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Andere Salmonelleninfektionen

  Andere Salmonelleninfektionen (Salmonellosis) beziehen sich auf Infektionen durch Salmonellen außer Typhus, Paratyphus A, B und C, auch als nicht-typhische Salmonelleninfektionen bezeichnet. Ihre klinischen Erscheinungsformen sind vielfältig.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der anderen Salmonelleninfektionen bei Kindern?
2. Welche Komplikationen können andere Salmonelleninfektionen bei Kindern verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben andere Salmonelleninfektionen bei Kindern?
4. Wie kann man andere Salmonelleninfektionen bei Kindern vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei anderen Salmonelleninfektionen bei Kindern durchgeführt werden?
6. Was sind die Ernährungsbeschränkungen und -vorteile für Patienten mit anderen Salmonelleninfektionen bei Kindern?
7. Die üblichen westlichen Behandlungsmethoden für andere Salmonelleninfektionen bei Kindern

1. Welche sind die Ursachen der anderen Salmonelleninfektionen bei Kindern?

  1, Ursachen der Erkrankung

  1885Jahre, Salmon und Smith entdeckten zum ersten Mal die Salmonellen des Schweinepestes, seitdem wurde der Vorhang für die Forschung über Salmonellen geöffnet. Salmonellen sind eine Vielzahl von bakteriellen Infektionskrankheiten, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren vorkommen. Laut WHO-Salmonellenzentrum1983Jahre veröffentlicht, Salmonellen gibt es2187Serotypen. Derzeit gibt es in China mindestens255Serotypen. Abgesehen von Typhus und Paratyphus sind Salmonellen, Swine plague, Enteritis Salmonella und Neugeborene Salmonellen am häufigsten.

  Salmonellen sind gramnegative kurze Bacillen, ohne Sphärokalz, die meisten Bakterien haben Flagellen und Pili, haben Motilität. Sie mögen Feuchtigkeit, sind kältefest und nicht hitzebeständig. Sie sind sehr widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, können in Böden für Jahre überleben, in Wasser für Monate, im Kot überleben4Monate, überleben sie in der Staub10Monate, bei niedrigen Temperaturen vermehren sie sich nicht, aber sie behalten ihre Vitalität bei. Nach Erwärmung60°C,30min Inaktivierung, für den Inhalt von 0.2~0.4Prozent des Trinkwassers verbleibender Chlor und Phenol sowie Sonnenschein sind empfindlich. Sie können das entire Jahr über im Abwasser nachgewiesen werden. Die Verwendung von städtischem Abwasser zur Bewässerung von Gemüsefeldern führt zu Verunreinigungen, was ein schwerwiegendes Problem darstellt. Antigenstruktur: Die Bakterien können nach dem 'O'-Antigen in A, B, C, D usw. unterteilt werden50 Gruppen; nach der Klassifizierung durch das Flagell抗原'H' gibt es bereits2000 verschiedene Serotypen oder Varianten. Davon sind etwa50 Arten von Bakterien. Der häufigste gehört zu den Arten B, C, D, E4Gruppe enthält20 Arten von Bakterienstämmen, wie die Typhus-Salmonellen, Debis-Salmonellen und Stanley-Salmonellen in der Gruppe B; die Pest-Salmonellen, Säuglings-Salmonellen, Potsdam-Salmonellen, Thompson-Salmonellen und Manhattan-Salmonellen in der Gruppe C; die Enteritische Salmonellen in der Gruppe D; die Gallenseuchen-Salmonellen, Hühner-Salmonellen und London-Salmonellen in der Gruppe E usw.

  2、发病机制

  Salmonellen gelangen oral in den Körper, die Krankheit hängt von der Menge der aufgenommenen Bakterien, der individuellen Anfälligkeit und der Serotypen ab. Der durchschnittliche Bakteriengehalt, der bei der Krankheit erforderlich ist, muss100.000 bis1000.000.000. Die Anzahl der Bakterien in Babys und älteren Menschen ist gering, aber auch krank. Neugeborene können bereits mit einigen bis einigen Dutzend Bakterien krank werden. Menschen mit Magenresektion und Magensäuremangel sind anfällig für Infektionen.

