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Mehrfache Schwangerschaft

  Eine mehrfache Schwangerschaft tritt auf, wenn gleichzeitig zwei oder mehr Föten im Uterus der Schwangeren vorhanden sind. Die Inzidenz von mehrfachen Schwangerschaften ist mit Rasse, Alter und Genetik und anderen Faktoren verbunden. Eine mehrfache Schwangerschaft gehört zur Kategorie der hochrisikoreichen Schwangerschaften, von denen die mehrfache Schwangerschaft häufiger vorkommt. Eine mehrfache Schwangerschaft kann in mehrfache und monozygotische mehrfache Schwangerschaften unterteilt werden. Eine mehrfache Schwangerschaft wird durch die Befruchtung von zwei Eizellen durch zwei separate Spermien gebildet.

  Da jeder der beiden Föten seine eigenen genetischen Gene hat, können ihre Geschlechter und Blutgruppen gleich oder unterschiedlich sein, und ihre Erscheinung kann mit den Geschwistern ähnlich sein. Die beiden befruchteten Eizellen setzen sich oft in verschiedenen Teilen der Uterusaborte nieder und bilden ihre eigenen独立的胎盘, die Föten haben zwei Amnionsäcke, getrennt durch zwei Schichten von Amnion und Chorion; manchmal können sich zwei Plazenten eng nebeneinander befinden, aber der Plazenta-Blutkreislauf ist nicht miteinander verbunden. Es ist mit Genetik, der Anwendung von Schwangerschaftsbeschleunigungsmitteln und der Transplantation mehrerer Embryonen in den Uterus verbunden. Wenn eine mehrfache Schwangerschaft durch die Befruchtung mehrerer Eizellen in verschiedenen Zeiten innerhalb kurzer Zeit entsteht, wird sie als同期复孕 bezeichnet. Und eine monozygotische mehrfache Schwangerschaft ist aus einem befruchteten Eizellgeteilten zwei Föten.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für eine mehrfache Schwangerschaft?
2. Welche Komplikationen können durch eine mehrfache Schwangerschaft verursacht werden
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer mehrfachen Schwangerschaft
4. Wie kann eine mehrfache Schwangerschaft vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer mehrfachen Schwangerschaft durchgeführt werden
6. Was eine mehrfache Schwangerschaftskrankerin essen und meiden sollte
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von mehrfachen Schwangerschaften

1. Welche Ursachen gibt es für eine mehrfache Schwangerschaft?

  Eine mehrfache Schwangerschaft tritt nicht häufig auf, aber es gibt auch einige Menschen, die eine mehrfache Schwangerschaft haben. Warum haben Schwangere eine mehrfache Schwangerschaft? Tatsächlich gibt es viele Ursachen für eine mehrfache Schwangerschaft, und hier sind einige häufige Ursachen.

  Ein, Alter und Geburten

  Das Alter hat keinen signifikanten Einfluss auf die Inzidenz von monozygotischen Zwillingen, aber die Inzidenz von polyzygoten Zwillingen nimmt mit zunehmendem Alter erheblich zu. Mit zunehmender Anzahl der Geburten steigt auch die Inzidenz von mehrfachen Geburten.

  Zwei, die Anwendung von Schwangerschaftsbeschleunigungsmitteln

  Eine mehrfache Schwangerschaft ist eine der Hauptkomplikationen der medikamentösen Auslösung der Ovulation. Sie ist mit individueller Reaktionsdifferenz und Überdosierung verbunden. Während der Therapie mit humanem Menopause-Gonadotropin (HMG) kann eine übermäßige Ovarialstimulation auftreten, was zu einer的多发性排卵 führen kann, und die Wahrscheinlichkeit einer mehrfachen Geburt steigt20%~40%.

