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Sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern

  Sexuelle Dysfunktion bezieht sich auf die Störung eines oder mehrerer Stufen des Geschlechtsverkehrs, was zu einer unzureichenden sexuellen Reaktion und einem Mangel an Genuss führt. Häufige sexuelle Dysfunktionen bei Männern sind Erektionsstörungen, vorzeitige Ejakulation und Schwierigkeiten beim Ejakulieren. Nach dem Eintritt in die老年, die sexuellen Organe und ihre Funktionen altern wie andere Organe im Körper allmählich. Obwohl die Fruchtbarkeit der Männer abnimmt, gibt es keine klare Grenze für das Ende.9Männer über 70 Jahre alt können immer noch Spermien produzieren. Obwohl die sexuelle Physiologie bei älteren Menschen abnimmt, bedeutet dies nicht, dass die sexuelle Funktion nach dem Eintritt in das Alter unbedingt verloren geht.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern
2.Welche Komplikationen kann die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern verursachen
3.Welche typischen Symptome haben die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern
4.Wie kann die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der sexuellen Dysfunktion bei älteren Männern durchgeführt werden
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit sexueller Dysfunktion bei älteren Männern vermieden werden
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern

1. Welche sind die Ursachen für die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern

  Die Hauptursachen für die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern sind das Altern, der Abbau der Funktionen der verschiedenen Organe und Körpersysteme, und gleichzeitig beeinflussen auch die folgenden Faktoren die sexuelle Funktion der Männer.
  1Körperliche Erkrankungen:wie Diabetes, Nierenschäden, Spinalverletzungen, Beckenentzündungen, chronische Erkrankungen usw.
  2Psychische Erkrankungen:wie Manie, Depression, anxious Neurose.
  3Psychische Faktoren:Anspannung, Angst, Unruhe usw.
  4Wirkstoffe, die die sexuelle Funktion beeinflussen:wie Alkohol, Hormone, Antipsychotika usw.
 

2. Welche Komplikationen kann die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern verursachen

  Die sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern beeinflusst hauptsächlich das normale sexuelle Leben, daher kann sie die normale Ehebeziehung beeinträchtigen. Allerdings ist eine Reduzierung des sexuellen Lebens bei älteren Männern für die körperliche Gesundheit günstiger, daher kann von Komplikationen in diesem Zustand nicht gesprochen werden. Abgesehen von einem gewissen Einfluss auf die Familienbeziehungen gibt es keine körperlichen Komplikationen, aber es kann zu einigen psychischen Auswirkungen kommen.

3. What are the typical symptoms of elderly male sexual dysfunction

  Erectile dysfunction in elderly males is mainly manifested as2aspects:

  1, decreased libido

  In the past, it was believed that due to the decline in physical strength and sex hormones in the elderly, the decrease and disappearance of libido were inevitable phenomena, so the elderly would not have sexual emotions, sexual needs, or sexual behavior. The natural physiological sexual needs of the elderly cannot be understood by society, and even considered to be vulgar. The elderly themselves are also influenced by traditional concepts, and consider their sexual needs to be improper, and believe that sexual activity will affect health. Especially for the elderly with coronary heart disease or hypertension, they adopt the form of self-restraint and self-elimination, forcing abstinence or separation. Under the influence of these social and psychological factors, it leads to abnormal manifestations such as sexual apathy and sexual aversion.

  In addition, the decline in testosterone levels in the elderly, the imbalance of estrogen and testosterone, can also lead to decreased libido and decreased sexual activity. Therefore, those with decreased libido should understand whether it is caused by psychological factors or endocrine factors. The former should undergo psychological counseling to solve various causes of psychological disorders; the latter should use relevant hormone supplements for adjustment, and it should be noted that androgen supplementation should first exclude prostate cancer.

  2, erectile dysfunction

  Erectile dysfunction in the elderly is mainly caused by organic and mixed factors. Organic factors include neurological, vascular, endocrine, and anatomical changes in the reproductive organs themselves. The diagnosis should be carried out step by step, and attention should be paid to exploring the causes of various organic changes.

4. How to prevent elderly male sexual dysfunction

  elderly male sexual dysfunction belongs to functional disease, usually related to excessive sexual life in youth, so the focus of prevention should be aimed at the cause, to avoid excessive indulgence in desire to cause kidney Qi deficiency, and induce elderly sexual dysfunction. For patients with impotence and premature ejaculation in their youth, they should be treated actively to avoid affecting their sexual life in their old age. They can eat more high zinc foods in their daily life, which can reduce the incidence of the disease.

