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Maligner gemischt mesenchymaler Ovarientumor

  Der maligne mesenchymale gemischt mesenchymale Ovarientumor ist klinisch selten und hat eine sehr hohe Malignität, und macht nur etwa 0,5% der malignen Ovarientumoren aus.1% bis2%. In der Regel bei nicht gebärenden postmenopausalen Frauen, etwa10% sind bilateral, wobei der rechte Bauchbereich häufiger betroffen ist. Epidemiologie: Alter der Erkrankung60 bis67.5Alter, seltener bei jungen Frauen.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für den malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumor?
2. Welche Komplikationen kann der maligne gemischt mesenchymale Ovarientumor verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben den malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumor?
4. Wie kann man den malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumor vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumor durchgeführt werden?
6. Diätvorschriften für Patienten mit malignem gemischt mesenchymalem Ovarientumor
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für den malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumor

1. Welche Ursachen gibt es für den malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumor?

  Die Ursachen des malignen mesenchymalen gemischten Ovarientumors sind unbekannt. Die Mehrheit der Wissenschaftler glaubt, dass er möglicherweise aus der Oberfläche der Ovarial上皮 oder dem mesenchymalen Gewebe der Eierstöcke oder aus dem exozystischen Endometrium der Eierstöcke entstanden ist. Einige Wissenschaftler berichten, dass der maligne gemischt mesenchymale Ovarientumor möglicherweise mit der Strahlentherapie zusammenhängt, und seine genaue Ursache muss weiter erforscht werden.1988Die WHO hat das Ovarialkarzinom in das Ovarialcarcinom endometrioides eingeteilt, das zu den malignen epithelialen Ovarientumoren gehört. Recently haben Moritani und andere über einen Fall eines Patienten mit endometrioidem Ovarialcarcinom berichtet, der nach der Rezidivierung in einen Ovarialkarzinom sarcomen überging, was darauf hindeutet, dass Ovarialkarzinom sarcomen möglicherweise aus endometrioidem Ovarialcarcinom entstanden ist.

 

2. Was für Komplikationen kann ein malignes gemischt mesenchymales Ovarientumor verursachen?

  Klinische Symptome sind in der Regel Bauchschmerzen, Bauchvergrößerung, Unbehagen im Magen, Bauchtumoren und andere Symptome der Metastase. Einige Patienten können ungewöhnliche vaginale Blutungen und Sekrete haben, wenn sie zur Behandlung kommen.80% der Patienten sind im fortgeschrittenen Stadium. Metastasen auf der Mesotheloberfläche und Peritonealimplantation.

3. Welche typischen Symptome haben maligne gemischt mesenchymale Ovarientumoren

  Maligne mesenchymale gemischt Ovarientumoren entwickeln sich schnell. Klinische Symptome sind häufig Bauchschmerzen, Bauchdehnung, Unbehagen im Magen, Bauchtumoren und andere Symptome der Metastase, einige Patienten können bei der Untersuchung vaginalen unregelmäßigen Blutungen und Flüssigkeiten haben80% der Patienten sind im fortgeschrittenen Stadium. Auf dem Körperscan kann ein Beckenpolyp tastbar sein, in der Regel10cm und mehr, können Aszites, Anämie und andere Symptome haben.

 

4. Wie kann maligne gemischt mesenchymale Ovarientumoren vorgebeugt werden

  1、Stärkung der Propaganda, die Einnahme von hochproteinhaltigen, hochvitaminreichen A, C, E-Diäten fördern, von hohen Cholesterin-Diäten vermeiden. Risikogruppen sollten die oralen Kontrazeptiva verwenden.

  2、30 Jahren sollten jährlich eine gynäkologische Untersuchung durchführen, Risikogruppen sollten bereits in der Kindheit untersucht werden, B- Ultrabildgebung kann durchgeführt werden, und der Alpha-Fetoprotein des Fötus kann routinemäßig untersucht werden.

  3、Frühe Entdeckung, frühe Behandlung. Ovariale kystische Tumoren mit einem Durchmesser von6cm sollten operativ entfernt werden und nach der Routine pathologische Untersuchung gesendet werden. Da auch gutartige Tumoren weiter wachsen und bösartig werden können. Ovariale solide Tumoren sollten unabhängig von der Größe so schnell wie möglich operativ entfernt werden, und eine Schnellschnittuntersuchung während der Operation durchgeführt werden, um den Operationsbereich zu bestimmen. Wenn die Diagnose des Beckenmuskels unklar ist oder die konservative Behandlung unwirksam ist, sollte eine Laparoskopie oder eine Laparotomie so früh wie möglich durchgeführt werden. Patienten mit Brustkrebs und gastrointestinalen Karzinomen sollten nach der Operation routinemäßige gynäkologische Untersuchungen durchführen und regelmäßig nachgefolgt werden, um eine frühe Metastase zu entdecken.

  4、Selen als Hilfsmittel in der Tumortherapie spielt eine so wichtige Rolle, und Selen ist eines der Hauptbestandteile von Glutathionperoxidase, kann die Bildung von Peroxiden und Freien Radikalen im Körper verhindern, kann Lipidperoxide oder Wasserstoffperoxid oxidiert, was zur Schutzwirkung der Zellen im Körper beiträgt und die Entstehung von Krebs hemmt.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für maligne gemischt mesenchymale Ovarientumoren durchgeführt werden

  Erst, Histologische Untersuchung

  1、makroskopische Merkmale

  Meist fest oder kystisch, Oberfläche unregelmäßig, grauweiß, mit Blutungsgebieten. Schnittfläche:

  (1)Hat oft eine breite Infiltration des Beckens und des Abdomens, und hat hämatische Peritoneale Flüssigkeit.