  Drei, genetische Faktoren

  Eine Zwillingsschwangerschaft hat eine familiäre Tendenz, und wenn ein Ehepartner eines Paares eine Zwillingsschwangerschaft hatte, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsschwangerschaft. Monozygote Zwillinge sind nicht mit der Vererbung verbunden. Polyzygote Zwillinge haben eine klare Vererbungsgeschichte, wenn eine Frau selbst ein Polyzygote Zwillinge ist, ist die Wahrscheinlichkeit, eine Zwillingsschwangerschaft zu haben, höher als bei einem Mann, der ein Polyzygote Zwillinge ist, was darauf hindeutet, dass das Genotyp der Mutter größer ist als der des Vaters.

  、Endogene Gonadotropine

  Die spontane Polyzygote Zwillinge tritt in Verbindung mit einem höheren level des FSH (FSH) im Körper auf. Mastin et al. (1984)Die Frauen, die mehrere Zwillinge geboren haben, haben einen höheren FSH-Wert in der frühen Follikelphase als diejenigen, die einen einzigen Fötus geboren haben. Nach dem Absetzen der Verhütungsmittel1Monate der Schwangerschaft, die Wahrscheinlichkeit von Polyzygote Zwillinge steigt, möglicherweise durch die Erhöhung der Gonadotropine durch die Hypophyse, die zur Reifung mehrerer Keimböden führt.

2. Was sind die Komplikationen, die eine Zwillingsschwangerschaft verursachen kann?

  Eine Zwillingsschwangerschaft hat sowohl für die Mutter als auch für den Fötus bestimmte Auswirkungen.

  、Schwangerschafts-Komplikationen der Schwangeren

  1、Anämie

  Die Bedürfnisse der Schwangeren mit Zwillingsschwangerschaften für Eisen und Folsäure nehmen zu, und da die Plasma-menge im Körper signifikant zunimmt, wird das Blut relativ verdünnt und Anämie verursacht. Eine Anämie bei einer Zwillingsschwangerschaft ist höher als bei einer Einlingsgeburt2.4Mal. Schwangerschafts-Anämie kann sowohl für die Mutter als auch für den Fötus schädlich sein, wie Anämie-Kardiomyopathie, Schwangerschaftshypertonie, Wachstumsverzögerung des Fötus, intrauterine Versorgungsmangel des Fötus, Blutung nach der Geburt und Wundinfektionen und andere Komplikationen.

  2、Präeklampsie

  Die Häufigkeit von Schwangerschaftshypertonie bei Zwillingsschwangerschaften ist hoch40%, das ist die Einlingsgeburt4Mal. Oft tritt es frühzeitig auf und ist schwerwiegend. Da die Blutmenge bei Schwangeren mit Zwillingsschwangerschaften zunimmt und die Uterustension groß ist, tritt es leichter zu einem Plazentaablösung und einem Herzversagen der Schwangeren und anderen Komplikationen kommen.

  3、Fruchtwasser zu viel

  Das Auftreten eines erhöhten Wasservolumens des Fruchtwassers bei Zwillingen beträgt etwa10%, davon ist der monozytäre Zwilling höher als der polyzytäre Zwilling4Mal. Bei einem erhöhten Wasservolumen des Fruchtwassers sollte auf neurologische und gastrointestinale Fehlbildungen beim Fötus geachtet werden.

  4、Geburtszeit-Komplikationen

  ⑥Eine einfache Zwillingsschwangerschaft ist kein Anzeichen für eine Sectio, und die Geburtsweise kann unter ärztlicher Anleitung nach individueller Situation gewählt werden. Aber eine Zwillingsschwangerschaft kann folgende Komplikationen haben:

  ①Bei einer Zwillingsschwangerschaft, da der Uterus stark angeschwollen ist und die Muskelfasern des Uterus übermäßig gestreckt werden, kann es während der Geburt zu einer mangelnden Uteruskontraktion kommen, was zu einer Verlängerung der Geburt führt und eine Blutung nach der Geburt fördert.

  ②Wenn es zu viel Fruchtwasser gibt, erhöht sich der innere Druck des Uterus腔内压力增高,daher kann es leicht zu einem frühzeitigen Fruchtwasserbruch und einem Uterusnuchtwolke-Abgang kommen.

