit lateraler und posterioren Strukturverletzung sollte eine laterale posteriore Knieincision gewählt werden, durch den vorderen Rand des Biceps femoris eingeführt, um die laterale Bänder und das Gelenkband zu untersuchen und zu reparieren.
  ③ bei PCL-Verletzungen mit Knochenbruch des Schienbeins kann eine hintere S-förmige Incision gewählt werden, um den inneren Muskelkopf des Gastrocnemius nach außen zu ziehen, um die Sehnen und Nerven im Kniegelenk zu schützen, bei großen Knochenfragmenten mit Schrauben fixiert, bei kleinen Fragmenten mit Draht umwickelt, von der Knochenhöhle gezogen und am vorderen Innenseite des Schienbeins fixiert ( Abbildung4)Diese Verletzung wird zur frühen Reparatur empfohlen.
  ④ wenn die Sehnenfasern vollständig durchtrennt sind, wird eine autologe oder allogene Sehnenrekonstruktion durchgeführt, bei gleichzeitiger Verletzung von MCL und LCL sollte LCL zuerst genäht und schließlich das hintere Kreuzband gespannt und fixiert werden.

  (3)Postoperative Behandlung: einfache PCL-Verletzung, aufrechter Stand fest6Woche, wenn die hintere Gelenkkapsel gleichzeitig verletzt wird, sollte das Knie gebeugt werden20° Position fest6Woche, Entfernung des Gipses, Training der Kniegelenksbeweglichkeit. Die beste Behandlungsergebnis ist das Reponieren und Nähen der Knochenbruchfraktur am Schienbein, alle sind gut genesen.

  3, spätem PCL-Schaden
  Operation Indikation: junge Patienten, im Allgemeinen45Jahren, wiederkehrende Kniegelenksbeschwerden, Schwellungen, Instabilitätsgefühl, hinterer Schubtisch III. Grades (Rückensegel>10mm), in der Regel wird eine chirurgische Rekonstruktion in Betracht gezogen, bei gleichzeitigem Vorbeuge- oder Innenrotation Instabilität ist es eine absolute chirurgische Indikation, die chirurgische Indikation für Athleten kann leicht gelockert werden.

Empfohlenes: posterior tibial Neuralgie , Gastrocnemiussehnenentzündung , Suprafossefrakturen des Oberschenkels , 后十字韧带损伤 , Fraktur des Fußgelenks , Bursitis der Wirbelkante

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com