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Kinderrektumprolaps

  Rektumprolaps (rectal prolapse) bezieht sich auf den Ausfall des Anus und des Rektums, der sich nach außen schiebt und sich ausdehnt. Der Rektumprolaps kann in einen versteckten Prolaps (inneren Prolaps), einen Schleimhautprolaps und einen vollständigen Prolaps unterteilt werden. Ein versteckter Prolaps betrifft nicht den Anus und ist oft eine frühe Manifestation eines vollständigen Prolapses. Ein Schleimhautprolaps betrifft nur die Schleimhaut, während die Lage der Muskelschicht normal ist. Ein vollständiger Prolaps ist eine Art von Rektussackung, die den Anus einbezieht.

 

目录

1.小儿直肠脱垂的发病原因有哪些
2.小儿直肠脱垂容易导致什么并发症
3.小儿直肠脱垂有哪些典型症状
4.小儿直肠脱垂应该如何预防
5.小儿直肠脱垂需要做哪些化验检查
6.小儿直肠脱垂病人的饮食宜忌
7.西医治疗小儿直肠脱垂的常规方法

1. 小儿直肠脱垂的发病原因有哪些

  小儿直肠脱垂可分为完全性和不完全性两种。仅有黏膜脱出者称为不完全性脱垂,直肠各层同时翻出者称为完全性脱垂。本病发生脱肛主要有三个重要因素:

  一、全身因素

  营养不良,坐骨直肠窝内脂肪消失,使直肠失去周围支持固定作用,括约肌群收缩力也减弱,直肠容易自肛门口脱出。

  二、局部组织解剖因素

  1、骶骨弯曲度未形成:婴幼儿骶骨弯曲度未形成骨盆向前倾斜不够,直肠呈垂直位,与肛管处于一条直线上。腹腔内向下的压力增加时,直肠无骶骨的支持,压力直接作用到肛管上,易于向下滑动。

  2、周围肌肉支持力弱:肛提肌和骨盆底部肌肉的支持力较弱。

  3、黏膜松弛:直肠黏膜附着在肌层上较松弛,黏膜易自肌层滑脱。

  三、促成因素

  任何情况使腹内压长期增高或突然增高,均可促成直肠脱垂。如经常便秘腹泻、百日咳、包茎及膀胱结石、长期慢性咳嗽等疾患,常是脱肛的诱因。有些疾病(如腰骶部脊髓脊膜膨出)或损伤(包括意外和手术损伤)造成括约肌及直肠周围肌肉功能或神经功能障碍者,直肠失去支持,腹压增高即可发生直肠脱垂。

 

2. Was für Komplikationen kann ein kindlicher Rektumprolapsus verursachen?

  Der kindliche Rektumprolapsus kann mit einem strangulierenden Rektumprolapsus, einem Verschluss und einer Engstelle im Rektum kompliziert werden. Der aus dem After herausragende Rektum wird von den Schließmuskeln gehalten, und der venöse Rückfluss wird behindert, was zu einer ständigen Zunahme des Volumens führt, bis die arterielle Vene zugeschnürt wird und nicht mehr in den After zurückgebracht werden kann. Nach einem Verschluss können verschiedene Grade von Infektionen auftreten, und die Patienten haben Symptome wie dringende Notdurft und deutliche Anzeichen von After-Verschluss. In diesem Moment ist die Infektion oft auf den örtlichen Afterbereich beschränkt, und wenn die Behandlung nicht korrekt ist, kann es zu einer Ausbreitung der Infektion kommen, was zu Abszessen unter der Schleimhaut, um den After oder im Schöllerschen Becken führen kann.

