Welche sind die Ursachen der Spina bifida bei Kindern
Erste, Ursachen16Forschung über die Ursachen der Spina bifida, es ist notwendig, den normalen Prozess der Neuralentwicklung des menschlichen Embryos zu verstehen. Am22Tag, bildet sich die Dorsalstrebe oberhalb der Ektodermis verdickt zu einer Neuralplatte, dann erhöhen sich die beiden Neuralplatten und schließen sich zur Mittellinie zusammen, um den Neuralrohrkörper zu bilden. Die Fusion des Neuralrohrkörpers tritt erstmals am3Tag, liegt auf der23bis26Tage schließen sich, wenn sie nicht vollständig schließen, bilden sie eine Enzephalozelie und Anencephalie. Und der Neuralrohrkörper entwickelt sich im 13. Tag der Embryonalentwicklung, auf der Ebene der Segmentkörper, d.h. dem zukünftigen Bereich des Medulla oblongata, die Fusion beginnt am Ort des Optischen Grunds, und sie entwickelt sich in beiden Richtungen, vom Medulla oblongata und dem Optischen Grunds zum Kopf und zur Taille.26bis3Tage schließen sich, wenn sie nicht vollständig schließen, bilden sie eine Spina bifida.
Zwei, Pathogenese
Die Spina bifida gehört zu den Neuralrohrmissbildungen (NTD), NTD ist eine polygene genetische Krankheit, deren Pathogenese äußerst komplex ist, vielseitig und von vielen Faktoren beeinflusst wird. Aufgrund von Tierversuchen, klinischen Beobachtungen und epidemiologischen Studien wird angenommen, dass NTD das Ergebnis der gemeinsamen Wirkung von genetischen Faktoren und Umweltfaktoren (uterine Umgebung) ist:
1In der Forschung über die Pathogenese von NTD ist es schwierig, die Wirkung mehrerer Gene oder mehrerer Ursachen von der Wirkung komplexer Umweltfaktoren zu unterscheiden, wie z.B. dass bestimmte Familien möglicherweise mit dem gemeinsamen Lebensumfeld zusammenhängen. Daher werden bestimmte Merkmale in der Pathogenese normalerweise als Ergebnisse der Wirkung genetischer Faktoren angesehen, wie z.B. die Veränderung der Inzidenz von NTD bei verschiedenen geografischen und ethnischen Bevölkerungsgruppen, die erhöhte Inzidenz von NTD bei Verwandtenverhältnissen, das erhöhte Rezidivrisiko in NTD-Familien.
Familienstudien zeigen, dass Schwangeren mit NTD-Familienanamnese die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit NTD zur Welt zu bringen, höher ist als bei der allgemeinen Bevölkerung. Die Studien von Cater und Evans zeigen, dass wenn mindestens ein Elternteil eine NTD-Anamnese hat, die Inzidenz von NTD bei den Nachkommen3%, signifikant höher als bei der allgemeinen Bevölkerung. Hat2mal oder mehr NTD-Geburten haben, ist das Risiko, ein weiteres Kind mit NTD zu gebären, erhöht10%. Außerdem ist die Inzidenz von NTD bei Zwillingen höher als bei der allgemeinen Bevölkerung, und die Inzidenz von NTD bei Monozygoten Zwillingen ist höher als bei Dizygoten Zwillingen. Diese Forschungsergebnisse unterstützen die Rolle der genetischen Faktoren bei NTD.
Die Ergebnisse der genetischen Forschung zu NTD können nicht durch Mutationen eines einzigen Gens nach Mendelschen Gesetzen erklärt werden, sondern basieren auf der Wirkung mehrerer Gene, d.h. mikroskopischer Gene. Es gibt keine verdeckten oder dominanten Unterschiede zwischen den mikroskopischen Genen, ihre Wirkung ist kumulativ, und wenn die Summe der Wirkungen und die Wirkung der Umweltfaktoren einen bestimmten Schwellenwert erreichen, kann die Krankheit ausbrechen. Daher ist die Entstehung von NTD auf eine polygene Vererbung zurückzuführen, und wie groß die Rolle der genetischen Faktoren bei der Entstehung von NTD ist, ist noch nicht endgültig geklärt.
