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Blutverlust vor der Geburt

  Blutverlust vor der Geburt bezieht sich auf die Schwangerschaft28Nach der Geburt des Kindes tritt vaginaler Blutverlust auf. Schwangere können durch Verletzungen, Überentbindung, Schwangerschaftsstillstand, operierte Gebärmutter, Zwillinge, zu viel Fruchtwasser, unregelmäßige Lage des Fötus und andere Faktoren leicht vaginalen Blutverlust vor der Geburt erleiden. Darüber hinaus können die folgenden Probleme bei Schwangeren ebenfalls vaginalen Blutverlust verursachen: Erkrankungen der Vagina, wie Verletzungen der Vagina, Riss der Varizen; Anomalien der Plazenta und des Uterus, wie Uterusriss, Zervixerosion oder Tumoren; Blutkrankheiten usw. Die häufigste Ursache ist die vorgeplazentare Plazenta. Eine normale Plazenta sollte sich an der oberen Körperregion der Gebärmutter befinden. Wenn sie sich an der unteren Körperregion der Gebärmutter oder direkt über dem inneren Hals der Gebärmutter befindet, spricht man von einer vorgeplazentaren Plazenta. Wenn die Gebärmutter in der späten Schwangerschaft unregelmäßig zusammenzieht oder sich der untere Gebärmutterhals ausdehnt, kann dies dazu führen, dass die Plazenta, die sich über dem inneren Hals der Gebärmutter befindet, von der Gebärmutter abgelöst wird und Blutverlust verursacht. Eine vorgeplazentare Plazenta tritt häufig bei Frauen auf, die mehrmals abortiert haben, unter Zervizitis oder atrophischen Veränderungen leiden, und der Blutverlust ist schmerzlos, Schwangere haben oft keine oder nur leichte Kreuzschmerzen oder ein Gefühl des Herabfallen. Der vaginale Blutverlust kann wiederholt, mehrmals und in kleinen Mengen auftreten und zu schwerem Anämie führen, oder es kann auch zu einem einmaligen massiven Blutverlust kommen, der die Schwangere in ein Schockzustand versetzen kann. Bei unzureichender Behandlung kann dies zum Tod der Mutter und des Kindes führen.

  Diese beiden Krankheiten verursachten vor der Geburt auftretende Blutungen, unabhängig von der Menge des Blutverlusts, müssen rechtzeitig medizinisch behandelt werden, da dies sonst eine intrauterine Belastung des Fötus oder sogar den Tod des Fötus im Mutterleib verursachen kann, sowie eine Störung der Blutgerinnung verursachen, die zu schwerwiegenden Blutungen nach der Geburt führt und eine akute Niereninsuffizienz auslösen kann.

  Vaginale Blutungen in der späten Phase der Schwangerschaft sind ein schlechtes Zeichen, unabhängig davon, ob sie mit Bauchschmerzen einhergehen oder nicht und unabhängig davon, was die Ursache ist. Wenn sie nicht rechtzeitig medizinisch behandelt werden, können die Folgen sehr schwerwiegend sein. Daher sollte bei der Entdeckung von vaginalen Blutungen in der späten Phase der Schwangerschaft eine hohe Aufmerksamkeit darauf gelegt werden, niemals leichtfertig zu sein, um nicht umsonst bereut zu werden.

