Der Schrägscheidebruch beginnt zwischen den beiden Zervixen und verläuft abseits der Medianlinie schräg nach außen, wo er mit der lateralen Wand der Vagina verschmilzt und einen einseitigen vaginalen Hohlraum bildet, der blind endet. In den meisten Fällen gibt es eine kleine Öffnung von einigen Millimetern Durchmesser am entfernten Ende der Membran, durch die das Blut nicht frei fließen kann, was zu einem ständigen Austritt von schwarzen Blutresten führt, die ununterbrochen fließen, und zu einer Fehldiagnose von Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus führt. Es kann auch sein, dass die Membran vollständig verschlossen ist, und der Uterus hinter der Membran ist vollständig vom外界 und dem gegenüberliegenden Uterus getrennt, und das Blut sammelt sich im hinteren vaginalen Hohlraum an. Da dieser Uterus oft nicht vollständig entwickelt ist, sammelt sich das Blut langsamer an, und der hintere vaginale Hohlraum wächst allmählich an, so dass man ein kugelförmiges Gewebe an der vaginalen lateralen Wand spüren kann, was leicht als Zysten diagnostiziert wird.
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
Schrägscheidebruch
- Inhaltsverzeichnis
-
1. Welche Ursachen gibt es für den Schrägscheidebruch?
2. Welche Komplikationen kann der Schrägscheidebruch verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat der Schrägscheidebruch?
4. Wie kann man den Schrägscheidebruch vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für den Schrägscheidebruch erforderlich?
6. Was sollte die Ernährung von Patienten mit einem Schrägscheidebruch vermeiden?
7. Standardbehandlungsmethoden für den Schrägscheidebruch nach westlicher Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für den Schrägscheidebruch?
Die Ursachen der Entstehung eines Schrägscheidebruchs im weiblichen Genitaltrakt sind auf die Wirkung von teratogenen Faktoren während der Embryonalphase zurückzuführen. Die spezifischen Ursachen und Mechanismen der Erkrankung sind wie folgt beschrieben.
1, Ursachen der Erkrankung
Während der Embryonalphase ist der Vorgänger der weiblichen Fortpflanzungsorgane, der Müller-Duct, ein symmetrischer, bilateraler Kanal. Später durchläuft er eine Reihe von Schritten wie die Fusion durch die Medianlinie und die Absorption des Mittelstreifens, um letztlich einen einzigen Uterus, den Uteruskörper, die Gebärmutterhals und die Vagina zu bilden, wobei die Eileiter auf jeder Seite erhalten bleiben. Dieser Prozess beginnt etwa während der5Von der Schwangerschaft an bis zu16周完成。在此期间,如果由于致畸因素的影响,妨碍上述过程的进展,即可导致不同程度的双子宫、双宫颈及阴道畸形的发生。
2Woche abgeschlossen. In dieser Zeit kann die Entwicklung von Bihnen, Zervix und vaginalen Missbildungen in verschiedenen Graden durch teratogene Faktoren behindert werden, die den Fortschritt dieser Prozesse beeinträchtigen.
Entstehungsmechanismus3Die spezifische Mechanismus der不对称性畸形的发生目前尚不清楚。米勒管与中肾管的发生密切相关,米勒管的发育依赖于中肾管的发育,wenn die Entwicklung des Mesonephros behindert wird, wird die Entwicklung des Müller-Organes auch abnormal sein, was zu einer Reihe von nicht-symmetrischen Missbildungen der Nieren, Harnleitern und Vagina führt. Die Läsionen der vaginalen Schrägschuppe werden in die folgenden unterteilt
Typen:
Typ I ohne Loch Schrägschuppe, auf der Schrägschuppe gibt es kein Loch.5Typ II mit Loch-Schrägschuppe, auf der Schrägschuppe gibt es ein kleines Loch, es gibt oft unzureichende Drainage des Spatiumhinterkammer. Die höchste Inzidenz,占
ca. 0%.