  (2)Kann eine feste gelbe und weiße Zone sein, kann breite Blutungen und Nekrosen haben.

  2、Mikroskopische Merkmale

  (1)Bestandteil: Aus malignen Epithelbestandteilen (Adenokarzinom) und Sarcomakomponenten.

  ①Haupt: Maligne Epithelzellen (Adenokarzinom) mit schlechter Differenzierung und seröses Adenokarzinom

  ②Andere: Es können Mucinöse Adenokarzinome oder transparente Zellkarzinome sein.

  (2)Heterologe Sarcomakomponenten: Es können hämatopoetische Knochenmarkszellen und andere heterologe Komponenten enthalten.

  (3)Homologe Sarcomakomponenten: Ähnlich wie Fibrosarkom, Endometriales Mesenchymom oder Myosarkom.

  Zwei, Genetische Heterogenitätanalyse

  Phänomen der Homologie der Allelverluste. Zellkultur, Immunohistochemie, molekulargenetische Forschung und andere Beweise zeigen eine monoklonale Herkunft.

  Drei, Tumormarkeruntersuchung

  Vier, Laparoskopische Untersuchung

6. Die Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit malignen gemischt mesenchymalen Ovarientumoren

  1、Taoren3g, Gancao6g, Guizhi10g, Mangansulfat10g, Wasserleiche10g, Rhabarber16g.

  Anwendung: In Wasser gekocht, täglich1Dosis, täglich2mal.

  2、Gancao6g, Taoren9、Apfelkernen, Orangenschale, Muhuang, Guizhi je9g, Rhabarber10g, Essig30g, Honig (direkt eingenommen)30 Gramm.

  Anwendung: In Wasser gekocht, täglich1Dosis, täglich2mal.

  3、Offizinmyrte3Königskraut, Fenchel, getrockneter Ingwer je6Gramm, Chuanxiong, Chishao, Puhuang, Chao Wulingzi, Wu ye10Gramm, Cyperus rotundus12Gramm, Corydalis yanhusuo15Gramm, Angelica sinensis20 Gramm.

  Anwendung: Täglich1Dosen, kochend in400 ml, geteilt2mal warm getrunken, ohne die Medikamente während der Menstruation zu stoppen.

7. Die gebräuchliche Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von malignen mesenchymalen Tumoren der Eierstöcke

  1, Operationstherapie

  Behandlung mit Operationen ist die Hauptmethode, der Operationsbereich ist gleich dem epithelialen Ovarialkarzinom, und die Gebärmutter mit den beiden Eierstöcken wird frühzeitig entfernt+Omentum+Appendizitis+Lymphadenektomie des Beckenlymphknotens und der retroperitonealen Aortenlymphknoten, die in fortgeschrittenem Stadium eine Tumorzellreduktion durchführten, aber aufgrund der schnellen Entwicklung und hohen Malignität der Krankheit, die meisten Patienten waren bereits im fortgeschrittenen Stadium, wenn sie zur Behandlung kamen, und es war schwer, ideale Operationsergebnisse zu erzielen. Le et al. berichteten, dass die Patienten in Stadien III bis IV erstmalig eine ideale Behandlungsergebnis erreichen, weniger als15%. Yang Yue et al. berichteten7Fällen waren es nur4Operationen zufrieden waren.

  1994Jahre Prendiville et al. berichteten über die Manchester Saint Mary Hospital10Jahren20 Fällen der Behandlung von fortgeschrittenem Ovarialkarzinomsarkom durch die Erfahrungen der Patienten geteilt wurden3Gruppe, die verschiedene Behandlungspläne wie alleinige Operation, alleinige Chemotherapie und Kombinationstherapie mit Operation und Chemotherapie verwendete, fand heraus45% der Patienten nach der Operation1Jahren starben, die durchschnittliche Lebensdauer der Patienten betrug14Monaten, aber2Patienten nach der Operation10Zyklen der PC (Cisplatin und Cyclophosphamid)-Kombinationstherapie erhielten eine klinische vollständige Remission nach der Nachsorge103und106Monaten überlebt.

  2, Chemotherapie und Bestrahlung

  Karzinomsarkome sind sensibler gegenüber Chemotherapie als erwachsene weiche Tumoren des Weichgewebes, und die Wirkung von Cisplatin und Ifosfamid ist besser als die von Doxorubicin (Adriamycin), und die Kombinationstherapie mit Cisplatin und Doxorubicin (Adriamycin) kann die Wirksamkeit der Chemotherapie bei Karzinomsarkomen verbessern und die Lebensdauer der Patienten verlängern.

  Mdilli et al. haben die Rolle der Chemotherapie bei der Behandlung von malignen mesenchymalen Tumoren der Ovarien zusammengefasst und die Ergebnisse zeigen, dass Cisplatin und Ifosfamid die Lebensqualität der Patienten verbessern können. Harris et al. haben retrospektiv analysiert, dass die Anzahl der Fälle bis jetzt am höchsten ist (40 Fällen) In den letzten Jahren wurde die Behandlung von Ovarialkarzinomsarkomen durch die Ergebnisse der Behandlung und Erfahrung der Patienten als Grundlage für die Verbesserung der Überlebensrate der Patienten mit malignen mesenchymalen Tumoren der Ovarien angesehen, die durch platinumbasierte Kombinationstherapie mit Chemotherapie eine Wirksamkeit von42%, während die Wirksamkeit anderer Pläne nur33%.

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