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Ovarialfibromatose

  Die Ovarialfibromatose ist eine seltene Krankheit, die bei jungen Frauen auftritt, Young(1984) zum ersten Mal als Ovarialfibromatose bezeichnet. Da es im Alter der Patienten und den klinischen Manifestationen mit schwerer Ovarialödeme übereinstimmt, ähnlich in den pathologischen Merkmalen, könnte es eine verschiedene Ausdrucksform desselben Krankheitszustands sein. In der Literatur wurden beide oft verwechselt und auch als echtes Tumor betrachtet. Die Prognose ist gut.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Ovarialfibromatose
2.Welche Komplikationen kann die Ovarialfibromatose leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome hat die Ovarialfibromatose
4.Wie kann man die Ovarialfibromatose vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Ovarialfibromatose erforderlich
6.Was sollte bei Patienten mit Ovarialfibromatose in Bezug auf Ernährung vermieden werden
7.Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei der Ovarialfibromatose

1. Welche Ursachen gibt es für die Ovarialfibromatose

  Eins, Ursachen

  Die Ursachen der Ovarialfibromatose sind noch nicht vollständig geklärt.

  Zwei, Pathogenese

  1、肉眼形态

  etwa6/7ist einseitig, die Eierstöcke können teilweise oder vollständig betroffen sein, die betroffenen Eierstöcke vergrößern sich, der Durchmesser6~12cm, durchschnittlich8cm, außen weiß, glatt oder knötchenförmig, gefächert, Querschnitt fest, hart, die meisten sind weiß, einige sind grau oder gelb,约1/3Es sind kleine Bläschen sichtbar, die größte Durchmesser erreichen2.5cm。

  2、组织形态

  Die Fibroblasten im Herdbereich proliferieren spindelförmig und erzeugen unterschiedlich starke Kollagenfasern, die um die normale Ovarialstruktur herumliegen, einschließlich aller Stadien der Follikel und der Corpus luteum. Mit bloßem Auge sichtbare kleine Bläschen sind verbleibende Bläschenfollikel im Herdbereich, Flavocytenzellen sind gelegentlich in proliferierenden Fibroblasten oder im normalen Ovarialstroma zu finden, in einigen Fällen treten Granulozytenhaufen oder ähnliche Stützzellartige Hohlräuchrige Strukturen im Fibroblastenwachstumsbereich auf, bei der Hälfte der Fälle tritt eine fokale Interstitielle Ödemose auf.

2. Welche Komplikationen kann die Ovarialfibromatose leicht verursachen

  Einige Forscher haben berichtet1Ein Fall, bei dem eine right-sided Pulmonalarterienembolie aufgrund einer disseminierten Fibromatose im Bauchbereich, multiple periphere Lungenembolien und ein segmentaler Infarkt im unteren Lungenflügel zu einem Tod führte.

3. Welche typischen Symptome hat die Ovarialfibromatose

  Bei etwa der Hälfte der Patienten mit Ovarialfibromatose ist die Unfruchtbarkeit, der Rest hat ebenfalls1~2Diese Schwangerschaft zeigt bei über der Hälfte der Frauen unregelmäßige Menstruationszyklen, einschließlich unregelmäßiger vaginärer Blutungen, übermäßiger Menstruation oder Amenorrhoe, bei einigen Fällen mit Masculinisierung und Hypertrichose. Bei Verdrehung des Tumorstielns kann Bauchschmerzen auftreten, und bei gynäkologischer Untersuchung können einseitige oder beidseitige Anhängselknoten tastbar sein.

 

4. Wie kann die Fibromyomatose der Eierstöcke vorgebeugt werden

  Die Fibromyomatose der Eierstöcke ist eine seltene Krankheit, die bei jungen Frauen auftritt, und die Ursachen der Fibromyomatose der Eierstöcke sind noch nicht bekannt. Daher sollte eine frühe Diagnose und Behandlung durchgeführt und eine gute Nachsorgearbeit geleistet werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Fibromyomatose der Eierstöcke erforderlich

  1、Klinische Symptome

  Die Tumoren sind meist einseitig, die beiden Seiten machen4%~10%Kugelförmig, nierenförmig oder segmentförmig. Die Oberfläche ist glatt, die Kapsel ist vollständig, fest, hart. Der Schnitt ist fest, das Webmuster ist deutlich sichtbar, grauweiß oder rosa, gelegentlich Blutungen oder Zystenbildung.

  2、Mikroskopische Untersuchung

  Tumorzellen sind langgestreckt, Zellkernmaterie ist begrenzt, gibt es keine Fetttröpfchen. Die Zellen sind eng angeordnet, in Webmuster oder Schachbrettmuster angeordnet. Kollagenfasern sind reichlich vorhanden und können eine breite Glasknochenbildung begleiten. Tumorzellen haben keine atypische Form und zeigen keine Kernteilung.

  3、Andere Untersuchungen

  Ultraschall, CT, Laparoskopie

6. Dietary preferences and taboos for patients with ovarian fibroma disease

  1、Beim Essen sollte auf eine leichte und schmackhafte Kost geachtet werden, bevorzugt Suppen, Nudelsuppen usw., die leicht verdaut und aufgenommen werden können.

  2、Es kann frisches Obst und Gemüse in großen Mengen gegessen werden, um den Vitaminverbrauch zu gewährleisten.

  3、Geben Sie flüssige oder halbfeste Lebensmittel, wie verschiedene Suppen, Reisbrei usw.

 

7. Konservative Behandlungsmethoden für die Fibromyomatose der Eierstöcke in der westlichen Medizin

  1、Behandlung

  Young et al. berichten14Beispiel, abgesehen davon2Außer der obligatorischen vollständigen Entfernung der Gebärmutter und beiderseitigen Anhängsel wurde bei den anderen Patienten eine einseitige Anhängselentfernung oder eine Ovarialwinkelsekretion durchgeführt, davon1Beispiel, bei der ersten Operation wurde die Entfernung des linken Anhängels durchgeführt, während der Operation wurde eine Vergrößerung des rechten Eierstocks beobachtet, ohne dass Maßnahmen ergriffen wurden, die Menstruation blieb unregelmäßig, postoperativ3Wiederoperation aufgrund fortschreitender Schmerzen im unteren Bauchbereich im Alter von6cm, die vollständige Entfernung der Gebärmutter und des rechten Anhängels durchgeführt wurde, die postoperative Endoskopie ergab eine Fibromyalose des rechten Eierstocks, Young-Folge10Beispiel, nach der Operation hatte die Menstruation weiterhin unregelmäßig, männliche Merkmale, Haarausfall konnte wiederhergestellt werden, Amenorrhoe2Beispiel, davon1Beispiel, Patienten mit Haarausfall1Beispiel, auch Schwangerschaft, da diese Krankheit häufig bei jungen Frauen auftritt, kann eine konservative Operation in Betracht gezogen werden, bei der die einseitige Anhängselentfernung oder die Ovarialwinkelsekretion durchgeführt wird, wenn eine Ovarialwinkelsekretion durchgeführt wird, eine Kryosektion während der Operation erforderlich ist, um maligne Läsionen auszuschließen.

  2、Prognose

  Diese Krankheit entwickelt sich langsam und hat ein gutes Prognoseergebnis.

 

Empfohlenes: Maligner gemischt mesenchymaler Ovarientumor , Reife Eierstockteratome , Sexuelle Dysfunktion bei älteren Männern , Schlechte Entwicklung der Eibblasen , Chronische bakterielle Prostatitis , Urogenitales Mykoplasmen-Infektionskrankheiten

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