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Chronische Glomerulonephritis bei Kindern

  Die persistierende Glomerulonephritis wird kurz als persistierende Glomerulonephritis bezeichnet, die Krankheit dauert lange an, aber die allgemeinen Symptome sind leicht. Neben den häufigen akuten Glomerulonephritis, Nephrotischen Syndrom, isolierte Hämaturie, isolierte Proteинурия gibt es in der Glomerulonephritis auch einige chronische Glomerulonephritis, deren Schweregrad unterschiedlich ist, einschließlich der persistierenden Glomerulonephritis und der chronischen Glomerulonephritis. Der Begriff der persistierenden Glomerulonephritis ist nicht einheitlich. Die Arbeitsgruppe für Kinder nephrologische Erkrankungen in China definiert die Krankheit als eine, deren Krankheitsverlauf sich verzögert1Akute Glomerulonephritis über ein Jahr, die ohne Hypertonie oder Funktionsbeeinträchtigung der Nieren oder Anämie auftritt, wird allgemein als persistierende Glomerulonephritis bezeichnet.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die chronische Glomerulonephritis bei Kindern
2.Was für Komplikationen kann eine chronische Glomerulonephritis bei Kindern verursachen
3.Welche typischen Symptome hat die chronische Glomerulonephritis bei Kindern
4.Wie kann man die chronische Glomerulonephritis bei Kindern vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sollten bei Kindern mit chronischer Glomerulonephritis durchgeführt werden
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit chronischer Glomerulonephritis bei Kindern vermieden werden
7.Die Standardbehandlung der chronischen Glomerulonephritis bei Kindern nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die chronische Glomerulonephritis bei Kindern

  1、Ursachen

  Die Ursachen der chronischen Glomerulonephritis bei Kindern sind komplex und werden in der Regel durch wiederholte Infektionen mit Bakterien, Viren usw. verursachte Immunkomplexe-Nephritis hervorgerufen.

  2、Entstehungsmechanismus

  Die meisten pathologischen Veränderungen der Nieren sind leicht und zeigen eine fokale Glomerulonephritis oder eine mesangiale Proliferative Glomerulonephritis ohne Neophytenbildung. Nur in wenigen Fällen treten membranöse oder membranöse Proliferative Glomerulonephritis und andere schwerwiegende pathologische Veränderungen auf.

2. Was für Komplikationen kann eine chronische Glomerulonephritis bei Kindern verursachen

  Eine geringe Anzahl von Fällen kann zu chronischer Nephritis führen. Chronische Glomerulonephritis kann in jedem Alter auftreten, aber hauptsächlich bei jungen und mittleren Männern. Die Art der Erkrankung und die klinischen Manifestationen sind vielfältig. Die meisten Fälle treten schleichend und langsam auf, mit Hämaturie, Proteинурии, Hypertonie und Ödemen als grundlegenden klinischen Manifestationen. Im Allgemeinen sollten alle Fälle mit abnormalen Urinuntersuchungen (Hämaturie, Proteинурия, Zylinderurin), Ödemen und einer Vorgeschichte von Hypertonie, bei denen die Krankheit lange andauert, unabhängig davon, ob es eine Funktionsbeeinträchtigung der Nieren gibt, in Betracht gezogen werden. Die Pathologie der Nierenspiegelung kann die Diagnose bestätigen und die Behandlung und Prognosebeurteilung unterstützen. In der frühen Phase der chronischen Nephritis sollte eine Behandlung entsprechend dem pathologischen Typ durchgeführt werden, um die durch das Immunsystem vermittelte Entzündung zu unterdrücken, die Zellproliferation zu hemmen und die Nierensklerose zu lindern.

