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Pilzinfektionen der Harnwege

  Pilze, die invasiv bei Menschen infizieren, werden immer in primäre Pathogene und opportunistische Pathogene eingeteilt. Primäre Infektionen treten bei scheinbar gesunden oder zellulären Immundefekten auf; opportunistische Infektionen bei Patienten mit verschiedenen Ursachen, die zu einer Dysfunktion der Phagozytose führen, einschließlich metabolischer Störungen, chronischer Abnutzungserscheinungen, Hormon- oder Immunsuppressivtherapie.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Pilzinfektionen der Harnwege?
2. Welche Komplikationen können Pilzinfektionen der Harnwege verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Pilzinfektionen der Harnwege?
4. Wie kann man Pilzinfektionen der Harnwege vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Pilzinfektionen der Harnwege erforderlich?
6. Pilzinfektionen der Harnwege: Was ist im Ernährungsplan zu beachten?
7.Die Standardbehandlung der Pilz-Harnwegsinfektionen im Westen

1. Welche Ursachen gibt es für Pilz-Harnwegsinfektionen?

  Primäre Pilzinfektionen sind durch Dermatophyton, Histoniasporum, Blastosporen und andere, die über die Atemwege infiziert werden und primäre Herde in der Lunge bilden, verursacht, wenn die Immunität des Körpers abnimmt oder andere Krankheiten bestehen, können verschiedene Grade von Lungeninfektionen oder systemischen Infektionen auftreten.

2. Welche Komplikationen können Pilz-Harnwegsinfektionen verursachen?

  Die verschiedenen Typen von Harnwegsmykosen können verschiedene Komplikationen haben, wie z.B. bei Blasenentzündungstyp können große Pilzklumpen und Granulome gebildet werden, bei Harnleiterobstruktionstyp kann Anurie und Aszites der Nierenbecken auftreten; bei Fisteltyp können Blasen-Darm-Fisteln und Harnwegs-Skin-Fisteln auftreten.

  1Unfruchtbarkeit:Lange Urethritis kann Komplikationen wie Prostatitis und andere Infektionen verursachen, die die Zusammensetzung des Prostatasaftes verändern, was zu Unfruchtbarkeit bei Männern führen kann.

  2Verursacht Impotenz, Prämaturität:Wegen der Krankheit, verschiedene Symptome und Unbehagen im Nachhinein verschlimmert, oder direkt die sexuelle Erfahrung und Qualität des Lebens beeinflussen, dass die Patienten allmählich eine Abneigung haben, zu Erektionsstörungen, Prämaturität und anderen Phänomenen führen.

  3、Verursacht chronische Niereninsuffizienz:Die größte Eigenschaft der Urethritis ist, dass sie leicht chronisch wird, und schwere Fälle können zu chronischer Niereninsuffizienz führen.

  4、Verursacht Striktur, Schwierigkeiten beim Wasserlassen:Urethritis kann direkt das Epithel der Harnröhre beeinflussen, im infizierten Bereich kann Narbenbildung auftreten, und in schweren Fällen kann dies zu einer Striktur der Harnröhre führen, was zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führt.

  5、Begründung für Blasenentzündung, Prostatitis:Da Bakterien, die sich im Harnröhrenbereich verstecken, leicht in die Prostata, die Vas deferens, den Epididymus und die Hoden invadieren können, können Komplikationen wie Blasenentzündung, Prostatitis, Paraurethral-Abzess, Urethrafistel und andere leicht verursacht werden.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Pilz-Harnwegsinfektion?

  Diese Krankheit kann asymptomatisch sein und nur mit Pyurie auftreten, kann auch typische Harnwegsinfektionssymptome zeigen, kann sogar zu Nierenversagen führen, bei Patienten mit systemischer Pilzinfektion gibt es häufig Fieber, Kälte, systemische Symptome wie Schwäche, die Harnwegsmykose hat mehrere Typen:

  1、Nierenbeckenentzündungstyp:Die klinischen Erscheinungen sind ähnlich wie bei bakterieller Nierenbeckenentzündung, sie können akut oder chronisch sein, hauptsächlich2Formen: Eine ist die multiple Nierenkortexabszess; Die andere ist eine diffuse Pilzinvolution der Sammelrohre oder Papillen, mit Nekrose der Papillen, diese beiden Formen treten oft gleichzeitig auf, oft mit Pilzklumpenbildung.

  2、Blasenentzündungstyp:Bei Frauen häufiger, oft sekundär nach der Heilung einer bakteriellen Blasenentzündung, die Hauptsymptome sind Freqenz, Drang, nächtliche Harnbildung, trübes oder hämorrhagisches Harn, gelegentlich Harnblasen (aufgrund der Fermentation von Harnzucker durch Candida in Harn), manchmal sind große Pilzklumpen im Harnblase sichtbar, Granulombildung.

