Vulvulus (Ulzeration der Vulva) ist eine akute Hautkrankheit, die bei Frauen an der äußeren Votage auftritt, häufiger an den Großen und Kleinen Schamlippen, die durch Ulzera an der äußeren Votage gekennzeichnet sind1eine oder mehrere Ulzera, mit Fieber und Schmerzen. Oft sekundär durch entzündliche und maligne Erkrankungen der äußeren Votage und des vagina, manchmal auch als Reflexion einer systemischen Erkrankung an der äußeren Votage und dem vagina.
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Vulvulus
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen verursachen Vulvulus
2. Welche Komplikationen kann Vulvulus verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Vulvulus
4. Wie kann Vulvulus vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Vulvulus durchgeführt werden
6. Diätvorschriften für Patienten mit Vulvulus
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Vulvulus
1. Welche Ursachen verursachen Vulvulus
1. Ursachen der Erkrankung
Vulvulus wird häufig durch Entzündungen der äußeren Votage verursacht, wie nicht-spezifische Vulvulitis, Infektion durch Herpes simplex Virus, Behcet-Krankheit, Vulvulus Tuberculosis, Syphilis, lymphogranulomatose der Geschlechtskrankheiten usw. Außerdem gibt es etwa1/3Vulvulus, der in einem frühen Stadium als Ulzere erscheint. Einige glauben, dass Vulvulus ein Auge sein könnte-口-Eine spezifische Entwicklungsstufe des Genital-Syndroms.
Herpes simplex Virus ist die häufigste Ursache von Vulvulus. Diese Krankheit hat eine hohe Kontaktübertragbarkeit, einschließlich sexuell übertragener Infektion, Fehlgeburt und carcinogenen Effekten des Patienten selbst, daher wird sie breit beachtet.
Chancroid ist eine Krankheit, die durch Haemophilus ducreyi über sexuelle Kontakte übertragen wird, und ist auch eine häufige sexuell übertragbare Krankheit mit ulzivem Krankheitsverlauf.
2. Pathogenese
Infektionsfaktoren, autoimmune Faktoren, Umgebungsbedingungen, genetische Faktoren, Metaplasie oder Tumoren können Entzündungen der Haut und subkutanen Gewebe der äußeren Votage verursachen, die zu Mikrozirkulationsstörungen, lokaler Ischämie, Infarkt und Gewebeschäden führen.
2. Welche Komplikationen kann Vulvulus verursachen
Komplikationen I: Akute Vulvulus:Häufig durch Entzündungen der äußeren Votage verschiedener Ursachen verursacht, normalerweise ein Symptom im Verlauf der Entzündung der äußeren Votage.
Komplikationen II: Entzündung der Großen Vorhautdrüse:Diese Symptome sind häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter zu beobachten, hauptsächlich aufgrund einer Infektion der Großen Vorhautdrüse mit Staphylokokken, Streptokokken, Escherichia coli und anderen Bakterien, die eine akute Entzündung verursachen.
Komplikationen III: Pilzinfektion der äußeren VotageDiese Art von Vulvitis wird durch eine Art Hefepilzinfektion verursacht und tritt oft gemeinsam mit Mykose der Vaginalschleimhaut auf.
Komplikation Vier, sexuell übertragbare Krankheiten:Während des Krankheitsverlaufs von Genitalwarzen, weicher Syphilis, Genitalherpes, Gonorrhoe usw. sexuell übertragbaren Krankheiten, tritt die Vulva oft entzündliche Erscheinungen auf.
Komplikation Fünf, nicht spezifische Vulvitis:Unsauberes Leben, eine geschwächte Konstitution können dazu führen, dass das weibliche Genitalbereich leicht von Bakterien befallen wird und Vulvitis verursacht, wie Zervix- und Vaginalentzündungen.
3. Welche typischen Symptome haben Vulvulzerationen
Ulzerationen können in verschiedenen Teilen der Vulva auftreten, besonders häufig an den inneren und äußeren Seiten der kleinen Schamlippen sowie am Vaginalvorhof, können einzeln existieren oder mehrere Ulzerationen zu einer größeren Ulzeration verschmelzen, Vulvulzerationen können akut oder chronisch sein:
1. Akute Vulvulzeration
1、nicht spezifische Vulvitis:Ulzerationen treten oft nach Kratzen auf, können mit leichtem Fieber und Schwäche等症状 verbunden sein, lokale Schmerzen sind schwer, Ulzerationen sind flach, weniger, umgeben von einer klaren Entzündung.
2、Herpesvirus-Infektion:Akut auftreten, nach dem Kontakt mit dem Infektionsquelle des einfachen Herpes-Virus haben2~7Tage nach dem Inkubationszeitraum Fieber, Unwohlsein, Schwellung der Lymphknoten im Leistenbereich und Bläschen, am Anfang mehrere Bläschen, nach dem Platzen der Bläschen sind flächige multiple Ulzerationen, mit starken Schmerzen, Ulzerationen betreffen oft die kleinen Schamlippen, insbesondere die innere Seite,50%~8Über 0% der Fälle betreffen die Vagina, Harnröhre und den Gebärmutterhals, Ulzerationen von ungleicher Größe, die Basis ist grau-gelb, die Ränder sind leicht erhaben, stark gerötet und geschwollen, Ulzerationen treten oft auf1~2Wochen selbstheilend heilen, aber oft wiederkehren, Herpes simplex Virus, da es die Vagina, Harnröhre usw. betrifft, leiden die Patienten oft unter großen Mengen an vaginalem Sekret, das Sekret ist zunächst klar, später trübes dünnflüssiges Eitersekret, zuletzt durch Bakterieninfektion wird es gelbes eitriges Sekret, mit Symptomen des Urogenitalsystems: wie Drang zum Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen usw.
