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Uterus-ovarian abscess

  Ein Uterus-ovarian abscess entwickelt sich oft aus einer akuten Salpingitis. Die Entzündung führt zu Adhäsionen am Eileiter-Flügel und am Isthmus, so dass die entzündlichen Sekrete nicht abfließen können und sich ansammeln, was zu einem Eileiter-Abzess führt. Ein einfacher Ovarialabzess ist weniger häufig. Ein Ovarialabzess tritt ebenfalls oft aufgrund einer akuten Salpingitis auf. Wenn bei einer akuten Salpingitis der Eileiter-Flügel noch nicht verschlossen ist, können die eitrigen Sekrete durch den Flügel in die Beckenorgane gelangen und zu einer breit angelegten Adhäsion führen, bei der der Eileiter und die Eierstöcke darin eingeschlossen sind und allmählich zu einem Uterus-ovarian abscess führen.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für einen Uterus-ovarian abscess?
2.Welche Komplikationen können durch einen Uterus-ovarian abscess verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Uterus-ovarian abscess?
4.Wie kann man einen Uterus-ovarian abscess vorbeugen?
5.Uterus-ovarian abscess: Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich?
6. Diätvorschriften und Tabus für Patienten mit Eileiter-und Eierstockabszess
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Eileiter-und Eierstockabszess

1. Die Ursachen der Entstehung von Eileiter-und Eierstockabszess

  Die Typen der Läsionen der chronischen Salpingo-ovarischen Entzündung können im Allgemeinen in4Art: Eileiterflüssigkeit, Eileiterabszess, Anhangsdrüsenmasse und interstitielle Eileiterentzündung.

  1Eileiterflüssigkeit und Eileiter-und Eierstock-Zysten:Der Eileiterflüssigkeitshaushalt ist durch die Endometritis des Eileiters verursacht, die Spitzendurchlässigkeit verschlossen und die Flüssigkeit im Hohlraum ansammelt. Einige sind Eileiterabszess, einige der Abszessflüssigkeit wird nach langer Zeit resorbiert und verflüssigt, wird serös, wird in den Eileiterflüssigkeitshaushalt umgewandelt. Wenn ursprünglich Eileiter-und Eierstockabszess ist, wird er zu einem Eileiter-und Eierstock-Zysten (Flüssigkeitshaushalt) gebildet.

  Darüber hinaus kann es manchmal durch Entzündung um den Eierstock und die Zystenbildung verhindert werden, dass die Follikel platzen, oder Bakterien können durch die Lücke eintreten, wenn die Follikel platzen, um entzündliche Flüssigkeit zu bilden, und später durch den Eileiterflüssigkeitshaushalt verbunden zu werden, um den Eileiter-und Eierstock-Zysten zu bilden. Der Eileiterflüssigkeit ist nicht sehr gross, alle15cm Durchmesser, wie der Eileiterabszess, ist eine gebogene Flaschenform. Der Durchmesser des Eileiter-und Eierstockflüssigkeit kann10~2ca. 0 cm. Beide sind bei Fällen ohne Rückfall der Entzündung in den Jahren zu sehen. Die Oberfläche ist glatt, die Wand wird durch die Expansion dünn und durchsichtig. Der Eileiterflüssigkeit haftet in der Regel an der Beckenbauchfellhaut mit feinen faserartigen Fäden, aber einige sind frei. Wegen der schweren Expansion am Ende, kann es gelegentlich um die Nahtstelle (Schlauchteil) als Achse um die Drehung des Eileiterflüssigkeit um die Nahtstelle kommen, es ist häufiger auf der rechten Seite.

