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Malignome des Penis

  Malignome des Penis sind eine Form von Penis-Tumoren. Dazu gehören Plattenepithelkarzinome des Penis, Basalzellkarzinome, Warzenkarzinome, Adenokarzinome und maligne Melanome. Die genaue Ursache der malignen Penis-Tumoren ist noch nicht vollständig geklärt. Derzeit wird eine zu lange Vorhaut, Phimose und die Theorie der Vorhautschleimhaut als weit verbreitet anerkannt. Die Circumzision der Vorhaut, die oft mit Religion in Verbindung gebracht wird, und bei Männern mit Phimose, die keine Circumzision undergone haben, kann25%~75%. Bei Juden wird Neugeborenen eine Vorhautamputation vorgenommen, und Peniskrebs ist sehr selten. Bei den Muslimen3~5Jahre altes Vorhautamputation. Die Inzidenz von Peniskrebs ist erheblich niedriger als bei Männern ohne Vorhautamputation. In den USA beträgt die Inzidenz von Peniskrebs1/10万. Die Wahrscheinlichkeit, dass Peniskrebs bei Männern ohne Vorhautamputation auftritt1/600. Die langfristige Reizung der Vorhaut und des Peniskopfes durch Bakterienprodukte und Vorhautschleim ist der wichtigste Grund für die Entstehung von Peniskrebs. In der Regel kann eine Vorhautamputation nach dem Erwachsenenalter die Entstehung von Peniskrebs nicht verhindern, da sie bereits lange Zeit durch Vorhautschleim gereizt wurde. Bisher wurde keine genaue Beweisgrundlage dafür gefunden, dass Vorhautschleim ein Karzinogen ist. Es gibt Experimente, die zeigen, dass das Implantieren von Pferde-Vorhautschleim unter die Haut von Mäusen Hautkrebs verursacht, und dass der Vorhautschleim von Menschen auf die Zervix- und Vaginalwand von Mäusen aufgetragen, den Krebs der Zervix bei Mäusen auslösen kann. Es gibt jedoch auch Berichte, die keine Karzinogenese auslösen.

  Peniskrebs ist die häufigste maligne Tumorerkrankung des männlichen Genitaltrakts. Aufgrund der Unterschiede in Bezug auf das Land, die Region, die Ethnie, die Religion und die Hygiene gibt es erhebliche Unterschiede in der Inzidenz von Peniskrebs. In westlichen Ländern ist Peniskrebs relativ selten. In China war Peniskrebs lange Zeit an der Spitze der Inzidenz von Tumoren im Urogenitalsystem der Männer. In den letzten Jahren ist die Inzidenz aufgrund des Anstiegs des Lebensstandards und der Verbesserung der medizinischen Versorgung der chinesischen Bevölkerung jährlich gesunken. Er bleibt jedoch eine wichtige Krankheit, die die Gesundheit der Männer gefährdet.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Faktoren sind für die Entstehung von Peniskrebs verantwortlich?
2. Welche Komplikationen kann Peniskrebs verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat Peniskrebs?
4. Wie kann Peniskrebs vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Peniskrebs erforderlich?
6. Was sollte Peniskrebspatienten bei der Ernährung meiden?
7. Standardbehandlungsmethoden für Peniskrebs in der westlichen Medizin

1. Welche Faktoren sind für die Entstehung von Peniskrebs verantwortlich?

  Bekannte Risikofaktoren für Peniskrebs sind seit jeher mangelhafte Hygiene, Vorhautschleim, Vorhautverengung und zu lange Vorhaut. Außerdem könnten viele Penisveränderungen mit der Entstehung von Peniskrebs zusammenhängen, wie z.B. Penisleukoplakien. In der Entwicklung von Tumoren könnte Entzündung eine wichtige Rolle spielen, da viele Peniskrebsfälle ursprünglich aus Infektionen, chronischer Reizung oder Verletzungen im Penis stammen. Peniskrebs kann aus präkanzerösen Läsionen entwickeln. Bei einigen Patienten kann eine Infektion mit dem Humanen Papillomvirus (HPV) nachgewiesen werden, HPV-assoziierte Läsionen umfassen große Genitalwarzen, Bowen-ähnliche Papeln, Bowen-Krankheit und Erythroplakie, während Entzündungsassoziierte Läsionen die sklerotische Lichenose der Genitalien, die trophische Balanitis, die Peniskeratose, die Mukosalakozie und die keratotische Keratitis der Vorhaut umfassen.