3、Behçet-Krankheit:Eine akute Vulvulzeration tritt häufig bei Behçet-Krankheit auf, d.h. Augen-口-Genitalsyndrom, früher wurde eine akute Vulvulzeration als eine gutartige Ulzeration angesehen, die durch große Bacillen verursacht wird und keine Berührung erfordert, wird jetzt jedoch oft als eine Entwicklungsstufe des Behçet-Syndroms angesehen, die gleichzeitig oder nacheinander mit Augenerkrankungen, Mundschleimhautläsionen auftreten kann, Ulzerationen können weit verbreitet in verschiedenen Teilen der Vulva auftreten, besonders häufig an den inneren und äußeren Seiten der kleinen Schamlippen sowie am Vaginalvorhof, akut auftreten, oft wiederkehren, klinisch in3Art, die einzeln oder kombiniert auftreten kann, die nekrotische Art ist am schwersten.
(1)Nekrotische Art: Oft gibt es zuerst allgemeine Symptome wie Fieber und Schwäche, die betroffenen Bereiche sind stark gerötet und geschwollen, die Ränder der Ulzerationen sind unregelmäßig, es gibt Einkerbungen, lokale Schmerzen sind schwer, die Oberfläche der Ulzerationen ist mit viel Eiter bedeckt, oder es gibt eine braune bis graue nekrotische Falschhaut, nach Entfernung ist die Basis uneben, die Entwicklung der Erkrankung ist schnell, es kann zu Defekten der kleinen Schamlippe führen, äußerlich ähnlich wie Karzinom des Genitals, aber die Ränder und die Basis sind weich, ohne Invasion.
(2)Gonorrhoeart: Häufiger, allgemeine Symptome leicht, Verlauf langsam, viele Ulzerationen, flach, um Ulzerationen herum Rötung und Schwellung, unregelmäßige Ränder, kann auch Einkerbungen auftreten, oft innerhalb weniger Wochen heilt, aber oft erscheinen neue Ulzerationen in der Nähe des alten Heilungsorts.
(3)Kornkornart: Ulzera von Nadelkopfgröße bis Korngröße, viele, schnelle Heilung, leichte Symptome.
4Geschlechtskrankheiten:Wie Syphilis, Ulcus molle und Lymphe Granuloma Venereum können Vulvulzerationen verursachen.
(1(2~4Wochen Inkubationszeit, in der Lokalität des Spirochätes tritt die frühe Syphilis-Läsion auf, die scharfe Syphilis, characterized by schmerzlose rote entzündliche knöcherne Knoten, rund, Durchmesser1~2cm, Oberfläche leichte Ulzera, Kanten glatt, umgeben von erhabenen Kanten, die Oberfläche ist glatt, tiefrot, mit serösen purulösen Sekreten bedeckt, die Ulzerationen sind in der Regel monolithisch, können auch an den Großen und Kleinen Lippen und den Lippenbändern auftreten, können auch am Clitoris, dem Harnröhrenmund oder dem Gebärmutterhals auftreten.
(2(4~5Stück, dann können die Ulzerationen sich selbst pflanzen und um sie herum können sich wieder kleine Ulzerationen bilden, die Ulzerationen heilen in der Regel1~2Monat heilt, der erste betroffene Bereich erscheint entzündliche kleine Papeln, umgeben von einem Rötungshintergrund,1~2Tagen zu einer Pustel, bricht sie nach der Erosion in eine Erosion, erweitert sich dann zu einer Ulzera, die Ulzera haben verschiedene Formen und Größen, der Durchmesser1~20mm, die Kanten sind rau und zeigen einen Steilhang, die Grenzen sind klar, umgeben von einem Rötungshintergrund, die Basis ist weich und tief, bedeckt mit grauen oder gelben nekrotischen purulösen Sekreten, nach Entfernung der schmutzigen purulösen Sekrete wird die granulomartige Basis sichtbar, sie ist schmerzempfindlich und leicht blutend.
(3Die Lymphe Granuloma Venereum beginnt mit einem einzigen Papel und Bläschen, Bläschen oder Pusteln, ohne Schmerzen, ohne Eindringen, und wird dann in eine Ulzera oder eine leichte Ulzera zerstört, die Ulzera treten hauptsächlich im Vaginaboden, den kleinen Lippen, dem Vaginalmund und der Harnröhre umgeben, die Läsionen sind regelmäßig, die Kanten sind flach, flach, und heilen nach einigen Tagen bis zu einem Monat von selbst, ohne Narben zu hinterlassen.
Zwei, chronische Vulvulzerationen
1Tuberkulose:Vulvuläre Tuberkulose ist selten und kann gelegentlich sekundär zu schweren Lungen-, gastrointestinalen, weiblichen Geschlechtsorganen, Peritoneum oder Knochen-Tuberkulose auftreten, bevorzugt an den Lippen oder dem Vaginaboden, die Läsionen entwickeln sich langsam, der Anfang ist oft ein begrenzter kleiner Knoten, der bald in eine weiche, dünn und tief liegende Ulzeration bricht, die Ulzeration hat keine Schmerzen, kann jedoch nach Reizung oder Reibung durch Harn starke Schmerzen haben, die Ulzeration heilt lange nicht ab und kann sich umgebend ausbreiten.