  ③Bei Zwillingsschwangerschaften sind die Föten oft kleiner als bei einer Einlingsgeburt und neigen dazu, eine ungewöhnliche Lage zu haben. Nach dem Entbinden des ersten Fötus hat der zweite Fötus einen größeren Bewegungsbereich und ist leicht in die Querlage zu versetzen.

  ④Während der Geburt, wenn der erste Fötus geboren wird, verringert sich der Volumen des Uterus plötzlich, die Oberfläche der Plazenta schrumpft abrupt, daher kann es zu einem frühen Plazentaablösung kommen, was die Sicherheit des zweiten Fötus und der Mutter direkt bedroht.

  ⑤Wenn der erste Fötus auf dem Rücken liegt und der zweite Fötus in Schädelstellung geboren wird, ist der erste Schädelkopf noch nicht geboren, während der zweite Schädelkopf bereits in den Beckenbereich eingetreten ist, kann es zu einem Verschluss der Halsknochen der beiden Schädelknochen kommen, was zu einem Schwangerschaftsstillstand führen kann, was klinisch selten vorkommt. Diese Situation tritt häufiger bei kleineren Föten und großen Becken auf, oder bei Zwillingen in einem gemeinsamen Fruchtwasserkammern oder wenn das Fruchtwasser des zweiten Fötus frühzeitig abreißt.

  Zwei, perinatale Komplikationen

  Die Mortalität der perinatalen Kinder ist hoch, verbunden mit Frühgeburt, Wachstumsbeschränkung des Fötus, Fötusmalformationen und Uterusbandanomalien. Und die monochoriale Zwillingsschwangerschaft hat das Risiko spezieller Komplikationen, wie Zwillingstransfusionssyndrom, Verlust mehrfacher Zwillinge, umgekehrte Arterienblutversorgung der Zwillinge usw.

  1、Zwillingstransfusionssyndrom

  Die Blutverbindung der mehrfachen Plazenta: Die Blutverbindungsraten der monochorialen Zwillinge in der Plazenta sind hoch85%-100%, einschließlich der Arterien- und Venenanschlüsse sowie der arteriovenösen Anschlüsse. Die Oberfläche des Fötus der Plazenta ist hauptsächlich durch arterielle Anschlüsse verbunden, einige sind venöse Anschlüsse. Und die Arterien der Plazentalappen in der tiefen Plazenta-Struktur-Vene Anschlüsse gibt es Druckunterschiede. Ca.15% der monochorialen Zwillingsschwangerschaften entwickeln ein Zwillingstransfusionssyndrom (Zwillingstransfusionssyndrom, TTTS). Der Empfänger des Fötus zeigt eine Zunahme des zirkulären Blutvolumens, übermäßige Amnionflüssigkeit, Herzvergrößerung oder Herzinsuffizienz mit Ödemen; Der Geber des Blutkreislaufs zeigt eine Verringerung des zirkulären Blutvolumens, geringe Amnionflüssigkeit und Wachstumsbeschränkung. Wenn keine Intervention durchgeführt wird, ist die Mortalität bei schweren Zwillingstransfusionssyndromen hoch80-100%.

  2、einer Zwillingstod

  In der frühen Schwangerschaft, wenn ein Zwilling in der Mehrzahl intrauterinen Abortus auftritt, wurde nicht entdeckt, dass er für den Überlebenden irgendwelche Auswirkungen hat. Aber in der späten Schwangerschaft, wenn ein Fetus intrauterinen Abortus auftritt, gibt es die Möglichkeit, einen späten Abortus zu verursachen,90% tritt auf3Woche nach der Fötus-Verlust4Woche möglicherweise eine Fehlfunktion der Blutgerinnung auftritt, aber in der klinischen Überwachung tritt eine Fehlfunktion der Blutgerinnung noch selten auf, es muss darauf hingewiesen werden, dass in der klinischen Beobachtung eine erhöhte Risiko des intrauterinen Abortus bei Überlebenden in der späten Schwangerschaft festgestellt wurde, möglicherweise in Verbindung mit Thrombose der Plazenta, die eine Fehlfunktion der Plazenta verursacht (es fehlt an wissenschaftlichen Beweisen), daher ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich. In der multiplen Chorion-Zwillingsschwangerschaft hängt das Ergebnis hauptsächlich vom Schwangerschaftswochenalter ab; In der monochorialen Zwillingsschwangerschaft ist das Risiko eines intrauterinen Todes des einen Fötus, des anderen Fötus intrauterinen Abortus约为20%, das Risiko eines Gehirnschadens des überlebenden Fötus beträgt etwa25%.

