Wenn die Anzahl der roten Blutkörperchen im Urin über dem Normalwert liegt und es keine spezifischen systemischen und urologischen Erkrankungen sowie Symptome (wie Ödeme, Bluthochdruck, Nierenfunktionsschwäche usw.) gibt, handelt es sich um eine einfache Hämaturie. Eine einfache Hämaturie ist eine symptomatische Diagnose. Es muss nach einer Vielzahl von Erkrankungen ausgeschlossen werden, die eine Hämaturie verursachen können, und nur bei Patienten mit无症状、孤立的血尿(不伴蛋白尿)且病因尚不能明确的情况下,才被诊断为“单纯性血尿”。在1979年中国儿科肾脏病科研协作组拟订的肾脏病分类草案中称为“无症状血尿”,1981年又修订为“单纯性血尿”。此名称与国际上所谓的“孤立性血尿”(isolatedhematuria)含义相似。
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Kinder mit einfacher Hämaturie
- 目录
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1.小儿单纯性血尿的发病原因有哪些
2.小儿单纯性血尿容易导致什么并发症
3.小儿单纯性血尿有哪些典型症状
4.小儿单纯性血尿应该如何预防
5.小儿单纯性血尿需要做哪些化验检查
6.小儿单纯性血尿病人的饮食宜忌
7.西医治疗小儿单纯性血尿的常规方法
1. 小儿单纯性血尿的发病原因有哪些
一、发病原因
血尿来源可分为肾小球和非肾小球性血尿(泌尿道出血)。
1、非肾小球性血尿泌尿道出血
(1)泌尿系畸形:常见的有肾盂-输尿管连接部狭窄,肾盂积液和多囊肾等。
(2)泌尿系肿瘤:儿科最为常见的是肾胚瘤(Wilm瘤),当出现血尿时多数在腹部已可触及肿块。泌尿系肿瘤易被影像学检查发现。
(3)高钙尿:原发性高钙尿可占无症状血尿的1/3~1/5。诊断主要靠测尿钙和肌酐(mg/dl)比值。由于特发性高钙尿症家族肾结石发病率相当高,可达30%~70%,故询问家族史有肾石者更应考虑高钙尿症的可能。
(4胡桃夹现象:左肾静脉行经主动脉与肠系膜上动脉夹角,夹角过窄,可受压而发生血尿或蛋白尿。伊滕提出的诊断标准为:①一侧性肾出血。②尿钙正常。③尿红细胞为均一型。④肾活检为微小变化。⑤B超和CT见左肾静脉扩张。⑥左肾静脉与下腔静脉之间压力差在5cmH2O. In China wurde einmal angenommen, dass die Enddurchmesser der linken Nierenvene bei Ultraschall- oder CT-Untersuchungen größer sind als diejenigen in der Nähe.3Das Vielfache als Diagnosekriterium, aber später wurde festgestellt, dass die Erkennungsrate normaler Kinder erreichbar ist10%, und die Erkennungsrate der Glomerulenerkrankungen der Kinder ist auch hoch.30% und die meisten Berichte können nicht sagen, ob die Hämaturie von der linken Ureterquelle stammt. Daher ist es schwierig, die Kompression der linken Nierenvene durch Ultraschall oder CT als Ursache der Hämaturie zu diagnostizieren. Der Goldstandard der Diagnose dieses Syndroms ist die Messung des Druckunterschieds zwischen der linken Nierenvene und der inferioren Vena cava, die laterale Venenverzweigung bei der linken Nierenvenenangiografie. Da Ultraschallprüfungen zwar die Expansion der linken Nierenvene bestätigen können, aber nicht bestimmt ist, ob dies die Ursache der Nierenhämorrhagie ist, und andere Nierenerkrankungen können dieses Phänomen ebenfalls haben, sollte die Diagnose vorsichtig sein, um die Diagnose anderer Krankheiten nicht zu verzögern.
(5肾结石:肾盏和肾盂静止性结石可能仅有血尿,而无腹痛或腰痛。
(6运动性血尿:剧烈运动后出现,休息后在48h innen verschwinden.