2Krebs:Maligne Vulvulzerationen können in einem frühen Stadium als Papeln, Knoten oder kleine Ulzerationen auftreten, die Läsionen liegen hauptsächlich an den Großen und Kleinen Lippen, dem Clitoris und dem Afterkamm, mit oder ohne Vulvuläres Weißes Leiden, die Ulzerationen sind mit tuberkulösen Ulzerationen schwer zu unterscheiden, eine Biopsie ist erforderlich, um die Diagnose zu stellen.
4. Wie kann man die Prävention von Vulvulzerationen gewährleisten?
Eins, Prognose:Die Prognose der Vulvulärschäden, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, ist unterschiedlich.
Zwei, Vorbeugungshinweise:
1Stärken Sie die Propaganda und Erziehung, und verbieten Sie Prostitution und Prostituierte.
2Beachten Sie die persönliche Hygiene.
3Behandeln Sie frühzeitig und gründlich die frühen Läsionen, um zu verhindern, dass die Läsionen in einen fortgeschrittenen Stadium fortschreiten.
4Regelmäßige Syphilis-Serumuntersuchungen vor der Ehe und während der Schwangerschaft.
5Die Blutspender sollten sorgfältig ausgewählt und alle durch Syphilis-Serumtest untersucht werden.
6Frühe Vulvulzerationen, die durch sexuell übertragbare Infektionskrankheiten verursacht werden, sollten frühzeitig effektiv behandelt und die Infektionsquelle verfolgt werden. Die Sexualpartner sollten unabhängig von Symptomen behandelt werden. Beachten Sie die Kombination mit anderen Geschlechtskrankheiten, insbesondere die Kombination mit HIV-Infektion. Der derzeit effektivste Präventionsmethoden ist der Verzicht auf den Kontakt mit infektiösen Hautschäden. Der Kondom kann die Übertragung der Krankheit reduzieren. Während der Infektion sollte auf sexuelle Aktivitäten verzichtet werden.
7, die Genitaltuberkulose ist in der Regel eine sekundäre Infektion, die primäre Erreger sind hauptsächlich Tuberkulose. Daher ist es wichtig, die Tuberkulose aktiv zu behandeln, um die Prävention der Genitaltuberkulose zu verbessern. Die Präventionsmaßnahmen sollten neben der Stärkung der Propaganda zur Tuberkuloseprophylaxe auch die Gesundheitsvorsorge von Kindern und Jugendlichen verstärken. Gewicht2200 Gramm Neugeborene, Geburt24h nach der Geburt kann die Impfung mit BCG vorgenommen werden, bei Bedarf kann3Monaten nach der Impfung.3Monaten nach der Geburt und Mädchen im Pubertätsalter, die einen negativen Tuberkulintest haben, sollten die Impfung mit BCG durchgeführt werden. In der Aktivitätsphase der Tuberkulose sollte eine Schwangerschaft vermieden werden. Außerdem können bei Patienten mit Genitaltuberkulose Tuberkelbakterien in den Vaginalabstrichen und Menstruationsblut vorhanden sein, daher sollte eine Isolierung verstärkt werden, um eine Infektion zu vermeiden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei äußeren genitalen Ulzera erforderlich
Sollte auf der Grundlage der Krankengeschichte und der Merkmale der Ulzera durchgeführt werden, bei Bedarf sollte eine Ausflussspiegelung, Kultur, Syphilis-Serologische Test usw. durchgeführt werden, um die Diagnose zu klären.
1, mikroskopische Untersuchung der abgetragenen Zellen von Genitalherpes, ELISA-Test.
2, mikroskopische Untersuchung der Ausflüsse von Weichteil-Syphilis, Kulturen, Idon-Ito-Reenstieno)-Reaktion usw. können pathogene Organismen nachgewiesen werden.
3, Begleituntersuchungen für Lymphogranulomatose: Serum-Komplementbindungstest, Verdünnung16~64Mal positiv; Zellen finden intrazelluläre Inklusionen; Chlamydien aus Eizellen und Zellkulturen isolieren.
4, Syphilis-Spiegelung: Dunkelfeldmikroskopie, bei den ersten Syphilis-Ulzera kann eine kleine Menge Serum-Exsudat oder Lymphpunktion in eine玻片上放置,after die physiologische Salzlösung hinzugefügt wird, unter dem Dunkelfeldmikroskop beobachtet werden, die Spiralbewegung und die starke Refraktionsfähigkeit der Spiralen werden beurteilt, eine Diagnose kann gestellt werden.
5, Genetische Diagnose von Infektionskrankheiten: Die Polymerasekettenreaktion (PCR) zur Diagnose von Geschlechtskrankheiten hat die Eigenschaften von Schnelligkeit, Genauigkeit und hoher Empfindlichkeit.
6, Weichteil-Syphilis: Organpathologische Untersuchung, wenn Weichteil-Syphilis gleichzeitig mit Syphilis infiziert ist, Lymphogranulomatose, Genitalherpes usw., können die entsprechenden pathogenen Mikroorganismen nachgewiesen werden.
7, Syphilis-Serologische Untersuchung: Diese Untersuchung besteht darin, zu bestimmen, ob Antikörper (Reaktive) gegen Syphilis-Antigen im Körper des Patienten vorhanden sind, durch Serum-Test mit Trepner-Antigen, spezifische Antikörper im Serum zu bestimmen.
6. Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit äußeren genitalen Ulzera
Nahrungsbehandlung für äußere genital Ulzera (nachstehende Informationen dienen nur als Referenz, detaillierte Informationen sollten mit einem Arzt abgestimmt werden)
1, Longdancao-Ei:Longdancao10Gramm kochen, die Feststoffe entfernen und den Saft extrahieren, das Ei hinzufügen3Stück, Honig30 Milliliter. Auf nüchternen Magen essen,5日/Therapiezeitraum. Funktion: Kühlende und wundschließende Wirkung. Hauptaufgabe: Behandlung von äußeren genitalen Ulzera; Symptome: starke Hitze und Schmerzen im äußeren Genitalbereich.
2, Kucha-Ei:Kucha60 Gramm konzentriert kochen und den Saft extrahieren, den zerstörten Ei hinzufügen2Stück, Zuckerrüben60 Gramm kochen. Eier und Brühe essen,1mal/日,6日/Therapiezeitraum. Funktion: Kühlende und entzündungshemmende Wirkung, feuchtigkeitshaushalt regulieren und Wunden schließen. Hauptaufgabe: Behandlung von äußeren genitalen Ulzera, die durch Feuchtigkeit und Hitze, sowie Hitze- und Giftansammlung verursacht werden; Symptome: starke Hitze und Schmerzen im äußeren Genitalbereich.
3, Kucha-Teewurzel-Kraut-Tee:Teewurzel, Chuanjia, Danggui je15Zusammen mit anderen Zutaten in den Topf geben, Wasser und Wein im Verhältnis 1:1 kochen und dann einnehmen.2mal/Tag, bis zur Heilung der Ulzera. Funktion: Kühlende und entzündungshemmende Wirkung, Blutzirkulation fördern und Klumpen auflösen. Hauptaufgabe: Behandlung von äußeren genitalen Ulzera, die durch Feuchtigkeit und Hitze, sowie Hitze- und Giftansammlung verursacht werden; Symptome: starke Schmerzen und Brennen im äußeren Genitalbereich.
4、将军蛋:在生鸡蛋1个顶端敲1小孔,入生大黄末3克,用纸糊住小孔,水煮至熟。空腹吃,3mal/日,4~5日/疗程。功能凉血敛疮。主治外阴溃疡;症见久不愈合,灼热疼痛。
5、黄瓜土茯苓乌蛇汤:乌蛇1条(约250克)剥皮,去内脏,入沸水锅煮熟,取肉去骨,与土茯苓100克、赤小豆60克、生姜30克、红枣8个(去核)、黄瓜块500克同入锅,加清水适量,武火煮沸后改文火煲3个小时。调味食。功能清热解毒,利湿。主治湿热下聚型外阴溃疡。
6、蒲公英汤:蒲公英30克,半边莲、白花蛇舌草各90克,金银花50充,葱白15克,同入锅,加清水适量,武火煮沸后改文火煲1小时,取汁溶化红糖适量顿服,或代茶频饮。功能清热解毒,散结消疮。主治热毒壅盛型外阴溃疡。
7、蒲公英绿豆汤:蒲公英10克水煎取汁,加绿豆50~100克煮粥,粥成冰糖适量搅匀食。功能清热解毒消疮。主治热毒型外阴溃疡。
外阴溃疡吃那些对身体好?
1、瘙痒宜吃苋菜、白菜、芥菜、芋艿、海带、紫菜、鸡血、蛇肉、穿山甲。
2、多吃蔬菜、水果。
3、多饮茶水或清淡饮料。
4、宜凉血解毒食物。绿豆、粳米、黄瓜、苦瓜、马齿苋、绿茶等。
外阴溃疡最好不要吃那些食物?
1、忌咖啡等兴奋性饮料。
2、忌葱、蒜、姜、桂皮等辛辣刺激性食物。
3、忌烟、酒。
4、忌肥腻、油煎、霉变、腌制食物。
5、忌公鸡、鹅等发物。
6、瘙痒严重时忌海鲜及刺激、致敏食物。
7. 西医治疗外阴溃疡的常规方法
一、治疗
1、急性外阴溃疡的治疗
(1)局部治疗:①局部对症治疗:保持外阴清洁,干燥,减少摩擦,用1∶5000高锰酸钾液坐浴,对非特异性外阴炎引起的溃疡可局部用抗生素软膏,对其他溃疡应根据不同病因进行治疗,0.1%依沙吖啶溶液冲洗患处或湿敷,新霉素,氯霉素,庆大霉素,达克罗宁软膏或霜外涂或将上述药物加入湿敷液中作湿敷有一定帮助。②糖皮质激素软膏,在溃疡好转期使用较好。③紫外线,氦氖激光照射有一定的疗效。
(2)全身治疗:①口服复合维生素B,维生素C,全身应用抗生素等对疾病有一定的治疗作用;坏疽型者可系统应用糖皮质激素和抗生素。②人血丙种球蛋白肌注可增强机体抵抗力,可促进皮损消退。
(3)中医中药治疗:①局部外涂青黛粉,锡类散。②雄黄研为细末,以高压消毒后混入甘油,加数滴1%丁卡因溶液,制成糊剂,治疗时先用1%丁卡因溶液棉球敷于溃疡面3~10min止痛,再将雄黄甘油糊剂轻涂溃疡上,治疗23例,平均42天愈合。③对女阴溃疡见有脓性分泌物和坏死组织时,外敷紫色疽疮膏(含有轻粉,红粉,琥珀粉,沉香粉,血竭各9g,冰片,煅珠粉各0.9g,蜂蜡30g,麻油120ml)。④健脾清热,解毒利湿为治则:用萆薢渗湿汤(萆薢,生薏仁,黄柏,茯苓,丹皮,泽泻,滑石,通草),高热时加用白虎汤,白带多加土茯苓。
2、生殖器疱疹的治疗
