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女性尿道癌

  原发性尿道肿瘤临床上较少见,女性尿道较短、但癌发病率比男性尿道癌为高。好发于40~60岁,恶性肿瘤包括癌、肉瘤、黑色素瘤等。病理分类以鳞状细胞癌最多见,达40%左右。其次为移行上皮细胞癌、占30%;腺癌占23%;未分化癌占1%。其发病率比男性高4bis5Mal, machen 0.0% der gynäkologischen Malignome aus17%。早期即可有尿道流血、尿频、尿急、尿痛等症状。肿瘤增大,也会引起排尿困难。治疗困难,预后较差。

Inhaltsverzeichnis

1。女性尿道癌的发病原因有哪些
2。女性尿道癌容易导致什么并发症
3。女性尿道癌有哪些典型症状
4。女性尿道癌应该如何预防
5。女性尿道癌需要做哪些化验检查
6。女性尿道癌病人的饮食宜忌
7。西医治疗女性尿道癌的常规方法

1. 女性尿道癌的发病原因有哪些

  Ein、原因

  尿道癌的病因不详,推测原因有以下几种:

  1、长期慢性炎症刺激如慢性尿道炎;

  2、与产伤,性生活损伤因素有关;

  3、尿道化学药物灌注继发或伴发尿道癌;

  4、与人类乳头病毒(human papillomavirus,HPV)有关,有研究表明59%的尿道肿瘤HPV阳性;

  5、与尿道增生性病变恶变有关,如尿道肉阜、乳头状瘤。有报道在一组女性膀胱癌行全膀胱切除术后,6%~13%发生尿道癌,多侵犯近端尿道。病因如下:(1)(尿道上皮细胞多中心同源起源性:整个泌尿系统均覆盖着移行上皮,具同源性,尿道肿瘤多器官发病率为46。2%, die Reihenfolge der Erkrankung ist in die Richtung des Urinflusses;(2)(泌尿系肿瘤的淋巴转移,直肠癌、阴道癌等转移到尿道;(3)(术中挤压,经尿道操作或排尿种植。随着经尿道腔镜治疗膀胱癌的增多,应考虑脱落的肿瘤组织细胞种植到尿道的可能性。

  Zwei, Pathogenese der Erkrankung

  Urethralkarzinome werden in fernere und nähere Karzinome unterteilt, die ersteren befinden sich im Bereich von Harnröhrenmund bis zum Harnröhrenvorderen1/3Abschnitt, kann auch allmählich auf die gesamte Harnröhre oder die äußere Genitalregion ausgedehnt werden; Letzteres befindet sich im Rest der Urethra2/3, es ist leichter, die gesamte Harnröhre zu侵犯.

  Primäres Urethralkarzinom tritt hauptsächlich als Plattenepithelzellkarzinom auf, gefolgt von Adenokarzinom und transitivem Zellkarzinom usw. Die Metastasierungswege umfassen den Blutgang, den Lymphgang und die lokale Invasion, davon dominieren der Lymphgang und die lokale Invasion. Fernere Urethralkarzinome können in die tiefen und oberflächlichen Lymphknoten im Leistenbereich metastasieren, während nähere Urethralkarzinome in die Beckenlymphknoten und die inneren und äußeren Hüftlymphknoten sowie die obturatorischen Lymphknoten metastasieren können.

  Plattenepithelkarzinome stammen aus dem distalen Plattenepithel oder dem transitiven Epithel, das durch wiederholte Reizung durch Entzündungen repeatedly verursacht wird, das Differenzierungsgrad variiert, das gut differenzierte kann Karzinoid und Zellbrücke zwischen den Zellen sehen, das schlecht differenzierte zeigt eine deutliche Atypie und viele Kernteilungsfiguren.

  Urethralkarzinome wachsen oft lokal und kontinuierlich. Delela berichtet50% der Patienten haben bei der Diagnose lokale Läsionen, können in die beiden Enden der Harnröhre bis zur Blase und den äußeren Genitalien wachsen, können auch invasiv wachsen bis zur Vagina.

  Die Stadieneinteilung des Urethralkarzinoms bei Frauen wird häufig mit der Grabstald-Stadieneinteilung durchgeführt:

  O-Stufe: In-situ-Karzinom, Läsionen sind auf die Mukosa beschränkt.