(7Hochoxalurie: Sowohl primäre als auch sekundäre Hochoxalurie sind selten. Neben Hämaturie können auch Nierengries, Nierenkalk und Niereninsuffizienz auftreten.
(8)Andere: Seltene Ursachen sind Riss der Nierenarterien, Nephrostomie und spontane (oder durch Nierenpunktion verursachte) arterielle-Nephrostomie und spontane (oder durch Nierenpunktion verursachte) arterielle-Venöse Fistelblutung. Das Hämaturie kommt von einem Nierenpol und ist ziemlich schwerwiegend. Außerdem können leichte Nierenzerrisse und Nierengefäßembolien auch Hämaturie verursachen. Die Diagnose dieser Hämaturie ist sehr schwierig, manchmal muss die Niere aufgrund schwerer Hämaturie entfernt werden, um die Blutung zu stoppen.
2、glomeruläre Hämaturie
In der frühen Phase der akuten Nephritis und der fortgeschrittenen Nephritis kann Hämaturie makroskopisch sein, wenn starke Diuretika und chronische Niereninsuffizienz verwendet werden, kann es nicht-glomeruläres Hämaturie sein. Außerdem können einige Fälle von Nierensteinen durch glomeruläres Hämaturie auftreten. IgA-Nephropathie ist biphazisch. Die meisten sind chronische chronische Glomerulenerkrankungen, einschließlich der Remission der akuten Nephritis, der Remission der Nephritis durch allergische Purpura, der genetischen Nephritis (Alport-Syndrom), der familiären Hämaturie und der isolierten Hämaturie (gute wiederkehrende Hämaturie). Die Diagnose der ersten beiden hängt hauptsächlich von der Nachfrage nach früheren akuten Krankengeschichten und den typischen Purpura-Papeln ab.
(1)Genetische Nephritis: Es gibt Hämaturie, geringe Proteинурия, Patienten können neurotisches Taubheit, intraokuläre Läsionen haben, familiäre Geschichte.
(2)Familiale Hämaturie: Hämaturie tritt oft nach Atemwegsinfektionen auf und im Familienkreis besteht eine gleiche Art von Hämaturie.
(3)Isolierter Hämaturie: Kontinuierliche mikroskopische intermittierende makroskopische glomeruläre Hämaturie, nach Ausschluss der genetischen Nephritis und familiären wiederkehrenden Hämaturie kann klinisch als isolierte Hämaturie diagnostiziert werden, oder als wiederkehrende Hämaturie bezeichnet. Klinisch kann es in zwei Kategorien unterteilt werden: ① wiederkehrende makroskopische Hämaturie. ② kontinuierliche mikroskopische Hämaturie.
(4)Glomeruläre arterielle Erkrankung: Sie äußert sich nur durch Hämaturie.
Zwei, Pathogenese
pathologische Veränderungen werden von verschiedenen Autoren unterschiedlich berichtet, dies könnte mit den verschiedenen Indikationen für Nierenspiegelungen und den verschiedenen diagnostischen Methoden zusammenhängen. Cubler und Habib berichten245pathologische Befunde der Nierengewebe,65% sind IgA-Nephropathie; bei den Fällen, die elektromikroskopisch untersucht wurden,85Fällen enthalten37Fälle sind Alport-Syndrom,16Fälle mit diffuser Verdünnung der glomerulären Basalmembran,32Fälle mit normalen oder leichten nicht-spezifischen Veränderungen der Glomeruli. S. Turi aus Ungarn berichtet47Fälle mit mesangialer Proliferation17Fälle, Alport-Syndrom14Fälle, fokale Proliferation5Fälle, membranöse proliferative Nephritis3Fälle, IgA-Nephropathie3Fälle, mikroskopische Läsionen und membranöse Nephropathie2Fälle, fokale segmentale Sklerose1Fälle. Kinderspital Shanghai, China50 Fall von Biopsieergebnissen, mesangiale proliferative Nephritis27Fälle (54%)、IgA-Nephropathie7Fälle (14%)、mikroskopische Läsionen7Fälle (14%)、fokale segmentale Nephritis6Fälle (12%)、IgM-Nephropathie3Fälle (6%)。