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Osteonekrose des Hüftkopfes

  Die Hüftkopfnekrose (ONFH) wird auch als avaskuläre Nekrose des Hüftkopfes (avascular necrosis, AVN) bezeichnet, ist eine häufige und schwer behandelbare Krankheit im Bereich der Orthopädie, die auf einem Versagen oder Schaden der Blutversorgung des Hüftkopfes zurückzuführen ist, führt zu Tod von Knochenzellen und Knochenmarkskomponenten sowie zur folgenden Reparatur, was zu Veränderungen der Struktur des Hüftkopfes, Kollaps des Hüftkopfes und Funktionsstörungen des Gelenks führt. Daher wird sie oft als ischämische Hüftkopfnekrose oder sterile Hüftkopfnekrose bezeichnet und ist eine der häufigen Erkrankungen der Knochen- und Gelenkverletzungen. Die meisten Fälle werden durch rheumatische Erkrankungen, Blutkrankheiten, Tauchkrankheiten, Verbrennungen und andere Krankheiten verursacht, die die Blutversorgung der benachbarten Gelenkflächen zerstören und schließlich zur nekrotischen Erkrankung führen.

  Die ischämische Hüftkopfnekrose ist eine der drei großen Herausforderungen der Medizin heute, mit einer hohen Inzidenz. Die ideale Behandlung sollte in der frühen Phase erfolgen, insbesondere vor der Entdeckung durch Röntgenaufnahmen, wenn schnelle und wirksame Maßnahmen ergriffen werden, kann der Kollaps des Hüftkopfes verhindert und die Funktionalität des Gelenks geschützt werden.

  kann in traumatische und nicht traumatische两大类分为,前者主要是由股骨颈骨折、髋关节脱位等髋部外伤引起,后者在中国的主要原因为皮质类固醇的应用及酗酒。中医认为疾病发生原因为外因和内因,且内因外因相互作用,使人体阴阳失去平衡,气血的失恒而生疾,亦称"髀枢痹"、"骨痹"、"骨萎"。

Inhaltsverzeichnis

1. Ursachen der Hüftkopfnekrose
2. Welche Komplikationen kann die Hüftkopfnekrose leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die Hüftkopfnekrose
4. Wie kann die Hüftkopfnekrose vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Hüftkopfnekrose erforderlich
6. Was sollte bei Hüftkopfnekrose in Bezug auf die Ernährung vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Hüftkopfnekrose

1. Ursachen der Hüftkopfnekrose

  Die Hüftkopfnekrose ist eine durch verschiedene Ursachen verursachte Mikrozirkulationsstörung des Hüftkopfes, die zum Tod aktiver Knochenzellen führt. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, kann dies zur Bildung von Knochenhohlräumen im Hüftkopf führen, sogar Zerbrechen, Kollaps, Ossifikation am Rand des acetabuli und andere pathologische Veränderungen. Obwohl die Ursachen unterschiedlich sind, ist das gemeinsame pathologische Erscheinungsbild die Ischämie des Hüftkopfes, und die allgemein anerkannte Theorie ist, dass die Blutversorgung behindert ist.

  1、外傷。Knochenbrüche am Hüftkopf, Drehungen, Stürze, Hüftgelenk luxation, Hypoplasie des acetabuli sind anfällig für die Entwicklung von Hüftkopfnekrose, die Inzidenz beträgt in der Regel75%-95% hinausgeht, kann bei den meisten Frakturoperationen nekrotische Osteochondrose auftreten. Körperschäden am Hüftgelenk (einschließlich Luxation des Hüftgelenks, Fraktur des Hüftkopfes, Fraktur des Femurkopfes usw.) beeinträchtigen direkt die lokale Blutzufuhr, insbesondere den Blutfluss zum Hüftkopf, was zu nekrotischer Osteochondrose des Hüftkopfes führt. Luxation des Hüftgelenks mit Fraktur, die Mortalität ist hoch.90%. Wenn es über24Stunden nicht wiederhergestellte Frakturen und Luxationen können den Hüftkopf100% nekrotisch.