  Eileiterflüssigkeit ist oft bilateral. Der Endteil der Gebärmutter kann manchmal nur locker verschlossen sein, daher kann der X-Ray-Contrast von Gebärmutter und Eileiter bei der Röntgenuntersuchung oder Aufnahme ein typisches Bild der Eileiterflüssigkeit zeigen; bei einigen Fällen wird berichtet, dass es gelegentlich plötzlich grosse oder intermittierende geringe Flüssigkeit aus der Vagina austritt, möglicherweise aufgrund der Erhöhung des Drucks im Eileiterflüssigkeitshaushalt, das Flüssigkeit aus dem locker verschlossenen Eileiterausgang schiebt. Nach der grossen vaginellen Flüssigkeitsabgabe kann die Beckenuntersuchung die vorige Masse verschwinden.

  2Eileiterentzündung, Eileiter-und Eierstockabszess:Die Eileiterentzündung dauert lange nicht ab, kann wiederholt akut auftreten. Besonders wenn sie eng mit dem Darm im Becken verbunden ist, kann es zu einer sekundären Mischinfektion durch E. coli kommen. Wenn die Immunität des Körpers geschwächt ist, kann auch der verbleibende Eileiterentzündung durch externe Reize gereizt werden. Wenn der Patient übermäßig müde ist, sexuelle Aktivität, Gynäkologische Untersuchung usw. und akut auftreten, kann es vor und nach der Menstruation auch durch lokale Hyperämie recurrieren.

  Wegen wiederholter Attacken wird die Wand des Eileiters stark fibrosiert und verdickt und haftet an benachbarten Organen (Gebärmutter, Lappen des breiten Bandes, Sigmoide, Dünndarm, Dickdarm, Beckenboden oder Beckenseite). Wenn nach der Behandlung stabil ist, kann der Eiter auch zunehmend zähflüssig werden und allmählich durch Granulationsgewebe ersetzt werden, gelegentlich können Kalksalze oder Cholesterinknollen entdeckt werden.

  3Anhangsdrüsenmasse:Chronische Salpingo-ovarische Entzündung kann durch entzündliche Faserung und Hypertrophie zu einer relativ festen Entzündungsmasse führen. In der Regel较小, wenn sie mit dem Darm, der Grossen Bauchfell, der Gebärmutter, der Bauchfellhaut der Becken, der Blase usw. zusammenklebt, kann sie zu einem grossen Masse führen. Die Masse kann auch nach der Operation der Beckenentzündung gebildet werden. In diesem Fall sind die Organe, wie die Eierstöcke oder Teile der Eileiter, die Beckenbindegewebe oder den Rest der Gebärmutter, der Zentrum, der Darm, das Grossen Bauchfell usw. sind mit ihm verbunden. Wenn es bereits eine chronische Entzündungsmasse geworden ist, ist es schwierig, die Entzündung vollständig zu lösen oder die Masse vollständig zu verschwinden.

  4Chronische interstitielle Salpingitis:Diese ist eine chronische Entzündungsänderung der Salpingen, die durch eine chronische Salpingo-ovaritis verursacht wird und oft mit dieser einhergeht. Es kann eine Verdickung und Strähnung der Anhängsel beobachtet werden, und es können kleine Abszesse im Muskel- und Subperitonealbereich verbleiben. Klinisch kann eine Verdickung oder Strähnung der Anhängsel beobachtet werden. Die Mikroskopie zeigt eine breite Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen in allen Schichten der Salpingen.

  Darüber hinaus kann eine Form von峡部结节性输卵管炎形成, die eine verbleibende chronische Entzündungsänderung der Salpingen ist. Die Läsionen sind hauptsächlich auf dem峡部局限。In diesen Fällen treten im峡bereich deutliche Knoten auf, die manchmal groß sein können, ähnlich kleinen fibrosen Tumoren im Uteruswinkel. Die Mikroskopie zeigt eine pathologische Verdickung der Muskelschicht, und die inneren Schichten der Eileiter können in die Muskelschicht eingewickelt werden, was einem Endometriose ähnelt, kann durch das Fehlen des Endometriumintimbus unterschieden werden, und in einigen Fällen gibt es eine Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen.