Dies deutet darauf hin, dass in China eine einfache Hämaturie hauptsächlich durch mesangiale proliferative Läsionen bedingt ist. Familiale Hämaturie: Glomeruläre Läsionen sind eine Verdünnung der Basalmembran der Glomeruli (〈250nm),daher wird empfohlen, diese Krankheit als Nephropathie mit dünnem Basalmembran (thinbasementmembranenephropathy) zu bezeichnen. In den letzten Jahren wurde jedoch festgestellt, dass bei vielen nicht-familialen Hämaturiepatienten und einigen Patienten mit genetischer Nephritis auch die Basalmembran erheblich dünn wird. Glomeruläre arterielle Erkrankung: In den letzten Jahren wurden im Ausland von pädiatrischen Kliniken Berichte darüber veröffentlicht, dass bei einigen Fällen pathologischen Befunden bei Nierenspiegelungen bei asymptomatischen Hämaturiekindern C3Deposition, einige können auch IgM und C4Deposition. Die Läsionen ähneln den Erwachsenen Lendenwirbelschmerzen-Hämaturie-Syndrom (loinpainhematuriasyndrome). Die Mesangien der Glomeruli können leicht wachsen, fokal verdichten, die Wände der kleinen Arterien hyaline Verklumpung der fibrosen Endothelverdickung usw. Der Mechanismus der Entstehung ist noch nicht klar, möglicherweise durch erhöhte lokale Koagulationsaktivität und Thrombozytenaktivierung verursacht. Bei Erwachsenen kann die凝血时间verlängert sein und die5-Serotonin (serotonin) erhöht. Die Mechanismen der sportlichen Hämaturie könnten mit dem Reiben der hinteren Blasenwand und des Bodens oder mit Veränderungen der Hämodynamik zusammenhängen. Isolierte Hämaturie ist eine Gruppe von Nephropathien mit verschiedenen pathologischen Eigenschaften, die eine gemeinsame klinische Manifestation haben. Die Typen der Glomerulopathie bei Nierenspiegelung sind: normal, leichte Veränderungen, mesangiales Glomerulonephritis (fokal, segmental oder diffus). Die Immunfluoreszenz kann negativ sein, geringe Mengen Immunglobuline und (oder) C3Deposition, IgA-Nephritis und IgM-Nephritis, gelegentlich als Ant基底膜肾病表现出来。
2. Welche Komplikationen können die einfache Hämaturie bei Kindern verursachen?
1Anämie
Wenn die Zahl der roten Blutkörperchen, die Menge an Hämoglobin und der Erythrozytenvolumen in einem bestimmten Volumen zirkulierender Blut低于Normalwerte, wird dies als Anämie bezeichnet. Dabei ist das Hämoglobin am wichtigsten, bei erwachsenen Männern unter120g/L(12.0g/dl), bei erwachsenen Frauen unter110g/L(11.0/dl), wird in der Regel Anämie betrachtet. Anämie ist eines der häufigsten klinischen Symptome, aber nicht eine独立的 Krankheit, sondern ein wichtiges klinisches Symptom einer primären oder manchmal komplexen Krankheit, wenn Anämie diagnostiziert wird, müssen die Ursachen ermittelt werden.
2Urogenitalsystem-Infektion
Es bezieht sich auf das Wachstum und die Vermehrung von Erregern in den Harnwegen und die Invasion der Schleimhaut oder des Gewebes der Harnwege, die am häufigsten vorkommende Infektion durch Bakterieninfektion ist, die Harnwegsinfektion wird in obere und untere Harnwegsinfektionen unterteilt, die obere Harnwegsinfektion bezieht sich auf Pyelonephritis, die untere Harnwegsinfektion umfasst Urethritis und Cystitis. Pyelonephritis wird in akute und chronische Pyelonephritis unterteilt, die häufig bei Frauen vorkommt.