  A-Stufe: Invasion der Submukosa.

  B-Stufe: Invasion der Muskelschicht der Urethra.

  C-Stufe: Invasion umliegender Organe um die Urethra.

  C1Stufe: Invasion der Muskelschicht der Vagina.

  C2Stufe: Invasion der Muskelschicht und Mukosa der Vagina.

  C3Stufe: Invasion nahegelegener Organe wie Blase, Vulva und Clitoris.

  D-Stufe: Fernmetastasen auftreten.

  D1Stufe: Lymphknoten im Leistenbereich haben Metastasen.

  D2Stufe: Lymphknoten im Becken haben Metastasen.

  D3Stufe: Lymphknoten oberhalb der Aortenbrücke haben Metastasen.

  D4Stufe: Metastasen in fernen Organen.

2. Was sind die Komplikationen, die das Urethralkarzinom bei Frauen leicht verursachen kann

  Urethralkarzinome können die folgenden Komplikationen auftreten:

  1, Urethrenverschluss:verursacht Schwierigkeiten beim Wasserlassen, aber tritt selten Harnverhalt auf.

  2, Infektion:kann die Urethraspongiose durchdringen und Urethritis um die Urethra verursachen oder Urethrose um die Urethra verursachen; oder breitet sich bis zur Skrotum, Perinealregion aus und bildet einen Perineal-Urethral Fistel. Gleichzeitig kann die Krankheit lokal sich ausbreiten und umliegende normale Gewebe invadieren, oder direkt in den Fernabschnitt transferieren und Metastasen bilden.

3. Welche typischen Symptome haben das Urethralkarzinom bei Frauen

  Urethralkarzinom bei älteren Frauen häufiger3/4auftreten5Über 0 Jahren alt, häufige Symptome sind Harnröhrenblutungen und Hämaturie, andere Symptome sind Freqenz, Schmerzen beim Wasserlassen, brennendes Gefühl beim Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Schmerzen, Juckreiz, Juckreiz oder Unbehagen beim Geschlechtsverkehr, örtlich können Tumoren sichtbar oder spürbar sein, Tumornekrose, Ulzera und Infektionen zeigen黄色 oder blutige, übelriechende Sekrete aus Harnröhre oder Vagina, Spätstadiumsymptome sind Gewichtsverlust, Schmerzen im Becken, Harnröhrenumgebungsabszess, Inkontinenz, Harnröhren-Vaginal Fistel oder Harnverhalt, bei einigen Patienten gibt es keine Symptome, die Tumoren wurden aufgrund anderer Gründe während der körperlichen Untersuchung entdeckt.

  Tumoren im weit entfernten Abschnitt der Harnröhre sind frühzeitig durch papilläre Tumoren oder flachere Ulzera erkennbar, die sich allmählich zu Blumenkohlartigen Tumoren entwickeln, die sich aus der Harnröhrenöffnung erheben. Die Härte des Tumors ist unterschiedlich, die Oberfläche hat Ulzera und Blutungen, und Tumoren im nahen Abschnitt der Harnröhre zeigen örtliche Schwellungen, Verhärtung und Druckempfindlichkeit. Eine vaginale Palpation kann das Ausmaß der Läsion schätzen. Tumoren im nahen Abschnitt der Harnröhre können auch eine diffuse Invasion der Harnröhre zeigen, und eine histologische Untersuchung von frischem Gewebe kann die Diagnose bestätigen.

  Es wird allgemein angenommen, dass das weibliche Urothelkarzinom aus den umgebenden Drüsen des Urethra stammt, Immunhistochemische Tests zeigen positive PSA-Färbung, der PSA-Wert im Serum der Patienten steigt, sinkt schnell nach der Operation, daher ist die Überwachung des Serum-PSA vor und nach der Operation zur Diagnose und Bewertung der Therapieeffizienz hilfreich.

  Stadien der weiblichen Urethra-Karzinom: O-Phase: In-situ-Karzinom, A-Phase: Infiltration der Unterhaut, B-Phase: Infiltration der Urethra-Muskulatur, C-Phase: Urethra-peripher (C1Muskelwand der Vagina, C2Muskel und Schleimhaut der Vagina, C3Nächste Strukturen wie Blase, Vulva, Clitoris),D-Phase: Metastasen(D1Lymphknoten in der Leistenregion, D2Lymphknoten unter der Aortenbifurkation, D3Lymphknoten über der Aortenbifurkation, D4Metastasen im Fernbereich.)

