Allgemein wird die Spinneleiste in offene und versteckte Spinneleiste eingeteilt2Art.
1Die offene Spinneleiste ist eine schwere angeborene Erkrankung, deren klinische Symptome je nach Schweregrad der Beteiligung des Rückenmarks stark variieren. Obwohl sie im Kopfbereich und an der Nasenwurzel sichtbar sein kann, ist9Über 0% tritt am Lenden- und Kreuzbeinbereich auf.
)1Die Bandscheibenprolaps: Hauptsächlich im Lenden- und Lendenwirbelsäulenbereich häufig. Die pathologischen Veränderungen sind, dass die Dura mater durch die Lücken der Wirbelplatten nach außen wölbt und unter die Haut gelangt, was zu einem zentralen Zystenmassen in der Rückenmitte führt. Der Inhalt besteht hauptsächlich aus Cerebrospinalflüssigkeit, daher ist der Transparenztest positiv, es gibt Welleneffekte beim Drücken, und bei starkem Druck treten radikuläre Symptome auf. Die Spannung dieses zystischen Materials nimmt zu, wenn der Bauchdruck erhöht wird oder wenn Babys weinen. Die Hautfarbe ist in der Regel normal; bei einigen ist sie dünn und spröde und haftet an der harten Dura mater.
)2)脊膜脊髓膨出型:较前者少见。除脊膜膨出外,脊髓本身亦突至囊内,见于胸腰段以上,椎管后方骨缺损范围较大。膨出囊基底较宽,透光试验多阴性,手压之可出现脊髓症状(应避免加压性检查)。多伴有下肢神经障碍症状。
)3)Typ der Hernie der Dura Mater und des Rückenmarks: Dies tritt seltener auf als der vorherige. Neben der Hernie der Dura Mater ragt auch das Rückenmark selbst in die Kapsel hinein, was in der Brust- und Lumbenregion über der Wirbelsäule auftritt und ein großes Knochendefekt im hinteren Wirbelsäulenkanal aufweist. Die Basis der Hernie ist breit und die Transmissionsversuch ist oft negativ, beim Druck kann es zu Symptomen des Rückenmarks kommen (es sollte vermieden werden, den Druck zu erhöhen). Es tritt oft mit Symptomen der Nervenschädigung der unteren Extremitäten auf.
)4)Typ mit Fettgewebe in der Dura (oder Dura Mater und Rückenmark) Hernie: Dies bezieht sich auf die beiden ersten Typen, bei denen die Kapsel mit einer unbestimmten Menge an Fettgewebe ausgestattet ist, was selten vorkommt.
)5)Typ der Hernie der Dura mater und des Rückenmarks mit Erguss: Dies bezieht sich auf eine Hernie der Dura mater und des Rückenmarks mit Flüssigkeitssäule. Dieser Typ ist schwerwiegend und hat viele klinische Symptome, es ist leicht durch Komplikationen zu behindern, die normale Entwicklung zu behindern und frühzeitig zu sterben.
)6)Externer Typ des Rückenmarks: Dies bezieht sich auf einen vollständigen Riss des zentralen Kanals des Rückenmarks, der in einem aufrechten Zustand außen sichtbar ist und mit einem massiven Austritt von Cerebrospinalflüssigkeit einhergeht, was zu einer Bildung von Granulationsflächen an der Oberfläche führen kann. Dies ist der schwerste Typ, da er oft mit anderen Missbildungen der unteren Extremitäten oder anderer Körperteile einhergeht und oft mit Lähmungen beider Beine und komplexen Symptomen auftritt, die eine sehr hohe Mortalität haben.
2)Vorderer Typ: Es bezieht sich auf Fälle, bei denen die Dura mater vorwärtsgewölbt bis in die Körperhöhle reicht, was klinisch sehr selten ist und nur durch MR-Untersuchungen entdeckt wird.5.Verborgene Spina bifida tritt häufiger auf als der erste, da sie keine Anomalien der Dura mater aufweist, und es gibt in der Klinik selten Beschwerden, daher sind diejenigen, die behandelt werden müssen, seltener. Sie wird in der Regel in die folgenden Kategorien eingeteilt
)1)Typ.
)2)Einseitiger Typ: Dies bezieht sich auf Fälle, bei denen ein Wirbelkörper auf einer Seite mit dem Dornfortsatz verschmolzen ist, während die andere Seite aufgrund einer unvollständigen Entwicklung der Wirbelbögen nicht mit dem Dornfortsatz verschmolzen ist, was zu einem longitudinalen (oder schrägen) Riss seitlich der Medianlinie führt. Dieser Typ kann klinisch entdeckt werden, und dieser Missbildungen verursachen in der Regel keine Symptome.
)3)Schwebenden Dorn-Typ: Dies bezieht sich auf Wirbelkörper, bei denen beide Wirbelbögen nicht vollständig entwickelt sind und nicht miteinander verschmolzen sind, was zu einem breiten Spalt zwischen ihnen führt. Da die Dornfortsätze in einem freien und schwebenden Zustand sind, wird dies als 'Schwebender Dorn' bezeichnet. Beide Wirbelbögen sind mit einem faserartigen Gewebe verbunden. Dieser Typ tritt oft in Kombination mit lokalen Symptomen auf und erfordert bei schweren Fällen chirurgische Behandlung.1)Kissenden Dorn-Typ: Dies bezieht sich auf einen Wirbelkörper (meistens den
)4)Kompletter Spina bifida-Typ: Es bezieht sich auf Fälle mit unvollständiger Entwicklung beider Wirbelbögen und fehlenden Dornfortsätzen, die zu einem langen Riss führen. Dieser Typ kann oft bei Röntgenaufnahmen im klinischen Bereich entdeckt werden, darunter90% der Fälle zeigen keine Symptome.
)5)Mischtyp: Es bezieht sich auf Fälle, die neben der Spina bifida auch andere Missbildungen aufweisen, wobei der Bruch der Wirbelsäule und die Wanderwirbel am häufigsten vorkommen.