Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 150

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Wechseljahreszeit Harnwegeinfektion

  1Die Hauptsymptome der Harnwegsinfektionen bei Frauen in der Wechseljahreszeit umfassen häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, nächtliches Wasserlassen, Gefühl des unvollständigen Wasserlassens und Spannungsinkontinenz, jedoch in2In den Anfängen des 20. Jahrhunderts wurden diese Funktionsstörungen der Harnwege nur wenig beachtet. Mit der Vertiefung der Grundlagenforschung und klinischen Studien wurden die pathophysiologischen Zustände dieser Symptome erkannt, was eine rationalere Bewertung und Behandlung der Krankheit ermöglicht.

  2Urethritis kann in obere und untere Harnwegeinfektionen unterteilt werden, darunter gehören Nephritis, Infektion der Nierenkortex, Perinephritis, Abszess um die Niere und Nephrostase, während die untere Harnwegeinfektionen Blasenentzündung und Urethritis umfassen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Harnwegsinfektionen während der Menopause?
2. Welche Komplikationen können Harnwegsinfektionen während der Menopause verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Harnwegsinfektionen während der Menopause?
4. Wie kann man Harnwegsinfektionen während der Menopause vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Harnwegsinfektionen während der Menopause durchgeführt werden?
6. Was sollte bei Harnwegsinfektionen während der Menopause vermieden werden?
7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für Harnwegsinfektionen während der Menopause

1. Welche Ursachen gibt es für Harnwegsinfektionen während der Menopause?

  一、Ursachen

  1、Die Ursachen für Harnwegsinfektionen bei älteren Frauen: Die Verringerung der Keratinzellen verringert die Selbstreinigungswirkung der Vagina, und Bakterien vermehren sich leicht in der Vaginalhöhle und im Vagina. Ob Frauen eine Harnwegsinfektion entwickeln, hängt hauptsächlich von inneren Faktoren des Körpers ab und ist eng mit einer verringerten Immunität, Veränderungen der Anatomie und Physiologie der Harnröhre sowie einer pathologischen inneren Umgebung verbunden.

  2、Die meisten Bakterien, die Harnwegsinfektionen verursachen, sind gramnegative Bakterien,约占62.6%, darunter Escherichia coli und Enterobacter, was60%~80%. Weitere in dieser Reihenfolge sind Proteus, Klebsiella, Gaseffektbakterien, Pseudomonas aeruginosa usw. Grampositive Bakterien sind33.6%, davon55.6% sind Staphylokokken und Streptokokken. Es können auch Pilze, Viren, Parasiten und andere gesehen werden. Es gibt auch komplexe Faktoren oder nosokomiale Harnwegsinfektionen.

  3、In den meisten Fällen ist die Infektion durch Escherichia coli auf den unteren Harnwegen beschränkt, und die Infektion durch Proteus ist häufiger auf den oberen Harnwegen zu finden. In der Darmflora sind Anaerobier viel häufiger als aerobe Bakterien, aber Urinarinfektionen, die durch Anaerobier verursacht werden, sind sehr selten.

  二、Pathogenese

  1、Abwehrfunktion der Harnwege

  (1)Die Eierstöcke sekretieren Östrogen, um den pH-Wert der Vaginalhöhle und des Vaginas auf4.5In saurer Umgebung vermehren sich Bakterien nicht leicht, und der pH-Wert kann bei Kindern oder nach der Menopause7,in alkalischer Umgebung vermehren sich Bakterien leicht und Infektionen treten auf.

  (2) Die Blase uriniert regelmäßig, der Urin fließt kontinuierlich, was das Ausdünnen und Entfernen geringer Mengen von Bakterien, die in die Blase gelangen, ermöglicht. Solange der Urinfluss frei ist und die Blase normal entleert wird, ist es den Bakterien schwer, im Harnweg zu verweilen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Harnwegsinfektion größer, je mehr Restharn vorhanden ist und je länger er in der Blase verbleibt.