  Die vordere Plazenta (Placenta prevail) ist eine der Hauptursachen für vor der Geburt auftretende Blutungen in der späten Phase der Schwangerschaft. Dies bedeutet, dass die Plazenta sich an der unteren Wand des Uterus ansetzt oder den inneren Mund des Zervikalschleims bedeckt und sich unter dem vorderen Teil des Fötus befindet. In den letzten Jahren hat sich durch die Entwicklung der Ultraschalltechnologie gezeigt, dass die meisten Plazenten, die in der Mitte der Schwangerschaft in einer niedrigeren Position sind, bis zur späten Phase der Schwangerschaft in die normale Position gelangen. Daher glauben viele Wissenschaftler, dass in der Schwangerschaft28Wochen nach der Bestätigung der Anomalie der Plazenta-Implantation durch Ultraschall, vaginale Untersuchung, Sectio cesarea oder vaginale Entbindung kann eine vordere Plazenta diagnostiziert werden. Bei Patienten mit Blutungen in der Mitte der Schwangerschaft, obwohl durch Ultraschall eine Anomalie der Plazenta-Position festgestellt wurde, wird eine späte Fehlgeburt diagnostiziert, und die Ursachen könnten mit der Anomalie der Plazenta-Position zusammenhängen. Die moderne Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass Anomalien der Plazenta-Position in der Mitte der Schwangerschaft häufiger vorkommen als in der späten Phase der Schwangerschaft, daher sollte bei der Indikation zur Induktion der Geburt auf die Existenz einer vorderen Plazenta geachtet werden. Die Inzidenz der vorderen Plazenta beträgt1/200 Schwangerschaften, die Inzidenz im Ausland liegt bei 0.26%~0.9%, In China liegt die Inzidenz bei 0.24%~1.57%

  Frühaufgegangene Blutungen sind eine Notlage in der Geburtshilfe, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können die Folgen schwerwiegend sein, oft mit einer Gefährdung des Lebens von Mutter und Kind verbunden. Es gibt viele Ursachen für frühzeitige Blutungen, und diejenigen, die den größten Einfluss auf Mutter und Kind haben, sind die vordere Plazentaablösung und die Präeklampsie.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für vor der Geburt auftretende Blutungen?
2. Was für Komplikationen können vor der Geburt auftreten?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei vor der Geburt auftretenden Blutungen
4. Wie kann vor der Geburt auftretende Blutungen vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei vor der Geburt auftretenden Blutungen durchgeführt werden
6. Was bei der Ernährung von Patienten mit vor der Geburt auftretenden Blutungen zu beachten ist
7. Die Standardbehandlung für vor der Geburt auftretende Blutungen in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für vor der Geburt auftretende Blutungen?

  Der häufigste Grund ist die vordere Plazentaablösung und die Präeklampsie. Die Ursachen der Präeklampsie sind noch nicht vollständig geklärt und könnten mit den folgenden Faktoren zusammenhängen:

  1、 Pathologien und Entwicklungsstörungen der Endometriumwand: Laut Statistik85~95% sind Geburtenfrauen, wie medizinische Abtreibungen, Sectio cesarea, Mehrlingsgeburten oder Infektionen der Endometriumwand, die eine unvollständige Entwicklung der Uteruswandgefäße verursachen;

  2、 Verzögerte Entwicklung des Eizellenkernes;

  3、 Anomalien der Plazentaentwicklung: wie Mehrlinge, lokale oder systemische Unterernährung, Fehlgeburt oder membranöse Plazenta usw.;

  4、 Anomalien der Uteruskammerform;

  5、 andere: Manche glauben, dass Rauchen und Drogenkonsum eine Verringerung des Plazentaflusses und Sauerstoffmangel verursachen, was eine kompensatorische Vergrößerung hervorruft.

2. Was für Komplikationen können vor der Geburt auftreten?

  Frühaufgegangene Blutungen können nicht nur klinische Symptome verursachen, sondern auch andere Krankheiten. Diese Krankheit kann eine intrauterine Belastung des Fötus verursachen oder sogar den Tod des Fötus im Mutterleib verursachen, sowie eine Störung der Blutgerinnung verursachen, die zu schwerwiegenden Blutungen nach der Geburt führt und eine akute Niereninsuffizienz auslösen kann.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei vorzeitigen Geburtenschmerzen

  Die typischen Symptome sind schmerzlose, ohne Anlass wiederholte vaginale Blutungen in der späten Schwangerschaft oder bei der Geburt. Sie können vollständig sein, und die Blutungen können bereits in der Schwangerschaft20~3Wochen beginnen; am Rande, oft in der Schwangerschaft36Wochen nach der Geburt des Fötus ist er in der Regel reif und kann die Schwangerschaft beendet werden;

4. Wie kann vorzeitige Geburtenschmerzen vorgebeugt werden

  In den letzten Jahren haben die aktive Wartungsbehandlung und die rechtzeitige Kaiserschnittssectomie die Mortalität von Müttern und Neugeborenen erheblich verringert.

