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Tuberkulöse Blasenkontraktion

  Die tuberkulöse Blasenkontraktion ist eine häufige Spätfolge der Nieren-Tuberkulose. Die Blasenkontraktion tritt hauptsächlich auf, weil die tuberkulösen Veränderungen die Muskelschicht der Blase befallen und eine schwere Fibrose verursachen, was ein Hauptursachen für die Aszites des anderen Nierenbeckens ist.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die tuberkulöse Blasenkontraktion?
2. Welche Komplikationen kann eine tuberkulöse Blasenkontraktion leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die tuberkulöse Blasenkontraktion?
4. Wie kann man die tuberkulöse Blasenkontraktion vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der tuberkulösen Blasenkontraktion erforderlich?
6. Was sollte bei Patienten mit tuberkulöser Blasenkontraktion in Bezug auf die Ernährung vermieden werden?
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der tuberkulösen Blasenkontraktion

1. Welche Ursachen gibt es für die tuberkulöse Blasenkontraktion?

  Die Ursachen und pathologischen Veränderungen der Blasenkontraktion, die von der Nieren-Tuberkulose ausgehen, greifen häufig wiederholt in die Blase vor, verursachen eine schwere tuberkulöse Blasennekrose, führen zu Schwellungen und Ödemen der Schleimhaut und Muskelschicht der Blase, Tuberkuloseknoten, Tuberkulose-Granulome und tuberkulöse Ulzerationen, mit einem großen Anteil an Lymphozyten und Fibroblasten, was letztlich zur Blasenkontraktion führt. Nach der Kontraktion der Blase verlieren die Wände ihre normale Elastizität und das Volumen wird erheblich reduziert. Es wird allgemein angenommen, dass das Volumen der kontraktilen Blase unter 0ml liegt.5Unter 0ml. Schwere Fälle können die Blase auf mehrere Milliliter Volumen schrumpfen. Wegen der wiederholten Infektion der Blase durch Tuberkulosebakterien, ist der pathologische Prozess in der Blase akut und chronisch, Entzündung und Fibrose wechseln sich ständig ab.

 

2. Welche Komplikationen kann eine tuberkulöse Blasenkontraktion leicht verursachen?

  1、Harnwegsinfektion:Wegen der Verkleinerung des Blasenvolumens nach der Kontraktion und der häufigen Begleiterscheinung von Freqüenz des Urinierens, ist es leicht, dass pathogene Keime durch den Harnröhrenrücken in die Harnleiter und die Blase gelangen und eine Harnwegsinfektion verursachen.

  2、Hämaturie:Die Nieren, die Harnleiter und die Blase werden durch wiederholte Reize durch Tuberkulosebakterien geschädigt, was zu einer Schleimhautschädigung führt, und die Risse der Kapillaren verursachen Hämaturie.

  3, Nierenversagen:Patienten mit Blasenkontraktion haben oft eine Ureterkontraktion, daher kann eine Funktionsstörung der Nierenfunktion durch behinderte Ausscheidungsfunktion der Nieren verursacht werden.

3. Welche typischen Symptome hat die tuberkulöse Blasenkontraktion

  1, bei einer erheblichen Harnfrequenz, bei jeder Harnmenge sehr gering, bei schweren Fällen kann es zu Harninkontinenz kommen; oft mit Schmerzen beim Wasserlassen, Pyurie, Hämaturie und anderen Symptomen.

  2, wenn das gegenüberliegende Nierenbecken angefüllt ist, kann ein Tumor im Oberbauch tastbar sein.

  3, bei schweren Fällen können Symptome einer chronischen Niereninsuffizienz auftreten.

4. Wie kann die tuberkulöse Blasenkontraktion vorgebeugt werden

  Die umfassende Verbreitung des Wissens über Infektionskrankheiten, die Vorbeugung und Behandlung von Infektionskrankheiten, die aktive Behandlung von systemischen tuberkulösen Krankheiten. Die Behandlung der Tuberkulose muss regelmäßig sein, um wiederholte Ausbrüche zu vermeiden. Während der Behandlung müssen die Prinzipien der frühen Behandlung, der gesamten Behandlung, der Kombination, der angemessenen Dosierung und der Regelmaßigkeit befolgt werden, um das Versagen zu vermeiden und die Resistenz zu vermeiden, die Behandlungsdauer liegt in der Regel bei6-9Monaten, daher ist es notwendig, Vertrauen und Geduld zu haben, und die Prognose ist bei der Behandlung mit regulärer Therapie gut.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der tuberkulösen Blasenkontraktion erforderlich

  Bei der Urinuntersuchung ist die Schwere der Pyurie und Hämaturie bei der entzündlichen Kontraktion der Blasenkatarrh mit der Häufigkeit der Urinbildung weitgehend konsistent, während die Häufigkeit der Urinbildung bei der Blasenkontraktion erheblich ist, aber die Anzahl der entzündlichen Zellen im Urin nicht groß ist. Bei der Blasenkontrastuntersuchung ist die entzündliche Kontraktion der Blasenkatarrh bei der Injektion des Kontrastmittels nicht schmerzhaft, die Blasengestalt kann normal sein oder gefaltet sein und eine Kontraktion des Halses der Blase aufweisen; bei der Blasenkontraktion ist die Injektion des Kontrastmittels nicht schmerzhaft, es gibt nur ein Spannungsgefühl, die Blase ist sehr klein und rund, die Kanten sind unglatt und nicht gefaltet, bei schweren Fällen öffnet sich der Hals der Blase und die Harnröhre wird erweitert.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit tuberkulöser Blasenkontraktion

  Die Ernährung muss gestärkt werden, es sei denn, es gibt eine Azotämie, dann kann eine hochproteinhaltige Ernährung eingenommen werden. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und mild sein, mehr Obst und Gemüse essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und auf eine ausreichende Ernährung achten. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung der tuberkulösen Blasenkontraktion

  Die Behandlung der Blasenkontraktion durch chirurgische Eingriffe ist oft erforderlich. Wenn der Harnröhrenkanal nicht verengt ist und die Krankheit nicht schwerwiegend ist, sollte die Operation zur Erweiterung der Harnblase durch das rechte Rektum durchgeführt werden. Nach langfristiger Nachsorge war der Effekt gut. Wenn der Harnröhrenkanal verengt ist, sollte eine Operation zur Umleitung des Harnflusses durchgeführt werden. Wenn eine größere Operation aufgrund der schweren Krankheit nicht vertragen wird, kann eine dauerhafte Nephrostomie oder Urethrostomie durchgeführt werden. Unabhängig von der Art der Operation muss gleichzeitig eine orale Antituberkulose-Therapie kombiniert werden, was ein unverzichtbarer und sehr wichtiger Behandlungsansatz ist.

 

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