  (3) Die Blasenschleimhaut hat eine bakterizide Wirkung, kann IgA sezernieren und antimikrobielle Wirkung haben. Ein hohes Konzentrat von Harnstoff und organischen Säuren im Urin ist ungünstig für das Wachstum von Bakterien. Weiße Blutkörperchen in der Blasenschleimhaut haben die Funktion, Bakterien zu verschlingen und zu zerstören. Proteoglykane im Urin können Bakterien daran hindern, sich an der Schleimhaut der Harnwege anzuhängen.

  (4) Bei einer akuten Zystitis kann die Epithelschicht der Blasenschleimhaut schneller abfallen, um die Bakterien, die an der Schleimhaut der Blase haften, schneller zu beseitigen.

  2、Infektionswege

  (1) ascendierende Infektion: Unter normalen Umständen wächst Bakterien an der Öffnung der Harnröhre, gelangen in die Harnröhre und gelangen am Ende der Harnableitung in die Blase zurück. Die Bakterien gelangen in die Blase, und aufgrund verschiedener Faktoren wird die Abwehrkraft der Harnwege beschädigt, was zu Entzündungen führt.

  (2)Blutinfektion: Wenn eine bakterielle Infektion an einem Körperort auftritt, gelangen Bakterien aus dem Infektionsherd in den Blutkreislauf und gelangen durch die Blutzirkulation zur Niere, wo sie multiple kleine Abszesse bilden. Die Bakterien breiten sich entlang der Nierenkanäle aus und verursachen eine Pyelonephritis. Nur Staphylokokken-Septikämie tritt auf, was etwa3Prozent.

  (3)Lymphatische Infektion: Bei Infektionen der Beckenorgane, Appendizitis und Kolitis können Bakterien über Lymphgefäße in die rechte Niere gelangen, was jedoch selten vorkommt.

  3、易感因素

  (1)女性尿道短而宽,长约3.5cm,括约肌薄弱,细菌易侵入,加之女性尿道口与阴道及肛门靠近,如不注意外阴清洁,并有不良擦便习惯,会将细菌带入尿道口周围造成感染。

  (2)妇科生殖道炎症易同时引起膀胱炎、尿道炎。

  (3)雌激素具有维持膀胱及尿道黏膜完整性的重要作用。老年妇女若体内雌激素水平严重降低时,易引起萎缩性膀胱炎,加之阴道黏膜萎缩,并向内回缩,使尿道口也向内牵拉,因而易发生尿道炎,尿道肉阜及膀胱炎。

  (4)任何因素破坏了输尿管开口瓣膜作用,当膀胱内压力增高时,尿液便向输尿管反流,容易把膀胱内细菌带到肾盂引起上尿路感染,成年人这种因素引起尿路感染占24.9Prozent bis3.4%。8.3%也是诱发上尿路感染主要原因。

  (5)膀胱膨出造成膀胱与尿道生理角度的方向改变,每次小便均不易排尽,由于长期少量尿潴留,易导致泌尿系统感染。

  (6)在进行尿路应用器械检查或治疗时,常会损伤尿路黏膜,操作过程中如把细菌带入尿路,便利于细菌入侵。有报道因导尿引起感染发生率为1Prozent bis3%其中重病卧床者达10Prozent bis15%。1天,感染率为5%。4天则难以避免尿路感染。导尿或留置尿管在老年尿路感染的易感因素中占6.6.近年来已采用密闭式导尿装置,2周内可不发生感染,但是时间长了亦难以避免。

  (7)全身性疾病,长期服用肾上腺皮质激素或使用免疫抑制剂等药物,均易发生尿路感染。老年女性生理衰退中亦伴随尿路局部及全身的免疫功能低下。

2. 绝经期尿路感染容易导致什么并发症

  大多数尿路感染,特别是膀胱炎,属于自限性疾病。重症病例经治疗后仍持续高热和血白细胞显著增高,应警惕并发症的出现。主要有以下几种:

  1、肾乳头坏死常发生在严重的肾盂肾炎伴有糖尿病或尿路梗阻时。可能并发革兰阴性菌败血症,或导致急性肾功能衰竭。

  2、肾周围脓肿通常由严重的肾盂肾炎直接扩展而来。多伴有糖尿病、尿路结石等不利因素。

  3、由感染性结石变形杆菌等分解尿素的细菌引起的肾盂肾炎常可引起肾结石,称为感染性结石。由于抗菌药物难以到达该处,容易导致尿路感染治疗失败。感染加上尿路梗阻,可能导致肾实质破坏和肾功能损害。

  4、Gram-negative Bacillus Sepsis tritt häufig bei akuten Harnwegsinfektionen auf, insbesondere nach der膀胱镜检或导管的使用。Schwere komplexe Harnwegsinfektionen, insbesondere bei gleichzeitigem akuten Nierenbeinabsterben, sind ebenfalls anfällig für Gram-negative Bacillus Sepsis.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Harnwegsinfektion nach der Menopause

  1、Harnwegsinfektion

  Die klinischen Manifestationen sind je nach Schweregrad der Entzündung unterschiedlich, außer den genannten Harnwegsreizsymptomen und Schmerzen im Beckenbereich, treten oft allgemeine Symptome auf, plötzlich auftreten, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Peritonealdruckschmerzen, bei leichten Fällen können keine Symptome vorhanden sein.

  2、Harnwegsinfektion

  kann symptomlos sein, kann aber auch durch Häufigkeit des Wasserlassens, Drang zum Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen und bei schweren Fällen durch trüben eitrigen Urin verursacht werden, der als Harnwegsreizsyndrom bezeichnet wird, manchmal kann es zu Unbehagen beim Wasserlassen und Gefühl der Resturin führen, Schmerzen im Unterbauch, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, manchmal kann es zu einem plötzlichen Urinverlust kommen, bei schweren Infektionen können extreme Blasenkrämpfe auftreten, häufiges Wasserlassen, aber unzureichendes Wasserlassen.

 

4. Wie kann die Harnwegsinfektion nach der Menopause vorgebeugt werden

  Wegen der anatomischen und physiologischen Merkmale der Frauen ist die Inzidenz von Harnwegsinfektionen erheblich höher als bei Männern, das Verhältnis der Inzidenzrate von Männern zu Frauen kann bis zu1∶9Die Inzidenz von Infektionen bei älteren Frauen nimmt zu,65jährlich9Prozent bis33%. Die Harnwegsinfektionen nach der Menopause neigen dazu, wiederkehrend zu sein, es sollte eine gute Gewohnheit des Vieltrinkens entwickelt werden, da die Zunahme des Urins die Harnröhre abspült und Infektionen vermeiden oder verringern kann.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Harnwegsinfektion nach der Menopause durchgeführt werden

  Erstens, Urinuntersuchung

  ist die einfachste und zuverlässigste Methode zur Überprüfung, es wird empfohlen, die erste Morgenurinprobe zu behalten, jeder hochfachen Gesichtsfeld, der über5Stück (>5Stück/HP) Leukozyten als Eiterurin bezeichnet, etwa96% der symptomatischen Harnwegsinfektionen (UTI) können Eiterurin haben, die direkte Mikroskopie ist sehr unzuverlässig, die Messung der Harnzellenabsonderungsrate ist relativ genau, aber zu kompliziert, daher wird derzeit die Testung der Leukozytenlipase empfohlen, wenn die Leukozyten über10Stück/ml zeigen eine positive Reaktion, ihre Empfindlichkeit und Spezifität betragen75Prozent bis96% und94Prozent bis98% und, akute Harnwegsinfektionen außer bei eitrigem Urin, können häufig Leukozytenkanäle finden, Bakteriurie, manchmal können Mikrohämaturie oder Makrohämaturie bei Mikroskopie oder Makroskopie auftreten, insbesondere bei Infektionen durch Brucella, Nocardia und Actinomyceten (einschließlich Tuberkulosebakterien), gelegentlich Mikroalbuminurie, wenn mehr Proteinurie vorhanden ist, deutet darauf hin, dass die Nierenkapsel betroffen ist.