(1)抗病毒治疗:①阿昔洛韦(无环鸟苷,aciclovir,ACV):一种开链嘌呤核苷,能抑制病毒DNA合成,而对宿主细胞DNA的合成作用较小,目前被公认是有效的抗HSV药物,重症患者可静脉注射阿昔洛韦(ACV)5mg/(kg?8h),连续使用7~10天;轻者可口服阿昔洛韦(ACV)200mg,每6小时1mal, kontinuierlich7~10天,在发病早期即水疱,溃疡出现的2~3天内给予,可明显缓解症状,减轻疼痛,缩短病程,减少病毒排放,但治疗不能防止GH复发,孕期禁用阿昔洛韦(ACV),复发患者可口服或局部应用阿昔洛韦(ACV),外用时不能涂于宫颈和阴道,该药95%由肾脏排出,无明显毒副作用,少数患者有报道转氨酶一过性增高,静滴浓度过高,滴速过快可引起静脉炎。②伐昔洛韦(VC):是阿昔洛韦(ACV)的左旋缬氨酸酯,具有半衰期长,用药次数少的优点,用法:500mg,2mal/Tage, täglich5天,重症患者可用10天。③泛昔洛韦(法昔洛韦):口服吸收完全,在小肠和肝脏迅速转化为喷昔洛韦,后者被病毒特异性酶所磷酸化,通过使短链形成中止而干扰病毒DNA合成,用法:原发GH250mg,3mal/Tage, täglich5天;复发GH125mg,2mal/Tage, täglich5天。④更昔洛韦(双羟丙氧甲基鸟苷,ganci-clovir,DHPG):5~10mg/(kg?d),分3次静脉注射,连续使用14天。⑤利巴韦林(病毒唑,Ribavin,RBV):抑制病毒多种DNA和RNA复制,合成,用法:原发GH,15mg/(kg?d),肌肉注射,复发GH,0.4g,2mal/Tage, täglich5Tage.
(2)免疫治疗:①干扰素(interferon,IFN):可以诱导一系列酶的活性,使病毒mRNA降解而终止复制,还可以干扰病毒的蛋白质合成过程,影响病毒的复制,用法:原发GH,INF-a5万U/(kgd),肌肉注射,连续使用1~2周;复发GH则用10万U/kg,单剂1次肌肉注射。②聚肌胞(PolyI:c):2mg,肌肉注射,每3天1次,可以诱导干扰素的合成。③转移因子:2mg intramuskulär injiziert, wöchentlich2mal, kann2~3Woche, kann die Immunität des Körpers erhöhen. ④ Levamisole:25~50mg,3mal/Tage, täglich3Tage, die Medikation abzusetzen4Tage, kann wiederholt werden2~3mal.
(3) Lokale Therapie: ① Es können die folgenden Cremes lokal aufgetragen werden:90.5%Iodin (Herpes ointment)-Creme, topisch3mal/d. ②0.5%Neomycin-Creme, topisch3mal/d. ③5%Aciclovir (Acyclovir)-Creme, topisch4~6mal/Tage, täglich7~10Tage.
3、Behandlung von Behçet-Krankheit
Wenn es systemische Symptome gibt, sollte die allgemeine Situation verbessert werden, ausreichend Pause zu machen, die Ernährung zu erhöhen, bei schweren Symptomen können in der Akutphase Kortikosteroidhormone eingenommen werden, um die Symptome zu lindern, wie Prednisolon (Prednisolon) oral20~40mg/d, aber bei Thrombophlebitis und zentralnervösen Systembeeinträchtigungen ist es oft erforderlich, gleichzeitig Hormone und Antibiotika anzuwenden, die Dosis der Hormone sollte nach der Stabilisierung der Krankheit allmählich reduziert werden, Immunsuppressiva wie Cyclophosphamid oder Azathioprin können auch eine gewisse Wirkung haben, es kann Vitamin B, Vitamin C usw. oral eingenommen werden, um die辅助therapie durchzuführen, in der Chronischen Phase kann chinesische Medizin angewendet werden, um das Kühlen, Entgiften, Trocknen, Entzünden, Jucken und Schmerzen zu stoppen. Beachten Sie, die Genitalien sauber und trocken zu halten, reduzieren Sie die Reibung usw., lokale Anwendung von Komplexneomycin-Creme1Prozent bis2%Silvernitrat-Creme oder Yunnanbaiyao Pulver usw.
4、Exogener Syphilisbehandlung
von1943Jahr Mahoney, Arnold und Harris begannen mit der Behandlung von Syphilis mit Penicillin, die Wirkung war schnell, die Nebenwirkungen klein, die Abtötung der Spirillen war vollständig, und es ist bis heute das ideale驱梅Drug, und es gibt keine Berichte über TP, die resistente Penicillin haben.
(1) Therapieprinzipien: Klarer Diagnose, frühe, regelmäßige und ausreichende Therapie, gemeinsame Therapie für Ehepartner, Verbot des Geschlechtsverkehrs während der Therapiezeit, strenge Beurteilung des Heilungsstatus, nach der Heilung3Jahren regelmäßig nachgeprüft werden.