3Urininkontinenz
Es ist auf eine Verletzung des Blasensperrmuskels oder eine Störung der Nervenfunktion zurückzuführen, die die Fähigkeit zur Selbstkontrolle des Urins verliert und den Urin unwillkürlich abgibt.
3. Welche typischen Symptome haben die einfache Hämaturie bei Kindern?
1. Einfache Hämaturie
Klinisch gibt es zwei Formen, nämlich wiederkehrende und persistente, beide haben keine Ödeme, Hypertonie, Nierenfunktionsschäden usw.
1Wiederkehrender
Während der zwischen den wiederkehrenden Bluturin-Anfällen der Urin normal ist oder mikroskopisch blutig ist, können die Auslöser der Bluturin-Anfälle Atemwegsinfektionen, starke körperliche Aktivitäten usw. sein, die hauptsächlich durch wiederkehrende Bluturin-Anfälle gekennzeichnet sind, deren Dauer normalerweise nicht länger als2~5Die Anfälle treten nach Monaten oder Jahren auf, zwischen den Anfällen ist der Urin normal oder nur mikroskopisch blutig, normalerweise tritt die Bluturin-Attacke vor dem Anfall auf.1~3Die Krankengeschichte umfasst häufig Infektionen oder starke körperliche Aktivitäten, bei einigen Kindern können bei der ersten Bluturin-Attacke Bauchschmerzen oder Lendenwirbelschmerzen auftreten, stille Nierenkalzium- und Nierenbeckensteine können nur durch Bluturin ohne Bauchschmerzen oder Lendenwirbelschmerzen diagnostiziert werden, in der Regel können Röntgenaufnahmen des Bauches und Ultraschalluntersuchungen diese Erkrankung erkennen.
2、Persistenter
Die anhaltende mikroskopische Hämaturie wird oft bei körperlicher Untersuchung oder bei Routineuntersuchungen aufgrund anderer Krankheiten entdeckt, die Proteинурии überschreitet nicht1g/d, die Anzahl der Erythrozyten im Urin kann schwanken, ohne andere Symptome oder Anzeichen zu haben, da sie oft zufällig entdeckt wird, ist es schwierig, das Datum des Beginns und die Krankheitsdauer zu bestimmen.
Zwei, Merkmale der Krankheit
1、Vererbte Nephritis
bleibt anhaltend oder wiederkehrend mikroskopisch oder makroskopisch, bei der Krankheitsbeginn ist die Hämaturie häufig intermittierend, mit minimalem Proteинурии, später allmählich zu anhaltender mikroskopischer Hämaturie zu werden, die Hämaturie wird bei Infektionen der oberen Atemwege verschlimmert, es kann makroskopische Hämaturie auftreten, die Proteинурии kann auch zunehmen (normalerweise nicht mehr als1g/24h),30%~40% der Patienten haben neurotische Taubheit,15%~20% haben Augenerkrankungen (Katarakt, konische Linse und funduspathologische Erkrankungen usw.), es kann chronische Nierenkrankheiten, Taubheit, Augenerkrankungen in der Familie geben.
2、Familiäre Hämaturie
auch als familiäre benigne Hämaturie bezeichnet, klinische Manifestation ist anhaltende mikroskopische Hämaturie, intermittierende Hämaturie, Hämaturie tritt oft nach Atemwegsinfektionen auf, Blutdruck und Nierenfunktion sind normal, nicht mit Proteинурии verbunden, die Diagnose basiert hauptsächlich auf der Existenz gleicher Art von Hämaturie in der Familie, eine der Eltern hat Hämaturie, was der Diagnose sehr hilft, die Hämaturie der Familienmitglieder sollte mehrmals untersucht werden, mindestens3~4Wieder1Ein weiteres Urinuntersuchung ist nicht ausreichend, um die Krankheit auszuschließen.
3、Ballenarterienkrankheit
Es gibt keine schmerzhaften Lumbalsyndrome bei Erwachsenen, nur Hämaturie, einschließlich wiederkehrender Hämaturie und wiederkehrender Hämaturie mit anhaltender mikroskopischer Hämaturie.