  Zwei, Urinbakteriologieuntersuchung

  95% der UTI durch gramnegative Bakterien verursacht wird, bei sexuell aktiven Frauen können saprophytische Staphylococcus und Enterococcus faecalis auftreten, während einige Bakterien, die sich in der Öffnung der Harnröhre, der Haut und der Vagina niederlassen, wie Staphylococcus epidermidis, Lactobacillus, anaerobe Bakterien, Bacillus (Diphtheriebacillus) usw., selten UTI verursachen, außer in besonderen Fällen, wenn die Urinkultur eine2kann ein Hinweis auf Kontamination der Proben sein, früher wurde angenommen, dass die Kolonienzählung der Reinigungsmittellinie des Urins größer als105/ml klinisch relevant ist, weniger als104/ml aufgrund von Kontamination verursacht, wurde jetzt festgestellt, dass viele UTI-Patienten die Kolonienzählung nicht hoch ist, sogar nur102/ml, die möglichen Ursachen können einschließlich: akute Urethritis; saprophytische Staphylococcus und Candida-Infektionen; begonnene Antibiotikatherapie; schnelle Diurese; extreme Säurung des Urins; Harnleiterobstruktion; extrakorporale Infektionen usw. Die American Society for Infectious Diseases empfiehlt die folgenden Standards: Bei Symptomen einer unteren Harnwegsinfektion, Kolonienzählung ≥103/ml können als Infektion in Betracht gezogen werden; bei Symptomen einer Nierenbeckenentzündung und einer Kolonienzählung ≥104/ml können als Infektion in Betracht gezogen werden, die Sensitivität und Specificität der前者 sind8Prozent und9Prozent und95Prozent.

  III. Lokalisierung der UTI-Untersuchung

  1Inklusive invasiver und nichtinvasiver Untersuchungen, die Bilateralen Ureterkathetermethoden sind sehr genau, aber sie müssen durch die Cystoskopie oder periskopische Punktion des Nierenbeckens durchgeführt werden, daher sind sie traumatische Untersuchungen und werden nicht oft verwendet. Die Blasenspülung ist einfach und leicht durchzuführen, wird klinisch häufig verwendet und hat eine Genauigkeit von9Prozent, die spezifische Methode ist,2Prozent, die spezifische Methode ist,4Prozent der Neomycin-Lösung10mal eine Urinspende zu entnehmen, und die Urinspende sollte kontinuierlich sein. 0 ml werden verwendet, um die Blase zu desinfizieren, und dann wird mit Salzwasser gespült, bevor die in die Blase fließende Urine zur Kultivierung gesammelt wird. Jede3mal eine Urinspende zu entnehmen, und die Urinspende sollte kontinuierlich sein. 0 ml werden verwendet, um die Blase zu desinfizieren, und dann wird mit Salzwasser gespült, bevor die in die Blase fließende Urine zur Kultivierung gesammelt wird. Jede

