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先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜

  先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜在临床上较为多见,发病率高于先天性髋关节脱位,但由于症状较轻而常被忽视。本病是由于胎儿在宫内位置异常,髋关节外展肌挛缩造成的。

目录

1.先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜的发病原因有哪些
2.先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜容易导致什么并发症
3.先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜有哪些典型症状
4.先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜应该如何预防
5.先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜需要做哪些化验检查
6.先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜病人的饮食宜忌
7.西医治疗先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜的常规方法

1. 先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜的发病原因有哪些

  先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜是由于胎儿在宫内位置异常,髋关节外展肌挛缩所致。胎儿由于在宫内位置异常,髋关节一直处于外展位,臀中肌及关节囊外侧部挛缩,臀大肌及外旋肌群也有不同程度的挛缩。

2. 先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜容易导致什么并发症

  先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜会导致伤口感染。本病术后还可能会导致股骨头坏死。患者经过石膏固定治疗后均会出现皮肤压疮。一旦石膏压迫解除后,压疮均可以通过换药、消毒等措施经过1周时间治愈,无需特殊处理。

3. 先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜有哪些典型症状

  先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜的患儿多呈蛙式卧位。患侧下肢处于外展位,活动较少。骨盆固定时,髋不能内收、内旋。患侧髂前上棘、髂嵴较健侧低。双侧臀纹不对称。当双下肢并拢时,健侧骨盆向上,患侧骨盆下沉,腰椎弯向健侧,凸向患侧。只有当患侧肢体外展时,骨盆才能位于正常水平位,脊柱成一直线。年龄增大后,患儿走路笨拙,呈划圈状步态,下蹲困难。

4. 先天性髋关节外展挛缩和骨盆倾斜应该如何预防

  Angeborene Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose gehören zu den angeborenen Missbildungen. Die Prävention angeborener Missbildungen umfasst mehrere Aspekte:

  1、Schwangere sollten in den frühen Schwangerschaftsmonaten keine Fieber und Erkältungen haben. Hohes Fieber kann zu Fehlbildungen des Fötus führen, was auch mit der Empfindlichkeit der Schwangeren gegenüber hohem Fieber und anderen Faktoren zusammenhängt.

  2、Schwangere sollten nicht in die Nähe von Katzen und Hunden kommen. Infizierte Katzen sind auch eine erhebliche Infektionsquelle, die eine Fehlbildung des Fötus verursachen kann.

  3、Schwangere sollten nicht jeden Tag stark geschminkt werden. Toxine wie Arsen, Blei und Quecksilber in Kosmetika können die normale Entwicklung des Fötus beeinträchtigen.

  4、Schwangere sollten während der Schwangerschaft nicht nervös sein. Wenn die Schwangere nervös ist, können die Corticosteroide der Nebennierenrinde die Fusion der Embryonalzellen behindern.3Monat, kann es zu Fehlbildungen des Fötus führen.

  5、Schwangere sollten Alkohol vermeiden. Alkohol kann durch den Plazenta in den entwickelnden Fötus gelangen und schwerwiegende Schäden verursachen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei angeborener Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose erforderlich

  Angeborene Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose in der Hyperluxation45Wenn die X-Ray-Aufnahme des Hüftgelenks in 0°-Position gemacht wird, ist die Verzögerung der Ossifikation des Acetabulums sichtbar, was auf die Hyperluxation der betroffenen Hüfte zurückzuführen ist, die eine geringere Zentralkraft auf das Acetabulum ausübt, und die Kontraktion der lateralen Seite des Oberschenkelknochens.

6. Ernährungsrezepte für Patienten mit angeborener Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose

  Die Ernährung der Patienten mit angeborener Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose sollte mild sein, mehr Obst und Gemüse wie Bananen, Brombeeren, Äpfel und mehr essen, mehr Immunsystem stärkende Lebensmittel. Außerdem sollten die Patienten auf Rauchen und Alkohol, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel verzichten.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für angeborene Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose

  Bei frühzeitiger Diagnose der angeborenen Hüftluxation, Hyperluxation und Osteosklerose sollte eine frühe Behandlung erfolgen. Die konservative Therapie besteht darin, das Kind auf dem Bauch zu legen, das Knie des betroffenen Beins zu beugen, das Bein hochzulegen, das Hüftgelenk zu strecken und dann das Bein innen zusammenzuziehen und innen zu drehen, was täglich durchgeführt wird10~20-mal,每次10~20 Korrekturen. Leichte Fälle1~2Monat kann in der Regel korrigiert werden. Bei schweren Fällen kann eine horizontale Hautzughilfe auf der betroffenen Seite im Krankenhaus durchgeführt werden2~3Woche, dann in der Position von innen zusammengezogen, innen gedreht und gestreckt. Der gesunde Hüftgelenkswinkel wird gebeugt90°, extern gedreht80°, abgewinkelt90°-Scherengipsfixierung. In der Regel wird4~6Wenn die Gipsbehandlung unwirksam ist, kann eine Operation zur Lockerung des Iliotibialbandes und der kontrahierten glutealen Muskulatur durchgeführt werden, und in der Regel wird ein guter Effekt erzielt. In der Regel wird der Gips in 0°-Schere fixiert.

Empfohlenes: Kinderrektumprolaps , Kindes inguinaler lateraler Hernie , Angeborene Vorhautvalven der Harnröhre , Angeborene Kolonstriktur und -obstruktion , Angeborene Darmatresie und Darmstenose , Fibrome im Dünndarm

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