2. Typ III ohne Loch Schrägschuppe mit Zervixfistel, es gibt Fisteln zwischen den beiden Zervixen oder zwischen der Spatiumhinterkammer und der gegenüberliegenden Zervix, es gibt auch unzureichende Drainage.
Welche Komplikationen kann eine vaginale Schrägschuppe verursachen
1Vaginale Schrägschuppe kann Komplikationen wie Beckeninfektion und Endometriose haben, die spezifischen Komplikationssymptome sind wie folgt beschrieben.Häufig bei Typ II und III Patienten, da der Spatiumhinterkammer lange Zeit Eiter ansammelt, kann eine akute Entzündung und ein Beckenabszess auftreten, wenn die Immunität abnimmt.
2Endometriose:Häufig bei Patienten mit Typ I, führt der Rückfluss des Menstruationsblutes zu einer Endometriose.
3. Welche typischen Symptome hat die vaginale Schrägschuppe
Die klinischen Manifestationen der vaginalen Schrägschuppe sind hauptsächlich Dysmenorrhoe, sowie Symptome wie vaginaler Eiterausfluss und Infektionen. Die spezifischen klinischen Symptome und Zeichen sind wie folgt beschrieben.
1Symptome:Jugendliche, von der Menarche bis zur Manifestation der Hauptklinischen Symptome, liegt die durchschnittliche Zeit bei1.7Jahre. Die Diagnosezeit des Typs I ist früher, die meisten sind nicht verheiratet und haben Dysmenorrhoe als Hauptklinisches Symptom, eine schwere Schmerzen, die sich in Schmerzen, Schweregefühl und Engegefühl manifestiert, sowie Symptome wie vaginaler Eiterausfluss und Infektionen.
2Klinische Zeichen:In der Regel sind die Patienten Jungfrauen, und es wird selten eine vaginale Untersuchung durchgeführt. In der Regel ist bei einer vaginellen Untersuchung ein kleines Loch auf einer Seite der Vagina sichtbar, aus dem Eiter fließen kann, und ein Tumor im vaginalen Wand kann tastbar sein. Diese Tumoren sind in der Regel tiefer positioniert und unterscheiden sich von den häufigen Beckenwarzen, die sich an einer Seite der vaginalen Wand und dem Gynäkomium festsetzen.
4. Wie kann eine vaginale Schrägschuppe vorgebeugt werden
Die Entwicklung der vaginalen Schrägschuppe ist mit teratogenen Faktoren, die von Schwangeren in Kontakt gekommen sind, verbunden, daher sollten Schwangere teratogene Faktoren vermeiden, um die Entwicklung dieser Krankheit zu verhindern. Außerdem sollte eine regelmäßige Gesundheitsuntersuchung durchgeführt werden, um eine frühe Entdeckung, Diagnose und Behandlung zu ermöglichen.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer vaginalen Schrägschuppe durchgeführt werden
Untersuchung der vaginalen Schrägschuppe umfasst die Untersuchung der vaginalen Sekrete, CA125Untersuchung und andere ergänzende Untersuchungen. Die Methoden der ergänzenden Untersuchungen sind wie folgt beschrieben.
1Ultraschalluntersuchung:Kann eine Bihnenzyste und eine Erweiterung des Zervixkanals auf einer Seite anzeigen, was der Diagnose sehr zugute kommt und gleichzeitig die Fehlbildung eines Seitenseitigen Nierenorgans anzeigt.
2Iodölkontrastuntersuchung:Typ I Kontrastuntersuchung zeigt eine unilaterale Uterus- und Eileiterdysplasie. Typ II Kontrastuntersuchung zeigt den gleichen unilateralen Uterus und Eileiter, aber wenn der Spatiumhinterkammer von einem schrägen Loch aus sichtbar ist, ist eine Spatiumhinterhöhle in der Regel schwer zu bildlich darzustellen. Typ III kann der gleiche laterale Uterus und die damit verbundene Spatiumhinterkammer von der Gebärmutterhalswand aus bildlich dargestellt werden.
