Die Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane ist eine von der bovinen Actinomykose verursachte Infektionskrankheit der Nieren bei Menschen und Tieren. Die Actinomykose kann über den Verdauungstrakt Kolitis oder abdominelle Actinomykose verursachen und direkt auf die Niere, die Blase übergreifen. Manchmal kann sie über den Blutweg die Hoden, den Epidiaphragma, den Penis, die Prostata usw.侵犯.
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Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche sind die Ursachen der Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane
2. Welche Komplikationen kann die Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane
4. Wie man die Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane vorbeugen kann
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane erforderlich
6. Was die Patienten mit Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane bei der Ernährung vermeiden sollten
7. Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane
1. Welche sind die Ursachen der Actinomykose der Harn- und Geschlechtsorgane
1、病因
Actinomykose tritt in der Regel sporadisch auf und gehört zu den endogenen Krankheiten, nicht zu den Infektionskrankheiten. Actinomykose parasitiert in den Karies, Peridontitis von Menschen, Tieren und anderen Tieren sowie in den Falten der Mandeln. Slack-Kultur100 Fälle von entfernten Mandeln25Angeborene Streptokokken wachsen. Emmons überprüfte direkt die Mandeln, davon47Angeborene Streptokokken. Wenn das körpereigene oder lokale Abwehrsystem geschwächt ist oder eine Mundinfektion vorliegt, kann eine Infektion durch verletzte Mundschleimhaut in das Kiefer- und Halsbereich sowie in den Hals gelangen. Es kann auch durch die Tracheeninsufflation Lungen- und Brustfellinfektionen verursachen. Es kann auch über den Verdauungstrakt zu Colitis, abdomineller Actinomykose führen und direkt auf die Niere, die Blase übergreifen. Es wurden auch Fälle berichtet, bei denen eine Actinomykose der Harnröhre durch eine Harnröhrenspaltoperation verursacht wurde. Eine Infektion durch Actinomykose nach Bauchoperation kann auch den Prostata侵犯.
2、Pathogenese
Die Besonderheit der Aknebakterieninfektion ist, dass sie nicht durch anatomische Barrieren begrenzt ist. So können Sehnen, Pleura, Diaphragma und so weiter die Entwicklung der Läsionen nicht begrenzen. Die Krankheit breitet sich direkt von einem Fokus auf die nahegelegenen Gewebe aus, breitet sich aus und verbreitet sich, betraf die umliegenden Gewebe und Organe. In sehr seltenen Fällen kann es auch durch Blutverbreitung auftreten, um Infektionen der Hirn- und inneren Organe zu verursachen. Primäre Hautläsionen sind selten und werden oft durch Infektionen in tiefen Geweben verursacht, die nach außen wachsen. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem multiple Abszesse oder Abszesse auf der Haut gebildet werden. Die Kanäle können miteinander kommunizieren und in nahegelegene tiefe Organe hineinreichen. Ein Merkmal der Krankheit ist, dass in der Eiter weiße und gelbe Partikel sichtbar sind, deren Durchmesser 0,0 bis 0,5 mm beträgt.25~2mm, wird als Schwefelkorn bezeichnet. In sehr seltenen Fällen kann es bei Patienten mit明显的 Immundefekt oder stark pathogenen Aknebakterien zu schweren Blutverbreitungen kommen.
2. Welche Komplikationen kann die Aknebakterienkrankheit des Urogenitalsystems verursachen?
Wenn Aknebakterien nicht behandelt werden, können systemische Infektionen, Aknebakterien-Abszesse, Meningitis und so weiter auftreten, und manchmal kann dies sogar zum Tod führen. Spätstadien der Aknebakterieninfektion können Osteomyelitis und Maligne Myelitis unterhalb der Infektion verursachen. Die Aknebakterienkrankheit des Bauches kann auch andere Bauchorgane wie Magen, Leber, Nieren und so weiter betreffen oder die Wirbelsäule, Eierstöcke und Harnblase, die Brusthöhle oder die Zirkulation durch das Blut befallen und das zentrale Nervensystem betreffen. Die Aknebakterienkrankheit der Brust kann auch Pleuritis und Erguss in der Brusthöhle verursachen und die Perikarditis verursachen. Die Aknebakterienkrankheit des Gehirns, lokal begrenzt, kann auch die Nährlieferung der inneren Arterien der Halsvene und der mittleren und vorderen Arterien des Gehirns nahe dem Anfang verengen. Diffus, kann auch als epidurale Abszesse, Osteomyelitis des Schädels und so weiter auftreten. Die Aknebakterienkrankheit der Haut kann auch tiefere Gewebe invadieren und die lokalen Gewebe aufgrund der Fibrose und Narbenbildung sehr hart werden.
3. Welche typischen Symptome hat die Aknebakterienkrankheit des Urogenitalsystems?
Es gibt eine Geschichte der Kontakt mit Rindern, Pferden oder Gras sowie eine Geschichte der Arbeit in der Weidezone; es gibt eine Geschichte von chronischer Abnutzungserkrankungen.
1、Chronische eitrige Form
Es zeigt sich durch häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen; niedriger Fieber mit Anämie, Abmagerung, Schwitzen und so weiter, manchmal kann es im Lendenbereich zu einem Abszess kommen, aus dem Eiter fließt.
