Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 96

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Azoospermie

  Die Azoospermie bezieht sich auf mehrere Spermienuntersuchungen (normalerweise mehrmals)3Bei mehreren Spermienuntersuchungen (normalerweise mehrmals) wurde kein Spermium gefunden. Diese Krankheit ist eine der Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit. Bei Bedarf können Hodenbiopsien, Spermienkontrastuntersuchungen, Immunoassays von endokrinen Hormonen und andere Untersuchungen durchgeführt werden, um obstructive Azoospermie oder congenitale Azoospermie zu unterscheiden. Azoospermie tritt oft aufgrund von genetischer Schwäche, schlechter Konstitution, Defizit des Nierenseins und schwacher Lebensfeuer auf; oder aufgrund von Fehlregulationen nach der Geburt, übermäßigem Schwächeanfall, Verlust der Transportfunktion der Milz, Mangel an Spermien und Blut; übermäßige Hitze und Feuchtigkeit, Stauung, Verschluss der Spermienwege; oder aufgrund von earlier Erkrankungen wie Mumps, dem Übergang des Yang-Qi-Virus ins Yin-Regelungssystem, der verbleibende Gift, die Schwierigkeit, Spermien zu bilden, führt zu Azoospermie. Die Diagnose beginnt mit der Unterscheidung von Schwäche und Leere. Schwäche tritt oft aufgrund von Nierenleere auf, ist oft mit einer Abnahme der Libido, Impotenz, vorgezogenen Ejakulation, Schmerzen im Rücken und in den Kniekehlen verbunden. Substanzreiche Symptome treten oft aufgrund von Stauung und Hitze auf, sind oft mit einer normalen oder erhöhten Libido, Schmerzen im Hoden, Spermienblutung verbunden. Die allgemeine Behandlungsmethode ist die Stärkung der Nieren und die Zufuhr von Spermien, die Abschreckung von Hitze und die Beseitigung von Stauungen.

  Die häufigsten Ursachen für die Störung der Spermienproduktion der Hoden sind: Hodenlosigkeit. Die Hoden sind der einzige Ort, an dem Spermien produziert werden, ohne Hoden ist die Produktion von Spermien nicht möglich. Da ohne Hoden keine Behandlungsmöglichkeit besteht, ist es完全没有必要服用任何药物;Bilateral versteckte Hoden. In diesem Fall bleiben die Hoden nicht im Hodensack, sondern bleiben im Bauchraum, da die Temperatur dort viel höher ist als im Hodensack, und die Spermien können nicht gebildet werden, was auch zu Azoospermie führen kann. Diese Situation kann durch chirurgische Behandlung behoben werden, es ist zu beachten, dass je früher die Behandlung erfolgt, desto besser der Effekt;Kline-Felter-Syndrom (genannt als congenitale Dysplasie der Spermienkanäle), das auch eine Ursache in der Entwicklung ist, obwohl die Lage der Hoden in Ordnung ist, gibt es ebenfalls Probleme bei der Spermienproduktion.

  在现实生活中应避免一切使睾丸温度升高的因素;食用棉籽油。该油中含有一种成分称为棉酚,这种成分可以抑制精子生成,因此人们用它作为男性避孕手段,但如果打算生育的男性食用过多,就会导致精子减少,甚至消失。如果食用棉籽油过多,停止后还难以恢复正常;精索静脉曲张。这种情况会严重影响睾丸的血液供应,进而影响睾丸的生精功能,也会导致精子大量减少甚至会消失。及时手术或药物治疗(轻度者)有望使大部分患者恢复生育功能。

目录

1.无精症的发病原因有哪些
2.无精症容易导致什么并发症
3.无精症有哪些典型症状
4.无精症应该如何预防
5.无精症需要做哪些化验检查
6.无精症病人的饮食宜忌
7.西医治疗无精症的常规方法