  2Hormontherapeutika.Die langfristige und massive Verwendung von Glukokortikoiden (wie Prednisolon, Dexamethason usw.) kann zu Osteoporose und Verschlüssen der arteriellen Gefäße führen, was zu einem gradualen Tod der Knochenzellen und des Knochenmarks führt.

  3Rheumatismus.Über die Hälfte der Fälle treten in kühlen und feuchten Klimazonen auf, der Spezialist für die Behandlung des Hüftkopfes in China erklärt, dass dies in China weit verbreitet ist, in Südchina weniger häufig, nach Norden hin zunehmend, oft mit Ankylosierende Spondylitis und rheumatoide Arthritis kombiniert.

  4Spinaler Anomalie-Hohlraum.Die Ursachen für nekrotische Osteochondrose sind: ① Verletzungen ② Virusinfektion mit Fieber ③ andere Krankheiten, wie Meningitis usw. In der Klinik wurden Syndromes der spinalen Hohlraumkrankheit, Schwäche beim Gehen, Muskelschwund, verstärkte Schmerzen in den beiden Hüften beobachtet, manchmal kann es zu nekrotischer Osteochondrose kommen.

  5Osteoporose.Aufgrund der Veränderung der internen Struktur des Knochengewebes, Teiländerungen der Knochenkohärenz, Störungen des Knochenkreislaufs, kann eine nekrotische Osteochondrose des Hüftkopfes leicht auftreten.

  6Kongenitale acetabuläre Dysplasie und Plattfuß.Aufgrund einer schlechten Entwicklung des acetabulums, einer ungleichmäßigen Kopfunterseite, führt dies zu einer anomalen Verteilung der Stresskräfte des Oberschenkelknochens, was zu einer nekrotischen Osteochondrose des acetabulums führt, die durch eine lange Zeitwirkung verursacht wird.

  7Chronische Alkohol中毒.Alkohol中毒 kann zu einer anomalen Lipidmetabolismus führen, klinische Daten haben bestätigt, dass bei langfristigem und massivem Alkoholkonsum die Inzidenz von nekrotischer Osteochondrose des Hüftkopfes signifikant steigt. Der Grund ist, dass Alkohol die Blutviskosität erhöhen kann, was zu einer Störung des mikroskopischen Knochenkreislaufs führt und zur nekrotischen Osteochondrose des Hüftkopfes führt.

  8Leber- und Nierenmangel.Es hängt meistens mit dem Alter zusammen und ist auch mit inneren Krankheiten oder chirurgischen Krankheiten verbunden, die während der Behandlung zu einer Schwäche der Leber und der Niere führen, in der Regel4Nach dem 0. Lebensjahr ist es häufiger.

  9Knochen tuberculosis.Aufgrund der Zerstörung des Knochengewebes durch Tuberkulosebakterien, kann es zu zystischen Veränderungen im acetabulum und im Hüftkopf kommen, der Hüftkopf kann eine Pilzform annehmen, ein Kollaps auftreten, eine Funktionsstörung auftreten und eine nekrotische Osteochondrose des Hüftkopfes leicht verursachen.

  10Knochenmangelernährung.Aufgrund der langfristigen schlechten Ernährung wird der Kalzium- und Phosphorgehalt im Körper nicht ausreichend sein, um den Stoffwechsel und die Wachstumsentwicklung des Knochengewebes zu unterstützen, was zu einem Verstopfung des Kreislaufs führen kann. Der Hüftkopf kann aufgrund unzureichender Blutversorgung nekrotisch werden.

  Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass Leber, Milz und Niere die drei wichtigsten Organe sind, die mit der nekrotischen Erkrankung des Hüftkopfes in engem Zusammenhang stehen. Das Nierenorgan ist die Grundlage des Anlagenlebens, verantwortlich für das Knochenwachstum und die Bildung von Knochenmark. Wenn die Nieren gesund sind, ist das Knochenmark voll, und wenn das Knochenmark voll ist, ist das Knochenmark fest. Im Gegenteil, das Knochenmark trocknet aus, die Knochen schrumpfen zusammen und verlieren die Fähigkeit zur Regeneration. Die Leber ist für die Sehnen und das Blut verantwortlich und hat denselben Ursprung wie die Niere. Beide Organe sind miteinander verbunden, wenn die Leber geschädigt ist, verliert das Blut seinen Kontrollmechanismus und kann die Blutmenge nicht normal regulieren, "Das Herz regiert das Blut, die Leber speichert es, wenn der Mensch sich bewegt, fließt es durch alle Meridiane, wenn der Mensch ruhig ist, kehrt es in die Leber zurück." Wenn das Blut nicht ordnungsgemäß gespeichert und transportiert wird, und die Ernährung unzureichend ist, ist dies auch ein wichtiger Faktor für die nekrotische Osteochondrose des Hüftkopfes. Der Magen und die Milz sind die Grundlage des nachgeburtlichen Lebens, die Quelle der Entwicklung aller Dinge, wenn der Magen gesund und die Milz harmonisch sind, wird der Gerauch der Getreide nicht verdaut, der Qi und das Blut werden umgewandelt, um den营Guard zu leiten. Wenn der Magen und die Milz nicht gesund sind, gibt es keine Quelle für die Bildung von Qi und Blut, und die Sehnen, Knochen, Muskeln und Faszien haben keine Energie, um zu wachsen.

2. Was für Komplikationen kann die Knochenmarknekrose des Femurkopfes leicht verursachen?

  Die Knochenmarknekrose des Femurkopfes ist ein komplexer pathologischer Prozess. Wenn die Behandlung in der frühen Phase nicht rechtzeitig und effektiv ist, kann dies zu einem Kollaps des Femurkopfes führen, die Gelenkspalten werden eng, was zu Arthritis führt, Funktionsstörungen des Hüftgelenks, letztlich zur Behinderung und Lähmung des Patienten führt. Mit der Behandlung der Knochenmarknekrose des Femurkopfes können häufig andere Komplikationen auftreten, daher sollten die Patienten wissenschaftliche und wirksame Präventivmaßnahmen ergreifen.

  Komplikationen der Knochenmarknekrose des Femurkopfes: Schmerzen nach der Operation, Bewegungseinschränkung, Hüftgelenkabrieb, Prothesenbruch, Protheseninfektion, Knochensubstanzperforation, Frakturen des Femurkopfes während der Operation, Fettembolie usw., ischämische nekrose des Femurkopfes.

3. Welche typischen Symptome hat die Knochenmarknekrose des Femurkopfes?

  Die HauptSymptome der Knochenmarknekrose des Femurkopfes sind gezeigt in folgenden fünf Punkten:

  1.Schmerzen. Schmerzen können intermittierend oder kontinuierlich sein, nach dem Gehen und Aktivieren verschlimmert, manchmal sind sie Schmerz in der Ruhe. Schmerzen sind oft Nadelartig, dumpfer Schmerz oder Schmerzen, oft strahlen in den Leistenbereich, den inneren Oberschenkel, den hinteren Bereich des Po und den inneren Kniebereich, und haben Taubheitsgefühl in dieser Region.

  2.Gelenksteifigkeit und Bewegungseinschränkung. Die Hüftgelenksflexion und Extension sind ungünstig, das Hocken ist schwierig, man kann nicht lange stehen, das Gehen ist wie ein Ente. Frühe Symptome sind die Einschränkung der Exzentrifugation und Rotation明显.

  3.Gangschwierigkeiten. Es ist ein fortschreitender Verkürzungsgang, aufgrund von Hüftschmerzen und Femurkopfkollaps, oder spät auftretende Hüftgelenksubluxation. Frühe Symptome sind oft intermittierende Gangschwierigkeiten, bei Kindern sind die Symptome ausgeprägter.