  Eine umfassende Vorhautamputation kann die meisten pathologischen Zustände verhindern. Da die Vorhaut oft zu einer langfristigen Ansammlung von Vorhautschleim und normal abfallenden Epithelzellen führt, was weiter zu einer langfristigen chronischen Reizung der Vorhaut und des Peniskopfes führt, die möglicherweise mit Bakterieninfektionen einhergeht. Bei Patienten mit Peniskrebs ist das Verhältnis von zu langer Vorhaut relativ hoch, und eine zu lange Vorhaut ist einer der wichtigsten Faktoren, die die Entstehung von Peniskrebs fördern.

  Andere Risikofaktoren für die Entstehung von bösartigen Tumoren des Penis umfassen mehrere sexuelle Partner, Genitalwarzen oder andere sexuell übertragbare Krankheiten. Mindestens einige dieser Risikofaktoren sind mit der Infektion durch das humane Papillomavirus (HPV) verbunden.

2. Was für Komplikationen können bösartige Tumoren des Penis verursachen

  Die Radiotherapie bei bösartigen Tumoren des Penis ist umstritten, einige behaupten, dass bösartige Tumoren des Penis nur radiotherapeutisch behandelt werden sollten, da eine massive Strahlung zu Komplikationen wie Strangulationsnieren, Urin Fisteln, Penisnekrose und Ödemen führen kann, und ihre Anwendung ist begrenzt. Infektionen und Nekrosen bei bösartigen Tumoren des Penis können auch die Wirksamkeit der Radiotherapie verringern. Frühzeitige bösartige Tumoren des Penis können mit Bleomycin und Röntgenstrahlen behandelt werden, was ein gutes Ergebnis ergibt.

  Die Prognose von bösartigen Tumoren des Penis hängt von der Tumorstadium: Behandlungszeitpunkt, Behandlungsmethode, Alter des Patienten und dem Grad der Malignität des Tumors ab. Nach der Operation für bösartige Tumoren des Penis im Stadium I beträgt die Überlebensrate etwa3/4Überleben5Jahre, bei klinischer Diagnose der Stufe I5Das überlebende Jahr beträgt1/2. Bei Patienten mit Metastasen und Lymphadenektomie im Leistenbereich sinkt die Überlebensrate auf5Das überlebende Jahr beträgt nur etwa l/3.

3. Welche typischen Symptome haben bösartige Tumoren des Penis

  Am Anfang manifestiert sich der bösartige Tumor des Penis oft als eine kleine, nicht heilende Läsion am Peniskop. Das genaue Erscheinungsbild ist vielfältig und kann von flachem, hartem Typ bis zu großem exophytischem Typ wachsen. Diese Tumoren treten hauptsächlich bei Männern auf, die keine Zirkumzision hatten, und etwa die Hälfte der Tumoren liegt am Peniskop,20% tritt auf dem Vorhaut auf,20% tritt gleichzeitig am Peniskop und am Vorhaut auf, der Rest tritt am Peniskörper auf. Manchmal können mehrere Läsionen auftreten.

  Es gibt oft erhebliche Verzögerungen von der ersten Entdeckung der Läsionen durch den Patienten bis zur Suche nach Behandlung, von8Monate bis1Jahre. Die Ursachen für die Verzögerung können darin bestehen, dass die Patienten nicht bereit sind, sich behandeln zu lassen, falsche Diagnosen oder dass die Patienten kleine Läsionen nicht beachten. Die Läsionen am Penis können falsch als Infektion diagnostiziert und mit unangemessener Behandlung behandelt werden, bis eine richtige Diagnose gestellt wird. Und weil sich der Peniskrebs oft bei Männern ohne Zirkumzision entwickelt, wird er manchmal erst entdeckt, wenn der ursprüngliche Tumor das Vorhaut des Penis侵犯 oder wenn eine begleitende Infektion übelriechende Symptome verursacht. Viele Patienten haben auch Schwierigkeiten, die Kopulation des Peniskopes zu untersuchen, weil sie eine lange Vorhaut haben.

