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Bruch des distalen Tibiabogens

  Ein hoher longitudinaler Druck verursacht eine Zertrümmerungsfraktur des unteren Gelenksoberflächens des Schienbeins und eine Zertrümmerungsfraktur des distalen Tibiabogens, die Bruchstücke brechen in alle Richtungen aus. Doch an dieser Stelle ist der Raum umgeben nur von Haut, der kann keinen Raum für die Bewegung der Knochenstücke bieten, die Haut wird mit einer großen Spannung belastet, Bläschen bilden sich, und in einigen Fällen kann die Haut sogar reißen, die Knochenstücke können die Haut durchbohren. Obwohl es sich um einen offenen Bruch handelt, der von innen nach außen entsteht, unterscheidet er sich von einem offenen Bruch, der durch eine von außen nach innen gerichtete Kraft verursacht wird, die Gefahr einer Infektion darf jedoch nicht vernachlässigt werden. In vielen Fällen wird das distale Fibula durch eine Biegung oder Verdrehung verletzt und bricht, und es gibt eine klare Verschiebung, das Glied wird verkürzt.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für einen Bruch des distalen Tibiabogens?
2.Welche Komplikationen können durch einen Bruch des distalen Tibiabogens verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome sind bei einem Bruch des distalen Tibiabogens zu beobachten?
4.Wie kann man einen Bruch des distalen Tibiabogens vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Bruch des distalen Tibiabogens erforderlich?
6.Was ein Patient mit einem Bruch des distalen Tibiabogens essen und vermeiden sollte
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für einen Bruch des distalen Tibiabogens

1. Welche Ursachen gibt es für einen Bruch des distalen Tibiabogens?

  1、Ursachen

  Ein longitudinaler Kompressionskräftschlag verursacht eine Verletzung des distalen Tibiabogens.

  2、Entstehungsmechanismus

  Bei einem Sturz von einer Höhe, bei dem das Fußgelenk auf den Boden trifft, wird der distale Tibiabogen durch den Knöchelgelenksoberfläche beschädigt und bricht.

2. Welche Komplikationen können durch einen Bruch des distalen Tibiabogens verursacht werden?

  Komplikationen wie traumatische Arthritis des Sprunggelenks. Traumatische Arthritis wird auch als traumatische Arthritis oder traumatische Osteoarthritis bezeichnet und ist eine Krankheit, die durch Verletzungen verursacht wird und sich durch degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels und sekundäre Knochensubstanzbildung auszeichnet, die sich hauptsächlich durch Gelenkschmerzen und Funktionseinschränkungen manifestiert. Wenn durch Stürze oder Stoßverletzungen innere Frakturen, Knorpelschäden und Fremdkörper im Gelenk verbleiben, werden die Gelenkflächen uneben und werden daher durch ungewöhnliche Abnutzung und Zerstörung beeinflusst.

3. Welche typischen Symptome sind bei einem Bruch des distalen Tibiabogens zu beobachten?

  Durch eine longitudinalen Kraftschlag brechen die Bruchstücke in alle Richtungen aus, die lokale Haut wird mit einer großen Spannung belastet, Bläschen bilden sich, und in einigen Fällen kann die Haut sogar reißen, die Knochenstücke durchbohren die Haut und führen zu einem offenen Bruch, der möglicherweise mit einem Bruch des Fibula einhergeht und zu einer Verkürzung des Glieds führt.

4. Wie kann man einen Bruch des distalen Tibiabogens vorbeugen?

  Mit dem Alter nimmt die Funktion des Knochenstoffwechsels ab, der Östrogenspiegel der Frauen sinkt und die Calciumaufnahme能力逐渐降低,senior citizens sind besonders anfällig für Osteoporose. Darüber hinaus führen eine lange Zeit erhöhter Salz- und Proteinkonsum, Rauchen und Trinken, Mangel an Bewegung und Sonnenlicht, chronische Leber- und Nierenerkrankungen sowie Hypertonie und Diabetes, eine lange Zeit eingenommene Kortikosteroide, Antitumormedikamente und Diuretika zu einem Verlust von Kalk aus dem Körper, was zu Osteoporose führt. Im täglichen Leben können leichte Stöße oder Stürze zu Brüchen führen, die als Osteoporosefrakturen bezeichnet werden. Die häufigsten Bruchstellen sind der obere Teil des Oberschenkels, die Wirbelsäule und der distale Teil des Radius.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Bruch des distalen Tibiabogens erforderlich?