2、Wachstumsform
Es zeigt sich als anhaltende dumpfe oder schmerzhafte Schmerzen im Nierenbereich, manchmal kann ein geschwollenes Nierenorgan tastbar sein.
4. Wie kann man die Aknebakterienkrankheit des Urogenitalsystems vorbeugen?
Da diese Krankheit durch eine direkte Infektion durch Aknebakterien verursacht wird, ist eine Infektion bei Patienten mit niedriger Immunität und langfristiger Verwendung von Immunsuppressiva leichter, daher kann die Aufnahme von Sport und die Beachtung der persönlichen Hygiene die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Aknebakterien verringern.
1、Beobachten Sie die Mundhygiene, behandeln Sie so früh wie möglich Zähne, Zahnfleisch und Mandelentzündungen, um eine Abnahme der Immunität aufgrund lokaler Infektionen zu vermeiden und eine Infektion durch Aknebakterien zu erleichtern.
2、Behandeln Sie rechtzeitig Atemwegs- und Darmentzündungen sowie Ulkusstellen, um chronische Infektionsherde zu vermeiden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Aknebakterienkrankheit des Urogenitalsystems erforderlich?
1、Urinuntersuchung
Es gibt eine geringe Anzahl von roten Blutkörperchen, Erythrozyten, Proteinen und Zylinder, unter dem hochfachen Mikroskop können die grampositiven 'Y'-förmigen Bakterien sichtbar sein.
2
In der aus den Fisteln austretenden Eiterflüssigkeit oder der aus dem Perinephralabszess gewonnenen Eiterflüssigkeit können die braunen Kolonien der
3、Bildgebende Untersuchung
Ultraschall oder IVU zeigt eine Vergrößerung der Niere, eine Verformung des Nierenbeckens, eine Zerstörung des Nierenbeckens, ähnlich einer Lokulationsläsion, die proliferative Läsion zeigt eine Spinnennetzförmige Verformung des Nierenbeckens und der Nierenkalber.
4、Histologische Untersuchung
Wenn die Läsionen schwer zu unterscheiden sind, kann eine Biopsie zur Pathologieuntersuchung entnommen werden, gleichzeitig sollte eine Differenzialdiagnose mit Tumoren oder anderen Infektionskrankheiten der entsprechenden Organe durchgeführt werden.
5、Urethraskopie
Die Schleimhaut im Harnblase ist rot und geschwollen, es gibt chronische entzündliche Veränderungen, die Biopsie zeigt typische körnige Kolonien, die Diagnose kann sicher gestellt werden.
6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Patienten mit Actinomyces-Infektionen im Urogenitalsystem
1、Welche Lebensmittel sind bei Actinomyces-Infektionen im Urogenitalsystem gesund
Bei der Ernährung sollte auf eine gute Ernährung geachtet werden, mehr Gemüse und Obst in leichten Speisen essen, notwendige Vitamine und Spurenelemente ergänzen, wie z.B. mehr Gurken, bittere Melone, Portulak und so weiter.
2、Welche Lebensmittel sollten bei Actinomyces-Infektionen im Urogenitalsystem nicht gegessen werden
Trinken Sie so wenig wie möglich starken Alkohol, essen Sie keine reizenden Lebensmittel, vermeiden Sie fettige, frittierte, verfaulte und gesalzene Lebensmittel.
7. Die Standardbehandlung für Actinomyces-Infektionen im Urogenitalsystem nach westlicher Medizin
Es ist oft erforderlich, eine kombinierte Therapie mit Medikamenten, Operationen und unterstützenden Therapien durchzuführen. Insbesondere bei schweren, weit verbreiteten Patienten.
Ein, medikamentöse Behandlung
1、Penicillin täglich240 Millionen~960 Millionen IE, intravenös verabreicht, kontinuierlich2Monat. Es kann auch intravenös injiziert werden160 Millionen IE, jeden3Stunden1mal, insgesamt30 Tagen.
2、Clindamycin täglich 0.6~1.2g, intravenös oder intramuskulär injiziert, die intramuskuläre Injektion sollte nicht mehr als 0.6g, die Einnahme muss kontinuierlich sein2Monaten.
3、Oral Doxycyclin, täglich 0.2g.
Zwei, chirurgische Behandlung
Zunächst kann eine Abszess-Operation durchgeführt werden. Wenn die Nierenfunktion auf der betroffenen Seite abnimmt und die Nierenfunktion auf der anderen Seite gut ist, kann die betroffene Niere entfernt werden. Bei der Bildung von Fisteln sollte auch diese entfernt werden. Antibiotika sollten vor und nach der Operation angewendet werden. Wenn es zu einem Fistelverschluss von Actinomyces in der Bauchhöhle oder im Becken kommt, muss der Abszess operativ entleert und das Infektionsgebiet beseitigt, die Blase geschlossen werden. Antibiotika sollten vor und nach der Operation angewendet werden.
Empfohlenes: Urologische Tumoren , Urogenitale Pilzkrankheiten , Immunvermittelte Nierenerkrankung , Drehung des Blinddarms , 盲肠旁疝 , membranöse Glomerulonephritis