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Zystenadenozelluläres Proliferationssyndrom

  Das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom bezieht sich auf eine Gruppe von Symptomen und Zeichen, die bei Patienten klinisch auftreten, wie die Virilisierung und eine pathologische Veränderung der Zystenadenozellulären Proliferation, die früh1949von Culiner und Shippel beschrieben, der angibt, dass es im Interstitium flurotisierte Follikelmembranzellen gibt, die jedoch mit den benachbarten Follikeln nicht verbunden sind. Danach wurde oft eine Virilisierung festgestellt. Diese Krankheiten waren ursprünglich in das 'Polyzytose-Syndrom der Eierstöcke' eingegliedert, aber in den letzten Jahren hat sich durch den Fortschritt der Steroidbestimmungsmethoden und die klinische Anwendung von Clomifen die Diagnose dieses Syndroms erheblich verbessert. Da Clomifen bei Fällen des 'Polyzytose-Syndroms der Eierstöcke' verwendet werden kann, kann es zur Ovulation führen (die Ovulationsrate beträgt75%), aber es ist ineffizient für dieses Syndrom. Daher ist es notwendig, dieses Syndrom vom 'Polyzytose-Syndrom der Eierstöcke' zu unterscheiden.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom
2.Welche Komplikationen kann das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom verursachen
3.Welche typischen Symptome hat das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom
4.Wie kann man das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom erforderlich
6.Was die Patienten mit Zystenadenozellulärem Proliferationssyndrom im Hinblick auf Ernährung vermeiden sollten
7.Die Routinebehandlung der Zystenadenozellulären Proliferationssyndrom im westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für das Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom

  Die Ursachen und Mechanismen des Zystenadenozellulären Proliferationssyndroms sind nicht bekannt. Da dieses Syndrom in einigen Aspekten mit dem 'Polyzytose-Syndrom der Eierstöcke' gemeinsam ist, wie z.B. seltene Menstruation, Amenorrhö, Hypertrichose, Adipositas und Vergrößerung der Eierstöcke, haben die Menschen in der Vergangenheit beide in einen Topf geworfen. Die Erhöhung des Testosterons bei Patienten mit Zystenadenozellulärem Proliferationssyndrom könnte mit einem Mangel einiger Enzymen in den Eierstöcken zusammenhängen und zu einer Störung der Östrogenbildung führen, gleichzeitig führt es zu einer Störung des Hypothalamus-Hypophysenfunktionstörung. Dies scheint auch mit dem Polyzytose-Syndrom der Eierstöcke ähnlich zu sein. Aber von der Pathologie und klinischen Manifestation her haben die Patienten mit diesem Syndrom keine verdickte fibrotische Kapsel, es gibt eine Schicht von umgebenden Follikelmembranzellen im Interstitium des Eierstockkortex, die meisten Follikel sind primitive Follikel, und es gibt klinische Manifestationen der Virilisierung, daher bleibt die Pathogenese dieses Syndroms für zukünftige further Untersuchungen offen.

  Die Zystenadenozelluläre Proliferationssyndrom kann bei einer grossen Beobachtung der Eierstöcke in der Regel eine bilaterale Vergrößerung zeigen, der maximale Durchmesser kann erreichen7cm, die Eierstöcke sind glatt und milchig glänzend, im Kortex treten kleine Bläschen nach außen auf, und auf der Oberfläche sind viele einzelne gelbe Bereiche sichtbar, die multiplen kleinen Bläschen sind mit klarem Flüssigkeit gefüllt.
  Die Mikroskopie zeigt, dass die Oberfläche der Eierstöcke interstitielle Kollagenisation zeigt, zwischen denen viele ursprüngliche Follikel vorhanden sind, und es gibt frühe wachsende Follikel, viele unterschiedlich große zystische Follikel in tiefen Schichten, und eine Schicht flavonisierter proliferierter innerer Follikelmembranzellen, keine Corpus luteum. Entfernt von den zystischen Follikeln, gibt es viele kleine Nester aus polygonalen interstitiellen Follikelmembranzellen, die Lipide enthalten.