 

5. elderly male sexual dysfunction need to do what kind of examination

  elderly for liver and kidney function, blood sugar, blood lipid detection and hormone level determination, which helps to explore the causes of erectile dysfunction
  1, nocturnal penile tumescence test (nocturnal penile tumescence, NPT)
  is one of the important and objective indicators for distinguishing between psychological and organic erectile dysfunction. Normal males8h in the state of sleep, the penis may have an erection3~5times, lasting15~25min/times, the hardness of the erection should reach65%. With age, the strength and duration of erection will decrease slightly, such as8h detection of abnormalities considered to be caused by organic factors usually requires repetition2~3次。
  2and intracavernosal injection of vasodilatory drugs into the corpus cavernosum of the penis
  Vasodilatory drugs include papaverine, phentolamine, and prostaglandin E1can be used alone,2or3drugs are used together, after drug injection5~10A normal erection occurs at min and can be maintained under sexual stimulation2More than 0 minutes indicates that the penile blood circulation function is still good. Delayed onset of erection, early withdrawal of erection, or the possibility of no rigid erection may预示阴茎动脉供血障碍or venous blood flow cannot be blocked.
  3、阴茎血管系统检测
  采用多普勒超声血流图彩色显像技术,能较准确观察阴茎海绵体在注射血管活性药物前后阴茎动脉直径、最大血流量、阻力指数的变化,可直接鉴别是否存在动脉性或静脉性勃起功能障碍,在怀疑有动脉病变或静脉回流病变需手术治疗前,应行阴部内动脉造影,观察两侧阴茎动脉或阴茎海绵体动态灌流试验及造影,以有助于诊断阴茎静脉回流阻闭的障碍。
  4、阴茎勃起神经系统的检测
  通过膀胱内压测定、肌电图测定、球海绵体及坐骨海绵体肌反射潜伏时间及躯体感觉诱发电位的检测,评估支配阴茎勃起的自主神经及体神经的功能状态,鉴别是否存在神经系统病变导致的勃起障碍。
  5、阴茎海绵体穿刺活检
  勃起功能障碍患者往往阴茎海绵体本身结构异常,平滑肌容积减少,即使手术矫正动脉供血及静脉回流病变,疗效也不理想。

6. 老年男性性功能障碍病人的饮食宜忌

  老年男性性功能障碍患者适宜选择提供优质蛋白、丰富维生素和微量元素的食物,下面推荐几种适宜的食疗方。
  1、韭菜150克,鱼虾240克,菜油、味精、食盐适量。将韭菜切成3厘米长的段,鲜虾淘洗干净,将锅烧热,放入菜油,待油泡化尽,即下韭菜、鲜虾,撒上盐及味精,炒匀起锅。佐餐。
  2、大泥鳅250克用盐水洗净,豆腐200克,大蒜两头,大葱一棵,生姜末适量及各种调料,豆油烧开,将豆腐翻炒,然后下泥鳅及各种调料。熟食之。
  3、肉苁蓉20克,精羊肉和粳米各100克,精盐少许,葱白两根,姜两片,分别将肉苁蓉、羊肉洗净细切,先用砂锅煎取苁蓉汁,去渣,入羊肉、粳米同煮至熟,加进盐、姜再煮。熟后服之。
  4、山芋肉15-20克用清水冲洗干净,与粳米100克入砂锅煮粥,粥将熟时,加入冰糖适量稍煮即可。每日晨起空腹顿服1次。
  5、取枸杞子20克,苦瓜子9克,羊肾1只,羊肉100克,葱白、食盐适量,大米50克。将羊腰剖洗干净,去筋膜,切丝,羊肉切碎;枸杞子、苦瓜子煎汤去渣,再同大米、羊腰、羊肉煮熟,熟后加葱、盐、味精调味。可做早晚餐食用。