(2) Therapieplanung: ① Frühstadien-Syphilis (Stadium I, II und Krankheitsverlauf in2Jahre latente Syphilis): A Penicillin: a Procainpenicillin (Procainpenicillin)80 Tausend Einheiten intramuskulär,1mal/d, kontinuierlich15Tage. b Benzathinpenicillin (Benzathinbenzylpenicillin)240 Tausend Einheiten intramuskulär, geteilt in die beiden Hüften injiziert, wöchentlich1mal, insgesamt23mal. B Penicillinallergiker: a Erythromycin500mg oral,4mal/Tage, täglich15Tage. b Tetracyclin500mg oral,4mal/Tage, täglich15Tage. c Doxycyclin (Doxycyclin)100mg oral,2mal/Tage, täglich15Tage. ② Spätstadien-Syphilis: A Penicillin: a Procainpenicillin80 Tausend Einheiten intramuskulär,1mal/d, kontinuierlich20 Tage. b Benzathinpenicillin240 Tausend Einheiten intramuskulär, wöchentlich1mal, insgesamt3mal. B Penicillinallergiker: a Erythromycin500mg oral,4mal/Tage, täglich30 Tage. b Tetracyclin500mg oral,4mal/Tage, täglich30 Tage. c Doxycyclin (Doxycyclin)100mg oral,2mal/Tage, täglich30 Tage. d Minocyclin (Minocyclin)100mg oral,2mal/Tage, täglich20 Tage. e Azithromycin500mg oral,1mal/d oder alle zwei Tage1mal, kontinuierlich10Tage, Azithromycin hat eine gute Wirkung auf die Hautläsionen, wird empfohlen für Patienten mit Penicillinallergie und Kombination mit Chlamydieninfektion.
5、Weichteilulzerationstherapie:Es sollte zunächst ein Antibiotikasensitivitätstest durchgeführt werden, um die klinische Medikation zu leiten.
(1) Systemische Therapie:1998Jahr, die von der US-Zentrale für Gesundheitsüberwachung und -kontrolle (CDC) empfohlene Therapieplanung für Weichteilulzeration: ①Azithromycin1g, single dose oral; ②Ceftriaxone250mg, single dose intramuscular injection; ③Ciprofloxacin500mg oral,2~3mal/Tage, täglich3Tages; ④Erythromycin500mg oral,4mal/Tage, täglich7Tage, zurzeit werden in China neben den oben genannten Plänen noch die folgenden Behandlungspläne häufig angewendet: ①Sulfamethoxazol/Metronidazol (Doxycyclin)2Tabletten,2mal/Tage, täglich1~2Woche; ②Doxycyclin (Doxycyclin)100mg oral,2mal/Tage, täglich10~14Tage; ③Erythromycin und Doxycyclin (Doxycyclin) in Kombination; ④Gentamicin2g, einmalige intramuskuläre Injektion; ⑤Amoxicillin500mg mit Clavulansäure125mg oral,3mal/Tage, täglich7Tage.
(2Lokale Therapie: Die lokale Reinigung sollte beibehalten werden, man kann Permanganat von Potassium (KMnO4), Wasserstoffperoxid (H2O2) oder Polyvinylpyrrolidone Iod (PVP-Iod) zur Reinigung verwenden, lokale Auflagen oder Einweichungen, und lokale Anwendung von Erythromycin Salbe, Mupirocin (Bactroban) Salbe, Ichthyol Salbe; bei eitrigen Lymphknoten sollte in der Regel nicht geschnitten werden, sondern wiederholte Stiche zur Absaugung des Eiterpaketes und zur Injektion von Antibiotika.
6Behandlung der lymphogranulomatose (LGV)
(1Ganzkörperliche Therapie: Bei lymphogranulomatose (LGV) ist eine frühe Therapie erforderlich, die Dauer der Medikamenteneinnahme sollte lang sein, und die oralen Medikamente können nach Bedarf ausgewählt werden: ①Tetracyclin500mg,4mal/Tage, täglich21Tage. ②Sulfamethoxazol/Metronidazol (Doxycyclin)2Tabletten,2mal/Tage, täglich14Tage. ③Erythromycin500mg,2mal/Tage, täglich14Tage. ④Doxycyclin200mg,2mal/Tage, täglich21Tage. ⑤Minocyclin (Minocyclin)100mg,2mal/Tage, täglich14Tage, die erste Dosis wird verdoppelt.
(2Lokale Therapie: Bei nicht eitrigen Lymphknoten kann eine kalte feuchte Auflage oder eine Ultrakurzwellentherapie durchgeführt werden. Bei Schmerzen kann mit einem sterilen Nadelset aus dem oberen normalen Hautbereich der Läsion eine Absaugung des Eiterpaketes erfolgen, und das Aufschneiden der Läsion ist verboten, um die Bildung von Fisteln zu vermeiden, die schwer zu heilen sind. Lokale Therapie kann verwendet werden1:5000~1:8Tinktur aus Permanganat von Potassium (KMnO4) zur Reinigung, topische Anwendung von Sulfonamidpulver. Bei starkem Ulkus kann eine Hauttransplantation durchgeführt werden, bei Engstellen im Rektum kann eine Dilatation durchgeführt werden, und bei schweren Fällen oder Elephantiasis kann eine chirurgische Entfernung vorgenommen werden.