  2Nichtinvasive Untersuchungen umfassen die Untersuchung der Harnkonzentration, der Urinenzyme und der Immunreaktionen. Chronische und akute Nierenbeckenentzündungen sind oft mit einer Dysfunktion der Tubuskonzentration verbunden, aber dieser Test ist nicht ausreichend empfindlich und kann nicht als Routineuntersuchung verwendet werden. Bei einigen Patienten mit Nierenbeckenentzündung kann der Lactatdehydrogenase- oder N-Acetylgalactosaminidase-Spiegel im Harn erhöht sein-Acet-B-D-Aminopropionsäureaminase kann erhöht sein, aber sie ist nicht spezifisch. Bis heute sind die Urinenzyme, die zur Lokalisierung von Harnwegsinfektionen beitragen können, noch im Studium, und die近来应用较多的是检测尿中抗体包裹细菌,来自肾脏的细菌有抗体包裹,而来自膀胱的细菌无抗体包裹,因此可用于区分上下尿路感染,但准确性仅33Prozent können durch Kontamination der Vaginal- oder Rektalflora, großen Mengen an Proteину oder Infektionen, die die Harnwege außerhalb der Nieren betreffen (wie Prostatitis, hämorrhagische Zystitis usw.) führen, was zu einem falsch positiven Ergebnis führt, bei etwa16Prozent bis38Prozent der Erwachsenen und die meisten Kinder können ein falsch negatives Ergebnis aufweisen, daher wird sie nicht routinemäßig verwendet.

  3Darüber hinaus2Die Bestimmung des β2-Mikroglobulins kann auch helfen, oberflächliche und tiefe Harnwegsinfektionen zu unterscheiden, da oberflächliche Harnwegsinfektionen die Wiederaufnahme kleinerer Proteine durch die Nierenkanälchen beeinträchtigen können, während der β2-Mikroglobulinspiegel im Harn2Die Serumkonzentration des β2-Mikroglobulins ist erhöht, während der β2-Mikroglobulinspiegel im Harn bei Harnwegsinfektionen erhöht ist2Die Serumkonzentration des C-Reactive-Proteins (CRP) ist bei Nierenbeckenentzündung erheblich erhöht und kann die Therapieeffekte reflektieren, während sie bei akuter Zystitis nicht erhöht ist. Allerdings kann der CRP auch bei anderen Infektionen erhöht sein, was die Zuverlässigkeit des Tests beeinträchtigt.

  IV. Röntgenuntersuchung

  Da sich ein akuter Harnwegsinfekt leicht in ein Refluxphänomen zwischen Harnblase und Harnleiter entwickeln kann, sollte eine intravenöse oder retrograde Nephrographie nach Beseitigung des Infekts durchgeführt werden.4~8Während der akuten Phase wird eine Kontrastuntersuchung der Nierenbecken nicht routinemäßig empfohlen, weder bei akuter Nierenbeckenentzündung noch bei unkomplizierten wiederkehrenden Harnwegsinfekten. Bei chronischen oder therapieresistenten Fällen kann je nach Bedarf eine Röntgenaufnahme der Harnwege, eine intravenöse oder retrograde Nephrographie sowie eine Cystographie während der Harnableitung durchgeführt werden, um zu überprüfen, ob es zu Verstopfungen, Steinen, Engstellen oder Kompressionen der Harnleiter kommt, ob die Nierenherabfall vorliegt, ob es zu angeborenen Fehlbildungen des Urogenitalsystems oder Refluxphänomenen zwischen Harnblase und Harnleiter kommt. Darüber hinaus können die Form und Funktion der Nierenbecken und -kalber untersucht werden, um zwischen Nierenzysten, Nierenkrebs und anderen zu unterscheiden. Die Angiographie der Nierenarterien kann eine Verkrümmung der kleinen Gefäße bei chronischer Nierenbeckenentzündung in verschiedenen Stufen zeigen. Bei Bedarf kann eine Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) der Nieren durchgeführt werden, um andere Nierenerkrankungen auszuschließen.