  Salmonellen sind invasive Bakterien, nach dem Eindringen in den Darm vermehren sie sich hauptsächlich im Ileum, appendix und Kolon, dringen in die Epithelzellen der Darmschleimhaut ein und verursachen Entzündungen, die zu schleimig-schleimigen Stuhlgangen führen. Salmonellen können auch Enterotoxine bilden, die direkt die Adenylzyklase der Membran der Epithelzellen aktivieren, und können die Synthese von Prostaglandinen erhöhen, was die Zunahme von cAMP (cAMP) fördert, was zu einer erhöhten Sekretionsfunktion des Darms führt und zu wässrigem Durchfall führt. Daher ist die Vielfalt des Stuhls bei der Infektion mit Typhus-Salmonellen ein Merkmal. Am Anfang ist der Stuhl wässrig, dann schleimig-schleimig und blutig, dann wässrig-blutig. Da Bakterien durch lokale Nekrose der Darmschleimhaut und des Lymphschutzes in das Blut gelangen können, kann dies zu Sepsis führen.

  Die Pathogenität der verschiedenen Salmonellenarten variiert erheblich, wie die Gallenseuchen-Salmonellen oft asymptomatische Infektionen verursachen, die Pest-Salmonellen oft Sepsis und migräre Herde verursachen, die Typhus-Salmonellen oft kolikesähnliche Symptome verursachen und die Enteritische Salmonellen oft Gastroenteritis verursachen.

  Der körpereigene Abwehrmechanismus spielt eine wichtige Rolle bei der Krankheitsentstehung, eine verringerte Magensäureproduktion, eine verlangsamte Darmperistaltik und eine Störung der Darmmikroflora können die Infektionsgelegenheiten von Salmonellen erhöhen. Neugeborene mit niedriger Immunität und Patienten mit chronischen Krankheiten oder schweren Krankheiten, die geschwächt sind, sowie ältere Menschen sind anfällig für Infektionen. Die Immunsuppression nach der Anwendung von Hormonen führt zu erhöhtem Risiko für Salmonelleninfektionen und erhöht die Mortalität. Die Anwendung breitspektramer Antibiotika kann die Infektionsgelegenheiten von Salmonellen erhöhen, möglicherweise aufgrund einer Störung der Darmflora nach der Anwendung breitspektramer Antibiotika, die Salmonellen leichter wachsen lässt.

2. Welche Komplikationen können andere Salmonelleninfektionen bei Kindern verursachen

  meist mit Dehydration, Azidose, erhöhtem Risiko für Hyponatriämie, paralytischer Darmverschluss, Vergrößerung der Leber und Milz, bei schweren Fällen kann eine nekrotische Enterokolitis auftreten, mit Darmperforation, Krämpfen, Schock, Entwicklung von DIC, Hirnödem, Meningitis, oft mit intrakranialen Blutungen, Perikarditis oder Infektionen des Urogenitalsystems, Bronchitis oder Bronchopneumonie. Nach der Genesung von intrakranialen Läsionen können Nachblühen auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben andere Salmonelleninfektionen bei Kindern

  一、潜伏期

  Die Dauer variiert, die kürzeste ist wie bei Lebensmittelvergiftung, nur einige Stunden, aber die meisten sind1~3Tag.

  二、临床分型

  kann klinisch in akute Gastroenteritis, Sepsis (Typhus) und lokale Infektionsform unterteilt werden. Es gibt auch gesunde Bakterienträger.

  1、急性胃肠炎或食物中毒型

  dieses Typs约占80 %. Die Hauptpathogene sind Salmonellen und Enteritische Salmonellen. Die Krankheit tritt auf, wenn man von Lebensmitteln infiziert wird, die von diesen Bakterien kontaminiert sind, wie wenn die Lebensmittel keine lebenden Bakterien mehr enthalten, sondern nur die von ihnen produzierte große Menge an Toxinen. Die klinischen Symptome sind akute Lebensmittelvergiftung. Die Inkubationszeit beträgt nur einige Stunden, die Krankheit beginnt plötzlich und die Krankheitsdauer ist kurz nur1~2Tage dauern. Wenn die Lebensmittel viele lebende Bakterien und wenig Toxine enthalten, kann die Inkubationszeit lange dauern.2~3Tage. Die Krankheit beginnt langsam, die Krankheitsdauer kann bis zu1Wochen und länger. Die Symptome sind Erbrechen und Durchfall, ältere Kinder klagen über Bauchschmerzen, begleitet von hohem Fieber. Der Durchfall ist oft hartnäckig und schwer zu behandeln. Täglich werden6~15mal. Die Eigenschaften des Stuhls sind vielfältig, oft beginnt er mit wässrigem Stuhl, wird dann zu Schleim, Eiter und Blutstuhl oder wässrigem Blutstuhl, alle mit einem fauligen Geruch. Die Kinder haben oft Dehydrierung und Azidose. Da die Neugeborenen eine unvollkommene Regulation der Wasser- und Elektrolytmetabolismen haben, tritt Hämodysplasie häufiger auf. Bauchschmerzen sind häufig, bei schweren Krankheiten kann eine paralytische Darmverschluss auftreten, und es können auch Leber- und Milzvergrößerung, Husten, Lungenrasseln, Hyperämie der Haut, Ikterus und bei schweren Fällen nekrotische Enteritis und Darmperforation auftreten.