 

2. Welche Komplikationen können durch eine Salpingo-ovarische Abszess formation verursacht werden?

  1Extrauterine Schwangerschaft:Nach der Salpingo-ovarischen Abszess formation können Adhäsionen, Flüssigkeitsansammlungen oder Abszesse auftreten, und wenn beide Seiten betroffen sind, kann dies zu Unfruchtbarkeit führen. Extrauterine Schwangerschaft ist eine gefährliche akute Bauchkrankheit, die mit großer Vorsicht behandelt werden muss.

  2Unfruchtbarkeit:Die Salpingen selbst können durch pathologische Schäden betroffen sein, was zu einem Verschluss führt und zu Unfruchtbarkeit führt, wobei sekundäre Unfruchtbarkeit häufiger vorkommt.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Salpingo-ovarischen Abszess formation?

  1Bauchschmerzen:Der Unterbauch schmerzt in unterschiedlichem Maße, es handelt sich in der Regel um eine unsichtbare Unbehaglichkeit, Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich, Schwellung und ein Gefühl des Herabfallen, die durch Anstrengung verschlimmert werden können. Aufgrund der Adhäsionen im Beckenbereich können Schmerzen bei der Füllung oder Entleerung der Blase und des Darmes oder andere Symptome der Blase und des Darmes, wie häufiges Wasserlassen und Drang zum Stuhlgang, auftreten.

  2Unregelmäßige Menstruation:Die häufigsten Symptome sind häufige und starke Menstruation, möglicherweise das Ergebnis von Pelvis-Ödemen und Dysfunktion der Eierstöcke. Aufgrund der chronischen Entzündung kann Fibrose des Uterus, Unvollständigkeit der Uterusregeneration oder Adhäsionen zu einer Abnormalität der Uterusposition führen, die zu vermehrter Menstruation führen kann. Nach dem Geschlechtsverkehr kann die Menstruation ebenfalls verschlimmert werden. Die Menstruation kann aufgrund von Pelvis-Ödemen zu Thrombophlebitis führen, die hauptsächlich vor der Menstruation auftritt.1Der Schmerz beginnt bereits in der Woche, wird mit dem Näherkommen der Menstruation stärker und endet mit dem Einsetzen der Menstruation.

  3Unfruchtbarkeit:Die Salpingen selbst können durch pathologische Schäden betroffen sein, was zu einem Verschluss führt und zu Unfruchtbarkeit führt, wobei sekundäre Unfruchtbarkeit häufiger vorkommt.

  4Sonstiges:Wenn sich der Ausfluss erhöht, Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs, gastrointestinale Störungen, Schwäche, Beeinträchtigung der Arbeit oder Unfähigkeit, lange zu arbeiten, Unlust und Müdigkeit, etc.

  Nach der Entstehung der genannten Symptome nach akuter pelvicreproductiver Organentzündung kann eine chronische Adnexitis in Betracht gezogen werden. Selbst wenn keine akute Krankengeschichte vorliegt, können eine Reihe von Symptomen ein hohes Verdachtsmoment darstellen. Wenn bei der Untersuchung nur eine leichte Verdickung des umgebenden Gewebes ohne Knoten festgestellt wird, kann eine Salpingographie durchgeführt werden. Wenn nachgewiesen wird, dass die Eileiter blockiert sind, kann die Diagnose einer chronischen Salpingitis auf Basis der Salpingographie bestätigt werden.

4. Wie kann eine Salpingo-ovarische Abszess formation verhindert werden?

  Die umfassende und gründliche Behandlung von akuter Salpingo-ovaritis und Pelvis-Peritonitis ist der Schlüssel zur Prävention dieser Krankheit. Wenn die Krankheit bereits vorliegt, sollte sie aktiv und unter ärztlicher Anleitung behandelt werden, und die Behandlung sollte konsequent fortgesetzt werden, um eine Fortdauer der Krankheit und eine schwierige Heilung zu vermeiden.

