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Keimzelltumor

  Der Spermatozelltumor (seminoma) entsteht aus den primären Keimzellen der Hoden und ist der häufigste Tumor der Hoden, der hauptsächlich nach dem mittleren Alter auftritt, oft unilateral, wobei der rechte Hoden etwas häufiger ist als der linke. Die Häufigkeit der Entwicklung im versteckten Hoden ist mehrere Dutzendmal höher als bei normal positionierten Hoden. Dieser Tumor ist niedrig malign. Bei der mikroskopischen Untersuchung ist der Hoden geschwollen, manchmal kann er die Größe des normalen Hodens erreichen10mal, bei einigen Fällen ist die Hodengröße normal. Die Größe des Tumors variiert, von wenigen Millimetern bis zu mehr als zehn Zentimetern, normalerweise durchmesser3~5cm.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung des Spermatozelltumors
2.Welche Komplikationen kann der Spermatozelltumor verursachen
3.Die typischen Symptome der Spermatozelltumor
4.Wie kann man Seminome vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Seminomen durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Seminomen?
7.Die gängige Behandlungsmethode für Seminome in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen der Entwicklung von Seminomen?

  1、Unvollständige Hodenabstieg

  Dies ist der Hauptgrund für die Entwicklung dieser Krankheit. Der lokale Hodentemperatur steigt, die Blutzirkulation wird gestört, die Hormonfunktion ist gestört, die Hoden atrophieren, die Spermienproduktion wird gestört, und es ist leicht zu malignen Tumoren zu entwickeln. Außerdem ist eine angeborene Hodenfunktionsschwäche, die nicht vollständig ist, ebenfalls leicht zu malignen Tumoren zu führen.

  2、Vererbung

  In den letzten Jahren haben einige Statistiken gezeigt, dass bei Patienten mit Seminomen ihre nächsten Verwandten16Prozent haben eine familiäre Geschichte von Tumorerkrankungen.

  3、Orchideen-Frauensyndrom

  Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO)1977Im Alter sind Orchideentumoren leicht zu klassifizieren und zu analysieren, und Orchideen-Frauensyndrom auch leicht zu Orchideentumoren zu entwickeln.

  4、Verletzung

  Man glaubt, dass Verletzungen nicht die direkte Ursache des Tumors sind, aber nach einer Hodenverletzung kann es zu kleinen Hämatomen im Bereich der Verletzung oder zu Störungen des Blutkreislaufs kommen, die Zellveränderung und Atrophie der Gewebe, daraufhin kann ein Tumor entwickeln.

  5、Infektion

  Mehrfache Viruskrankheiten wie Masern, Pocken, virale Ohrspeicheldrüsenentzündung und bakterielle Entzündungen können eine Orchitis hervorrufen, die Hodenzellen verformen und ein Seminom entwickeln.

  6、Hormone

  Klinische und tierische Experimente und andere Tatsachen deuten darauf hin, dass Hormone und Hodentumoren mit der Ursache von Hodentumoren zusammenhängen. So treten Hodentumoren häufig bei jugendlichen und erwachsenen Männern mit hoher Hodenfunktion oder in der aktiven Phase der Hormonfunktion auf; Tierexperimente wie die langfristige Verabreichung von Östrogen an Ratten können Seminome auslösen. Die chinesische Medizin glaubt: Unzufriedenheit mit dem Gemüt, oder Zorn verletzt die Leber, Leberstagnation, Qi-Stagnation, Querangriff auf den Magen, Magenschwäche, Feuchtigkeit Ansammlung, Verzögerung in der Leber, nach vielen Jahren bilden harte Tumoren. "Verminderung der Gesundheit und Überwältigung der Kälte" ist ihre pathologische Mechanismus.

2. Was sind mögliche Komplikationen von Seminomen?

  Seminome breiten sich durch vier Arten von Wegen aus

  1、In der Hodenorganisation, wachsen die Karzinomzellen auf dieser Seite des Hodens.

  2、Zellen des Hodenkarzinoms gelangen in das Lymphsystem und wachsen, was als Lymphgangansiedlung bezeichnet wird, innen ist am Bronchus, Portal, Mediastinallymphknoten; außen sind die Lymphknoten über dem Schlüsselbein, unter dem Arm und im oberen Bauchbereich.