  2und Sepsisform (Typhusform)

  Schwere Vergiftungssymptome, hohes Fieber, lange Fieberschübe, dieser Typ macht etwa4% ~25%. Es zeigt sich Lethargie, Schläfrigkeit, Krämpfe, Koma, häufige Hyperämie der Haut. Diese Form kann alleine auftreten, kann aber auch mit dem Gastroenteritistyp kombiniert auftreten, was als gemischter Typ bezeichnet wird. Diese Form ist anfällig für Schock, DIC und Gehirnschwellung.

  3und lokal infektiöse Formen

  Säuglingen häufiger auf.

  (1)Meningitis:约占13% auf, davon tritt die Mehrheit in2Jahren. Die höchste Inzidenz tritt in3Monaten unter. Es kann auch Meningitis des Ventrikelsystems auftreten. Die häufigere Meningitis bei Neugeborenen könnte mit Geburtsverletzungen zusammenhängen. Diese Meningitis kann oft mit intrakraniellen Blutungen kombiniert auftreten, die Sterblichkeitsrate ist hoch50% über, etwa18% gibt es nach der Genesung Nachwirkungen.

  (2)lokale Phlegmonitis: Es zeigt sich unauffällige Fieber, Unruhe, dann treten lokale Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerz der Haut und Weichteile auf, am Ende bilden sich Abszesse. Nach der Drainage der Abszesse heilen sie schnell, aus dem Abszess kann Salmonellen kultiviert werden.

  (3)Nabelentzündung: Es wurde aus dem Nabelsekret das Salmonellenbakterium Shigella typhi kultiviert.

  (4)können Perikarditis oder Infektionen des Urogenitalsystems entwickeln.

  (5)Lungeninfektion: Einige Kinder werden wegen Lungeninfektion ins Krankenhaus eingewiesen und entwickeln später Durchfall. Bei Husten erreichen20 % ~50%, die Lungen können Rasseln hören, es kann zu Bronchitis oder Bronchopneumonie kommen. Es hängt hauptsächlich von der Epidemiologie ab, wie z.B. Salmonelleninfektionen in der Familie oder im gleichen Raum; das Essen verdächtiger kontaminierter Lebensmittel, kurzfristige kollektive Erkrankungen bei gemeinsamen Essern; die Lebensmittel sind oft unvollständig gekochtes Fleisch und Eier von Haustieren und Geflügel oder andere Lebensmittel, die durch diese Lebensmittel kontaminiert sind. Die klinischen Symptome treten nach dem Verzehr verdächtiger Lebensmittel auf1~2innerhalb eines Tages plötzlich akute Symptome einer Gastroenteritis auftreten, zu Beginn Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, gefolgt von Durchfall, begleitet von Kältegefühl, Schüttelfrost und Fieber38~40 Grad Celsius. Der Stuhlgang beginnt als flüssiger, später wird er gelblich, wässrig und stark übel riechend, die Menge ist groß, aber weniger mit Eiter. Es kann auch Symptome wie Typhus, Sepsis oder lokale eitrige Infektionen zeigen. Die Laboruntersuchung hängt hauptsächlich von der Pathogenologie ab, aus Erbrochenem, Stuhl, verdächtigen Lebensmitteln wird das Erregerbakterium kultiviert und isoliert, bei Typhus- und Sepsispatienten kann das Erregerbakterium aus dem Blut kultiviert und isoliert werden. Die ELISA-Testung zur Detection spezifischer Antigene von Salmonellen hat den Vorteil einer hohen Spezifität und Sensitivität.

