Die Behandlung von Myelitis hat
Erstens, allgemeine Behandlung
⒈ In der Akutphase sollte der Patient im Bett bleiben und eine reiche Kalorien- und Vitaminkost erhalten. Oder geben Sie Medikamente wie ATP, Coenzym A, Adenosin, Citidindiphosphat usw., um die Wiederherstellung der Funktion des Nervensystems zu fördern. Die mehrfache Infusion von frischem Plasma von gesunden Menschen kann auch dazu beitragen, die Immunität des Patienten zu verbessern und Infektionen und die Wiederherstellung zu verhindern.
⒉ Öfter umdrehen, die Haut sauber und trocken halten, die massierten Bereiche beachten, um die Dekubitus zu verhindern.
⒊ Schwere Harnverhaltenspatienten benötigen eine Katheterisierung, eine sterile Katheter kann angebracht werden, jede3~4Stunden Urin ablassen1mal, um die Blasenkontraktur zu verhindern. Während der Katheterisierung sollte eine Vorbeugung gegen Infektionen des Urogenitalsystems sichergestellt werden. Bei Patienten mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang sollte eine saubere Kolon irrigation rechtzeitig durchgeführt oder ein Laxans ausgewählt werden.
Zweitens, Kortikosteroid
Derzeit wird angenommen, dass Myelitis mit dem eigenen Immunsystem zusammenhängt und eine Therapie mit Kortikosteroiden versucht werden kann. Hydrocortison wird täglich5~10mg/kg, zugesetzt5~10%Glukoselösung intravenös gegeben, täglich1mal.1~2Woche nach der Dosierung reduziert oder auf Prednisolon oral umgestellt und allmählich abgesetzt.
Drittens, andere Therapien
⒈ Plasmaersatz: Es kann schädliche Substanzen wie autologe Antikörper und Immunkomplexe im Plasma des Patienten entfernen, kann die Symptome bei schweren Patienten lindern und kann auch bei Patienten wirksam sein, die keine Hormontherapie erhalten. In der Regel täglich1mal7Tag als Therapiezyklus.
⒉ Sauerstoffgefüllte eigenblutige Rückführung durch UV-Licht: Nehmen Sie eigenes Vollblut des Patienten150~200m1,Sauerstoff mit UV-Licht bestrahlt und zurückgeführt. Jede Woche1~2mal, in Reihe3~5Woche. Es kann die Wiederherstellung der Funktion des Rückenmarks fördern.
Viertens, Behandlung in der Rekonvaleszenzperiode
⒈ Es sollte so früh wie möglich mit der Funktionstraining begonnen werden, um sicherzustellen, dass die Gliedmaßen in funktionaler Position bleiben, um die Kontraktur oder Missbildung der betroffenen Gliedmaßen zu verhindern.
⒉ Patienten mit Kontraktur oder Missbildung sollten Physiotherapie, Ergotherapie usw. erhalten, um die Training intensiver zu machen, oder es kann eine geringe Dosis Tranquilin oder Artane oral verabreicht werden, um die Muskelspannung zu lindern.