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Schaden des posterioren Tibias nervus

  Der posterior Tibias nervus verläuft nach dem Abspalten vom Ischias nervus senkrecht ab, verläuft in der Mittellinie des Kniebeugungswinkels bis zur Kante des Gastrocnemius, tritt in die tiefen Äste des Gastrocnemius ein. Da der Tibias nervus im Oberschenkel und im tiefen Unterschenkel liegt, tritt ein Schaden seltener auf. Nach einem Schaden des posterioren Tibias nervus sind die Hauptmanifestationen Bewegungsstörungen und Gefühlslosigkeit, und in der Ferne kann es zu Ulzera am Fußboden kommen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für einen Schaden des posterioren Tibias nervus?
2.Welche Komplikationen kann ein Schaden des posterioren Tibias nervus verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat ein Schaden des posterioren Tibias nervus?
4.Wie kann ein Schaden des posterioren Tibias nervus vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Schaden des posterioren Tibias nervus erforderlich?
6.Was sollte ein Patient mit einem Schaden des posterioren Tibias nervus bei der Ernährung beachten?
7.Die Routinebehandlung für einen Schaden des posterioren Tibias nervus im Westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für einen Schaden des posterioren Tibias nervus?

  Der posterior Tibias nervus verläuft nach dem Abspalten vom Ischias nervus senkrecht ab, verläuft in der Mittellinie des Kniebeugungswinkels bis zur Kante des Gastrocnemius, tritt in die tiefen Äste des Gastrocnemius ein. Da der Tibias nervus im Oberschenkel und im tiefen Unterschenkel liegt, tritt ein Schaden seltener auf. Bei Stichen und durchtretenden Verletzungen kann der Tibias nervus und seine Hauptäste verletzt werden, oft wird er zwischen dem Innenknöchel und dem Achillessehnenriss verletzt.

2. Welche Komplikationen kann ein Schaden des posterioren Tibias nervus verursachen?

  Die häufigsten Komplikationen eines Schadens des posterioren Tibias nervus sind Hoher Knöchel und Krallenzehe.

3. Welche typischen Symptome hat ein Schaden des posterioren Tibias nervus?

  Die Hauptmanifestationen eines Schadens des posterioren Tibias nervus sind Bewegungsstörungen und Gefühlslosigkeit, und in der Ferne kann es zu Ulzera am Fußboden kommen.

  1、Bewegungsstörung
  Der posterior Tibias nervus versorgt die hinteren Unterschenkelmuskeln und die Fußbodenmuskeln, nach dem Schaden kann der Fuß nicht in die Plantarflexion und Inversion gehen, es tritt eine Exkursion der Großzehe und eine Exkursion der Zehen auf, das Gehen ist schwer, den Fuß von der Erde zu heben, und man kann nicht schnell gehen. Die Lähmung der Fußmuskeln führt zu einer deformierten Fußform und Krallenzehe.

  2、Gefühlslosigkeit
  Das Gebiet der Gefühlslosigkeit liegt an der Rückseite des Unterschenkels, dem seitlichen Rand des Fußes, dem Fußknöchel und den Plantar- und Dorsalseiten der Zehen, daher wird es als Schuhputzer-Lähmungsgebiet bezeichnet.

  3、Fußbodenulzera
  Am Fußboden gibt es oft Ulzera, die Füße sind anfällig für Verletzungen, Erfrierungen und Verbrennungen, oft kann man nicht gehen, weil von den Ulzera, was die Funktion stark beeinträchtigt.

4. Wie kann ein Schaden des posterioren Tibias nervus vorgebeugt werden?

  Ein Schaden des posterioren Tibias nervus wird hauptsächlich durch Verletzungen verursacht, daher ist es im Alltag wichtig, Unfälle zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Schaden des posterioren Tibias nervus erforderlich?