  Bei der Diagnose muss man sich nicht nur auf die klinischen Symptome verlassen, sondern auch auf ergänzende Untersuchungen. Die Röntgenaufnahme kann die Diagnose stellen, und falls erforderlich, eine Computertomografie durchführen, um die Zertrümmerung des Bruches zu beurteilen. Diese Krankheit beeinträchtigt das tägliche Leben des Patienten erheblich, daher sollte eine aktive Prävention betrieben werden.

6. Ernährungsanweisungen und -verboten für Patienten mit Frakturen des distalen Schienbeins

  Welche Lebensmittel sind nach einem Bruch des distalen Ende der Rippe gut für den Körper:

  1、Fraktionsfrüherer Zeitraum (nach der Verletzung1~2Wochen):Die Ernährung sollte hauptsächlich aus leicht verdaulichen, leicht aufnehmbaren Lebensmitteln bestehen. Wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, leichte Fischbrühe, Fleisch usw. Die Zubereitung sollte hauptsächlich aus Dampf, Schmorung und Kochen bestehen, und Braten und Braten sollte vermieden werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die traditionellen Hülsenfrüchte-Knochenbrühen fettig sind und viel Fett enthalten, das schwer zu verdauen und aufzunehmen ist, daher sollte dieser Zeitraum vermieden werden.

  Die Leber von Tieren enthält viel Zink; die Leber von Tieren, Eier, Hülsenfrüchte, grüne Gemüse, Weizenmehl enthalten viel Eisen; Haferflocken, Rettich, Eigelb, Käse enthalten viel Mangan, und Patienten mit Frakturen sollten angemessen mehr essen. Die Leber von Tieren und das Schweineblut haben die Wirkung von Blutversorgung, besonders wichtig für die sofortige Blutversorgung nach Blutungen durch Verletzungen, daher kann es regelmäßig gegessen werden.

  2、Fraktionsmittlerer Zeitraum (nach der Verletzung2~4Wochen):Die Ernährung sollte von leicht verdaulichen Lebensmitteln zu angemessenen hochkalorischen Nahrungsergänzungen umgeschaltet werden, um den Bedarf des Knochenaufbaus zu decken. Auf dem frühen Speiseplan können Knochenbrühe, Tienchi-Kochhuhn, Fische, Eier, Milchprodukte und Leber von Tieren hinzugefügt werden. Es sollte angemessen mehr Gemüse wie Paprika, Tomaten, Amaranthus, Rüben mit hohem Vitamin C-Gehalt gegessen werden.

  3、Fraktionsfrüherer Zeitraum (nach der Verletzung5Wochen):Es gibt keine Ernährungsverbote, und verschiedene hochkalorische Lebensmittel sowie Lebensmittel, die reich an Mineralien wie Calcium, Phosphor und Eisen sind, können gegessen werden. In dieser Phase kann das Menü mit altmodischem Hühnersuppe, Schweinekidneysuppe, Schafskidneysuppe, Elchsehnenbrühe, Fischbrühe usw. ergänzt werden.

  (Diese Informationen dienen nur als Referenz, für Details wenden Sie sich bitte an den Arzt.)

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Frakturen des distalen Schienbeins

  1. Behandlung

  Nach dem Hautzustand nach der Verletzung, dem Umfang des Bruchs und anderen Verletzungen wird eine der folgenden Methoden gewählt. ① Nach der geschlossenen Reposition mit Gips fixiert. ② Offene Reposition und interne Fixierung. ③ Perkutane Nadelver fixation. ④ Skelettre牵引(d.h. Talusre牵引)。⑤ Kombination von Nadeln und Gipsfixierung. ⑥ Externe Fixierstütze. ⑦ Mit Nadeln durch den Talus, den Fußgelenk und den Proximaltibia verankerte interne Fixierungsmethode.

  Bei der Behandlung sollte auf folgende Punkte geachtet werden:

  1Wenn lokal keine Bläschen, keine Verletzungen, eine geschlossene Reposition fehlgeschlagen ist und die Knochenstücke despite being comminuted noch mit Schrauben fixiert werden können, sollte eine offene Reposition und eine interne Fixierung durchgeführt werden. Es sollte darauf geachtet werden, die anatomischen Beziehungen der Tibiaknochenbelastungsoberfläche wiederherzustellen und mit mehreren Knochenzirkeln fixiert zu werden, um die Reposition zu erhalten. Während der Operation ist eine Röntgenaufnahme erforderlich, um die Reposition zu überwachen. Wenn die Reposition zufrieden stellend ist, können die Lücken zwischen den zerkleinerten Knochenstücken mit Knochenmark aus dem Ilium gefüllt und mit Schrauben fixiert werden. Ein Silikonrohr wird im Wundbereich zur kontinuierlichen Drainage eingesetzt, und schließlich wird der Gips angelegt, und breitbandige Antibiotika werden systemisch verabreicht.