  1、Aktive Wartungsbehandlung:Wenn die Lebensgefahr der Schwangeren nicht gefährdet ist, sollte versucht werden, den Fötus so reif wie möglich zu machen. Während des Wartens müssen verschiedene wirksame Behandlungen für die Mutter durchgeführt und der Fötus sorgfältig überwacht werden.

  (1)。Bettruhe und laterale Lagerung: Eine vordere Plazenta kann jederzeit bluten, daher sollte die Schwangere im Krankenhaus beobachtet werden. Während der Blutung muss die Schwangere absolut ruhig im Bett bleiben; nach dem Stillstand dürfen nur leichte Aktivitäten durchgeführt werden. Eine laterale Lagerung kann den Druck der vergrößerten Gebärmutter auf die inferioren Venen des Beckens verringern und die Blutzirkulation der Plazenta verbessern. Die Schwangere sollte ruhig bleiben und kann适度的镇静剂给予.

  (2)。Vermeiden Sie lokale Reizungen: Bei Verdacht auf eine vordere Plazenta sollten Geschlechtsverkehr und vaginale Untersuchungen verboten werden. Eine Ultraschalluntersuchung sollte zunächst durchgeführt werden, und eine vaginale Untersuchung kann bei Bedarf in Betracht gezogen werden. Bei der Untersuchung wird in der Regel nur ein Speculum verwendet. Die Exposition und Beobachtung dienen dazu, Erkrankungen der Zervix und der vaginalen Wand auszuschließen. Wenn eine Untersuchung des inneren Zervixkanals erforderlich ist, müssen Flüssigkeiten zugeführt, Blut gespendet und der Kaiserschnitt vorbereitet werden, und der Arzt muss erfahren sein.

  (3)。Sauerstofftherapie, Anämiebehandlung: Schwangere mit vorderer Plazenta haben unterschiedliche Grade von Anämie. Da die Plazenta an der unteren Gebärmutterwand haftet oder die Plazenta dünn ist und die Anhaftungsfläche groß ist, ist ihr Blutkreislauf schlecht. Intermittierende Sauerstofftherapie kann den Sauerstoffgehalt des Blutes von Mutter und Kind erhöhen. Schwangere mit leichten Anämien sollten eine reichhaltige Ernährung haben und blutverdünnende Medikamente erhalten. Schwangere mit mittelschwerer bis schwerer Anämie benötigen wiederholte Bluttransfusionen.

  (4)。Kontaktblocker: Blutungen bei einer vorderen Plazenta sind auf die Dehnung des unteren Teils der Gebärmutter zurückzuführen, die sich von der anhaftenden Plazenta verschiebt. Während der Kontraktionen verschärft sich dieser Verschiebungsfehler, daher kann die Anwendung von Kontaktblockern während der Blutungen die Blutungen effektiv reduzieren und die Schwangerschaftswochen verlängern.

  2、Fehlgeburtstermin:Unter folgenden Umständen sollte eine Fehlgeburt in Betracht gezogen werden.

  (1)。Für Schwangere, die die Untersuchung der Lungenreife des Fötus durchführen können, sollte die Schwangerschaft beendet werden, wenn die Lungen des Fötus reif sind;

  (2)。Für Schwangere, die keine Untersuchung der Lungenreife des Fötus durchführen können,35Wochen nach der Geburt des Fötus ist er in der Regel reif und kann die Schwangerschaft beendet werden;

  (3)。Wiederholte starke Blutungen führen zu Anämie und Schock bei Schwangeren.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei vorzeitigen Geburtenschmerzen erforderlich

  1. Vaginale Untersuchung

  muss vorsichtig durchgeführt werden, kann massive Blutungen verursachen und sollte nur unter der Voraussetzung von Bluttransfusionen, Infusionen und der Vorbereitung auf einen Kaiserschnitt durchgeführt werden.