  3、Zellen des Hodenkarzinoms gelangen in das Blutsystem und wachsen, was als Blutgangansiedlung bezeichnet wird, die häufigsten sind Lungenmetastasen, gefolgt von Wachsen in der Leber, Knochen usw.

  4、medizinische Metastasen, sind bei westlichen Operationen, wenn Zellen der Karzinomzellen im Bauchhohlraum oder am Schnitt angepflanzt werden, häufiger.

3. Welche typischen Symptome haben Seminome?

  1. Klinische Staging

  Der pathologische Typ des Seminomen ist mit der Prognose verbunden, der Grad der Tumorverbreitung und der Umfang der Metastasen beeinflussen ebenfalls die Prognose. Daher müssen die klinischen Ärzte nicht nur den pathologischen Typ des Tumors verstehen, sondern auch entsprechend der verschiedenen Ausmaßes der Läsionen eine angemessene Behandlungsstrategie entwickeln. Daher hat die Bestimmung des Stadiums jeder Patienten tatsächliche Bedeutung. Der häufigste verwendete Staging-Verfahren ist derzeit:

  1、I-Phase

  Der Tumor ist nur auf den Hoden und den Epididymis beschränkt und hat noch nicht die Kapsel durchbrochen oder den Samenstrang invasiert, es gibt keine Lymphknotenmetastasen.

  2、II-Phase

  Durch körperliche Untersuchung und Röntgenuntersuchung wurde bestätigt, dass es bereits Metastasen gibt, die sich in den Hodensack, die Scrotum, die Lymphknoten der Iliofemoralregion ausbreiten können, aber nicht über die retroperitonealen Lymphregionen hinausgehen. Metastasierte Lymphknoten, die klinisch nicht tastbar sind, gehören zur IIa-Phase, während Lymphknoten, die klinisch tastbar sind, zur IIb-Phase gehören.

  3、Ⅲ期

  Es gibt Lymphknotenmetastasen über dem Diaphragma oder Fernmetastasen. Einige Forscher zählen auch Fernmetastasen zu Stadium IV.

  Zwei, klinische Merkmale

  Der Spermatozelltumor in der anterioren lateralen Position ist der häufigste maligne Keimzelltumor im Brustfell, macht 20% der Tumoren im Brustfell aus2%~4%, machen 20% der malignen Tumoren im Brustfell aus13%, machen 20% der malignen Keimzelltumoren im Brustfell aus50%. Fast alle sind junge Männer, der höchste Erkrankungszeitpunkt20-40 Jahre alt, lokalisiert im präthorakalen Raum,80% haben Symptome.

  20%-30% der Patienten haben Symptome, die symptomatischen Patienten haben Symptome wie Brustschmerzen, Husten, Atemnot, Hustenblutungen, können Schläfrigkeit, Gewichtsverlust haben.10%~20% der Patienten haben ein Oberflächengefäßverschluss-Syndrom. Diese Symptome sind oft mit der Kompression und Invasion der Brustwandstruktur durch den Tumor verbunden. Ein Teil der Spermatozelltumoren wächst im Trachealdurchmesser und breitet sich lokal bis zum nahen Brustfell und zur Lunge aus. In der Regel breiten sich die Mediastinsicspermatozelltumoren über den Lymphweg aus, es kann auch hämatogene Metastasen auftreten, die Knochen und Lunge sind die häufigsten Metastasierungsgebiete.

  Röntgenaufnahmen zeigen oft große präthorakale Tumoren, manchmal kann der Tumor entlang des Trachealdurchmessers wachsen. Die CT zeigt in der Regel homogene große Klumpen,50% können Lungenmetastasen oder Ausbreitung über den präthorakalen Raum haben, die nicht operabel sind. CT und MRI helfen, den Umfang des Tumors und die Invasion der Brustwandstruktur zu bestimmen. Die Rate der Entfernung bei der ersten Konsultation ist niedriger als25%

  Der Blutα des jungen Mannes mit einem präthorakalen Tumor sollte bestimmt werden.-FP, β-hCG-Level. Ein einfacher Spermatozelltumor hat fast immer keinen Anstieg von AFP, hCG.7%-10% haben einen Anstieg von hCG, aber es ist oft nicht mehr als100ng/ml, AFP steigt nicht an.