  4.Symptome. Lokale tiefe Druckschmerzen, Adduktormuskel-Endpunkt-Druckschmerzen,4Zeichen Test positiv, Gagagai-Syndrom positiv, A11is-Syndrom positiv, TKdele叻uq-Test positiv. Exzentrische, exzentrische oder intrazentrische Bewegungen sind eingeschränkt, das betroffene Bein kann verkürzt werden, Muskelschwund, sogar Symptome von Halterung, manchmal轴冲痛 positiv.

  5.Röntgenerscheinungen. Knochenmuster fein oder unterbrochen, Femurkopfkapsel, Verdickung, Flachheit oder Kollaps.

  Die Knochenmarknekrose des Femurkopfes, auch bekannt als aseptische nekrose des Femurkopfes und ischämische nekrose des Femurkopfes, die Symptome in verschiedenen Stadien sind wie folgt: Frühe Symptome umfassen: Rückenschmerzen, Schmerzen im betroffenen Hüftbereich, Schmerzen im betroffenen Leistenbereich, Schmerzen im betroffenen Kniegelenk, Kältegefühl im betroffenen Bein, Schwäche bei häufiger Aktivität, Schmerzen, Ermüdung leicht. Mittelstufe Knochenmarknekrose des Femurkopfes, die Symptome sind sehr明显, hauptsächlich include Gangschwierigkeiten, Gangschmerzen, Funktionsstörungen, beim Röntgenfilm, wird die meisten Knochenstrahlen verschwinden sehen, Kapselveränderungen, Knochensubstanzhärten, Femurkopf Knorpelbruch und Kollaps. Spätstufe Knochenmarknekrose des Femurkopfes, die Gangschwierigkeiten sind noch schwerer, die Beine fühlen sich kürzer, Gangschwierigkeiten, Schmerzen, der Röntgenfilm wird sehen, dass der Femurkopf flach ist, Kollaps, Gelenkspaltengröße wird eng oder verschwinden, Kapselveränderungen sind明显, Knochensubstanzhärten Fläche ist groß, Femurkopf Knorpel vollständiger Bruch, Gelenkfläche rau.

4. Wie kann die Knochenmarknekrose der Femurkopf vorgebeugt werden?

  Prävention von Knochenmarknekrose der Femurkopf:

  1Man muss unbedingt das Selbstschutzbewusstsein für den Hüftgürtel stärken.

  2Beim Gehen sollte man auf die Füße achten, vorsichtig fallen zu lassen, insbesondere beim Gehen auf Eis und Schnee im Winter, auf Rutschgefahr zu achten.

  3、vor dem Sport sollte die Vorbereitung der Hüften ausreichend sein, das Gefühl des Körpers sollte warm sein, und die Gliedmaßen sollten flexibel sein.

  4、bei der Tragung und dem Tragen schwerer Lasten sollte vermieden werden, dass das Hüftgelenk verrenkt wird, und schweres Arbeiten sollte vermieden werden.

  5、nach Verletzungen des Hüftgelenks sollte rechtzeitig behandelt werden, es sollte nicht zu viel gelaufen werden, wenn die Krankheit nicht geheilt ist, um die Hüftgelenke wiederholt zu verletzen.

  6、bei der Behandlung bestimmter Krankheiten, insbesondere bei einigen Schmerzkrankheiten, sollte versucht werden, Hormonpräparate so wenig wie möglich oder gar nicht zu verwenden.

  7、es sollte versucht werden, die schlechte Gewohnheit des langjährigen massiven Alkoholkonsums zu vermeiden.

  8、durch starke interne Fixierung des Hüftkopfes, gleichzeitig mit der Verwendung von Gefäßtrophischen Knochenflaps, um die Heilung des Hüftkopfes zu fördern, die Blutzirkulation im Kopf zu erhöhen, die Knochenschädelfalle zu verhindern, sollte regelmäßig nach der Operation nachgefragt werden, angemessene orale Kräuter und Kalziumpräparate sollten eingenommen werden, um die Ischämie des Knochenschädels zu verhindern.

  9、wenn aufgrund von Krankheiten Hormone angewendet werden müssen, sollte die Prinzipien der kurzen und angemessenen Dosierung befolgt werden, und Vasodilatatoren, Vitamin D, Kalziumpräparate usw. sollten配合使用,dass man nicht ohne ärztlichen Rat selbstmütterlich Hormonpräparate missbraucht.