  3、umgekehrte Arterienblutversorgung der Zwillinge

  ist eine Komplikation der monochorialen Zwillingsschwangerschaft. Ein Fetus hat einen Herzstillstand, während aus dem anderen Fetus noch ein Teil des Blutflusses in den kardialen Systemen erhalten werden kann. Dieses Phänomen tritt sehr selten auf, aber aufgrund der intrauterinen Herzinsuffizienz des Empfängers usw. ist das Risiko eines intrauterinen Abortus sehr hoch. In der Regel wird die Plazenta zugebunden, um die Zwillinge zu trennen.

  4、ungleiche Wachstum der Zwillinge

  bezeichnet die Unterschiede im Gewicht zwischen zwei Föten in derselben Schwangerschaft ≥20%, möglicherweise mit Plazenta-Faktoren (Plazenta-Dysplasie wie zu klein usw.), Chromosomen-Anomalien und multiplen Transfusionssyndromen usw. darunter4%, die auf eine ungleiche Fötus-Geschlecht angezeigt wird.

  5、vollständige Mole und Fetus in Gemeinschaft

  Ein Fötus hat einen normalen Plazenta, während der andere eine vollständige Mole ist. Ca.60% der Frauen mit vollständiger Mole und normalen Föten in Mehrfacheiungen benötigen aufgrund einer fortlaufenden Choriokarzinomtherapie Chemotherapie. Es gibt derzeit keine idealen Behandlungsmethoden, aber die Serum-HCG der Schwangeren und die Atemsymptome sollten überwacht werden.

3. Welche typischen Symptome haben Mehrfacheiungen

  Die Symptome einer Mehrfacheiung sind recht auffällig, und die meisten Schwangeren mit Mehrfacheiung haben eine Familienanamnese, die vor der Schwangerschaft die Einnahme von Ovulationsmitteln oder die Transplantation mehrerer Embryonen nach künstlicher Befruchtung verwendet hat. Die frühen Schwangerschaftsreaktionen sind oft schwerwiegend und dauern lange, der Uterus ist erheblich größer als bei einer Einzeilchen-Schwangerschaft. In der späten Schwangerschaft kann die übermäßig vergrößerte Uterus den Brustkorb heben, den Magen füllen, Atemnot verursachen, das Gehen erschweren, die Venenentzündung der unteren Extremitäten und Schwellungen verursachen und andere Kompressionserscheinungen.

4. Wie kann eine Mehrfacheiung vorgebeugt werden

  Die Mehrfacheiung tritt nicht häufig auf. Eine natürliche Mehrfacheiung ist nicht预防bar, aber das Verhalten, das durch die Einnahme von Ovulationsmitteln usw. künstlich eine Mehrfacheiung fördert, sollte vermieden und verboten werden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer Mehrfacheiung durchgeführt werden

  Eine Mehrfacheiung ist eine Situation, bei der eine Schwangerschaft zwei oder mehr Föten umfasst, und die Untersuchungen bestehen hauptsächlich aus geburtshilflichen Untersuchungen und ergänzenden Untersuchungen.

  1und Geburtshilfliche Untersuchungen

  Wenn eine der folgenden Situationen vorliegt, sollte eine Mehrfacheiung in Betracht gezogen werden:

  ① Der Uterus ist größer als die Schwangerschaftswoche.