1. 无精症的发病原因有哪些

  无精子症可分为两大类,第一类是睾丸生精功能障碍,精子不能产生,又称真性无精子症。第二类是睾丸生精功能正常,但输精管道阻塞,精子不能排出体外,又称阻塞性无精子症。
  1.精子生成障碍
  (1)遗传性疾病:常染色体或性染色体异常影响睾丸生成精子,如克氏(Klinefelter)综合征等。
  (2)先天性睾丸异常:睾丸发育异常或睾丸位置异常均能使精子生成障碍。
  (3)睾丸本身病变:如睾丸外伤、炎症、扭转以及睾丸血管病变。
  (4)内分泌疾病、垂体功能亢进或低下、垂体肿瘤、肾上腺功能亢进或低下、甲亢或甲低均可影响精子生成而造成无精子症。
  (5)严重全身性疾病和营养不良可致无精子症。
  (6)放射损伤及药物特别是细胞毒性药物等因素,使睾丸生精细胞损害,严重时可致无精子症。
  2.阻塞性无精子症
  患者第二性征、性欲、性功能正常,睾丸发育正常,有精子生成,但因输精管道阻塞而无精子排出。病因包括:①先天性畸形,常见有附睾头异位、附睾管闭锁、输精管缺如或不发育;②感染、淋球菌、结核菌和其它一些细菌感染可引起附睾及输精管阻塞;③附睾处囊肿压迫附睾管引起阻塞;④损伤使输精管道阻塞。

2. 无精症容易导致什么并发症

  随着生活水平的提高,无精症越来越常见。无精症是不孕不育的杀手,常出现的并发症有:

  1、损害肾脏

  无精症导致男性朋友有脾胃虚弱以及精血不足等情况。造成肾精亏损,危害男性生育。

  2、引起输精管堵塞

  由于出现损伤。或是湿热的蕴积,从而引起男性朋友的输精管堵塞,导致精子无法正常排出体外,容易导致男性朋友风毒下的注厥阴,或是无所化精。

  3、导致睾丸生精功能衰竭

  通常情况下是由于睾丸先天发育不良,以及睾丸外伤或炎症等,干扰阴囊的温度调节。

  4、影响男性的正常性生活

  由于睾酮是男性体内其雄性激素,由睾丸的间质细胞分泌,用于维持男性的生精功能,以及第二性征,控制生理效应等,如果发生异常,会影响男性的正常性生活。

3. 无精症有哪些典型症状

 

  无精症常见的症状有:

  1、精液常规3次以上均无精子。

  2、免疫学检查可明确是否免疫性不孕

  3、输精管造影可明确精道有无阻塞及其阻塞部位。

  4、睾丸B超时可发现睾丸大体病变,睾丸活检可提供更加确切的诊断治疗依据。

  5、精液离心沉淀后检查,3次均未发现精子,即可诊断为无精症。

  6、体检时,睾丸容积小于10毫升,质地异常柔软,提示睾丸功能差。

  7、大多数患者都是由于婚后多年,且在没有采取避孕措施的前提下,无法使妻子受孕,而前来医院接受不孕不育检查时发现患有无精症。

4. 无精症应该如何预防

  在不育患者中,无精症出现的频率为5%-20%,无精症会导致男性不育,严重危害男性健康,专家指出,减少常见射线照射、注意避免生殖器损伤、抛弃香烟等都能预防无精症现象的出现。

  1、在生活中应减少一些常见的放射线照射。精子非常脆弱,如果在强大的电磁波、放射线面前,将遭到灭顶之灾。这种病因只有做好预防。

  2、在生活和工作中应注意避免生殖器损伤。外来的伤害导致睾丸损伤或扭转、精索扭转等,或因疝修补手术、前列腺手术的创伤等,也会影响睾丸功能,导致精子生产障碍。这种情况主要是预防和及时采取有效措施。

  3、在生活和工作中应避免产生睾丸局部高温。经常、长时间洗烫水澡、桑拿或其他因素引起的睾丸温度升高,都会影响精子生产,这种情况大多是少精子、精子死亡过多等。应避免所有使睾丸温度升高的因素。

  4、通常情况下会出现精索静脉曲张。这种情况会严重影响睾丸的血液供应,进而影响睾丸的生精功能,也可能导致精子大量减少甚至消失。

  5、在日常饮食中应尽量减少食用棉籽油。这种油中含有一种称为棉酚的成分,可以抑制精子生成。

  6、立即戒烟。每天吸烟超过一包的男性,其精子活力通常比不吸烟者弱。但在戒烟后,应特别注意不要焦虑,因为焦虑会使睾丸激素下降,从而造成精子减少。

  7、Vermeiden Sie intensive Laufen: Intensive Lauffeuerungen können die Vitalität der Spermien senken, daher sollte das Laufen angemessen sein, nicht zu intensiv, und die Wahrscheinlichkeit der Oligospermie kann verringert werden.