4. Wie sollte man andere Salmonellen-Infektionen bei Kindern vorbeugen

  1、Haben Sie ein Epidemiebewusstsein

  Zunächst muss das Konzept der Epidemie vorhanden sein, die Wachsamkeit hoch sein.

  2、Scharfe Isolationsmaßnahmen

  schnell strenge Isolationsmaßnahmen für Verdachtsfälle zu ergreifen, die Pflegekräfte im Isolationsraum sollten besser von speziellen Personen verantwortet werden. Tragen Sie Isolationskleidung und Schuhe, überprüfen Sie nach der Überprüfung1nach dem Patienten waschen, oder2‰ Peroxyacetic Säure oder “84”händewaschen. Der Zugang von Personal aus nicht isolierten Räumen muss den Desinfektions- und Isolationsregeln entsprechen. Alle benutzten Gegenstände dürfen ohne Desinfektion nicht entfernt werden. Bilden Sie Hygieniker Besen und Tücher einzeln und desinfizieren.

  3、Krankenzimmer sollten endgültig desinfiziert werden

  Im Allgemeinen sollte in pädiatrischen Krankenhäusern nach der Entdeckung von Typhus-Erkrankungen der Empfang von Patienten eingestellt werden3untere Jahre alten Babys, alle Krankenzimmer sollten endgültig desinfiziert werden. Die Wände und Böden im Raum sollten mit“84”flüssig oder2‰ Peroxyacetic Säure flüssig besprühen. Mit Milchsaure oder Peroxyacetic Säure rauchen und desinfizieren. Alle Einrichtungen im Krankenhaus wie Betten, Fensterrahmen, Tische und Stühle, Wasserhähne, Heizkörper, Stethoskop sollten jeden Tag mit2‰ Peroxyacetic Säure wischen. Jeden Monat eine gründliche Reinigung durchführen1mal.

  4、Routine-Desinfektion

  Windeln mit Chlorkalk oder2‰ Peroxyacetic Säure einweichen und dann nach der Routinedesinfektion behandeln, Matratzen und Bettwäsche sollten mit Dicyclan oder2‰ Peroxyacetic Säure besprühen und tagsüber desinfizieren. Verwendete Milchbehälter, Teller sollten mit2‰ Peroxyacetic Säure einweichen und dann nach der Routinedesinfektion behandeln.

  5、Vermeiden Sie die Ausbreitung der Infektion

  Keine Begleitpersonen zulassen, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern. Bei der notwendigen Stillung sollte die Mutter eine Isolationskleidung tragen und die Isolationsregeln befolgen.

  6、Vermeiden Sie den Erreger

  Bakterienträgerfindung und -behandlung: Frauen, die vor der Aufnahme ins Krankenhaus Durchfall haben, sollten auf Stuhl untersucht werden, um Salmonellen Enteritidis auszuschließen. Krankenhauspersonal sollten regelmäßig Stuhlkulturen durchführen und Bakterienträger rechtzeitig vom Kinderzimmer abweisen. Nach der Behandlung und dem negativen Stuhltest können sie wieder in den Kinderzimmer zurückkehren.

5. Kinder mit anderen Salmonellen-Infektionen benötigen welche Laboruntersuchungen

  Periphere Lymphozytenkonzentration ist in der Regel1万~2,败血症型较高,大于3Und es sind Toxizitätskörner sichtbar. Die Diagnose muss auf der Bakterienkultur basieren.

  Die Kultivierung von Salmonellen Enteritidis muss die Vermehrungsmethode verwenden, die Proben von Fäkalien, Eiter, Cerebrospinalflüssigkeit und Gegenständen in der Umgebung, die mit Salzwasser-Schwämmeinlagen bestreut werden, müssen in Natriummetasilicat-Vermehrungslösung platziert werden37℃ Inkubationskammer vermehren18h, dann an SS-Kulturmedium ansetzen.

  Blutkultur am besten nehmen5~10ml, ohne Antikoagulanzien, direkt in Glucose-Brühe oder Glucose-Brühe mit Galle Salze Kulturmedium kultiviert, die Kultivierungstemperatur sollte42~43℃ ist geeignet.