4、Hypercalciurie
Hämaturie ist das häufigste Symptom bei Hypercalciurie, normalerweise asymptomatische mikroskopische Hämaturie, kann auch transientes Hämaturie auftreten, kann manchmal für mehrere Tage anhalten, einige Kinder haben bei Hämaturie Schmerzen beim Wasserlassen oder Schmerzen über dem Schambein, die Erythrozytenform der Hämaturie ist nicht glomerulär, außer Hämaturie kann auch verschiedene Symptome des Urogenitalsystems verursachen, wie Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen, tagliches Inkontinenz, Enuresis, Pyurie und wiederkehrende Infektionen der Harnwege.
5、Walnussfächerphänomen
auch als Linker Nierenvenenkompressionssyndrom (left renal venous entrapment syndrome) bezeichnet, in der Pubertät, wenn das Wachstum schnell zunimmt, die Wirbelsäule übermäßig gestreckt wird und die Körpergestalt abrupt verändert wird, unter den Bedingungen, dass sich die Stelle zwischen der Aorta abdominalis und der Arteria mesenterica superior befindet (normalerweise ist dieser Winkel45°~6°) verengt, die linke Nierenvene wird komprimiert, was zu einer dynamischen Änderung des Blutflusses führt, eine der wichtigen Konsequenzen ist die linke Nierenausblutung (es können auch Stauungen in den linken Nierenvenen der Hodenvenen oder Eierstockvenen und Varizen der Samenvenen auftreten), der Anteil derjenigen, die durch dieses Syndrom verursacht werden, ist in den Patienten mit Hämaturie nicht bekannt, aber einige haben berichtet, dass in31Bei Patienten mit nicht glomerulärer Hämaturie (ausgeschlossen werden Steine, Hypercalciurie, Tumoren, Infektionen) gibt es15Das Beispiel wird durch diese Krankheit verursacht, die Merkmale dieser Hämaturie sind einseitige (linkseitige) Nierenausblutung, die Erythrozyten im Urin sind nicht glomerulär, der Schweregrad der Blutung variiert, kann von asymptomatischer Hämaturie bei Urinscreening erkannt werden, kann auch als offensichtliche Hämaturie auftreten, kann wiederkehren und manchmal durch Bewegung ausgelöst werden, einige haben linksseitige Lumbalbeschwerden oder Bauchschmerzen, Kinder können Bauchschmerzen haben und oft auf dem Bauch liegend sein.
4. Wie kann man die einfache Hämaturie bei Kindern vorbeugen
Wenn die Anzahl der Erythrozyten im Harn über den Normalwert hinausgeht, aber keine spezifischen systemischen und Urogenitalsystemerkrankungen und Symptome (wie Ödeme, Bluthochdruck, Nierenfunktionsschwäche usw.) vorliegen, wird dies als einfache Hämaturie bezeichnet.
Es gibt derzeit keine wirksamen Präventionsmethoden, aber die Vermeidung von Infektionen, die Vermeidung von Überbeanspruchung und intensiven körperlichen Aktivitäten kann die Häufigkeit der Hämaturie verringern. Die spezifischen Ernährungsempfehlungen sollten nach den Symptomen mit dem Arzt abgesprochen werden, eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, um eine umfassende und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Die Ernährung sollte leicht und reich an Gemüse und Obst sein, Rauchen und Alkohol zu vermeiden, keine scharfen und reizenden Lebensmittel zu essen.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei kindlicher einfacher Hämaturie durchgeführt werden
1, Hämaturie (Hämaturie)
bezeichnet den erhöhten Hämoglobinausgefall im Harn, wird bei erhöhter Hämoglobinausfall nur unter dem Mikroskop beobachtet, wird als mikroskopische Hämaturie bezeichnet; wenn der Hämoglobinausfall mit bloßem Auge sichtbar ist, ist der Urin rosa oder sogar blutig, wird als sichtbare Hämaturie bezeichnet, die Farbe der sichtbaren Hämaturie hängt von der Säurebase des Urins ab, neutrale oder schwach basische Urinfarbe ist rot oder wie Fleischbrühe, saurer Urin ist wie kräftiger Tee oder Rauchwasser, die Methoden und Diagnosekriterien der mikroskopischen Hämaturie sind derzeit nicht vereinheitlicht, gebräuchliche Standards sind:
2, Urin-Kalzium
Die Diagnose der Hyperkalzämie hängt hauptsächlich von der Bestimmung des Harnkalziumgehalts ab, die Menge des Kalziums, die im Urin ausgeschieden wird, übersteigt den Normalwert (der Normalwert liegt bei 0,8,6~12Monaten>0.6) kann eine Hyperkalzämie diagnostiziert werden, die Bestätigung der Hyperkalzämie erfordert2mal oder2mal über24h Urin-Kalziummesser, wenn ≥4mg/(kg·d) kann diagnostiziert werden, es sollte auch auf die Krankengeschichte und Laboruntersuchungen (wie Blutzucker, Phosphor, Blutzucker, Parathyreohormon usw.) verwiesen werden, um zwischen sekundärer und idiopathischer Form zu unterscheiden, die Diagnose der Hyperoxalurie basiert auf der Bestimmung des Harnoxalsäuregehalts, normalerweise liegt er bei10~50mg/d.