  1、In Bezug auf die Hygiene sollte man sich um die persönliche Hygiene und die Hygiene während der Menstruation kümmern, um chronische Infektionen vorzubeugen.

  2、In Bezug auf die Geisteszustand, da die Krankheit widerstandsfähig ist und wiederkehren kann, ist die geistige Belastung der Patienten oft schwer, daher muss das Selbstbewusstsein der Patienten gestärkt werden.

  3、Halten Sie den Geist entspannt, üben Sie aktiv und stärken Sie die Gesundheit, um die Resistenz gegen Krankheiten zu erhöhen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Eileiter- und Eierstockabszessen durchgeführt werden

  1、Gynäkologische Untersuchung:Es können Bewegungseinschränkungen im hinteren Teil des Uterus festgestellt werden, eine kugelförmige Formation kann auf einer Seite oder beiden Seiten des Uterus gefühlt werden, die weniger aktiv ist und leicht schmerzhaft ist.

  2、Ultraschalluntersuchung:Es können flüssige dunkle Bereiche auf einer Seite oder beiden Seiten des Uterus gefunden werden, die Wände sind dicker und die umgebenden Grenzen sind nicht klar.

  3、Eileiterkontrastuntersuchung:Patienten mit Unfruchtbarkeit sollten nach der Kontrolle der Entzündung überprüft werden, ob die Eileiter blockiert sind.

  4、CA125:unterscheiden Sie sich von anderen Beckenkrebsen.

 

6. Diätetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Eileiter- und Eierstockabszessen

  Lebensmitteltherapie für Eileiter- und Eierstockabszesse (nachstehende Informationen dienen nur als Referenz, detaillierte Informationen sollten vom Arzt konsultiert werden):

  1、Fuyanxianzhou: Fuyanxian15G, Xianzi10G, Reis100g, Zuckerrüben nach Bedarf.

  Vorher2Geben Sie den Geschmack in ein Tuch, geben Sie ihn gleichzeitig mit dem Reis zum Kochen, entfernen Sie die Medikamentenbeutel, geben Sie适量的Zucker hinzu und servieren Sie ihn. Diese Methode hat die Wirkung von Kräftigung der Milz und des Qi, Entfernung von Feuchtigkeit.

  2、Bupleurum10G, Fruchtweintrauben15G, Angelica sinensis10G, Zucker nach Bedarf.

  Vorher3Geben Sie die Geschmacksnoten gleichzeitig in den Topf und kochen Sie sie, entfernen Sie die Flocken und geben Sie die Brühe, geben Sie适量的Zucker hinzu, täglich2Mal. Diese Methode hat die Wirkung von Qi und Blut.

7. Die Routinebehandlung von Eileiter- und Eierstockabszessen durch westliche Medizin

  1、Es ist am besten, stationär behandelt zu werden, wenn behandelt wird.

  2、Der Patient muss im Bett ruhen und in einer halb liegenden Position sein.

  3、Behandeln Sie die Symptome, um die Körpertemperatur zu senken.

  4、Trinken Sie mehr Wasser, essen Sie hochwertiges Eiweiß und exotische Gemüse und Obst, um die Gesundheit zu stärken.

  5、Die medikamentöse Behandlung sollte zuerst Breitbandantibiotika verwenden, die anaerobe Bakterien wirksam sind, wie Metronidazol und die dritte Generation von Cephalosporinen, die als Therapeutika verwendet werden können.

  6、Wenn die Krankheit nach der medikamentösen Behandlung keine signifikante Verbesserung zeigt und im Beckenbereich immer noch große Abszessherde vorhanden sind, können Antibiotika angewendet werden2~3Nach einigen Tagen erwägt die Operation.

  7、Wenn durch die Operation wegen der Erosion der Abszess akute Bauch膜炎必须立即手术。

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