7Behandlung des frühen Vulvaskarzinoms
(1Operative Therapie: Die Operation ist die erste Wahl bei frühem invasivem Vulvaskarzinom. Da früh invasives Vulvaskarzinom in der Regel keine Lymphknotenmetastasen im Leistenbereich hat und keine Lymph- oder Blutgefäßinvasionen vorliegt, ist keine standardmäßige radikale Operation erforderlich. Es genügt eine breite Resektion der Vulva, oder sogar eine lokale breite Resektion des Vulvatumors, das heißt, nur die Läsion und ihre Umgebung zu entfernen.1~2cm Hautfläche genügt, um eine befriedigende Wirkung zu erzielen, ohne dass eine Lymphknotenentfernung im Leistenbereich erforderlich ist, wie Wharton berichtet.25Beispiel eines frühen Vulvakarzinoms, bei dem nur eine breite Vaginoplastie durchgeführt wurde. Nach der Behandlung gab es keine Rezidive und keine Todesfälle. Durch die Verkleinerung des Operationsbereichs wurde so viel wie möglich normales Gewebe erhalten, die Schäden durch die Operation und die postoperative Komplikationen wurden reduziert, und die physiologischen Funktionen der Organe wurden so weit wie möglich erhalten, was die Lebensqualität effektiv verbessern kann.
(2Bestrahlung wird nur bei Patienten eingesetzt, die keine Operation tolerieren können.
(3Frühe invasive Vulvaskarzinome sollten keine Chemotherapie erhalten.
8Behandlung der Vulvarkarzinome
(1Operative Therapie: Eine breite lokale Resektion, einschließlich eines Teils der umgebenden normalen Haut und der tiefen subkutanen Gewebe, ist angezeigt. Eine radikale Vaginoplastie und Lymphknotenentfernung im Leistenbereich ist in der Regel nicht erforderlich. Bei Befall der Harnröhre oder Vagina, Anus, sowie bei Verdacht auf positive Lymphknoten im Leistenbereich sollte eine Biopsie durchgeführt werden. Falls eine Metastase durch Pathologie bestätigt wird, sollte eine Lymphknotenentfernung im Leistenbereich durchgeführt werden. Bei positiven tiefen Lymphknoten im Leistenbereich sollte eine Lymphknotenentfernung im Beckenbereich erfolgen.
(2) Bestrahlung: Nur bei frühen Basalzellkarzinomen anwendbar, Basalzellkarzinome sind empfindlich gegenüber Bestrahlung, da die normale Haut der Vulva eine schlechte Toleranz gegenüber Strahlung hat, es kann leicht zu radioaktiven Entzündungen, Ulzera und Schmerzen in der Vulva kommen, daher ist die Bestrahlung bei Patienten im mittleren und fortgeschrittenen Stadium nicht geeignet.
(3) Chemotherapie: Die Therapieeffizienz der Chemotherapie bei Basalzellkarzinomen ist schlecht, aber sie kann als eine Ergänzung zur kombinierten Therapie bei fortgeschrittenen Fällen angesehen werden.
9、Tuberkulosebehandlung:Die fünf Prinzipien sind "Frühzeitigkeit, Kombination, Regelmäßigkeit, Mengenverhältnis, Gesamtdauer", die Behandlung der Hauttuberkulose ist ähnlich wie die Behandlung anderer Organ-Tuberkulose, und lokale Therapie, chirurgische Therapie und Physiotherapie können bei Bedarf hinzugefügt werden. Nachfolgend werden die Behandlungsmethoden der Hauttuberkulose in mehreren Punkten erörtert:
(1) Systemische Antituberkulose-Therapie: Häufig verwendete Arten von Antituberkulösen Medikamenten, Dosierung, Anwendung und Hauptnebenwirkungen: Isoniazid (Isoniazid, Abkürzung INH, H) Tabletten, 0.1g, Rifampicin (Rifampicin, Abkürzung RFP, R) Kapseln, 0.15g Pyrazinamid (Pyrazinamid, Abkürzung PZA, Z) Tabletten, 0.25g. Ethambutol (Ethambutol, Abkürzung EMB, E) Tabletten, 0.25g. Streptomycin (Streptomycin, Abkürzung SM, S) Injektionslösung (Sulfat), 0.75g. Nachstehend sind die häufig verwendeten kurzen, alle zwei Tage隔天的 Therapiepläne für Lungen-Tuberkulose aufgeführt, die Hauttuberkulose kann je nach Krankheitsverlauf geeignete Pläne auswählen.
① Behandlungsplan1:2H3R323E3/4H3R3Weltweite Intensivierungsphase: Isoniazid, Rifampicin, Pyrazinamid und Ethambutol alle zwei Tage1mal, insgesamt2Monate, die Medikation3mal. Fortsetzungsphase: Isoniazid, Rifampicin alle zwei Tage1mal, insgesamt4Monate, die Medikation6mal. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt9mal.② Behandlungsplan2:2H3R323S3E3/6H3R3E3; Intensivierungsphase: Isoniazid, Rifampicin, Pyrazinamid, Streptomycin und Ethambutol alle zwei Tage1mal, insgesamt2Monate, die Medikation3mal. Fortsetzungsphase: Isoniazid, Rifampicin und Ethambutol alle zwei Tage1mal, insgesamt6Monate, die Medikation9mal. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt12mal.③ Behandlungsplan3:2H3R323/4H3R3; Intensivierungsphase: Isoniazid, Rifampicin und Pyrazinamid alle zwei Tage1mal, insgesamt2Monate, die Medikation3mal. Fortsetzungsphase: Isoniazid, Rifampicin alle zwei Tage1mal, insgesamt4Monate, die Medikation6mal, die Gesamtdauer der Behandlung beträgt9mal.0 bis14Jahre alten Kindern und Personen ohne Urteilskraft keine Behandlung mit Ethambutol gegeben werden.