3. Welche typischen Symptome gibt es beim kindlichen Rektumprolapsus?

  Bei der Anfangsphase der Prolapsus des kindlichen Rektums treten während der Defäkation Membranen aus dem After aus, die sich nach der Defäkation automatisch zurückziehen. Nach wiederholten Episoden muss der Prolapsus nach jeder Defäkation mit der Hand zurückgelegt werden, und es treten oft kleine Mengen von Schleim auf. Wenn das Kind weint, hustet oder sich anstrengt, löst sich der Darm aus. Wenn der entire Rektum lange Zeit nicht in seine ursprüngliche Position zurückgebracht wird, kann es zu Blutung, Ödem, Ulzeration und Blutung kommen, was die Wiederherstellung schwierig macht und manchmal auch zu einem Verschluss führen kann. Der Darm ist purpurn-schwarz, es gibt eine Störung des Blutflusses in der örtlichen Darmregion, und selbst nach einer Wiederherstellung kann es zu einer Engstelle im Rektum kommen.

4.

  Wie kann man den Prolapsus des Rektums beim Kind verhindern

  1Diese Krankheit ist das Ergebnis der Interaktion zwischen先天性和后天性因素,增强小儿的体质,保证合理的营养,促进小儿的生长发育是主要的预防手段,具体情况如下。

  2、bei Durchfall und infektiösen Enteritis, chronischer Kolitis und anderen Krankheiten rechtzeitig behandelt zu werden, insbesondere bei Durchfall und Kolitis bei Kindern.

  3、reichlich Gemüse zu essen, um Verstopfung zu verhindern.

  4、gute Toiletten Gewohnheiten zu entwickeln, lange im Toilettensitz zu bleiben oder stark zu pressen.

  5、aktiv die Prävention und Behandlung von Keuchhusten, chronischer Bronchitis, Lungenemphysem und anderen Krankheiten zu verhindern.

  6、sufficienter Ruhe zu nehmen.

  、regelmäßig Kegel-Übungen durchzuführen, um die Funktion der Schließmuskulatur des Anus zu erhöhen.

5. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ursachen für den Prolapsus des Rektums vielfältig sind. Es ist von großer Bedeutung, im Leben gute Gewohnheiten zu entwickeln, um die Entstehung dieser Krankheit zu verhindern.

  3cm, bei der digitalen Rektaluntersuchung wird nur eine doppelte Falte der Schleimhaut berührt. Bei der digitalen Rektaluntersuchung fühlt man, dass die Schließmuskulatur des Anus schwach zusammenzieht, und wenn der Patient aufgefordert wird, sich anzustrengen, fühlt man nur eine geringe Kontraktion. Bei einem vollständigen Prolapsus des Rektums sind die Oberflächenmukosa

6. Was bei der Ernährung von Patienten mit einem Prolapsus des Rektums zu beachten ist

  Kinder mit einem Prolapsus des Rektums sollten keine zu fettigen oder zu reizenden Lebensmittel essen und auf die Lebensführung achten. Bei Kindern mit chronischer Verstopfung oder unzureichendem Stuhlgang sollten sie regelmäßig ballaststoffreiche Gemüse und Obst essen, um den Stuhlgang weich zu halten und beim Stuhlgang nicht zu stark zu pressen oder zu lange auf der Toilette zu sitzen.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für den Prolapsus des Rektums beim Kind

  Die Prolapsus des Rektums beim Kind ist das Ergebnis der Interaktion zwischen先天性和后天性因素,表现为肛管、直肠外翻而脱垂于肛门外,针对临床表现它的治疗方法如下。