  Diese Veränderungen verursachen in der Regel keine Schmerzen, selbst nach breiter Zerstörung des Gewebes. Der Tumor kann zunächst als eine blutende Plaques am Peniskop auftreten. Die roten, pustelartigen Veränderungen am Peniskop, die durch Biopsie als in situ-Karzinom bestätigt wurden, werden auch als Erythroplakie bezeichnet. Die Läsionen können auch als nicht heilende Ulzera am Vorhautbereich auftreten. Wenn der Tumor fortschreitet, kann man eine ulzive Wachstumsweise und Zerstörung des umliegenden normalen Gewebes sehen. Diese Läsionen können oft Infektionen entwickeln und eine Vielzahl von übelriechenden Eiter entwickeln.

4. Wie sollte man den Tumor des Penis vorbeugen

  Bisher gibt es keine ideale Behandlungsmethode für bösartige Tumoren, ein wichtiger Grund dafür ist, dass sie oft nicht frühzeitig erkannt werden. Wenn die Symptome schließlich offensichtlich werden, ist die Krankheit bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Wenn sie frühzeitig erkannt werden könnten, könnte die Heilungsrate von bösartigen Tumoren erheblich verbessert werden, und in einigen Fällen könnte sie sogar vollständig geheilt werden. Es gibt Berichte, dass die Heilungsrate bei frühzeitiger Erkennung von Krebs, erreichbar ist65%. Dies zeigt die Bedeutung der Früherkennung und frühen Behandlung von Malignomen. Also, wie kann man Tumoren frühzeitig entdecken? Da Malignome in der frühen und mittleren Phase oft keine sehr明显的 Symptome haben, ist es wirklich nicht leicht, frühzeitig zu entdecken, wenn die Patienten sich im Alltag nicht darum kümmern. Daher sollte man aufmerksam sein und rechtzeitig zum Arzt gehen, wenn die folgenden Symptome auftreten, um die Früherkennung und frühe Behandlung von Malignomen zu erreichen.

  1、HPV-Impfung

  Bis heute gibt es zwei HPV-Präventionsimpfungen, die von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und der US-amerikanischen FDA registriert sind. Studien haben gezeigt, dass diese beiden Impfungen in der Prävention von langfristigen HPV-Infektionen oder zufälligen hochgradigen Zervixläsionen eine sehr hohe Präventionswirkung haben. Nach der klinischen Studie der HPV-Impfung wurde nachgewiesen, dass die Impfung sicher und wirksam ist, daher sind sie in einigen Ländern auf dem Markt erhältlich. Es wird vermutet, dass HPV-Impfungen auch die HPV-positive penile Malignome vorbeugen können, aber die tatsächliche Wirkung muss durch zukünftige klinische Studien bestätigt werden.

  2、Kondome

  Es gibt keine100% Präventionswirkung, aber der Effekt von Kondomen bei der Prävention und Behandlung von sexuell übertragenen Krankheiten ist sehr明显. Eine relevante klinische Studie ist im Gange, bei der in dieser Studie Partnern zufällig Kondome gegeben werden, und es wurde festgestellt, dass die Heilungsdauer der HPV-bezogenen Genitalläsionen in der Kondomgruppe erheblich verkürzt wurde.

  3、Rauchstopp

  Obwohl die spezifische Rolle des Rauchens im Krankheitsprozess von penile Malignome noch nicht klar ist, ist es zweifellos, dass Rauchen einer der Risikofaktoren für penile Malignome ist. Raucher haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, penile Malignome zu entwickeln als Nichtraucher, daher ist die aktive Durchführung von Rauchstoppkampagnen eine der Maßnahmen zur Prävention von penile Malignome.

  4、Andere

  Andere Präventionsmaßnahmen umfassen die Prävention von Phimose, die Behandlung chronischer Entzündungskrankheiten der Genitalorgane und die Verbesserung der Hygiene.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei penile Malignome durchgeführt werden

  Bei Patienten mit penile Malignome, wenn die Läsion nur eine harte Knoten hat und noch nicht erbrochen ist, und wenn die Vorhaut bedeckt ist, sollte eine Vorhautamputation durchgeführt werden, um die Läsionsstelle freizulegen, eine lokale Gewebepathologieuntersuchung durchzuführen und die Diagnose zu klären.