 

2. Welche Komplikationen kann das Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen leicht verursachen

  Die Erhöhung des Testosterons bei Patienten mit Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen könnte mit einem Mangel einiger Enzymen in den Eierstöcken zusammenhängen, was zu Störungen der Östrogenbildung führt, eine Zunahme der Androgene und gleichzeitig eine Erhöhung des Hypothalamus-Disorder der Hypophysenfunktion.

3. Welche typischen Symptome hat das Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen

  Die klinischen Symptome des Proliferations Syndroms der Eierstockdrüsen ähneln denen des Polyzyklösen Ovarialsyndroms, und sie werden hauptsächlich in folgenden Aspekten manifestiert.
  1, Veränderungen der Menstruation, Übergewicht. Die meisten Patienten mit diesem Syndrom haben initially eine geringe Menstruation, die letztlich zu Amenorrhoe und deutlichem Übergewicht führen kann.
  2, Maskuläre Zeichen. Bei Patienten mit diesem Syndrom treten auf den Wangen, dem Kinn und dem Hals Haare auf, auch Bartwuchs, vergrößerte Kehlkopfmuskeln, verschiedene Grade der Atrophie der Brustwarzen und der Vaginalwarzen.
  3, Gynäkologische Untersuchung. Die Vaginalwand der Patienten ist glatt und schrumpft, der Gebärmutterhals schrumpft. Bei der Laparotomie sind die Gebärmutter und die Eileiter normal, die Eierstöcke sind beidseitig vergrößert.

4. Wie kann das Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen vorgebeugt werden

  Das Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen ist selten, daher gibt es keine gezielten Präventionsstudien. Punkte zur Aufrechterhaltung der endokrinen Balance: Angemessene Regulation der Ernährungsstruktur, fettarm, zuckerarm, kalorienarm, ausgewogene Ernährung; ein gutes Gefühl bewahren, schlechte Gefühle wie Melancholie, Wut und Angst können zarte Nerven reizen und die Regulation der Endokrine verändern, die Immunitätsfähigkeit des Körpers senken; die Intensität des Trainings erhöhen, angemessene Bewegung fördert den Blutkreislauf des Körpers, erhöht die Resistenzfähigkeit des Körpers, ist vorteilhaft für die Koordination der Endokrine.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen erforderlich

  Das klinische Erscheinungsbild des Proliferations Syndroms der Eierstockdrüsen ähnelt dem des Polyzyklösen Ovarialsyndroms, und eine Diagnose kann auf der Grundlage folgender Untersuchungsergebnisse gestellt werden.
  Eins, Laboruntersuchungen:
  1, die Laboruntersuchungen, Serumelektrolyte, Harnstoff und Kreatinin im Normalbereich.
  2, das Testosteronlevel von Patienten mit Polyhydromas ist höher als das durchschnittliche Wert der normalen Frauen, aber es gibt auch1/3Diese Patienten können im normalen Bereich sein.
  3, Dexamethason-Inhibitortest normal, nach der Anwendung von Choriongonadotropin kann eine erhebliche Erhöhung auftreten.
  4, Urin der Patienten17-Hydroxyl-17-Ketone sind normal.
  5, oralen Glukosetoleranztest erheblich abnorm.
  Zwei, andere辅助检查:Pathologische Untersuchung der Gewebe

6. Diätvorschriften für Patienten mit Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen

  Patienten mit Proliferations Syndrom der Eierstockdrüsen sollten sich an eine leichte und nahrhafte Ernährung halten, nachfolgend einige angemessene食疗方vorgeschlagen.

  1, Dangshen-Sudhuhn

  Junges Huhn1Nur lebend geschlachtet, Hühnerfleisch abschneiden, in Stücke schneiden, zusammen mit Danggui, dangshen, Shengjiang in einen Dampfgarer geben, ausreichend kochendes Wasser hinzufügen, ein bisschen Alkohol hinzufügen, den Deckel des Dampfgarers schließen, auf Wasserbad sanft kochen.3~4Kleiner, mit Gewürzen gewürzt. Essen Sie Huhn und trinken Sie Brühe.

  Funktion: Qi- und Blutmangel behandeln, den Menstruationszyklus regulieren. Symptome: Verspätete Menstruation, geringe Menstruationsmenge, schwache Farbe, dünnflüssige Substanz, gelbe Hautfarbe, Schwindel und Herzrasen oder postpartale Blutarmut und Schwindel.