2in der frühen Schwangerschaft, normalerweise in3Immonat auf die Mutter wirksam, führt zu einer Störung im Entwicklungsprozess des Nervensystems und zur Entstehung von Missbildungen. Zu den häufigen umweltbedingten Faktoren, die mit NTD in Verbindung gebracht werden, gehören ein Mangel an Folsäure und anderen Vitaminen in der frühen Schwangerschaft, ein Mangel an Zink und anderen Spurenelementen, schwere Schwangerschaftserscheinungen, Virusinfektionen, die Einnahme bestimmter Medikamente, Alkoholmissbrauch, Strahlenexposition und der Kontakt mit bestimmten chemischen Substanzen.
Die am häufigsten untersuchten sind die Folsäure und andere Vitamine (einschließlich Vitamin A, B1B2Die Beziehung zwischen dem Mangel an Vitaminen C, D, E, Nikotinsäure und der Entwicklung von NTD, insbesondere die Beziehung zwischen Folsäure und NTD, ist seit20. Jahrhundert8Seit den 0er Jahren wurden bedeutende Fortschritte erzielt. Es ist nun klar, dass ein Mangel an Folsäure in der frühen Schwangerschaft die Hauptursache für NTD ist. Mehrere Ursachen wie unzureichende Aufnahme, schlechte Absorption, metabolische Störungen oder erhöhter Bedarf können zu einem Mangel an Folsäure führen, was zu einer Störung der DNA-Synthese führt und die Zellteilung und -proliferation beeinflusst. Folsäure ist ein wasserlösliches Vitamin und ein notwendiges Nährstoff für die frühe Entwicklung des Fötus. In der frühen Schwangerschaft ist die Embryonalteilung und die Plazentaentwicklung am Wichtigsten, und die Zellteilung und -teilung sind sehr aktiv. Wenn die Mutter einen Mangel an Folsäure hat, kann dies die Entwicklung des Neuralrohres des Fötus beeinträchtigen.-Eine normale Entwicklung des Neuralrohres führt später zu einer schlechten Verschmelzung des Schädels oder der Wirbelsäule, was zu NTD führt und zu spontanen Aborten oder Fetalsterben führt.
Ein Mangel an Zink in der Frühschwangerschaft der Mutter ist auch ein umweltbedingter Faktor, der die Entwicklung von NTD beim Fötus verursachen kann. Ein Mangel an anderen Spurenelementen wie Kupfer, Calcium, Selenium und anderen kann auch NTD verursachen, aber seine genaue Wirkung ist noch nicht klar. Die Ursache von NTD durch schwere Schwangerschaftserscheinungen könnte auf eine vorübergehende Dehydration durch heftiges Erbrechen zurückzuführen sein, die zu einem Mangel an Spurenelementen (wie Zink) oder Vitaminen (wie Folsäure) führt.
Virologische Studien haben gezeigt, dass eine frühe Infektion mit dem Zytomegalievirus oder dem A-Type-Influenzavirus bei der Mutter zu Entwicklungsstörungen des zentralen Nervensystems des Fötus führen kann, was zu NTD führen kann. Eine frühe Toxoplasmose-Infektion kann auch NTD verursachen. Wenn die Mutter in der Frühschwangerschaft röntgenologische Strahlen in den Bauch- oder Beckenbereich ausgesetzt ist, kann dies die Entwicklung des zentralen Nervensystems des Fötus beeinträchtigen, und einige können NTD entwickeln.
Schwangere mit Epilepsie, die Antikonvulsiva wie Valproat, Phenobarbital und Phenytoin einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für NTD bei ihren Nachkommen. Die Einnahme von oralen Kontrazeptiva in der Frühschwangerschaft, die Einnahme bestimmter Antitumortherapeutika wie Methotrexat, Adenin (Aminopurin) und Mercaptopurin sowie die massive oder dauerhafte Anwendung von Cortison oder Prednisolon (Prednisolon) kann NTD auslösen. Der Wirkmechanismus könnte mit einer Störung des Folsäurestoffwechsels zusammenhängen.