3Laparoskopische Untersuchung:Es wurde eine Uterusdysplasie festgestellt.
4Urologische Bildgebung:Fehlbildung eines seitlichen Nieren- und Harnleiters festgestellt.
6. Ernährungsanweisungen und -verbote für Patienten mit vaginaler Septumdeformation
Die Ernährung und Pflege der Patienten mit vaginaler Septumdeformation nach der Operation hat viel mit der Körpererholung zu tun. Zu frühes Essen kann Komplikationen wie Blähungen verursachen, aber zu spätes Essen ist ebenfalls schädlich. Wenn die postoperative Wunde nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, wird die Geschwindigkeit der Wundheilung verlangsamt, und Durst, Hunger und andere Symptome quälen den Patienten. Bei Patienten mit lokaler Anästhesie und kleinen Operationen, die keine Anästhesie reagieren, nach der Operation6In einer Stunde kann normale Kost gegeben werden. Bei Patienten mit Vollnarkose, aber nicht mit Magen-Darm-Operationen, nach der Operation6Wenn innerhalb einer Stunde keine Übelkeit oder Erbrechen auftreten, kann zuerst flüssige Kost gegessen werden, und dann entsprechend der Situation halbfeste oder feste Kost gegeben werden.
Eins, Ernährungsprinzip
Im Allgemeinen bringt eine Operation immer einen bestimmten Schaden für den Körper mit sich, der leicht eine Hypermetabolie im Körper verursacht. Die Ernährungsprinzipien nach der Operation sind leicht verdaulich, reich an Proteinen, Gemüse und Fleisch ausgewogen und in kleinen Portionen mehrmals am Tag. Die chinesische Medizin hält die Operation für 'Blut und Fleisch schädlich, Qi schädlich', daher sind Lebensmittel, die das Schwächeausgleichen und Qi-Bewahrung fördern, geeignet.
Zwei, Geeignete Lebensmittel
1Wahl von Hauptgerichten:Reismehl, Glutennudeln, Mais, Purpurreis, Schwarzer Reis usw.
2Wahl von Fleisch, Eiern und Milch:Welschgeflügel, Seefisch, Schweinefleisch, Rindfleisch, Tauben, Barsch usw.
3Gemüsewahl:Yam, Kartoffeln, Kürbis, Spinat, Weißkohl, Karotten, Tomaten usw.
4Fruchtwahl:Longyan, Dämonenhaut, Apfelkern, Granatapfel, Apfel usw.
5Sonstiges:Man kann mehr Trockenfrüchte essen, wie Mandeln, Erdnüsse usw. In der Wiederherstellungsphase können passende Kräuter zur Herstellung von Kräutersuppen hinzugefügt werden, wie Ginseng, Astragalus, Danggui, Dihuang usw.
Drei, Referenzkost am Tag
Frühstück: Milch, Yam, Schafsfleisch, Eier usw., wie Yam-Milch-Suppe, gekochte Eier; Mittagessen: Reismehl, Mais, Rindfleisch, Pilze, Pak Choi usw., wie Suppe aus zwei Reismehlen, Rindfleisch mit Pilzen, Pak Choi-Suppe; Abendessen: Purpurreis, Reismehl, Fungus, Tauben usw., wie Suppe aus Purpurreis, Fungus mit Tauben.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei der vaginalen Septumdeformation
Die einzige wirksame Methode zur Behandlung der vaginalen Septumdeformation ist die Operation. Es gibt Berichte, dass die Entfernung eines seitlichen Uterus durch die Bauchhöhle die Symptome lindern kann, aber der Operationstrauma ist groß und ein funktionstüchtiges normales Uterus auf einer Seite wird geopfert, was nicht mehr praktiziert wird. Die Operation durch die vaginale Septumincision zur Drainage ist die ideale chirurgische Behandlung.
Empfohlenes: Malignome des Penis , Maligne Tumoren der Vagina , 阴茎结核 , Vaginismus , Primäre Dysmenorrhoe , 坏疽性阴囊炎