  五、核素肾图检查

  可了解分肾功能,尿路梗阻,膀胱输尿管反流及膀胱残余尿情况,急性肾盂肾炎的肾图特点为高峰后移,分泌段出现较正常延缓0.5~1.0min,排泄段下降缓慢;慢性肾盂肾炎分泌段斜率降低,峰顶变钝或增宽而后移,排泄段起始时间延迟,呈抛物线状,但上述改变并无明显特异性。

  六、超声波检查

  是目前应用最广泛,最简便的方法,它能筛选泌尿道发育不全,先天性畸形,多囊肾,肾动脉狭窄所致的肾脏大小不匀,结石,肾盂重度积水,肿瘤及前列腺疾病等。

6. 绝经期尿路感染病人的饮食宜忌

  绝经期尿路感染食疗

  1、Schneckenkuchen-Dengxincao-Suppe:Schneckenkuchen2Stücke, Dengxincao6g,适量的白糖,煎汤饮食。有清热利尿,通淋止血之功效。可治尿道炎、膀胱炎及血尿患者。

  2、绿豆车前草汤:Lübeidou60g, Chixiaodou30g, Cheqiancao,适量的白糖,加水煮服。清热解毒,利尿通淋。

  3、绿豆粥:Lübeidou5g, Reisschale50g,适量的白糖。将绿豆洗净,用水浸泡8Stunden, bei starker Hitze kochen, dann bei schwacher Hitze kochen, bis die Lübeidou zerbrechen, den Weizenkorn hinzufügen und weiter kochen, bis es weich ist. Füge Zucker hinzu. Täglich2Mal, einmal ein Teller, als Frühstück und Nachmittagstee zu essen. Im Sommer kann es als kalte Getränke oft gegessen werden.

  4、Cheqianzi-Dou-Suppe:Lübeidou50g, Heidou5g, Plantago asiatica15g, Honig1Löffel. Die Cheqianzi in ein Tuch einwickeln, gemeinsam mit den Lübeidou und Heidou in den Topf geben, mit ausreichend Wasser kochen, bis die Bohnen weich sind, den Topf vom Feuer nehmen, den Medikamentenbeutel entsorgen und Honig einrühren, um Suppe zu essen. Für Patienten mit Unfähigkeit, Urin zu machen, kurzen und schmerzhaften Harn, Lenden- und Lendenwirbelschmerzen geeignet.

  5、Qing Xiaodou Maiskornbrei:Weizen50g, Qing Xiaodou50g, Tongcao5g, zuerst500ml klarem Wasser den Tongcao kochen, den Schlamm entfernen und dann die gewaschenen Qing Xiaodou und Maiskörner hinzufügen, um Suppe zu kochen. Als Frühstück zu essen.

  6、Jinhuahua-Tee:Jinhuahua30、50g, Gansui-Ende10g, kochendes Wasser einweichen10Minuten, als Tee trinken. Kühlend und entzündungshemmend, diuretisch und Urinleiter. Kann Fieber und Schmerzen beim Wasserlassen behandeln.

  7、Qianche She Rourou-Suppe:Kühlend und entzündungshemmend, diuretisch und Urinleiter. Behandelt Hitze- und Feuchtigkeit-Lin-Zeichen und akute Attacken der chronischen Lin-Zeichen. Qianliguang60g, She Daotui30g, Cheqianzi15g, Schweinefleisch100g. Zuerst den Qianliguang, Cheqianzi und She Daotui kochen, den Schlamm entfernen und den Saft abseihen. Mit dem Medikamentensaft das Fleisch kochen, bis es weich ist, Fleisch und Suppe essen. Täglich früh und spät eingenommen1Mal, in einer Reihe eingenommen3~5Tag. Für diejenigen, die fettiges Fleisch nicht essen können, kann mageres Fleisch verwendet werden. Kontraindikation: Menschen mit feuchter Kälte im Magen und Darm sollten nicht eingenommen werden.

  8、Muschelfleisch-Suppe:Muschelfleisch20g,秋海棠30g,适量的冰糖,加水共煮,食肉饮汤。清热利尿,治尿路感染。

  9、Wintermelon und Lübeibohnen-Suppe:Kühlend und diuretisch. Behandelt Harnwegsinfektionen, Hitze- und Blut-Lin. Frischer Wintermelon500 g,绿豆500 g, nach Belieben Zuckersirup, kochen und trinken. Sowohl hitzeablehnend als auch kühlend. Das beste Getränk zur Prävention und Behandlung von Harnwegsinfektionen.