  8、Keine zu lange Ruhezeit: Man sollte sich etwas Tun oder Lassen, das leicht oder schwer ist. Man sollte nicht faul sein, aber auch keine schweren körperlichen Arbeiten tun. Die Ruhe und die körperliche Arbeit sollten angemessen sein.

  9、Keine lange Enthaltung: Wenn das Genital oft entzündet ist, kann die Temperatur der Hoden erhöht werden, was die Vitalität der Spermien senken kann. Daher sollte nicht lange entleert werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Oligospermie erforderlich

  Die Untersuchungen, die bei Oligospermie erforderlich sind:

  1、Endokrinuntersuchung: Serum FSH (Follikel-stimulierendes Hormon), LH (Luteinisierendes Hormon), PRL (Prolaktin), T (Testosteron), DHT (Dihydrotestosteron) helfen, die primäre Hodenfunktionsschwäche von der sekundären Hodenfunktionsschwäche zu unterscheiden.

  2、Obstruktionstest: Es kann die neutrale α-Glucosidase und Prostata-Saft-Fruktose, da die erste von den Epididymen produziert wird und die zweite vom Prostata-Saft produziert wird. Die Differenz der Konzentrationen beider wird überprüft, zusammen mit den Veränderungen der Samenmenge und des pH-Werts (der normale Samenmengen ist einmal2--8 ml, der pH-Wert beträgt7.2-8.0, davon macht der Prostata-Saft70%, der pH-Wert des Prostata-Saftes ist basisch, was die Obstruktion zeigt, ob sie im Epididymis, Ductus deferens, oder im Prostata-Saft, Ejakulationskanal liegt.

  3、Testikulärbiopsie: Die Testikulärbiopsie kann die Spermienproduktionsbedingungen des Hodens genau diagnostizieren. Wegen der bestimmten traumatischen Faktoren wird von der Weltgesundheitsorganisation eine vorsichtige Haltung eingehalten. Es wird empfohlen, sie nur bei Patienten mit normaler Hodengröße und normalem FSH-Wert durchzuführen.

  Die Biopsie des testikulären Gewebes (kurz: Testikulärbiopsie) ist eine klinische Technologie mit diagnostischen und therapeutischen Funktionen. Sie umfasst die Entnahme eines kleinen Stückes aktiven Hodengewebes durch eine einfache Operation, um pathologische Schnitte und mikroskopische Beobachtungen durchzuführen, um den Zustand der Spermienproduktion des Hodens zu verstehen, zur Diagnose von Hodenerkrankungen und zur Bewertung des Prognoses. Derzeit gibt es noch keine diagnostischen Methoden für die Funktion der Spermienproduktion des Hodens, die so genau sind wie die Hodenbiopsie. Da die Hodenbiopsie direkt die Spermienleitungen des Hodens untersucht, während die endokrinen und biochemischen Tests indirekt die Funktion der Spermienproduktion verstehen. Derzeit ist die Hodenbiopsie der Goldstandard für die Diagnose der Funktion der Spermienproduktion des Hodens, daher sollten alle Oligospermie-Patienten diese Untersuchung durchführen.

6. Ernährungsrichtlinien für Oligospermie-Patienten

  Die Ernährung bei Oligospermie ist seit jeher ein wichtiges Thema für die Patienten. Es ist zu beachten, dass es viele Ernährungsanweisungen für Oligospermie gibt. Viele Menschen fragen sich, was die spezifischen klinischen Ernährungskenntnisse für Oligospermie sind. Nachfolgend geben wir Ihnen eine Zusammenfassung einiger Ernährungsanweisungen für Oligospermie durch Experten.