  2Urraumhuhn und Chuanxiong-Suppe

  Die Urraumhuhn wird nach dem Schlachten geschoren, die inneren Organe entfernt und in Stücke geschnitten, in kochendem Wasser gekocht5Minuten, herausnehmen, abkühlen, mit Chuanxiong (zertreten), Ingwer, Kirschen (entkernen) zusammen in den Topf geben, ausreichend klare Flüssigkeit hinzufügen, mit starkem Feuer kochen und dann mit schwachem Feuer kochen2Stunden, würzen und essen

  Funktion: Blut und Blut durchbluten, die Menstruation regulieren. Symptome wie seltene Menstruation, geringe Menstruationsmenge, tiefrote Farbe, gelegentliche Blutklumpen, Bauchschmerzen, blasser Hautton, Schwindel und Herzstiche. Auch kann es bei Anämie nach Blutung verwendet werden.

  3Weianguan und Panax sinensis-Suppe

  Weianguan1Nur die Haare und die inneren Organe entfernen, die Schale des Panax sinensis zerkleinern und in den Bauch des Weianguan legen, zusammen in den Topf geben und Wasser hinzufügen1Steigen, mit starkem Feuer kochen und dann mit schwachem Feuer kochen1~2Stunden, bis das Kabeljau weich gekocht ist, würzen. Das Fleisch und den Suppentopf trinken1Mal./Tag.

  Funktion: Symptome wie seltene Menstruation, verspätete Menstruation, Schwäche der Lenden- und Kniegelenke, Nachmittagsschweiß, Hitze in den Händen und Füßen, Schwitzen, Reizbarkeit und Wut, Schlaflosigkeit und Alpträume.

  

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für das Syndrom der Hyperplasie der Follikeldrüsenzellen

  Bei der Behandlung des Syndroms der Hyperplasie der Follikeldrüsenzellen sollten folgende Punkte beachtet werden:

  1Frühzeitige Entdeckung, rechtzeitige Behandlung, gute Nachsorge. Die Ernährungsstruktur anpassen, eine niedrigfettige, niedrigzuckerige, niedrigkalorische Ernährung, die Ernährungsstruktur optimieren, die Nährstoffe ausgleichen. Halten Sie eine gute Laune, schlechte Emotionen wie Traurigkeit, Wut und Angst werden zarte Nerven reizen und die Regulation der endokrinen Regulation stören, die Immunität des Körpers verringern.

  2Erhöhung der Intensität des Sports, geeignete Übungen fördern den Blutkreislauf des Körpers, verbessern die Widerstandsfähigkeit des Körpers, sind vorteilhaft für die Koordination der endokrinen Regulation. Die chinesische Behandlungsmethode des Syndroms der Hyperplasie der Follikeldrüsenzellen Die westliche Behandlungsmethode des Syndroms der Hyperplasie der Follikeldrüsenzellen

  3Medikamentöse Therapie: Es gibt derzeit keine spezifische Behandlungsmethode für dieses Syndrom, die die Ovulation oder die Wiederherstellung der normalen Menstruation ermöglicht. Bei Patienten mit ausgeprägten Symptomen kann Prednisolon gegeben werden, insbesondere bei Patienten mit hohem Haarausfall und maskulinem Erscheinungsbild.

  4Operation: Die Eierstöcke können operativ entfernt werden, d.h. die ovale Resektion eines Teils der Eierstöcke, die Wirkung ist offensichtlich. Die meisten Patienten haben nach der Operation schnell Ovulation und Schwangerschaft. Die ovale Resektion der Eierstöcke wird selten verwendet und bleibt nur bei Patienten, bei denen die medikamentöse Therapie nicht wirksam ist und die Symptome nicht abklingen. Nach der Operation wird eine Östrogentherapie durchgeführt, um die Entwicklung und den Erhalt der Geschlechtshormone zu erhalten.

  Die Syndrome der Hyperplasie der Follikeldrüsenzellen sind selten. Es gibt keine明显的不良预后.

Empfohlenes: Schweres Eierstocködem , Ruptur des Eierstocktumors , Ruptur der Ovarialchocolatezyste , Gonorrhoe und Prostatitis , Sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern , Reife Eierstockteratome

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