7. 西医治疗老年男性性功能障碍的常规方法

  认识到老年对性观念、性能力及性兴趣存在着极大的个体差异,因此需根据年龄差异、健康状况、性心理和性生理损害程度进行指导、调整及治疗。
  1、心理治疗
  老年心理因素导致的性功能障碍约占1/2In der Pathologie der erektilen Dysfunktion spielen auch psychische Faktoren eine Rolle, daher ist es von entscheidender Bedeutung, die psychischen Barrieren zu beseitigen, was die Zusammenarbeit beider Partner erfordert.
  Ältere Menschen müssen richtig verstehen, dass der altersbedingte Verfall des Körpers nicht zwangsläufig eine Abnahme oder den Verlust der sexuellen Libido und der Fähigkeit zum Orgasmus bedeutet. Eine regelmäßige sexuelle Lebensführung kann die Sekretion von Androgenen stimulieren, den Alterungsprozess der sexuellen Organe verzögern und den Stoffwechsel stärken. Der aktive Verzicht auf sexuelle Aktivitäten kann den Energiemehrwert der sexuellen Organe erschweren, psychische Verletzungen verursachen, die die normalen körperlichen Funktionen stören und den Organismus beschleunigen können. Ein Verlust der Hormonregulation der inneren Organe kann auch verschiedene Krankheiten auslösen, und die sexuelle Funktion und die sexuellen Organe können auch atrophieren. Daher ist die Aufrechterhaltung einer regelmäßigen und gesunden sexuellen Lebensführung ein wirksamer Weg, um die sexuelle und psychische Gesundheit zu erhalten. Allerdings führt eine übermäßige sexuelle Aktivität zu einem großen Energieverbrauch, einer Erschöpfung des zentralen Nervensystems und zur allmählichen Manifestation potenzieller pathogener Faktoren wie Koronarer Herzkrankheit, Diabetes, Bluthochdruck und Tumoren, was zu einem Verfall und Verlust der sexuellen Funktion führen kann und den Alterungsprozess beschleunigen kann. Daher wird eine angemessene sexuelle Aktivität empfohlen. Der Standard für eine angemessene sexuelle Aktivität ist, sich nach dem Geschlechtsverkehr entspannt und glücklich zu fühlen, wenn man sich müde fühlt, besteht die Möglichkeit, dass man zu viel gemacht hat.
  Ältere Menschen mit Krankheiten sollten auch die übertriebene Sorge um die Krankheit beseitigen, wie ein Wissenschaftler sagte: "Unabhängig davon, wie hässlich und machtlos die Krankheit einen Menschen macht, wird ein Mensch niemals aufhören, ein biologisches Wesen mit einem sexuellen Trieb zu sein." Wie wir alle anderen sind, haben sie auch den Wunsch, Erwartungen und Bedürfnisse. Daher sollten sie durch objektive Untersuchungen wie die Belastungstestung (Pedaltest) beraten werden, um das Wiederaufleben des sexuellen Lebens zu fördern, einschließlich Maßnahmen zur Prävention von Krankheitsausbrüchen wie der Bereitstellung von Notnitroglycerin. Kurz gesagt, Krankheiten sollten nicht ein unüberwindbares Hindernis für das sexuelle Leben der älteren Menschen sein, und eines der Ziele der sexuellen Therapie ist es, den älteren Menschen in sexueller Hinsicht zu befriedigen.
  2、endokrinologische Behandlung
  Die sexuelle Dysfunktion bei älteren Menschen kann mit einem Rückgang des Testosteronspiegels zusammenhängen. Eine angemessene Ergänzung von Testosteron kann den sexuellentrieb steigern und die Wiederherstellung der sexuellen Funktion fördern, aber es sollte beachtet werden, dass eine zu hohe Dosierung von Testosteron die Leber- und Nierenfunktion sowie den Cholesterinspiegel beeinträchtigen kann und auch die Gefahr von arteriosklerotischen Erkrankungen und Thrombosen erhöhen kann; Patienten mit Prostatakrebs sollten das Medikament nicht einnehmen. In der Regel wird Testosteron3~4wöchentliche Wirkung ist nicht vorhanden, daher sollte es nicht langfristig eingenommen werden.
  3、medikamentöse Behandlung