  Die Ernährung bei Oligospermie erfordert besondere Aufmerksamkeit. Alle sollten sich bemühen, die Details genau zu verstehen. Die häufigste Ernährungsbehandlung für Oligospermie ist die Aufnahme von Zink-reichen Lebensmitteln. Der Spurenelement Zink ist ein Hauptfaktor für die Spermienproduktion und spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der männlichen Fortpflanzungsfunktion. Zink kann die Vitalität der Spermien stärken. Zinkreiche Lebensmittel sind: Oyster, Shrimp, Muscheln, Meeresfrüchte, tierische Leber, Mandeln, Milch, Hülsenfrüchte, Mehl und莲等,这些都是必要的。Es ist zu beachten, dass die tägliche Zinkmenge niemals überschritten werden darf15Mikrogramm, da eine Überdosierung von Zink die Wirkung anderer Mineralien im Körper beeinflussen kann.

  Um die Symptome von Azoospermie zu lindern, können Patienten mit Azoospermie mehr über die Ernährungsversorgung von Azoospermie erfahren. Mehr Lebensmittel, die reich an Calcium sind, zu konsumieren. Calcium beeinflusst die Beweglichkeit der Spermien. Ein Mangel an Calcium kann die Bewegung der Spermien verlangsamen und die Aktivität der Acrosinase der Spermien verringern. Calciumreiche Lebensmittel sind Milch, Milchprodukte, Knochenbrühe, Nori, Schalentierkrusten, Seetang, Schalentierbrühe, Algen, Shiitake, Senf, Koriander, süße Mandeln, Rosinen usw.

  Wir müssen alle notwendigen Pflege- und Präventionsmaßnahmen für Azoospermie durchführen, um die tägliche Prävention und Gesundheitspflege zu verbessern, was für die Vermeidung von Rezidiven sehr wichtig ist. Die obige Einführung in die Ernährung von Azoospermie hofft, Ihnen zu helfen. Im Leben können Sie diese Methoden zur Pflege von Azoospermie oft anwenden, was sehr wirksam ist, um die Symptome von Azoospermie zu lindern.

7. Die Standardsätze der westlichen Medizin zur Behandlung von Azoospermie

  Die häufigsten Behandlungen für Azoospermie in der westlichen Medizin:

  1. Die Behandlung von primärer Azoospermie aufgrund von Spermienproduktionsstörungen; Die Behandlungserfolge dieser Krankheiten sind schlecht, insbesondere bei Kryptorchidismus und schweren pathologischen Veränderungen der Hoden. Bei Patienten mit bilateralen Kryptorchiden, die frühzeitig operativ behandelt werden, kann die Fruchtbarkeit erhalten werden, aber bei mehr als5Jahre noch nicht operiert worden sind, die Prognose ist schlecht, für diejenigen mit niedriger Spermienproduktion, bei denen der FSH-Wert im Normbereich liegt, kann Clomifen täglich50mg, täglich3Monaten, falls wirksam, weiter eingenommen bis die Spermienzahl wieder2000 bis6000 Millionen/ml, andere wie Tamoxifen, HCG und HMG usw. wirken ebenfalls

  2Die Behandlung von obstructiver Azoospermie; Für diejenigen, die durch Entzündungen der Samenleiter und Ödeme blockiert werden, können Antibiotika und Glukokortikoide behandelt werden; Für diejenigen, die durch Zystendruck verursacht werden, kann die Zyste operativ entfernt werden; Für diejenigen mit angeborenen Missbildungen oder schweren Entwicklungsstörungen, bei denen die Obstruktion nicht gelöst werden kann, kann überlegungswürdiges AID (künstliche Insemination mit Samen des Spenders) in Betracht gezogen werden, um zu ergänzen.

Empfohlenes: 外阴肿瘤 , Fötaler Spina bifida , Breech-Entbindung , Juckreiz der äußeren Geschlechtsteile , Hämorrhagische Samenflüssigkeit , kleiner Penis

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com