  10、es sollte das schlechte Gewohnheit des langjährigen Alkoholkonsums abgelegt oder der Alkoholkonsum eingestellt werden, die Kontaktumgebung der pathogenen Faktoren sollte verlassen werden, die chemische Toxizität des Alkohols sollte beseitigt werden, um die Absorption der Gewebe zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Knochenschädelfalle erforderlich

  Analytische Untersuchungen zur Knochenschädelfalle:

  Die Diagnose der Knochenschädelfalle kann durch die Methoden der Anamnese, klinische Untersuchung, Röntgenaufnahmen, Magnetresonanztomografie (MRI), Radioisotopen-Scans und Computertomografie (CT) gestellt werden.

  Eins, klinische Diagnose Es sollte die Krankengeschichte sorgfältig abgefragt werden, einschließlich Knieverletzungen, Kortikosteroidanwendung, Alkoholkonsum oder Anämie. Die klinischen Symptome sollten die Lage, die Art des Schmerzes und den Zusammenhang mit der Belastung klar sein. Die Untersuchung sollte die Rotation des Hüftgelenks umfassen.

  Zwei, Röntgenaufnahmen Röntgenaufnahmen sind für die Diagnose der frühen (0, I-Stadium) ONFH schwierig, für Läsionen über dem II-Stadium können positive Veränderungen angezeigt werden, wie Verhärtungsbänder, radiotransparente Zystenveränderungen, punktförmige Verhärtungen, subchondrale Frakturen und Knochenschädelfall. Es wird empfohlen, Röntgenaufnahmen in der posterior-anterioren Position (Frontansicht) und in der Frösche-Position zu machen, da letzteres die Veränderungen im Knochenschädelfall besser zeigt.

  Drei, Magnetresonanztomografie (MRI) Der T der typischen ONFH1Das Gewichtsphasenbild ändert sich in die verbleibende Epiphysenlinie des Knochenschädels, in die schlangenartige, bandförmige, niedrige Signalfeldbereiche, die nahe oder durch die Epiphysenlinie führen, sowie in die um den hohen Signalfeldbereich oder den gemischten Signalfeldbereich umschließende niedrige Signalfeldbereiche. T2Das Gewichtsphasenbild kann das Dopplersignale aufweisen.

  Vier, Radioisotopen-Scans Die Radioisotopen-Scans haben eine hohe Sensitivität und niedrige Spezifität für die Diagnose der frühen ONFH. Verwendet99Wenn im heißen Bereich einer Technetium-Diphosphonscan-Kältebereiche auftreten, kann eine Diagnose gestellt werden. Aber eine einfache Isotopenkonzentration (heiße Bereiche) sollte mit anderen Hüftgelenkkrankheiten abgegrenzt werden. Diese Untersuchung kann zurScreening von Läsionen und zur Suche nach multiplen nekrotischen Bereichen verwendet werden. Die Single-Photon-Emissionstomografie (SPECT) kann die Empfindlichkeit erhöhen, aber die Spezifität bleibt niedrig.

  Fünf, bei II, III-Stadium-Läsionen kann die Computertomografie (CT) die Grenzen, die Fläche, die Verhärtungsbänder, die Selbstheilung der Läsionen und die Subchondrale Knochen等情况清楚地显示出来. Die Klarheit und die Positivitätsrate der Computertomografie bei subchondralen Frakturen sind besser als bei der Magnetresonanztomografie (MRI) und Röntgenaufnahmen, und mit der Verwendung von zwei dimensionaler Rekonstruktion kann die Gesamtsituation des Knochenschädels in Coronalposition angezeigt werden. Die Computertomografie hilft, die Läsionen zu bestimmen und die Behandlungsmethode auszuwählen.