  10、豆芽汁:Grüne Bambusknospen500 g, nach Belieben Zuckersirup. Die grünen Bambusknospen waschen, zerkleinern und mit einem Tuch pressen, mit Zuckersirup als Tee trinken. Kann Harnwegsinfektionen, Harnbrand, Harnfrequenz, Trübheit und andere Symptome behandeln.

  11、芹菜汁清热消炎:Petersilie2500 g. Die frische Petersilie waschen, zerkleinern und auspressen, erhitzen bis zum Sieden, einmalig einnehmen60 ml, täglich3mal, Vermeiden Sie scharfe Speisen.

  12、小麦米粥:Weizen10g, Reisschale3g, Reisschale und Korn sirup, nach Belieben. Die Weizen- und Kornkörner in Wasser einweichen, waschen und in den Topf geben, kochen, bis die Körner weich sind und eine Suppe werden, mit Reisschale und Korn sirup abschmecken, als Frühstück und Abendessen warm essen. Geeignet für: Unangenehme Schmerzen beim Wasserlassen, Alter und Lähmung.

  13、大麦姜汁:Gerste10g, Ingwer15g, ein wenig Honig. Die Gerste und den Ingwer waschen, mit klarem Wasser kochen, den Abfall entsorgen und mit Honig abschmecken, aufteilen3mal vor den Mahlzeiten einnehmen. Geeignet für: Unangenehme Schmerzen beim Wasserlassen.

  14、玉米须车前饮:Maislaub5g, Plantago asiatica20 g, frische Rhaponticum root10g. Die Samen von Plantago asiatica in ein Tuch wickeln, zusammen mit dem Maislaub und frischem Glycyrrhiza glabra in einem Topf sieden500 ml klarem Wasser kochen und die Flüssigkeit abseihen400 ml, einmal täglich3mal einnehmen. Geeignet für: Akute und chronische Urethritis, Cystitis, Unfähigkeit, den Urin freizugeben aufgrund von Feuchtigkeit und Hitze. Schwangere sollten darauf verzichten.

  15、苋菜汤:alte Wurzel von Rhaponticum50 g, frische Rhaponticum root100 g, getrocknete Rhaponticum root, gereinigt, mit Wasser gekocht1000 ml als Tee trinken. Mehrmals am Tag trinken, eine Woche lang einnehmen. Geeignet für: Unangenehme Schmerzen beim Wasserlassen bei Harnwegsinfektionen.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Harnwegsinfektionen in der Menopause

  Prävention: Die Verringerung bekannter Risikofaktoren ist der Schlüssel zur Prävention von Harnwegsinfektionen. Beachten Sie die Reinheit der äußeren Genitalien, wechseln Sie häufiger Unterwäsche, trinken Sie mehr Wasser, jede2~3Stunden zur Urinbildung1mal, dies ist die einfachste und praktischste Methode, um Bakterien im Harnweg zu beseitigen. Vermeiden Sie so weit wie möglich die Untersuchung von Harnwegen mit Instrumenten, nach der Untersuchung48h sollte einen Urinbakterienkultivierung durchführen, vor allem bei wiederkehrenden Harnwegsinfektionen, bei funktionellen oder anatomischen Anomalien der Harnwege oder vor und nach instrumentellen Untersuchungen48h sollte Antibiotika einnehmen, um Infektionen zu verhindern.

 

Empfohlenes: Tuberkulöse Blasenkontraktion , Akute Urothrombose , Methyldopa-nephropathy , Pseudo-Meige-Syndrom , Inkontinenz nach der Menopause , Komplikationen der Sterilisationsoperation

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com