  In der frühen Phase oft symptomlos, leicht zu übersehen, bei Auftreten von Symptomen treten häufig häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Schwierigkeiten beim Wasserlassen auf, bis hin zu Harnverhalt, häufiges Urethraverbluten oder Blutungen im Unterleib, seltene makroskopische Harnblutung, gelegentlich vermehrte vaginale Sekrete, Inkontinenz und Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr, in fortgeschrittenem Stadium treten an der Urethraausgangsregion blumenkohlartige Tumoren auf, und es kann zu Infektionen mit üblem Geruch kommen.

  Jegliche Papillen am Urethraausgang sollten als möglicherweise Urothelkarzinom in Betracht gezogen werden, bei Bedarf ist eine Biopsie erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen, die vaginale Palpation kann den Tumor des Urethraausgangs tasten.

4. Wie sollte das weibliche Urethrakarzinom vorgebeugt werden

  Weibliche Urethra weit abgelegen2/3Urethra überlagert, nahe dem Urethraeingang1/3Urethra überlagert, gelegentlich ist die Urethra vollständig mit Schuppenepithel überlagert. Die umgebenden Drüsen sind häufig in der Nähe des Urethraausgangs zu finden, gelegentlich im mittleren Urethraabschnitt, und es gibt gelegentlich wenige Drüsen in der Nähe des Urethraeingangs. Das Urothelkarzinom hat unterschiedliche Ursachen und zeigt unterschiedliche pathologische Typen. In China11Patientengruppe sind73Fälle haben den pathologischen Typ Plattenepithelkarzinom34Fälle, Adenokarzinom28Fälle, transitiöses Epithelkarzinom4Fälle, Schilddrüsenkarzinom4Fälle, nicht differenziertes Karzinom2Fälle, Melanom1Fälle. Klinisch wird in distale und proximale Urothelkarzinome unterteilt: Unsegmentierte Urothelkarzinome treten im distalen Teil der Urethra auf1/3entwickeln können; Tumoren in der Mitte oder in der Nähe des Urethraabschnitts sind schwer zu unterscheiden, ob andere Teile der Urethra ebenfalls betroffen sind, insbesondere wenn der Tumor groß ist und benachbarte Strukturen betrifft, sollte eine totale Urothel-Tumorconsideration erfolgen. Das Urothelkarzinom kann manchmal in den Urethralsäcken auftreten.

  Die Malignität des Urothelkarzinoms wird in der Regel nach3Klassifikation, die III. Stufe hat die höchste Malignität. Der Grad des distalen Urothelkarzinoms ist in der Regel niedriger, der des totalen Urothelkarzinoms höher.

  Die Ursachen des Urothelkarzinoms sind unbekannt, die Existenz von Urethralpapillen und Karzinomen ist möglicherweise nicht verbunden, aber das Urothelkarzinom ähnelt in der frühen Phase stark den Urethralpapillen, Polypen oder Papillomata, eine Differenzierung ist erforderlich. Die Urethralschleimhaut kann eine präkanzeröse Veränderung sein.

  Die Ausbreitung des Urothelkarzinoms erfolgt häufig durch direkte Ausbreitung, nahe dem Urethraeingang侵犯膀胱颈,weit abgelegen侵犯前庭、阴唇及阴道,最终形成尿道阴道瘘。Das Urothelkarzinom breitet sich schnell in tiefere Gewebe aus. In fortgeschrittenem Stadium ist das Urothelkarzinom äußerlich schwer von Karzinomen des weiblichen Genitals zu unterscheiden. Das Urothelkarzinom wird hauptsächlich durch Lymphwege metastasierend: Der distale Teil des Urothelkarzinoms bis zu den Lymphknoten der Leiste, einige Lymphbahnen können bis zur Suprapubischen Region aufsteigen und zwischen den Muskelknoten der Konusmuskulatur in den Beckenbereich gelangen und in die Lymphknoten der lateralen Hüfte gelangen. Der proximale Teil des Urothelkarzinoms bis zu den Lymphknoten des Pudendal- und lateralen Hüftbereichs. Bei den ersten Diagnosen gibt es20%~57% haben Schwellung der inguinalen Lymphknoten, davon20%~80% von Karzinommetastasen. Die Lymphknotenmetastasierate des gesamten Urethralkarzinoms ist höher als die des oberen Urethralkarzinoms. Diejenigen, die Fernmetastasen aufweisen, haben in der Regel regionale Lymphknotenmetastasen. Die häufigen Fernmetastasenorte sind Lunge, Leber, Knochen und Gehirn.