3und Proteinen
mit Mikroalbuminurie, die Erhöhung der Proteine im Urin liegt in der Regel nicht über1g/24h.
4und Nierengewebsbiopsie
Die Typen der Glomerulenerkrankungen sind normal, leicht verändert, membranöse Glomerulonephritis (fokal, segmental oder diffus), die Immunfluoreszenz kann negativ sein, eine geringe Menge an Immunglobulinen und (oder) C3Deposition, IgA-Nephritis und IgM-Nephritis, gelegentlich können sie als Ant基底膜肾病表现出来, bei kindlichen Ballonarterienkrankheiten kann durch Pathologieuntersuchung von Nierengewebe festgestellt werden, dass im Wande der Eingangs- und Ausgangsarterien der Nierenglomeruli C3und C4Deposition, die Basalmembran der Nierenglomeruli kann leicht wuchern, fokal harzen, die Wand der kleinen Arterien kann hyaline Verwandlung und Verdickung der fibrosen Intima aufweisen, verschiedene bildgebende Verfahren sollten durchgeführt werden, um die Ursache der Hämaturie zu klären, in der Regel können Röntgenaufnahmen des Bauches und Ultraschalluntersuchungen die ruhenden Steine in den Nierenbeuteln und den Nierenkelchen erkennen, Tumoren im Urogenitalsystem sind leicht durch bildgebende Verfahren zu erkennen, nicht glomeruläre Hämaturie wie Urogenitalsystemmissbildungen treten oft aufgrund der Nierenbeutel-Narben im Harnleiterschnitt führen zu Flüssigkeitsansammlung in der Niere und Polycystennieren, bildgebende Verfahren wie die Ultraschalluntersuchung können in den meisten Fällen eine Diagnose stellen, Walnussknopfphänomen: Bei Ultraschall und Computertomografie kann eine Erweiterung der linken Nierenvene beobachtet werden, in China wurde einmal angenommen, dass der Durchmesser der linken Nierenvene am distalen Ende größer als am proximalen Ende ist3Das Vielfache als Diagnosekriterium, aber später wurde festgestellt, dass die Erkennungsrate normaler Kinder erreichbar ist10%, und die Erkennungsrate der Glomerulenerkrankungen der Kinder ist auch hoch.30%, und die meisten Berichte können nicht bestimmen, ob die Hämaturie von der linken Niere kommt, daher ist es schwierig, die Druckdifferenz zwischen der linken Niere und der inferioren Vene als Ursache der Hämaturie zu diagnostizieren. Der Goldstandard der Diagnose dieses Syndroms ist der Druckunterschied zwischen der linken Niere und der inferioren Vene zu messen. Die side Branches venae renales, da Ultraschalluntersuchungen die Expansion der linken Niere nachweisen können, aber ob es wirklich die Ursache der Nierenblutung ist, ist nicht bestimmt, und andere Nierenerkrankungen können dieses Phänomen mitbekommen, daher sollte die Diagnose vorsichtig sein, um die Diagnose anderer Krankheiten nicht zu verzögern. Außerdem ist die Diagnose von leichten Nierenerschütterungen und Nierenerschütterungen, die durch venöse und arterielle Embolien verursacht werden, schwierig, und die Diagnose kann durch Angiographie gestellt werden.