  1、conservative Behandlung

  Wenn das Prolapsus des Afterdarms durch Diarrhoe, Verstopfung, Blasensteinen und anderen Krankheiten verursacht wird, kann der Prolapsus oft von selbst heilen, wenn diese Krankheiten geheilt sind. Während der Behandlung muss das Leben des Kindes umfassend verbessert werden, die Ernährung verbessert und eine regelmäßige Stuhlgangsgewohnheit (die Stuhlgangsdauer sollte nicht zu lang sein) entwickelt werden. Der Schlüssel für das Kind mit Prolapsus des Afterdarms ist es, das Quellenpositionieren beim Stuhlgang zu vermeiden und beim Stuhlgang so wenig wie möglich die Hüftgelenke zu beugen. Kleine Babys können in einer geraden Beinposition den Urin ableiten, größere Kinder können auf einem hohen Becken sitzen (oder das Becken auf einem Stuhl platzieren) und auf die Toilette gehen, oder auf der Seite oder auf dem Rücken liegen und auf die Toilette gehen. Auf diese Weise kann der Darm nicht so leicht herausfallen, und dies sollte beibehalten werden1~2Monaten vollständig geheilt werden. Wenn der Rektum nach der Defäkation prolapsiert, sollte sofort eine manuelle Reposition vorgenommen werden. Wenn der Darm sofort nach der Reposition wieder prolapsiert oder immer außerhalb ist, sollte nach der Reposition ein dicker Padsch mit Gaze auf den Anus gelegt werden, und dann mit Pflaster die beiden Gesäßbacken festgezogen und festgeklebt werden. Und bitten Sie das Kind, im Bett zu bleiben und sich auszuruhen.1~2Wochen, während der Defäkation im Bett oder in einer hohen Sitzposition bleiben, wenn der Anus und das Rektum nicht mehr prolapsieren, dann bleiben Sie halb gebeugt,1~2Monaten vollständig geheilt werden.

  2、Injektionsbehandlung

  die Injektionsflüssigkeit wird in die submukösale Schicht des Rektums injiziert, um die Mukosa mit der Muskelschicht zu verkleben, oder die Injektionsflüssigkeit wird in die umliegenden Bereiche des Rektums injiziert, um durch die Reizung der Flüssigkeit die umliegenden Gewebe mit dem Rektum zu verkleben und das Rektum zu fixieren, so dass es nicht mehr prolapsiert und geheilt wird. Bei Überdosierung oder Verwendung von zu stark reizenden Substanzen kann eine Mukosedegeneration auftreten, und auch Infektionen, Abszesse, Nekrose der Rektalwand und andere Komplikationen können durch falsche Injektion verursacht werden, daher sollte bei der Anwendung der Injektionsbehandlung vorsichtig vorgegangen werden. Die häufig verwendeten Injektionsflüssigkeiten um den Rektum herum sind 0.5%~10.0% Procain,95% Ethanollösung,5% Fischlebertranensäure und andere. Die Injektionsflüssigkeit für die submukösale Injektion des Rektums enthält5% Glycerin oder3% Salzlösung, die Injektionsstelle ist die Seiten und vordere Stelle des Rektums. Jedes Mal wird2an Stelle, während der Behandlungszeit sollte auf die Liege- oder hohe Sitzposition für die Defäkation bestanden werden. In der Regel genügt eine Injektion1mal vollständig geheilt werden, bei einigen Fällen7~10Tagen muss eine Wiedereinjektion wiederholt werden1mal.

  3、Operation

  Bei nicht wieder einsetzbaren eingerollten Prolapsen oder schwarz verfaulenden Darmsä段ten kann eine lokale Wärmekompressen, eine feuchte Antibiotika-Kompressen verwendet werden, der Darmschlauch kann zur Entgasung und Darmentleerung eingeführt werden, bis er sich selbstständig erholen oder abfallen kann. Andernfalls muss der eingerollte Teil entfernt werden, während geschnitten und genäht wird, oder mit einem Elektroskalpell entfernt werden, die Blutung ist groß und es besteht eine große Möglichkeit der postoperativen Infektion und Stenose. Bei Patienten mit schlaffen oder nicht ausreichend starken Analringmuskeln kann der Prolaps nach der Entfernung wiederkehren, z.B. nach einer Myelomeningozelektomie形成的 Prolapsus, ist eine Analklappenplastik erforderlich. Patienten können auch eine Silberspange um die unteren Haut des Anus gewickelt werden, was als Analklappenumwickelung bezeichnet wird. Bei einigen schweren Fälle von Rectumprolapsus bei Kindern kann, abhängig von deren spezifischen Situation, eine Rectumpendelung in Betracht gezogen werden, oder Operationen wie die Kontraktion des Sacrotuberosus-Muskels.

 

Empfohlenes: Congenitale Anorektal-Anomalien , Angeborene Vorhautvalven der Harnröhre , congenitale Megalourethritis , 先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜 , Angeborene lange Kolon , Angeborene Darmatresie und Darmstenose

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