  3、Harnleiterobstruktionstyp:Durch Pilzklumpen verursacht, kann es zu Nierenkoliken kommen, wenn beide Harnleiter vollständig verstopft sind, kann es zu Anurie und Aszites der Nierenbecken kommen.

  4、Nierenpapillennekrose-Typ:Die klinischen Erscheinungen sind ähnlich wie bei allgemeiner Nekrose der Nierenpapillen, aufgrund der Abplatzer der Papillen kann bei IVP mehrere unregelmäßige kleine Hohlräume sichtbar sein.

  5、Fisteltyp:Es gibt Berichte darüber, dass Infektionen mit Dermatophyton, Histoniasporum und neuen Cryptococcus in den Harnwegen zu Blasen-Darm-Fisteln und Harnweg-Skin-Fisteln führen können.

4. Wie kann man Pilzinfektionen der Harnwege vorbeugen

  Die Prävention von Pilzinfektionen der Harnwege erfordert zunächst die Kontrolle der Infektionsursache, die Beseitigung der primären Krankheit und der Ansteckungsfaktoren, die Hygiene, die Unterbrechung der Übertragungsweg, und kann effektiv die Entwicklung der Krankheit verhindern.

  1Beschweren Sie den Patienten, dass er vor der Genesung sexuelle Aktivitäten vermeiden sollte; Alkohol verbieten, scharfe und reizende Lebensmittel nicht essen, ausreichend Wasser trinken.

  2Gute Isolierung zu Hause, separate Verwendung von Handtüchern, Schalen, Badewannen, Toilettensitzern usw., oder desinfizieren Sie sie nach Gebrauch.

  3Erzählen Sie dem Patienten, was sicheres Verhalten ist und was gefährliches Verhalten ist, und wie man gefährliches Verhalten vermeidet.

  4Ermutigen Sie zur Verwendung von Kondomen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Pilzinfektionen der Harnwege erforderlich

  Es gibt momentan nicht genügend Informationen, um eine von allen akzeptierte Differenzierung zwischen der normalen Pilzflora der Harnwege und einer Pilzinfektion zu bieten. Standard für die normale Harnwegsflora und Pilzinfektion.

  1Die Grenze für die Urinpilzinfektion ist normalerweise: die quantitative Pilzkultur von Kathetern ≥1Zehntausend/ml Bakterienzahl, ist oft eine Pilzinfektion der Harnwege. Und die mikroskopische Untersuchung frischer frisch gewonnenen Urinproben ohne Sedimentation10im Durchschnitt pro Feld hat Pilze1~3Stück/HP, entspricht einer Bakterienzahl von ≥1Zehntausend/ml, hat diagnostische Bedeutung, und die Genauigkeit beträgt8Prozent; Pilze teilen sich bei Raumtemperatur sehr langsam, und die Teilungsphase liegt normalerweise in5Stunden, daher kann die zu untersuchende Urinprobe längere Zeit aufbewahrt werden, ohne dass die Anzahl der Pilze zunimmt.

  2In den Proben von sauberen Urinproben von Männern oder Urinproben von Frauen, bedeutet jeder positive Pilztest eine Pilzinfektion der Harnwege. Candida existiert in Urin in zwei Formen, als Hefepilz und als Pilzfilament. Einige glauben, dass die Existenz von Pilzfilamenten ein Eindringen bedeutet, aber es gibt immer noch Kontroversen. Die Bestimmung von Antikörpern gegen Candida im Serum (Serumprecipitin, Agglutinine usw.) hilft bei der Diagnose, und die Positivrate von Serumprecipitin bei Patienten mit Pilzinfektionen der Niere beträgt83Prozent, aber etwa10Prozent falsch positive Ergebnisse.

  3Pilzinfektionen der Harnwege können durch hämorrhagische oder ascendente Infektionen verursacht werden. Wenn die Infektion nur auf das Urogenitalsystem beschränkt ist, tritt sie in der Regel ascendental auf, daher sind Pilzinfektionen der Vagina und Pilzinfektionen im Darm bei Patienten mit Pilzinfektionen der Harnwege häufig.

  4Urethroskopie, Biopsie von Urethrawänden durch die Haut, hilft bei der Diagnose.

6. Dietetische Empfehlungen für Patienten mit Pilzinfektionen der Harnwege

  Pilzinfektionen der Harnwege sollten Vitamin C ergänzen, da Vitamin C die Säure des Urins erhöhen kann, was die Überleben verschiedener Bakterien, die Harnwegsinfektionen auslösen, erschwert. Daher ist es vorteilhaft, reichhaltige Vitamingetränke wie Orangensaft, Zitronensäure und Pfirsichsaft zu trinken, um Harnwegsinfektionen vorzubeugen. Bei der Ernährung sollte darauf geachtet werden, weniger süße Speisen zu essen, scharfe und reizende Lebensmittel zu vermeiden und ausreichend Wasser zu trinken. Die Ernährung sollte reichhaltig und nährstoffreich sein. Besonders sollte auf den Verzehr von Gemüse und Obst geachtet werden, um den Vitaminverbrauch sicherzustellen.

7. Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Pilzinfektionen der Harnwege

(一) Behandlung

Es gibt momentan keine einheitliche Behandlungsmethode für Candida-Infektionen der Harnwege. Die Maßnahmen, die derzeit in der Klinik angewendet werden, sind folgende:

1.Die Beseitigung von Ansteckungsfaktoren ist die beste Methode zur Prävention und Behandlung von Pilzinfektionen der Harnwege, wie das Vermeiden der langfristigen Einnahme von Antibiotika, Immunsuppressiva, die Beseitigung von Harnwegen, die Kontrolle von Diabetes und anderen Krankheiten, die die körpereigene Abwehr schwächen, sowie das Minimieren von Katheterisierung und der langfristigen Aufbewahrung von Kathetern.

2.Alkalische Urin, da Pilze in saurem Urin schnell wachsen, sollte Natriumbicarbonat oral eingenommen werden, jede1.0g,3mal/d, um den Urin alkalisch zu machen und eine Umgebung zu schaffen, die das Wachstum von Pilzen hemmt.

3.Medikamentöse Therapie Die am häufigsten verwendeten wirksamen Medikamente sind Amphotericin B, Fluorocytosin(5-FC), Fluconazol, Itraconazol. Die Verabreichungswegen umfassen lokale und systemische Anwendung.

(1) Lokale Anwendung: Bei Candida-UTI, die mit Kathetern in Verbindung stehen, wird der Katheter entfernt und ein Dreiwegekanal eingesetzt, um Amphotericin B zu injizieren 50mg/L Blasen spülen1mal/d, dauerhaft7~10Tage; die Erfolgswahrscheinlichkeit der Behandlung beträgt75%以上。Wenn andere Faktoren gleichzeitig beseitigt werden können, wie Hypertriglyceridämie, die Anwendung von Kortikosteroiden, die breite Anwendung von Antibiotika usw., wird die Erfolgswahrscheinlichkeit höher sein. Es kann auch durch Urethroskopie ein Katheter in die Harnröhre eingeführt werden, um Nystatin zu verwenden200 Tausend U/L, jede6Stunden1mal, bis die Urinpilze negativ werden. Für Blasenpilzinfektionen geeignet.

(2) Systemische Anwendung: Bei leichten Fällen kann Fluorocytosin oral eingenommen werden(5-FC),Dosis150mg/(kg·d), über1~3Monat, da95% werden von den Nieren ausgeschieden, daher ist die Therapie von Nieren-Pilzinfektionen wirksam. Es kann auch Fluconazol verwendet werden(200mg/d)、Itraconazol(400mg/d). Bei schweren Fällen von diffuser Pilzinfektion oder bei anhaltenden fokalen Infektionen kann Amphotericin B intravenös verabreicht werden, 0.1mg/(kg·d) erhöhen1mg/(kg·d) beginnen, allmählich auf60mg, nach der Stabilität der Krankheit kann auf25~35mg/d. Dieses Medikament schädigt die Nieren, und bei Nierenversagen sollte die Dosis nach der Creatinin-Clearance reduziert werden. Während der Einnahme sollte wöchentlich der Blutkreatinin- und Blutsauerstoffgehalt gemessen werden1mal, wenn einmalige Nierenschäden durch Medikamente auftreten, sollte die Einnahme des Medikaments sofort gestoppt oder ein anderes Medikament gewechselt werden. Anzeichen für die Einnahme von Antipilzmitteln: Während der Behandlung sollte wöchentlich Urin untersucht werden1mal, die Urinproben müssen steril oder die Harnröhrenkontrastuntersuchung muss bestätigen, dass die Füllungsdefekte verschwunden sind, bevor die Antipilztherapie gestoppt wird.

4.Transfer factor In den letzten Jahren wurde über die Behandlung von Pilzinfektionen mit Transfer factor berichtet und es wird angenommen, dass er die Immunfunktion des Körpers reguliert.

(Zwei) Prognose

Wenn die Krankheit frühzeitig diagnostiziert und angemessen behandelt wird, ist die Therapie wirksam und die Prognose gut.

Empfohlenes: 原发性膀胱输尿管返流 , Nephritis in Verbindung mit Hepatitis B , Hämorrhoidenprolaps , Mycoplasmen-urinärer Infekt , Autoimmunische Schilddrüsenerkrankungen , toxische Nierenkrankheit

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