  2. Ultraschalluntersuchung

  Die Hauptmethode zur Diagnose einer vorderen Plazenta. Einfach, kostengünstig, nicht invasiv, die Genauigkeit beträgt9Über 0%. Bei der Untersuchung muss der Blasenspiegel des Patienten mittelmäßig gefüllt sein, um die Lage der Plazenta klar zu bestimmen. Bei kombinierten Implantaten kann es manchmal zu Ultraschallbildern in der Muskelschicht der Gebärmutter des Anhaftungsortes der Plazenta kommen.5%~10%falsch positive oder falsch negative.

6. Ernährungs- und Verboten für Schwangere mit vor der Geburt blutenden

  1. Eine zu hohe Blutung bei Schwangeren kann Anämie verursachen, daher sollte auf eine Ergänzung von Proteinen und reich an Eisen achten, wie tierische Proteine, wie Milch, Eier, Fleisch, Leber, Nieren, Herzen, Magen und Darm und Seetang, Seetang, Sojabohnen, Spinat, Rettich, Brokkoli, Tomaten, Aprikosen, Datteln, Orangen usw., die reich an Eisen sind. Diese Lebensmittel enthalten nicht nur die notwendigen essentiellen Aminosäuren des Körpers, sondern auch reichlich Vitamin A, B1B2B12uvm.

  2.Vermeiden Sie üppiges Essen, um den Magen und Darm zu schädigen; Vermeiden Sie kalte und reizende Lebensmittel und Gewürze wie Pfeffer, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Wein und andere.

  3.Verbotene Lebensmittel sind Fruchttau, Banane, Erdbeere, Shiher, Shihua, Didiher und andere kalte Lebensmittel; Rote Bohnen, Sichuanpfeffer, Dingxiang, Pfeffer, Chilipulver und andere scharfe und reizende Lebensmittel.

  4.Leichte Kost, reich an Vitamin C, frische Frucht und Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Tomaten, Karotten, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Trauben, Fruchttau und Fruchttau. Diese Lebensmittel enthalten nicht nur reichlich Eisen und Kupfer, sondern auch Folsäure, Vitamin C und Carotin, die eine gute Wirkung bei der Behandlung von Anämie und der Unterstützung der Blutstillung haben.

7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von vor der Geburt blutenden

  Die diagnostische Behandlung der Traditionellen Chinesischen Medizin kann in folgende fünf Typen unterteilt werden:

  1 Qi und Blut Schwäche

  Bleiche Haut, geringe oder keine Milch, Menstruationsstillstand, Schwäche und Schwäche, Schwindel und Tinnitus, trockene Haut, kann Shengyu decoction verwenden.

  2 Spleen und Magen Schwäche und Kälte

  Gelbe Haut, schlaffe Muskeln, Schwäche, Brustschmerzen und Bauchschwellung, versteckte Schmerzen im Nabel und Bauch, schlechter Appetit, kalte Kälte, dünner Stuhlgang, kann Si Junzi decoction mit Geschmack hinzufügen.

  3 Nierenqi Mangel

  Nach der Geburt geringe oder keine Milch, Menstruationsstillstand, trübe Hautfarbe, verlangsamte geistige Funktion, Schwäche im Rücken und Knie, Schwindel und Tinnitus, kann Shennong Wan verwenden.

  4 Nierenyin Mangel

  Nach der Geburt geringe oder keine Milch, Menstruationsstillstand, trübe Hautfarbe, nachmittagliche Hitze und Rötung der Wangenknochen, Hitze im Herzen, nächtlicher Schweiß, Schwäche im Rücken und Knie, brennende und trockene Genitalien oder rote Urin, kann Liuwei Dihuang Wan mit Geschmack hinzufügen.

  5 Yin Exhaustion und Yang Entgleisung

  Lang anhaltende nicht heilende Krankheit, zunehmend Schwindel und Schwäche, nicht in der Lage, aufzustehen und zu sitzen, leise Stimme, in schweren Fällen sogar Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Herzjagen, Schweiß oder Durchfall, zunehmend Koma, kalte Gliedmaßen, feuchte und kalte Haut oder wechselnde Kälte und Hitze, kann Shenfu decoction und Shengmai powder verwenden.

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