3. Welche typischen Symptome haben chronische Glomerulonephritis bei Kindern

  erscheint oft als anhaltende Proteинурия ohne明显的临床症状 und mikroskopische Hämaturie, die meisten Patienten klagen über leichte Ödeme um die Augenlider am Morgen, die Symptome verschlimmern sich vorübergehend, wenn sie müde oder infiziert sind, einige Patienten haben keine Symptome, werden nur bei Urinscreening mikroskopische Hämaturie und Proteинурия entdeckt, gelegentlich Ödeme, kein Hypertonie, Nierenfunktion ist normal, einige Fälle haben eine klare akute Glomerulonephritis-Anamnese, aber die Urinunterschiede dauern länger als1Jahre; Außerdem gibt es auch solche, die versteckt sind, manchmal zufällig entdeckte Urinunterschiede, die Krankheitsdauer ist schwer zu schätzen, aber nach der Nachsorgebeobachtung von mehr als einem halben Jahr, die pathologischen Veränderungen der chronischen Glomerulonephritis sind in der Regel nicht spezifische fokale Glomerulonephritis oder einfache Mesangialerkrankung; In sehr seltenen Fällen handelt es sich um schwerwiegendere pathologische Typen, wie Membran- oder Membranproliferative Glomerulonephritis.

4. Wie kann chronische Glomerulonephritis bei Kindern vorgebeugt werden

  sollten Infektionen vorgebeugt und kontrolliert werden, die Zeit sollte vernünftig geplant werden, Überarbeitung vermieden werden, die Maßnahmen zur Prävention sind ähnlich wie bei akuter Glomerulonephritis, wie die aktive Prävention und Behandlung von Streptokokkeninfektionen, tägliche Übungen sollten gestärkt werden, die Hauthygiene sollte beachtet werden, um Atemwegs- und Hautinfektionen zu reduzieren, falls eine Infektion auftritt, sollte sie rechtzeitig und gründlich behandelt werden, nach der Infektion2bis3Wochen sollten Urinanalyse, Blutanalyse, Ultraschallüberwachung usw. durchgeführt werden, um Anomalien rechtzeitig zu erkennen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Kinder mit chronischer Glomerulonephritis erforderlich

  Urinanalyse zeigt Erythrozyten+bis++) kann Protein+bis++und einige Granulozyten können gesehen werden, die Nierenfunktion ist in der Regel normal, der Komplement und die Urinfibrinogen sind normal, Ultraschall, EKG, Röntgenuntersuchungen zeigen in der Regel keine besonderen Befunde.

6. Die Ernährungsvorschriften und -tabus für Kinder mit chronischer Glomerulonephritis

  1、Proteinrestriktion

  Akute Glomerulonephritis3Tage bis6Tage, wenn die Glomerul filtrationsrate abnimmt, kann eine vorübergehende Azotämie auftreten, daher sollte die Proteinaufnahme begrenzt werden, innerhalb des begrenzten Bereichs sollte versucht werden, hochwertige Proteine zu wählen, wie Milch, Eier, Fleisch, Fisch usw. Wenn der Zustand verbessert wird und die Urinmenge zunimmt, beträgt die tägliche Urinmenge1000 Milliliter, kann die Proteinaufnahme schrittweise erhöht werden, aber nicht mehr als8Gramm/Kilogramm Körpergewicht, eine niedrige Proteinaufnahme, die tägliche Proteinaufnahme sollte30.0 Gramm bis40 Gramm, 0.0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, eine niedrige Proteinaufnahme, die tägliche Proteinaufnahme sollte5Gramm. Nachdem der Zustand stabil ist2Monaten bis3Monaten, bevor die normale Menge schrittweise wiederhergestellt werden kann.

  2、natriumarme und natriumarme Ernährung

  Patienten mit Ödemen und Hypertonie sollten eine natriumarme, natriumarme oder natriumarme Ernährung anwenden. Eine natriumarme Ernährung verwendet in der Regel weniger als3Gramm oder Sojasauce10Milibäcker15Milibäcker, alle Lebensmittel mit hohem Salzgehalt sollten vermieden werden, wie Salatsaucen, Pickles, Salteier, Maraväger, geräuchertes Fleisch, Meeresfrüchte, Salzkartoffeln, Nudeln und andere sollten vermieden werden. Salzfreie Ernährung bedeutet, dass beim Kochen kein Salz und Sojasauce verwendet werden. Neben den oben genannten Lebensmitteln mit hohem Salzgehalt sollten auch Lebensmittel und Gemüse mit hohem Natriumgehalt begrenzt werden, wie Brot und Kuchen, Kekse, Nudeln, Gemüse, die reich an Natrium sind.100 Milligramm/100 Gramm und mehr sollten verwendet werden, und der Salzgehalt in der täglichen Ernährung sollte am besten nicht mehr als500 Milligramm.