(2) Topische Therapie der Hauttuberkulose: Bei frühen Hautschäden kann Streptomycin 0.4~1.0g, Isoniazid100np in die Lokalanästhesie injiziert werden, alle zwei Tage1mal.② Lokale Anwendung von Antituberkulösen Medikamenten: Es kann1Prozent Rifampicin-Creme, 0.5g bis1Prozent Isoniazid-Creme oder15g bis20% Paraaminosalicylsäure-Creme topisch anwendbar, auf die Schäden aufgetragen.③ Medikamentöse Ätzung: Zum Beispiel5Prozent bis20% Weichwachsäure-Creme hat eine zerstörerische Wirkung auf die tuberkulöse Gewebeschäden, zunächst von5Prozent beginnen, die Konzentration allmählich zu erhöhen, erhebliche proliferative Schäden können mit Silbernitratstäbchen, Kristallen von Kaliumpermanganat, Quecksilbernitrat, Trichloressigsäure oder Milchsaure und anderen ätzenden Substanzen behandelt werden.
(3Chirurgische Entfernung: Die frühen Schäden der Hauttuberkulose sind klein und können vollständig entfernt werden, indem chirurgische Maßnahmen ergriffen werden, aber der Schnitt muss außerhalb der Schäden liegen 0.5cm an der normalen Hautstelle aufgeschnitten, tief geschnitten bis zur Muskelmembran.
(4)Physiotherapie: ① Röntgenstrahlung: In der Regel unwirksam, hat einige Vorteile für Ulzera und verdickte proliferative Schäden, kann je nach Krankheitsverlauf, jedes Mal1~2Gy, jede Woche1mal, insgesamt3~4Woche, Röntgenstrahlung kann verdickte proliferative Schäden glätten, die Wundheilung fördern und die Kollagenknötchen weich machen sowie die Absorption der tuberkulösen Gewebe fördern. ② UV-Strahlungstherapie: Eine angemessene Sonneneinstrahlung oder UV-Strahlung kann die körpereigene Resistenz stärken, die lokale Hautblutcirculation und die Absorption der tuberkulösen Gewebe fördern, aber übermäßige Strahlung kann die Ausbreitung von inneren Tuberkuloseerkrankungen, insbesondere von Lungen-Tuberkulose, fördern. ③ Elektrokoagulation, Kryotherapie, Lasertherapie: Diese drei Behandlungsmethoden können nach Bedarf gewählt werden und sind geeignet für kleine und begrenzte Herde.
(5)Chinesische Medizin: Bei Hauttuberkulose ist die Wirkung von antituberkulösen Medikamenten relativ zuverlässig, in der Regel ist keine chinesische Medizin erforderlich, aber bei einigen Patienten, die Anzeichen von Qi- und Blutmangel zeigen, kann chinesische Medizin hinzugefügt werden, die Behandlungsregeln sind wie folgt zusammengefasst. ① Qi und Blut stärken, aktivieren das Blut und lösen Stase: A Zehn-Qualitäten-Universal-Kochung mit Ergänzungen: Huangqi, Guizhi, Shengdi, Danggui, Banxia, Chenpi, Honghua, Cangzhu, Jixueteng, Fuling, Shengma, Gancao. B Kräftigung des Magens und Aktivierung des Blutes: Huangqi, Dangshen, Baizhu, Fuling, Danggui, Chishao, Honghua, Niuxi, Jixueteng, Gancao. ② Kühlen und Verdünnen, weich machen und verdichten: A Xiaolianwan: Xuanshen, Shima, Baimu. B Haizao Yuhu Teng mit Ergänzungen. C Nei Xiaolianwan: Xuanshen, Tianhuafen, Gancao, Qingyan, Bailian, Danggui, Haizao, Zhizi, Jiegeng, Xiangbeimu, Zhidahuang, Bohe, Lianqiao, Shengdi, Xiakucao, Xuanningfen. ③ Wärmen Sie den Yang und heilen Sie die Ulzera, lösen Sie Kälte und blockieren Sie den Verstopfung: Wie Yanghe Teng mit Ergänzungen. ④ Kühlen und entgiften: Wie das Kombipräparat JinYang Pian: Chansu, Bai Bu, Yijianxi, Yuxingcao, Yemiaogen, ④清热解毒法:如复方金养片:蟾酥,百部,一见喜,鱼腥草,野荞麦根,2mal/d, jedes Mal6~8Blätter.
(6)Andere: Lichen sclerosus, Pustulöse tuberkulöse Eruptionen und faciale Granulomatose lupus erythematosus und andere tuberkulöse Erkrankungen, wenn tuberkulöse Herde gefunden werden, sollten die oben genannten Behandlungsmethoden angewendet werden. Wenn keine tuberkulösen Herde gefunden werden, kann bei ineffektiver antituberkulöser Therapie Glukokortikosteroide, Vitamin A Säure Medikamente oral oder topisch gegeben werden, einige tuberkulöse Erkrankungen können sich von selbst heilen.
Zwei, Prognose
Die Prognose der Vulvulärschäden, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, ist unterschiedlich.
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