  Prognose: Diese Krankheit ist selten, und eine Biopsie sollte so früh wie möglich durchgeführt werden, um die Diagnose zu klären. Laut Berichten in der Literatur ist die Überlebensrate nach Operationen und Strahlentherapie höher als nach alleiniger Strahlentherapie. Die kombinierte Anwendung von Strahlentherapie und Chemotherapie kann dazu beitragen, die Urethra zu erhalten und die physischen und psychischen Auswirkungen auf den Patienten zu verringern. Die Prognose hängt hauptsächlich von der Pathologiestaging, dem Pathologietyp und der Behandlungsmethode ab, während das Alter und die Krankheitsdauer den Einfluss auf die Prognose gering sind. Daher ist eine frühe Diagnose und Behandlung immer noch eine wirksame Methode, die Überlebensrate zu erhöhen. Nach der Behandlung2In den letzten Jahren tritt eine Fernmetastase häufig auf, daher sollte eine Follow-up-Überwachung durchgeführt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Urethralkarzinom bei Frauen durchgeführt werden

  1. Röntgenuntersuchung

  Der obere Urethralkarzinom kann direkt den Schambein invadieren und Knochenzerstörung verursachen.

  2. CT- und MR-Untersuchungen

  Hilft bei der Untersuchung von Beckenlymphknoten, Beurteilung der Staging und Ermittlung, ob es Metastasen in den Beckenlymphknoten gibt.

  3. Lymphangiographie

  Hilft bei der Diagnose von Lymphknotenmetastasen im Becken.

  4. Endoskopische Untersuchung

  Urethroskopie kann das Läsion beobachten und eine Biopsie entnehmen.

  5. Pathologische Untersuchung

  1Jegliche Urethralvorwölbung verdächtig auf Urethralkarzinom, sollte direkt eine Biopsie durchgeführt werden.

  2Urethrastreifen tief in die Urethra eingeführt und nach dem Abstreifen Zytologische Untersuchung durchgeführt werden.

  3Urethrasekretionen, Urin sediment, Urethralspülung oder Bürstmaterial können durch Zytologische Untersuchung oder FCM-Analyse Urethralkarzinozyten finden.

6. Dietary tabus für Urethralkarzinompatienten bei Frauen

  1. Ernährungsrezepte für Urethralkarzinom bei Frauen

  Tumorpatienten, die nach Operationen, Strahlentherapie und Chemotherapie extreme Schwäche und verringerte Resistenz haben, werden ihre Vitalität erheblich verlieren. Wenn sie während dieser Zeit durch Ernährungstherapie unterstützt werden, kann dies dem Wiederaufbau des Körpers zugute kommen.

  1、Yangshen Ejiao Tang: Xiyangshen12Gramm, Ejiao30 Gramm. Die Xiyangshen wird als Brühe gekocht, der Ejiao wird zu Pulver zerkleinert, und jedes Mal10Gramm, Shentang eingenommen. Täglich1Dosis, aufgeteilt3mal eingenommen (Xiyangshen zerkaut). Diese Formel ist geeignet für Patienten, die nach der Strahlentherapie und Chemotherapie an Qi und Blutmangel, Schwäche des Körpers, Haarausfall und verringerte Leukozytenzahlen leiden.

  2、Baisi Shihu Roushu Tang: Baisi30 Gramm, Shihu15Gramm, Feinfettiges Schweinefleisch150~200 Gramm. Above3Gan bei in den Sandkessel geben, ausreichend Wasser hinzufügen und bei geringer Hitze köcheln, bis sie weich sind, trinken Sie den Brühen und essen Sie Fleisch und Baisiblumen. Täglich1Dosierung. Diese Formel kann als Nahrungsergänzungsmittel für Patienten mit Lungenkrebs, Speiseröhrenkrebs und Magenkrebs während der Strahlentherapie und Chemotherapie verwendet werden.