  1、Lymphographie: Es kann bei der Diagnose von Metastasen gewisse Hilfe leisten, wird jedoch in der Regel nicht als Routineuntersuchung durchgeführt. Die Methode der Lymphographie durch die Lymphgefäße des Fußrückens, des Penis und des Samenstrangs wird gewählt. Wenn Metastasen vorhanden sind, können Anzeichen wie unregelmäßige Lymphknoten, Defekte im Lymphgefäßfüllung, Verformung und Kompression des Lymphgefs wird blockiert.

  2、Ultraschall: Es kann bestimmt werden, ob es Metastasen im Leber und Bauch gibt.

  3、CT, MRI: Überprüfen Sie, ob es Metastasen im Retroperitoneum und Organen gibt.

6. Ernährungsverbote für Patienten mit penile Malignome

  Gesundheitswissen zu intervenieren, kann nicht nur dazu beitragen, dass die Patienten rechtzeitig und aktiv die Behandlung akzeptieren, sondern auch helfen, den Patienten zu helfen, Selbstvertrauen zurückzugewinnen und die Lebensqualität zu verbessern.

  1、Es wird empfohlen, mehr Lebensmittel zu essen, die das Immunsystem stärken und die Wirkung gegen penile Malignome verbessern: wie: Karpfen, Qingyu, Shrimp, Jiyu, Sangshen, Lishizhi und andere Lebensmittel.

  2、Infektion, Ulkus: Es wird empfohlen, Qicai, Zhenyu, Jinzhencai, Youcai, Lüdou, Chidou und andere Lebensmittel zu essen.

  3、Lymphknotenvergrößerung: Es wird empfohlen, Yuyu, Shaoguo, Baihe, Bixie und andere Lebensmittel zu essen.

  4、忌烟、酒,辛辣刺激品。

  5、忌霉变、腌制食物。

  6、忌油煎、肥腻、烟熏、烧烤食物。

  7、忌羊肉、狗肉、韭菜等一切温热性食物

  8、肿瘤饮食中应参加抗癌、抗沾染的食品,如胡桃、瓜篓、豆豉、橄榄、杏仁、丝瓜、鲫鱼。

  9、为加强免疫功效,可采用团鱼、乌龟、虾、沙虫、青鱼、沙鱼等。

  10、对症采用抗溃疡的食品,如荠菜、螺丝、金珍菜、海鷂鱼、油菜、芋艿、绿豆、赤豆、陈小麦粉、马兰头、泥鳅、鲥鱼。

  11、淋巴结肿大者可采用芋艿、花红、百合、桑椹、田螺、羊肚。

7. 西医治疗阴茎恶性肿瘤的常规方法

  阴茎恶性肿瘤的诊断一经明确,即行手术治疗,放射治疗和化学治疗作为一种配合手术的辅助措施 ,对提高治愈率和生存率有一定作用。

  (一)手术治疗

  如肿瘤较局限,可行阴茎部分切除术,切线距肿瘤2公分之外。如病变已波及大部分阴茎,则行阴茎全切除术,术中将尿道开口移植在会阴部,取蹲位排尿。

  阴茎癌患者,绝大多数有腹股沟淋巴结肿大,但肿大的淋巴结大部分系由阴茎癌并发感染引起,仅有少部分是癌肿淋巴结转移所致。对有淋巴结转移者,应作两侧腹股沟淋巴清扫切除术,必要时包括清扫切除股管及髂窝淋巴结,阴茎癌切除手术与淋巴结清扫手术可同期或分期进行。对不能明确病变性质的肿大淋巴结,可在切除阴茎癌肿术后2~3周视淋巴结变化情况,再决定须否施行双侧腹股沟淋巴结清扫术。

  (二)放射治疗

  放射治疗作为术后辅助措施,可提高治疗效果。

  (三)化学治疗

  争光霉素对阴茎癌有较好效果,配合手术治疗可提高疗效。

  阴茎癌无两侧腹股沟淋巴结转移者,经手术治疗,治疗愈率为90%,已有淋巴结转移者,5年生存率为19~38%。另外,年轻病例、癌肿转移早、预后差。

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