1Diese Diagnosekriterien gelten nur für die Diagnose der weiblichen Sterilisation und sind nicht medizinische Krankheitsdefinitionen oder Diagnosekriterien.
2Nach der Sterilisationsoperation kann die Menstruationsstörung durch die Kollaboration von CO2 bei der Laparoskopie, durch die Reizung durch Instrumente oder durch die allgemeine Reaktion nach der medizinischen Abtreibung als Nebenwirkung betrachtet werden, nicht als Komplikation.
3Komplikationen, die durch den Fehlgebrauch von Medikamenten oder durch die Verbleibens von Fremdkörpern im Bauchraum verursacht wurden, und durch das Versäumen des Entnehmens von Tampons, die nach der Tamponade der Vagina nicht rechtzeitig entfernt wurden, werden als Operationsunfall behandelt und nicht als Komplikation der Sterilisation angesehen.
4Nach der Sterilisationsoperation kann die Neurose nicht direkt mit der Operation in Verbindung gebracht werden, aber der psychische Zustand war vor der Operation normal. Es wurde festgestellt, dass die Gedankenverwirrung und Angst durch die Sterilisationsoperation verursacht wurden. Nach Beratung von Gynäkologen und Psychiatrien wird es als Neurose diagnostiziert und kann entsprechend den Komplikationen der Sterilisationsoperation behandelt werden.
5Jede Komplikation, die nach einer halben Jahr nicht wiederauftritt, gilt als geheilt. Zyklische Unterbauchschmerzen, Hämorrhagie der Gebärmutter, erhebliche Verminderung der Menstruationsmenge oder Amenorrhoe, die durch eine vaginale Kolposkopie, Röntgenkontrastuntersuchung oder Hysteroskopie bestätigt wurden.
6Bei der adominalen Sterilisation wurde keine Vorgeschichte von Bauchoperationen, auch keine Peritoneal- oder Bauchorganentzündung festgestellt. Bei der Sterilisation wurde keine Entzündung oder Adhäsion im Bauchraum festgestellt. Nach der Operation traten typische Symptome einer unvollständigen oder vollständigen Darmobstruktion auf, die durch eine Röntgenuntersuchung bestätigt oder durch eine Laparoskopie oder Bauchspiegelung bestätigt wurden.
7Bei der Laparoskopie bei der adominalen Sterilisation wurde keine Entzündung oder Adhäsion im Bauchraum festgestellt. Nach der Operation traten Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein unter dem Brustbein und die Unfähigkeit, den Rumpf gerade zu halten auf, sowie ein punktuelles Ziehen beim Stehen auf. Eine Laparoskopie oder eine Bauchspiegelung bestätigte eine Adhäsion des Omentum mit der Bauchwand oder dem Becken.
8、Nach der Operation entwickeln sich Bauchhernien, chronische entzündliche Wucherungen oder Fisteln der Bauchwand; nach der Caesarean-Entbindung können Endometriose der Bauchwand auftreten, die durch die Kombination von Abtreibung und Sterilisation verursacht wird, und nach der Sterilisation kann extrauterine Schwangerschaft auftreten.
9、Verschiedene Komplikationen, die durch die Behandlung von Komplikationen der Verhütungsmitteloperation verursacht werden.