  ② In der Schwangerschaft und in den späten Schwangerschaftsmonaten können mehrere Gliedmaßen und zwei oder mehrere Kopf der Föten im Bauch berührt werden.

  ③ Der Uterus ist groß, der Kopf des Fötus ist klein und unproportional.

  ④ Zwei verschiedene Frequenzen von Herzschlägen in verschiedenen Bereichen hören oder zählen1Minuten gleichzeitig den Herzschlag der Föten hören, und die beiden Töne unterscheiden sich10mal oder mehr.

  2und ergänzende Untersuchungen

  ① Ultraschalluntersuchung

  In der frühen Schwangerschaft können zwei Fruchtkörper beobachtet werden; in der mittleren und späten Schwangerschaft basierend auf den Ultraschallbildern des Fötuskranzbeins und der Wirbelsäule, die Genauigkeit der B- ultradiagnostischen Diagnose beträgt100%. Die Diagnose der Membranen hängt hauptsächlich von der Schwangerschaft ab14Wochen vor der Ultraschalluntersuchung: In der frühen Schwangerschaft sind die Fruchtkörbe weit voneinander entfernt, wenn in jedem eigenen Fruchtkörper1eine Amnionhöhle, dann handelt es sich um eine polyembrionielle polyamniotische Mehrfacheiung; wenn an der Stelle der Verbindung der Fruchtwand ein 'λ'- oder 'polyakut' -Muster vorliegt, handelt es sich um eine polyembrionielle. Wenn in einem einzigen Fruchtwandhohlraum zwei Amnionhohlräume beobachtet werden oder gleichzeitig zwei Ovarialsäcke angezeigt werden, handelt es sich um eine monembrionielle polyamniotische Mehrfacheiung. Wenn in einem einzigen Fruchtwandhohlraum nur ein Ovarialsack angezeigt wird, handelt es sich um eine monembrionielle monamniotische Mehrfacheiung. Mehrfacheiungen mit unterschiedlichem Geschlecht in der mittleren Schwangerschaft sind in der Regel polyembrioniell (polyzygot). Eine chorionale Diagnose in der frühen Schwangerschaft ist für die spätere perinatale Gesundheitsversorgung sehr wichtig.

  ② Doppler-Fetoskop

  in der Schwangerschaft12wöchentlich zwei unterschiedliche Herztonarten hören.

6. Dietary tabus for patients with multiple pregnancies

  Wenn der Arzt der werdenden Mutter mitteilt, dass eine Mehrfachgeburt möglicherweise vorliegt, ist die Reaktion der meisten Schwangeren Schock. Daher erhalten Sie auch mehr Liebe und müssen sich mehr um sich selbst kümmern als bei einer Einzeilchen-Schwangerschaft.

  Eine gesunde Ernährung und ausreichender Schlaf sind von großer Bedeutung, da Schwangere mehr Energie verbrauchen müssen. Es ist am besten, die Menge und Qualität der Nährstoffe zu erhöhen und auf eine angemessene Kombination der grundlegenden Nährstoffe zu achten. Wenn starke Schwellungen auftreten, sollte die Aufnahme von Proteinen angemessen erhöht werden, und bei Bedarf kann Albuminlösung intravenös verabreicht werden, und eine salzarme Ernährung sollte beobachtet werden. Eisen und Folsäure sollten regelmäßig eingenommen werden, um Anämie vorzubeugen; nach der Mitte der Schwangerschaft sollte auf Ruhe geachtet und Geschlechtsverkehr vermieden werden, und4Wochen vor den Vorbereitungen für die Geburt.