  2Wenn die Haut prellt, verletzt, Bläschen oder Risse vorhanden sind, sollte zunächst eine strenge Wundversorgung durchgeführt werden, die Haut wird geschnitten und genäht, und Antibiotika sollten sofort intravenös verabreicht werden. In diesem Fall kann ein Spreiznagel in den distalen Schienbein- und Proximaltibia-Bereich gelegt und ein Korrektor angebracht werden. Dann wird das Bruchende gespreizt, um die Bruchfläche in die Ausgangslage zurückzusetzen. Röntgenaufnahmen werden durchgeführt, und wenn die Reposition zufrieden stellend ist, kann mit einem Oberschenkelgips fixiert werden, und die beiden Spreiznagel werden im Gips fixiert.6Nach einer Woche werden die Spreiznägel entfernt und auf ein Unterschenkelgips umgestellt. Und die Fixierung wird fortgesetzt.4Woche. Diese Methode ist auch geeignet für Fälle ohne sichtbare Hautverletzungen, aber mit schwerem zerkleinertem Knochenfragment und bei denen keine interne Fixierung angewendet werden kann.

  3Bei der Diagnose von Explosionsfrakturen muss auf die Frakturen über dem Gelenk (d.h. die distalen Tibia-Fragmente) geachtet werden. Das Hauptfrakturzentrum liegt nahe der Gelenkfläche, aber das Frakturzentrum kann die untere Gelenkfläche der Tibia betreffen. Es kann auch durch Verschiebung der Frakturfragmente nahe der Gelenkfläche verursacht werden, dass obwohl die Fraktur die Gelenkfläche der Tibia nicht berührt hat, die Gelenkfläche der Tibia geneigt ist und daher das Fußgelenk beeinflusst wird. Eine Fraktur der Tibia distal ist oft mit einer Fraktur der Fibula verbunden, daher hat das Glied oft eine verkürzte Deformation. Bei der Behandlung sollte zunächst die Länge der Fibula wiederhergestellt und eine offene Reposition und interne Fixierung durchgeführt werden. Bei offenen Frakturen oder schweren zerkleinerten Frakturen kann eine externe Fixierstütze verwendet werden, um die Länge der Tibia und die Ebene des Talotibialgelenks zu erhalten. Diese Methode erleichtert die Nachbehandlung und hält die Fraktur fixiert.6Nach einer Woche wird auf ein Oberschenkelgips umgestellt, bis die Fraktur verheilt.

  4Einige distale Tibia-Frakturen oder Explosionsfrakturen können, selbst nach aktiver Behandlung, die Gelenkfläche nicht erhalten und eine traumatische Arthritis verursachen, die zu späteren Schmerzen führt, und eine Fusion des Fußgelenks kann durchgeführt werden, was den Funktion der unteren Extremität nicht stark beeinflusst.

  5Einige zerkleinerte offene Frakturen der distalen Tibia und Fibula sind extrem instabil und können nach Dekompression noch knapp genäht werden. Da die Fraktur zerkleinert ist und die Gelenkfläche des Fußgelenks geneigt ist, ist es nicht angebracht, die Tibia mit Platten und Schrauben zu fixieren, aber es kann eine Platte auf der Fibula verwendet werden, um die Tibia zu fixieren, und für die Tibia kann ein Schraubenmutter verwendet werden, um das distale Tibia-Fibula-Gelenk zu fixieren, um die Gelenkfläche der Tibia zu halten. Die Platte und zwei Schrauben werden verwendet, um die nahegelegene Fibula zu fixieren, und die Platte wird mit einer Schraube gleichzeitig mit der Platte, der Fibula und der Tibia fixiert. Auf diese Weise sind die nahegelegenen Enden der Fibula mit zwei Schrauben fixiert und zwischen den distalen Tibia und Fibula gibt es auch zwei Schrauben, daher kann die Tibia und Fibula besser fixiert werden. Schließlich wird ein Gips verwendet, um die Fraktur zu fixieren, selbst wenn der Gips geöffnet wird, um die Wundauflagen zu wechseln, wird die Verschiebung der Fraktur nicht auftreten.

  2. Prognose

  Die Verletzungen sind schwerwiegend und oft zerkleinert, die Prognose ist schlecht.

Empfohlenes: Die nach hinten verlagerte Hüftgelenk luxation , 胫骨后唇骨折 , Das Syndrom der Kompression des lateralen Oberschenkelnervs , Sensorische Anomalie im Oberschenkelbereich , Osteochondrose der Femoralendephysen , Frakturen zwischen dem Oberschenkelkopf

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