6. Diätetische Tabus bei Kindern mit einfacher Hämaturie
1、Vermeiden Sie den Verzehr von scharfen und reizenden Lebensmitteln wie Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Pfeffer, Alkohol und rauchen Sie weniger oder nicht.
2、Vermeiden Sie den Verzehr von fettigen und frittierten Lebensmitteln, verzichten Sie auf geräucherte und gebratene Lebensmittel, essen Sie weniger wärmende und heiße Lebensmittel, und essen Sie mehr kühlende und blutstillende Lebensmittel.
3、Vermeiden Sie den Verzehr von Krabben und Garnelen, Rindfleisch, Lammfleisch, Hundsfleisch und anderen reizenden Lebensmitteln. Verzichten Sie auf Meeresprodukte, Milchprodukte und tierische Innereien und Haut.
4、Bei Ödemen sollte eine natriumarme Diät befolgt werden.
7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei einfacher Hämaturie bei Kindern
1、Behandlung
sind von der Ursache abhängig und müssen in der Regel nicht behandelt werden. In der Regel verschwinden die Symptome mit zunehmendem Alter des Kindes oder mit der Bildung von lateralen Blutkreisläufen. Bei einigen schweren Fällen kann eine Blutgefäßerneuerung durchgeführt werden. Die rechtzeitige Behandlung der idiopathischen Hypercalciurie kann nicht nur helfen, die durch sie verursachten Symptome zu lindern und zu beseitigen, sondern auch die spätere Bildung von Steinen zu verhindern. Diese Kinder sollten ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und den Salzverbrauch angemessen einschränken. Vermeiden Sie den Verzehr von Säften, die einen hohen Gehalt an Oxalsäure enthalten, wie Apfelsaft, und von Schokolade, um die Bildung von Calciumoxalat-Kristallen im Urin zu vermeiden. Für Patienten mit hohem Kaliumgehalt im Urin ist es angemessen, den Kaliumverbrauch zu begrenzen. Bei Kindern mit Hämaturie, starkem Harn频 und Drang sollte der Kaliumverbrauch begrenzt werden. Bei Hypercalciurie können Diuretika der Thiazidgruppe verordnet werden, wie Hydrochlorothiazid (Dihydrochlorothiazid)1mg/(kg·d), Therapiedauer4~6Woche. Für Patienten mit niedrigem Blutsäuregehalt kann orales Kalium (Natrium- oder Kaliumsalz) verabreicht werden.1~3g/d kann auch Phosphorcellulose Natron, ein Ionenaustauscherharz, verwendet werden, um die Absorption von Calcium aus dem Darm zu verhindern.
2、Prognose
Die meisten Prognosen sind gut. Nephrotische Hämaturie außer der genetischen Nephritis hat in der Regel eine gute Prognose. Die rechtzeitige Behandlung der idiopathischen Hypercalciurie kann nicht nur helfen, die durch sie verursachten Symptome zu lindern und zu beseitigen, sondern auch die spätere Bildung von Steinen zu verhindern. Diese Kinder sollten ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und den Salzverbrauch angemessen einschränken. Vermeiden Sie den Verzehr von Säften, die einen hohen Gehalt an Oxalsäure enthalten, wie Apfelsaft, und von Schokolade, um die Bildung von Calciumoxalat-Kristallen im Urin zu vermeiden. Für Patienten mit hohem Kaliumgehalt im Urin ist es angemessen, den Kaliumverbrauch zu begrenzen. Bei Kindern mit Hämaturie, starkem Harn频 und Drang sollte der Kaliumverbrauch begrenzt werden. Bei Hypercalciurie können Diuretika der Thiazidgruppe verordnet werden, wie Hydrochlorothiazid (Dihydrochlorothiazid)
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