  Wenn Sie noch arbeiten, ist es am besten, keine Vollzeitstelle zu haben und so früh wie möglich den Arbeitsplatz zu verlassen, basierend auf den individuellen Umständen. Versuchen Sie, die Arbeit gut zu organisieren und sich nicht übermäßig zu belasten. Sich selbst gut zu pflegen, ist der beste Weg, um Ihr Baby zu pflegen. Mehrfachtötungen belasten den Körper mehr als einfachtötungen, und Ihre Bedürfnisse in vielen Bereichen nehmen zu.

  mehrfach. Frauen mit Mehrfachtötungen müssen mehr essen - mindestens einmal täglich mehr für jeden Baby1254Joule von Nahrung. Schwangere benötigen mehr Protein, Mineralstoffe, Vitamine und essentielle Fettsäuren. Das Gewicht zu halten ist sehr wichtig, bei Mehrfachtötungen nimmt dein Gewicht schneller zu. Für Frauen mit normalem Gewicht wird empfohlen, dass die Gewichtszunahme bei Mehrfachtötungen15.75~20.25Kilogramm. Viele Schwangere erreichen jedoch diesen Gewichtszuwachs nicht, weil ihre körperliche Belastung zu groß ist.

  Eisen ergänzen. Die Ergänzung von Eisenpräparaten ist sehr wichtig. Frauen mit Mehrfachtötungen leiden oft unter Eisenmangelanämie.

  Überprüfen Sie vor dem Training. Bei Mehrfachtötungen können Schwimmen und Spazierengehen durchgeführt werden. Aber vor dem Training muss mit dem Arzt über die Sicherheit dieses Sports diskutiert werden. Übermäßige Anstrengung sollte vermieden werden, sofort das Übermaß an Anstrengung beenden, um die Gesundheit der Schwangeren zu gewährleisten.

7. Die gängige Methode der westlichen Behandlung von Mehrfachtötungen

  Mehrfachschwangerschaften sollten in verschiedenen Phasen unterschiedliche Behandlungsmaßnahmen durchführen, hauptsächlich in der Schwangerschafts- und Geburtsphase, unten werde ich Ihnen spezifisch vorstellen.

  1, die Hauptbehandlungsmethode während der Schwangerschaft ist

  1、regelmäßige Schwangerschaftsuntersuchungen, Mehrfachtötung ist eine Risikoschwangerschaft, die Ergebnisse der Mutter und des Kindes sind eng mit der Schwangerschaftsversorgung verbunden. Sobald eine Diagnose gestellt wird, sollte die Gesundheitsvorsorge und -verwaltung gut vorbereitet werden, die Ernährung gestärkt, ausreichend Protein, Eisen, Vitamine, Folsäure, Calcium usw. sollten aufgenommen werden. Übermäßige Anstrengung sollte vermieden werden. Schwangerschaft3Wochen nach der Geburt sollte man mehr betten, die Schwangerschafts-Komplikationen aktiv vorbeugen, um Frühgeburt zu vermeiden. Ultraschallüberwachung der intrauterinen Entwicklung und Entwicklung des Fötus.

  2、wenn einer der Föten in der frühen Schwangerschaft stirbt, kann der tote Fötus vollständig resorbiert werden, Schwangerschaft3Monaten toten Fötus, gepresst in Papierform, bedarf keiner Behandlung; Tod im späten Schwangerschaftsmonat, in der Regel keine Schäden an der Mutter verursacht, aber wenn eine geringe Menge an Thromboplastin in die Mutter freigesetzt wird, kann es zu intravasaler Koagulation kommen, die Blutgerinnungsfunktion der Mutter sollte überwacht werden.

  3、Mehrfachschwangerschaften mit hämorrhagischem Syndrom werden nach Ultraschalldiagnose in fünf Phasen unterteilt, Phase I kann eine dynamische Überwachung annehmen, II-In der Phase IV kann je nach Situation eine selektive Fetalreduktion, Fetaloskopie zur Koagulation der Plazentavascularverbindungen, Koagulation oder Knoten der Nabelschnurarterien, Reduktion der Fruchtwassermenge, Omentalektomie und andere Methoden angewendet werden. Die Koagulation der Plazentavascularverbindungen unter Fetaloskopie durch Laser ist eine allgemein anerkannte wirksame Behandlungsmethode. Es sollte jedoch auch auf die Komplikationen nach der intrauterinen Behandlung des Fötus geachtet werden.