  Die Hauptuntersuchung bei einem Schaden des posterioren Tibias nervus ist die Elektromyografie (EMG), bei der eine verlangsamte Leitgeschwindigkeit des Tibias nervus, eine verringerte Amplitude und eine verlängerte Latenz des F-Bandes oder H-Reflexes sichtbar sind; eine verlängerte Latenz und Amplitude der SEP sowie eine verlängerte Intervalle zwischen den Wellen; die EMG der Muskeln, die vom Tibias nervus versorgt werden, zeigt in der Regel ein neuronales Defizit, während die Seite, die nicht betroffen ist, normal ist.

6. Die Ernährung der Patienten mit einer Verletzung des posterioren Tibialnerven sollte vermieden werden

  Patienten mit einer Verletzung des posterioren Tibialnerven sollten oft Lebensmittel essen, die reich an Cholin und Vitamin B sind12Lebensmittel, wie Milchprodukte, Eier, Erdnüsse, Walnüsse usw., sind förderlich für die Genesung des Nervens. Es ist ratsam, leichte und nahrhafte Lebensmittel zu essen, wie Longan-Dattel-Suppe, Fleisch, Eier, Fisch usw. Vermeiden Sie Reizstoffe wie Kaffee, Erfrischungsgetränke, Zigaretten usw.

7. Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin bei einer Verletzung des posterioren Tibialnerven

  Je nach Art der Verletzung des posterioren Tibialnerven wird eine Nervenentlastung und Druckminderung durchgeführt, die in der Regel gute Ergebnisse zeigt. Der Fußsensor ist wichtig, selbst wenn es eine Teilrehabilitation gibt, hilft es, die Fußfunktion zu verbessern und Ulzera zu verhindern.

  Eins, die Exposition des Tibialnerven im Molle: Legen Sie sich auf den Bauch, die chirurgischen Schritte sind wie folgt:
  1、Die Naht: Leicht S-förmig, von oben innen des Molle (Semitendinosus, Semimembranosus) nach unten, entlang der Hautfalte des Molle nach außen, bis zum unteren Bereich des Molle, wo der laterale Kopf des Gastrocnemius ist, dann nach unten.
  2、Nachdem die Haut leicht freigelegt wurde, ziehen Sie sie nach beiden Seiten und durchtrennen Sie die tiefe Fascia entlang des Verlaufs der kleinen saphänen Vene in die Vena poplitea, nähen Sie gegebenenfalls die kleine saphäne Vene ab. Teilen Sie den oberen Bereich entlang der Musculus biceps femoris und Semitendinosus, Semimembranosus und den unteren Bereich entlang der lateralen und medialen Kopf des Gastrocnemius und ziehen Sie sie seitlich auseinander. Der Nervus peroneus communes fällt entlang der hinteren Kante des Musculus biceps femoris ab und sollte sorgfältig geschützt werden. Der Tibialnerv liegt relativ flach, lateral der Vene. Die Vena poplitea liegt tief, lateral der Vene. Nachdem die Vena poplitea und der Tibialnerv nach außen gezogen wurden, wird die Vena poplitea sichtbar.

  Zwei, die Exposition des Tibialnerven im Unterschenkel: Legen Sie sich flach auf den Rücken, drehen Sie das erkrankte Bein nach außen. Die chirurgischen Schritte sind wie folgt:
  1、Die Naht: Vertikal entlang der inneren Kante des Gastrocnemius vom erkrankten Bereich aus, kann nach Bedarf nach oben und unten verlängert werden.
  2、Die große saphäne Vene und der saphäne Nerv werden gemeinsam nach vorne gezogen und die dichte tiefe Fascia entlang der inneren Kante des Gastrocnemius durchtrennt. Der Gastrocnemius wird nach hinten gezogen und der tiefer liegende Tibialis posterior Muskel wird nach innen entlang seiner Kante durchtrennt. Nachdem der Tibialis posterior und der Gastrocnemius nach hinten gezogen wurden, wird das Gefäßnervengebündel sichtbar. Die posterior Tibialarterie liegt lateral, die posterior Tibialvene liegt tief unter der Arterie, die Tibialnerven lateral der Arterie. Seien Sie vorsichtig, die Nervenschicht der Gefäße zu durchtrennen und den posterioren Tibialnerven zu isolieren und freizulegen.

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