  CA125kann auch ein biologischer Marker sein. Die Chromosomenanalyse des Tumorgewebes kann12Die Chromosomen mit den charakteristischen isochromatischen Chromosomen auf dem Chromosom 1, was bei der Differenzierung von Keimzelltumoren und anderen Tumortypen hilft.

4. Wie kann man den Spermatozelltumor vorbeugen?

  Diejenigen, die eine höhere Milchprodukteverbrauch haben, haben auch ein höheres Risiko für die Krankheit. Besonders diejenigen, die eine höhere Käseverbrauch haben, haben ein höheres Risiko für Hodenkrebs als die allgemeine Bevölkerung.87%. Daher das Rauchen aufgeben und eine schlechte Ernährung anpassen, ist der Schlüssel zur Prävention.

  Tabak enthält krebserregende Substanzen wie Arsen und kann die sexuellen Hormone verändern, daher vermuteten早已科学家吸烟可能是疾病的风险因素之一。研究结果表明,吸烟确实增加了患睾丸癌的风险。

  1Die frühe Behandlung von Cryptorchidismus, die Vermeidung von Hodenverletzungen und zu häufigen sexuellen Aktivitäten hat eine gewisse Bedeutung für die Prävention des Spermatozelltumors.

  2Die Behandlung der Cryptorchidie sollte4-6Jahr, spätestens7-11Jahr; eine endokrine Therapie ist möglich2Woche, bei Unwirksamkeit wird die Orchiektomie durchgeführt.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Spermatozelltumor zu durchführen?

  Abnormale Immunreaktion: Immunreaktionen, die in normalen Geweben und Zellen nicht auftreten, werden in entsprechenden Tumorgeweben exprimiert und sind alle abnormalen Immunreaktionen. Zum Beispiel tritt CK in mehreren mesenchymalen Tumoren auf, und Kornzyt kann in Gefäßendotheliom und Karzinom exprimiert werden.

  上皮样肉瘤Keratin、Vimentin、CEA、NSE、S-100及α1-AT均可阳性;Ewing肉瘤Keratin、Vimentin阳性久,S-100、NSE、神经微丝(neurofilament,NF)及Leu-7均可阳性;恶性纤维组织细胞瘤除α1-AT及α-ACT阳性外,Vimentin、Desmin及NF都可阳性。这都表明上述肿瘤均具有多向分化的特点。

6. 精原细胞瘤病人的饮食宜忌

  饮食和注意事项

  1、提高身体素质。身体虚弱,过度疲劳,睡眠不足,紧张持久的脑力劳动,都是发病因素。应当积极从事体育锻炼,增强体质,并且注意休息,防止过劳,避免重体力劳动。

  2、食补,主要有狗肉、羊肉、麻雀、核桃、牛鞭、羊肾等;此外含锌食物如牡顿、牛肉、鸡肝、蛋、花生米、猪肉、鸡肉等,含精氨酸食物如山药、银杏、冻豆腐、缮鱼、海参、墨鱼、章鱼等,都有助于提高体质。

  3、平时饮食,男子应多吃海参。海参营养丰富,益肾补精力强,经常食用,对男子精子稀少或缺乏,常有佳效。可取100克海参煮汤,加调料于场,将海参与汤同服食。也可用山药炖百合。用法为取鲜山药去皮250克,百合25克,加水炖至百合烂透,加入冰糖10克,分3次凉食。此方对男子精子稀少而属明虚者尤为适宜。同时可经常服食羊、狗、牛等动物的外肾,包括其阴茎和睾丸,红烧或白煮均可。