  Zwei, die Hauptbehandlungsmethode während der Geburt ist

  Mehrfachschwangerschaften können oft vaginally entbunden werden, es ist wichtig, die Bluttransfusion, intravenöse Infusion und Notfallausrüstung für die Rettung der Schwangeren vorzubereiten und die Techniken der Rettung und Reanimation des Neugeborenen zu beherrschen.

  1, Anzeichen für die Beendigung der Schwangerschaft

  ① Kombination mit akutem Polyhydramnios, das Kompressionserscheinungen verursacht, wie Atemnot, schweres Unwohlsein usw.

  ② Schwere Komplikationen der Mutter, wie Präeklampsie oder Eklampsie, sind nicht gestattet, die Schwangerschaft fortzusetzen.

  ③ Fötusmissbildungen.

  ④ Erreichen des Geburtstermins, aber noch nicht in der Wehen, die Plazenta-Funktion nimmt allmählich ab oder das Fruchtwasser nimmt ab.

  2, Wahl der Geburtsart

  Kombination von Schwangerschaftsalter, Geburtenzah, Schwangerschaftszeit, Lage des Fötus, Unfruchtbarkeit und Gynäkologischen Komplikationen/Kombination von Komplikationen wie Komplikationen, prinzipiell vaginale Versuche zur Geburt, die Indikationen für Kaiserschnitt zu lockern.

  00g。1) vaginale Versuche zur Geburt

  Wählen Sie Multipleri, die alle Kopflage haben oder der erste Fötus Kopflage ist, der zweite Fötus Beckenlage ist, die Gesamtgewicht der beiden Föten ist5000g-5500g zwischen2Fötus, der geschätzte Gesamtgewicht nicht übersteigt1Fötus200-300

  00g。2(

  ) Anzeichen für Kaiserschnittgeburt

  ① Abnorme Lage des Fötus, wie Schulterlage des ersten Fötus, Beckenlage.

  ② Schwäche der Kontraktionen führt zu einer Verlängerung der Geburt, die nach der Behandlung schlecht ist.

  ③ Der Fötus ist kurzfristig nicht durch den vagina geboren werden können, wenn der Fötus in Not ist.

  ④ Schwere Komplikationen, die sofortige Beendigung der Schwangerschaft erfordern, wie Präeklampsie, Präeklampsie oder Uterusvorfall.

  3⑤ Konfektionsanomalien, die nicht vaginal geboren werden können.

  , Behandlung während der Geburt2Während der Geburt beachten Sie die Kontraktionen und den Fortschritt der Geburt sowie die Veränderungen des Herzschlags des Fötus, wenn die Kontraktionen der Geburt gestärkt werden, können Sie eine geringe Konzentration von Oxytocin langsam tropfen. Wenn der erste Fötus geboren wird, binden Sie sofort am Seitenende des Plazenta-Blutungstrangs fest, um den Blutverlust des zweiten Fötus zu verhindern. Gleichzeitig hält der Assistent den2Fötus fixiert und der Herzschlag gehört. Wenn es keine vaginale Blutung gibt und der Herzschlag normal ist, warten Sie auf die natürliche Geburt, in der Regel10Minuten später kann der zweite Fötus geboren werden. Wenn aufgewartet wird

  4, Prävention und Behandlung von postpartalen Blutungen

  Öffnen Sie während der Geburt den venösen Zugang, bereiten Sie die Infusion und Transfusion vor, geben Sie nach der Geburt des zweiten Kindes sofort Oxytocin, um die Kontraktion der Gebärmutter zu fördern, beobachten Sie die Kontraktion der Gebärmutter und die Blutung im vagina nach der Geburt sorgfältig, insbesondere nach der Geburt2-4Minuten lang verzögerte Blutung. Bei Bedarf vorbeugende Antibiotika zur Infektionsbekämpfung.

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