  3、Einschränkung von hochkaliumhaltigen Lebensmitteln

  Wenn Anzeichen von oligurischer Anurie oder erhöhtem Blutkalium auftreten, sollten Gemüse und Obst mit hohem Kaliumgehalt eingeschränkt werden, wie z.B. Sojabohnenkeimlinge, Schnittlauch, frischer Schnittlauch, Sesamblätter, Blumenkohl, Xuncao, Spinat, Winterkohl, Frühlingskohl, Lilien, getrocknete Datteln, frische Pilze, Algen, Dashi, Chuan Dong Cai, Yulan Pian, Dong Gu, Xing, Lü, Maize, Linsen, Tomaten, Luffa, bitterer Kürbis usw.

  4、Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme

  Die Flüssigkeitsaufnahme sollte je nach täglicher Urinaufnahme gesteuert werden. Der allgemeine Ergänzungsweg ist, außer der Ergänzung der Urinausscheidung des Vortages, noch mehr Flüssigkeit aufzunehmen500 Milliliter ~1000 Milliliter. Wenn die Urinaufnahme gering ist oder Flüssigkeitsansammlungen vorliegen, sollte die tägliche Flüssigkeitsaufnahme nicht mehr als1000 Milliliter.

  5、Zufuhr angemessener Wärme und Fette

  Patienten mit akuter Glomerulonephritis sollten zur Ruhe kommen, aber die Wärme sollte nicht zu hoch sein, der Fettgehalt sollte nicht zu hoch sein, und die Erwachsenen sollten täglich约105Kalorien (~126Kalorien (~25Kalorien ~30 Kalorien)/Kilogramm Körpergewicht. Die Hauptquelle der Energie ist Stärke und Fett, die etwa 0% der Energie ausmachen.90% über. Es sollte mehr Öle mit reichhaltigen ungesättigten Fettsäuren verzehrt werden, das heißt, hauptsächlich Pflanzenöl.

  6、Zufuhr ausreichender Vitamine

  Da die Aufnahme von Lebensmitteln mit hohem Kalium begrenzt ist, muss die Aufnahme von Gemüse und Obst reduziert werden, die Aufnahme von Vitaminen nimmt erheblich ab und es kann zu einem Mangel an Vitaminen kommen. Es sollte verschiedene Vitaminpräparate ergänzt werden, insbesondere Vitamin C ist vorteilhaft für die Antiallergie-Reaktion, und es sollte täglich nicht weniger als300 Milligramm.

7. Die Standardsprechtherapie für westliche Medizin bei chronischer Glomerulonephritis bei Kindern

  1、Behandlung

  Der Schwerpunkt liegt auf der Vermeidung von Überarbeitung und der Prävention von Infektionen. Es sollte auch auf Injektionen geachtet werden. Wenn es wiederkehrende Infektionsherde gibt (wie Karies, chronische Mandelentzündung usw.), sollten diese beseitigt werden, in der Regel ist keine medikamentöse Behandlung erforderlich. Einige Menschen glauben, dass die chinesische Medizin die Verbesserung von Mikroskopbluturin und Proteinurin hilfreich sein kann, und es kann versucht werden, Tribulus terrestris, Dipyridamol (Panangin), Hormone, Immunsuppressiva usw. zu verwenden. Gleichzeitig sollte regelmäßig nachgeprüft werden, um die Entwicklung zu chronischer Nephritis zu vermeiden.

  2、Prognose

  Die Prognose der meisten chronischen Nephritis ist gut; wenn sie sich zu chronischer Nephritis entwickelt, ist die Prognose schlecht.

Empfohlenes: Akute Niereninsuffizienz bei Kindern , Kinder mit einfacher Hämaturie , Kindliche angeborene Megakolonie , Blauwäschesyndrom des Kindes , Akute Niereninsuffizienz beim Neugeborenen , Kinder mit Lupusnephritis

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