  3、Shenqi Goujia Tang: Renshen12Gramm, Sheng Huangqi60 Gramm, Qijüzi30 Gramm, Jia Yu100 Gramm. Huangqi in Scheiben schneiden und in einem separaten Beutel aufbewahren. Above4Gan bei in den Sandkessel geben, ausreichend Wasser hinzufügen und bei geringer Hitze köcheln. Essen Sie Shen, Qijü und Jia Yu, trinken Sie den Brühen, täglich1Dosis. Diese Rezeptur ist geeignet für Patienten, die nach der Strahlentherapie und Chemotherapie Qi und Yin beide schwach und sehr schwach sind.

  4Apfelsaft Honig Shagen Saft: Winterapfelsaft1Portionen, Honig3Portionen, Shagen Saft1Portionen, die3Saft gemischt und gut gerührt, um getrunken zu werden. Diese Rezeptur ist geeignet für Symptome wie Durst, Trockenheit im Hals, Lippen, Fieber, Unruhe, Verstopfung, Harnfärbung während der Strahlentherapie und Chemotherapie.

  5Kuiguyanluyun: Gouqizi15g, Weißkamelblume3g, Glycyrrhiza uralensis6g, in Scheiben geschnitten, in den Teekessel gegeben, mit kochendem Wasser übergossen, abgedeckt5bis10Minuten, als Tee zu trinken. Täglich1Dosis. Diese Rezeptur ist geeignet für verschiedene Krebspatienten während der Strahlentherapie und Chemotherapie, die mit Schwindel, Tinnitus, Durst, Unruhe, Schlaflosigkeit und anderen Symptomen auftreten.

  6Kokosnussbrei: Kokosnuss5g (gereinigt, nicht geschält), in Stücke geschnitten, mit Reismehl25g, alle in dünnem Brei gekocht.1täglich konsumiert werden. Diese Rezeptur kann als Nachbehandlungsnahrung für Patienten mit Esophaguskarzinom, Magenkarzinom und Kolonkarzinom nach der Operation verwendet werden und hat auch eine bestimmte Wirkung bei der Prävention von Karzinommetastasen.

  Zwei, Welche Lebensmittel sollten Frauen mit Urethralkarzinom essen, die gesund sind

  1und mehr sollten gegessen werden, die eine antitumorale Wirkung auf die Blase und die Harnröhre haben, wie Kröten, Kröten, Tiewo, Meerkraut, Laver, Diaimao, Jiahu, Kamele, Krokodile, Haize, Shuizhe, Yimai, Ying, Kermes, Walnut, Yangshen, Zhuaishen, Dou Dou, Sha Chong, Lüyu, Qiaoyu.

  2und bei Urethralobstruktion sollten Fressen Sie Meerkraut, Fuchsschwanzalge, Laver, Qingxie.

  3und bei Infektionen sollten Fressen Sie Huangyugu, Shaxia, Shuizhe,鸽, 海蜇, 藕粉, 荞麦, 马兰头, 地耳, 大头菜, 橄榄, 茄子, 无花果, 绿豆芽, 豆浆, 荠菜, 紫菜, 泥鳅.

  4und bei Blutungen sollten Fressen Sie Spinat, Goldklee, Grünkohl, Wintermelon, Wumei, Shizi, Sesam, Lianzi, Haishen, Laotourou.

  Drei, Welche Lebensmittel sollten Frauen mit Urethralkarzinom nicht essen

  1und verbotene Rauchen, Alkohol, Kaffee, Schokolade.

  2und verbotene scharfe, hitzige und blutverdünnende Lebensmittel.

  3und verbotene Pilzvergiftung, frittierte, fettige Lebensmittel.

7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Urethralkarzinom bei Frauen

  Eins, Prävention

  Diese Krankheit hat keine speziellen wirksamen Präventionsmaßnahmen, Änderung eines schlechten Lebensstils und Beachtung der persönlichen Hygiene sind der Schlüssel zur Prävention.

  Zwei, Vorbereitung vor der Operation

  1und vor der Operation2bis3Beginn mit halbfester Nahrung.

  2und vor der Operation5Tabletten mit Antibiotika für den Darm oral.

  3und vor der Operation24Tabletten oral.

  4und eine gründliche Kolonkläreung am Vorabend und am Tag der Operation.

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