  orale Medikamente: Der derzeit erste Wirkstoff Sildenafil (Viagra) ist ein5Phosphodiesterase-Hemmer. Unter sexuellem Reiz setzen Menschen nicht-cholinerge und nicht-adrenerge Nerven undendotheliale Mediatoren NO frei, die das cyclic GMP-Zyklase aktivieren und den cyclic GMP-Spiegel erhöhen, was zur Entspannung der Glättungsmuskulatur und zur Erektion des Penis führt. Allerdings5Phosphodiesterase Typ kann cyclic GMP abbauen, wodurch die Wirkung der Glättungsmuskulatur auf die Entspannung abnimmt und die Erreichung der Erektion verhindert. Sildenafil hemmt die Aktivität der Phosphodiesterase und erhöht die Wirkung von NO auf die Entspannung der Glättungsmuskulatur, was zur Erektion des Penis führt. Klinische Studien haben gezeigt, dass das Medikament bei verschiedenen Arten von Erektionsstörungen wirksam ist, aber es hat Nebenwirkungen wie Hautrötung, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen und Schnupfen, die alle vorübergehende Reaktionen sind. Da Sildenafil die Wirkung von NO erhöhen kann, sollte es nicht mit NO-Präparaten wie Nitroglycerin kombiniert werden, um einen zu niedrigen Blutdruck zu vermeiden, der lebensbedrohlich sein kann.
  Andere orale Medikamente wie α-Blocker Phentolamin, Yohimbine, Dopaminagonisten Apomorphin usw. haben eine gewisse Wirkung.
  Injektionen in die Urethra: Derzeit wird Prostaglandin E1 (Prostaglandin E)1) Suppositorien, durch die Urethramukosa in die Urethra und die Peniskaverne gelangen, um Erektionsstörungen zu behandeln. Dieses Medikament ist leicht anzuwenden, aber weniger wirksam als Sildenafil, da es viele Nebenwirkungen wie Unbehagen im Urethra- und Penisbereich durch Urethragabe gibt.4.9%, aber das Ausmaß ist gering. Dieses Medikament kann möglicherweise in geringem Maße in die Vagina der Frau gelangen, daher sollten Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden möchten, dieses Medikament nicht anwenden.
  Injektionen in die Peniskaverne: In der Regel werden Opiumalkaloid, Phentolamin und Prostaglandin E1 (Prostaglandin E)1)3%~5%; Die ersten beiden Medikamente haben ein hohes Risiko von阴茎unormaler Erektion.1) das Auftreten von Schmerznebenwirkungen ist hoch, bis3.5%; daher wird derzeit3Art der Medikamentengabe ist komplexer und schwer zu akzeptieren für Patienten. Die Anwendungshäufigkeit sollte nicht zu hoch sein, sonst können Komplikationen wie Konkrementbildung in der Peniskavität auftreten.
  Vakuumschrumpfungsgerät: Es wird durch physikalische Methoden der Vakuumansaugung verwendet, um den Penis zu erweitern und zu erweitern, und ein Gummiring am Stamm des Penis zu platzieren, um den venösen Rückfluss zu verhindern und die Erektion des Penis aufrechtzuerhalten. Diese Methode ist geeignet für ältere Patienten, und die Blutzirkulation sollte nicht länger als30min, kann manchmal die Ejakulation beeinflussen.
  Operationelle Behandlung: Wählen Sie nach verschiedenen Ursachen. Penisarterienrekonstruktion, wird in der Regel die Unterbaucharterie mit der Penisdorsalarterie end-to-side verbunden oder die Penisdorsalvene arteralisiert, geeignet für arterielle Verletzungen durch Verletzungen, nicht geeignet für ältere Patienten mit Arteriosklerose. Venenleak-Erektionsstörungen werden durch die Zervixvene und die Kavernosavenenligatur behandelt, aber ihre langfristige Wirkung ist schlecht und nicht geeignet für ältere Patienten.
  Implantation der Penisprothese: Es gibt zwei Hauptkategorien, halbweiche Stabprothesen und erweiterbare Penisprothesen, die bei organischen Erektionsstörungen angewendet werden und bei verschiedenen nicht wirksamen Behandlungsmaßnahmen angewendet werden. Die Wirkung der Prothese ist sicher, aber die Inzidenz verschiedener Komplikationen ist hoch, wie Infektionen, Perforationen und mechanische Störungen.
  Traditionelle Chinesische Medizin: Die traditionelle chinesische Medizin behandelt nach verschiedenen Ursachen und Pathogenese der Krankheit durch Differentialdiagnose und Therapie, indem chinesische Kräuter, Akupunktur und Akupunkturinjektionen sowie andere Methoden angewendet werden.

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