6. Diätvorschriften und -verboten für Patienten mit Osteonekrose des Hüftkopfes

  Ernährungsberatung für Patienten mit Osteonekrose des Hüftkopfes:

  Die Ernährung der Patienten mit Osteonekrose des Hüftkopfes sollte täglich die Einnahme von Milchprodukten und häufiges "Sonnebaden" umfassen, um sicherzustellen, dass sie jeden Tag "Sonnebaden".1ca. eine Stunde, so dass ein besseres Ergebnis erzielt wird.

  Milch muss während des Erhitzens ständig gerührt werden, um den Phosphatcalciumablagerungen vorzubeugen, die zu einem Verlust von Calcium und Phosphor führen können; der Verzehr von Milch mit Lebensmitteln, die Phytinsäure, Oxalsäure und ballaststoffreiche Lebensmittel enthalten, verringert die Calciumaufnahme, daher sollte Milch nicht mit Spinat gegessen oder mit starkem Tee getrunken werden. Um die Absorption von Calcium und Phosphor in der Milch weiter zu erhöhen, kann Vitamin A und Vitamin D hinzugefügt werden, um "Komplexmilch" zu werden. Oder fügen Sie Fischleberöl (reich an Vitamin A und Vitamin D) hinzu oder nehmen Sie Vitamin A und Vitamin D ein, um die Absorption von Calcium und Phosphor usw. zu fördern.

  Eine andere Nahrungsmittelquelle mit viel Calcium ist Knochenbrühe. Und in der Knochenbrühe enthält es auch Fettsäuren und Proteine, darunter gesättigte Fettsäuren und ungesättigte Fettsäuren. Proteine, Fette, Calcium usw. sind wichtige Substanzen für die Knochenbildung, daher kann das Trinken von Knochenbrühe auch eine gewisse Hilfe bei der Behandlung der Osteonekrose des Hüftkopfes sein. Da jedoch die Calciumionen in der Knochenbrühe weniger sind und der Calciumgehalt niedrig ist, sollte das Knochenmark bei der Brühezerlegung zerkleinert werden, um die Auslösung von Mineralien und Proteinen zu erhöhen.

  In Meerestieren wie Fischen und Schrimps enthält es viel Calcium und Phosphor, und das Verhältnis von Calcium zu Phosphor ist vernünftig, was es zu einer hochwertigen Quelle von Calcium und Phosphor macht. Daher ist das Verzehr von Meerestieren wie Fischen und Schrimps von großem Vorteil für Patienten mit Osteonekrose des Hüftkopfes. Beim Verzehr von Fischen und Schrimms sollte die geeignete Zubereitungsart gewählt werden, und die Schale der Schrimms sollte mit gegessen werden, da diese Bestandteile einen höheren Calciumgehalt aufweisen.

7. Die Standardsysteme der westlichen Behandlung der Osteonekrose des Hüftkopfes

  Die westliche Behandlungsmethode der Osteonekrose des Hüftkopfes:

  Bisher gibt es keine Methode, die die ONFH verschiedener Typen, verschiedener Stadien und verschiedener nekrotischer Volumina heilen kann. Bei der Entwicklung eines angemessenen Behandlungsplans sollte eine umfassende Betrachtung der Stadien, des nekrotischen Volumens, der Gelenkfunktion sowie des Alters und der Berufstätigkeit des Patienten usw. berücksichtigt werden.

  Die nichtoperative Behandlung der Osteonekrose des Hüftkopfes: Es ist zu beachten, dass die Wirksamkeit der nichtoperativen Behandlung von ONFH schwer vorherzusagen ist.

  Eins: Protektive Belastung: Es gibt immer noch Streitigkeiten in der Wissenschaftsgemeinschaft über die Frage, ob diese Methode die Knochenkopfnekrose reduzieren kann. Das Verwenden von zwei Stocken kann die Schmerzen effektiv reduzieren, aber das Verwenden von Rollstühlen wird nicht empfohlen.

  Zwei: Medikamentöse Behandlung, geeignet für frühe Stadien (0, I, II) von ONFH, kann nichtsteroidale Antirheumatika und Schmerzmittel verwendet werden, für den hohen Gerinnungszustand und niedrige Fibrinolyse können niedermolekulare Heparine und entsprechende chinesische Medizin eingesetzt werden, Alendronat usw. können den Knochenbruch des Hüftkopfes verhindern, und Vasodilatatoren haben auch eine gewisse Wirkung.