  Schnelle Diagnose: Verwenden Sie den Immunoagglutinations-Test der Bakterienkörper.

6. Ernährungsvorschriften für andere Salmonellen-Infektionen bei Kindern

  1Wählen Sie leicht verdauliche Flüssigkost wie Gemüsebrühe、稀粥、Eiersuppe、Eiklumpen、Milch usw.

  2Essen sollte leicht und fettarm sein, um sowohl den Nährstoffbedarf zu decken als auch den Appetit zu steigern. Reisbrei,小米粥、小豆粥、配合甜酱菜、大头菜、榨菜或豆腐乳等小菜,以清淡、爽口为宜。

  3sorgen für die Versorgung mit Flüssigkeit, Sie können Säfte wie Shāzhājiǔ, Xīmótuójiǔ, Zhūnǚshuǐ, Xiānchéngzhī, Xīguāzhī usw. trinken, um die Sekretion von Magensaft zu fördern und den Appetit zu steigern.

7. Die gängige westliche Behandlungsmethode für andere Salmonelleninfektionen bei Kindern

  Erste Hilfe

  1und Supportivtherapie

  ist sehr wichtig, zuerst sollte die Flüssigkeitstherapie gut vorbereitet werden. Korrigieren Sie den Flüssigkeits- und Elektrolytungleichgewicht. Schwere Patienten sollten Plasma oder frisches Blut verabreicht bekommen. Bei langanhaltenden Krankheiten kann intravenöse parenterale Ernährung angewendet werden.

  2und Blähungen

  geben Sie eine gastrointestinale Dekompression und Darmentleerung. Phenothiazin kann angewendet werden, 0,5mg/kg,2~4Stunden1mal, hinzugefügt werden, um in den kleinen Behälter zu tropfen.

  3und DIC

  krankheitsreiche Patienten haben oft DIC, und es sollte rechtzeitig Scopolamin (Anisodamine) verwendet werden (654-2) verbessern die Mikrozirkulation, die niedermolekulare Dextran verringert die Blutviskosität, jede1ml/kg. Heparin1mg/kg,4~8i. V. Tropf oder i. V. Injektion. Bei Hyperfibrinolyse sollten Amincapronsaure (Aminocaproic Acid) oder Aminomethylbenzoesäure (P-Carboxybenzamid) hinzugefügt werden.

  4und wenn es zu Schock oder Gehirnschwellung kommt

  sollte rechtzeitig eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden.

  5und kleine Babys sowie Immundefiziente

  sollten rechtzeitig Sepsis und lokale Infektionen festgestellt und behandelt werden. Es sollte besonders betont werden, dass Muttermilchstillen wichtig ist und Antibiotika nicht missbraucht werden sollten.

  6und Antibiotika

  Einige Forscher glauben, dass bei leichten gastrointestinalen Fällen Antibiotika am besten nicht verwendet werden sollten, um die Infektion durch die eigene Immunität zu kontrollieren. Da Salmonellen wie Gentamicin und Sulfamethoxazol/Methoxypyrazin (Methylenblau), Ampicillin (Ampicillin) und erste und zweite Generationen von Cephalosporinen sind in der Regel resistent, wie in der Tabelle gezeigt1. Die Anwendung von Antibiotika, die nicht empfindlich sind, kann die Infektion nicht nur nicht kontrollieren, sondern auch die Darmflora stören und die Bakterienabsonderungsdauer verlängern. Bei schweren Fällen und Kindern mit Sepsis, insbesondere bei multiresistenten Salmonellen und kleinen Babys, sowie bei Immundefizienz, insbesondere bei extraintestinalen Infektionen, ist die Behandlung schwierig, wie z.B. die Mortalität bei Meningitis kann hoch sein43% ~87.5%. Antibiotika können verwendet werden. Derzeit wird angenommen, dass Fluorchinolone und dreiwertige Cephalosporine eine starke antibakterielle Aktivität gegen Salmonellen haben. Es gibt Studien, die zeigen: Ciprofloxacine hat eine MIC

  Zwei, Prognose

  Die Mortalität liegt bei2% ~24%. Bei Neugeborenen beträgt die Mortalität20 % ~3Über 0 %. Je jünger das Alter, desto länger die Bakterienabsonderung, und es wurde berichtet, dass die längste Zeit1Beispiel für Bakterienabsonderung156Tag.

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