7. 西医治疗精原细胞瘤的常规方法

临床Ⅰ期睾丸精原细胞瘤的治疗
任何睾丸肿瘤应先行高位睾丸摘除术,然后根据病理类型和临床分期选择治疗方案。精原细胞高度放射敏感,较低剂量就能消灭转移病灶而不产生明显的放射损伤,临床Ⅰ期睾丸精原细胞瘤,睾丸高位摘除后,应对同侧髂淋巴结和腹膜后淋巴结进行预防性照射,直线加速器高能射线、60Co和千伏X线均可作为外照射源。但不必进行高剂量预防照射。
临床Ⅱ期睾丸精原细胞瘤的治疗
临床Ⅱa期,腹膜后转移淋巴结较小,照射野同临床Ⅰ期;临床Ⅱb期转移淋巴结较大,应根据转移灶大小设计照射野至充分包括淋巴结,腹腔广泛转移者,应进行全腹照射。临床Ⅱ期放射治疗剂量分割同临床Ⅰ期,照射中平面剂量25Gy后,Ⅱa期缩野增强照射转移淋巴结10Gy,中平面总剂量应达到35Gy/4~5周以上;Ⅱb期增强照射15Gy, die Gesamtdosis erreicht40Gy. Bei Patienten mit klinischer Phase II Hodenkeimzelltumor bleibt die Frage, ob eine präventive Strahlentherapie in der Brusthöhle und im linken Schlüsselbeinbereich erforderlich ist, umstritten.
Die Behandlung von klinischer Phase III und IV Hodenkeimzelltumoren
Patienten mit klinischer Phase II und III und IV Hodenkeimzelltumoren müssen eine kombinierte Therapie aus Strahlentherapie und Chemotherapie durchführen, bei Patienten in der Phase III ist die Behandlungsmethode ähnlich wie bei Patienten in der Phase II, aber die Strahlendosis der Lymphknoten in der Brusthöhle und im linken Schlüsselbeinbereich sollte erreicht werden35~40Gy/5~6Woche.-Chemotherapie, d.h. die 'Sandwich'-Technik, ist vernünftig, d.h. zuerst3Zyklen Chemotherapie, und dann35~40Gy/5~6Woche, und dann3~4Zyklen Chemotherapie.
Hodenkeimzelltumoren sind empfindlich gegenüber einer Vielzahl von Antitumormedikamenten, der in China eingeführte N-Formylsarkomazidbehandlung von Hodenkeimzelltumoren, jeden Abend vor dem Schlafengehen einnehmen150~200mg,6~8g für eine Therapiezeit, die Gesamtwirksamkeit beträgt91.3%, davon2/3Vollständige Remission. In letzter Zeit wird hauptsächlich mit PVB oder VAB-6, PVP16Kombinierte Chemotherapie, die Heilungsrate bei Patienten in der Phase III beträgt90%.
Strahlentherapie
Keimzelltumor
Die postoperative Strahlentherapie kann die Rückfallquote im Tumorbereich und im Bereich der vorderen Aorta sowie der Lymphknoten in der Beckenregion senken, da die Operation sichtbare und tastbare Tumoren sowie vergrößerte Lymphknoten entfernen kann, aber nicht die mikroskopischen Läsionen und klinischen Läsionen um den Tumor vollständig beseitigen kann. Daher können Strahlentherapie und Operation voneinander lernen. Durch die Operation der Haupttumoren, die mittlere Dosis Strahlentherapie, um die verbliebenen mikroskopischen Läsionen und klinischen Läsionen zu beseitigen, kann sowohl die lokale Kontrolle verbessert als auch die Komplikationen der Strahlentherapie verringert werden. Für Patienten in der Phase II C und III wird unter der Voraussetzung der Strahlentherapie eine Kombination aus Chemotherapie angewendet, um den Tumor bei Patienten mit metastasierenden Keimzelltumoren zu verkleinern oder vollständig zu beseitigen, die Symptome zu lindern und das Leben einiger Patienten zu verlängern. Bei der Behandlung wird besonders auf die wichtigen Phasen wie Lokalisierung und Positionierung geachtet, und gleichzeitig wird betont, dass in bestimmten Fällen wie dem Metastasen der Lymphknoten in der Nähe der Aorta und der Beckenregion aktiv und stabil mit dieser wichtigen Frage umgegangen werden sollte. Daher wird empfohlen, Patienten ohne fernere Metastasen oder mit ferneren Metastasen aktiv zu behandeln.

Empfohlenes: Malignome des Samenstockes , Sterilisation , Gartner-Ductus-Zyste , Eierstockruptur , Ovariales Hyperstimulationssyndrom , ovariale maligne Tumoren

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