  Drei: Physiotherapie, einschließlich extrakorporaler Schallwellentherapie, hochfrequenter Feldtherapie, hochdruckbeatmeten Sauerstoff, Magnettherapie usw., die bei der Linderung von Schmerzen und der Förderung der Knochenheilung von Vorteil sind.

  Die operative Behandlung der Osteonekrose des Hüftkopfes: Die meisten Patienten mit ONFH müssen eine Operation durchlaufen, die in zwei Hauptkategorien unterteilt wird: die operative Behandlung, bei der der eigene Hüftkopf des Patienten erhalten wird, und die künstliche Hüftgelenksersatzoperation. Die operative Behandlung des eigenen Hüftkopfes umfasst die Knochenmarkdrainage, die Knochentransplantation, die Osteotomie usw., die für die frühen Stadien ARCO I, II und III geeignet ist, bei denen das nekrotische Volumen in15Über der ONFH-Patienten. Wenn die Methode angemessen ist, kann die künstliche Gelenkersatzoperation vermieden oder verzögert werden.

  1Knochenmarksentlastung des Hüftkopfes (core decompression) Es wird empfohlen, einen Durchmesser von etwa3ca. 1 mm dünne Nadel, mehrfache Bohrungen unter Röntgenkontrolle. Es kann mit Autologen Knochenmarkszellen-Transplantation, BMP-Implantation usw. kombiniert werden. Diese Therapie sollte nicht in der späten Phase (III, IV) verwendet werden.

  2Knochenpflanzung mit arteriellen und venösen Gefäßen Häufig angewandte Methoden sind arterielle und venöse Fibula-Transplantation, arterielle und venöse Ilium-Transplantation usw., die für das II. und III. Stadium der ONFH geeignet sind. Wenn sie korrekt angewendet werden, ist die Effektivität gut. Aber diese Operation kann Komplikationen im Spenderbereich verursachen, und die Operation ist traumatisch, die Operation dauert lange und die Effektivität ist unterschiedlich.

  3Knochenpflanzung ohne Blutgefäße Häufig angewandte Methoden sind Osteotomie durch Druckentlastung des Femurkopf-Proximalen, Osteotomie durch Druckentlastung des Hüftkopfes, etc. Die Methoden der Knochenpflanzung umfassen Druckpflanzung, Unterstützungspflanzung usw. Die verwendeten Knochenpflanzungsmaterialien umfassen autologes Knochenmark, allogene Knochen, Knochenersatzmaterialien. Diese Operation ist für das II. Stadium und frühe Stadien des III. Stadiums der ONFH geeignet, und die mittlere Effektivität ist gut, wenn sie korrekt angewendet wird.

  4Osteotomie Der tote Bereich wird aus dem Belastungsbereich des Hüftkopfes entfernt, der nicht tote Bereich wird aus dem Belastungsbereich entfernt. Angewandte Osteotomien umfassen Innendrehung oder Ausdrehung, Osteotomie durch Rotationsosteotomie des Femurkopf-Proximalen, etc. Diese Methode ist für das II. Stadium oder frühe bis mittlere Stadien des III. Stadiums der ONFH geeignet. Diese Operation kann eine große technische Herausforderung für zukünftige Gelenkersatzoperationen mit sich bringen.

  5Künstlicher Gelenkersatz Wenn der Hüftkopf stark zusammengebrochen ist (III. Spätstadium, IV. Stadium, V. Stadium) und die Gelenkfunktion oder der Schmerz schwer ist, sollte der künstliche Gelenkersatz gewählt werden. Gegen5Patienten unter 1 Jahr können die Oberflächenersatzmethode wählen, diese Operation kann mehr Knochenmaterial für zukünftige Revisionen behalten, aber jede hat ihre Indikationen, technische Anforderungen und Komplikationen, daher sollte man vorsichtig wählen.

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