Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 150

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Die spontane Ruptur der tuberkulösen Blase

  Die spontane Ruptur der tuberkulösen Blase ist seltener, aber sie belegt den ersten Platz unter den spontanen Blasenrupturen. Laut westlichen und europäischen Dokumenten, die gedacht werden8Von den 0 spontan发生的膀胱破裂中,最多的是膀胱结核患者,共计10Beispielhafte Besetzung12.5%. In China gemeldet18Beispiel: Bei spontanen Blasenrissen beträgt der Anteil der durch Blasen-Tuberkulose verursachten Risse11Beispiel. Unser Krankenhaus1970 bis1975Jahren5Beispiel: Bei spontanen Blasenrissen beträgt der Anteil der tuberkulösen Risse4Beispiel: In den letzten15Jahren bis25Jahren. In Bezug auf das Geschlecht gibt es keine signifikanten Unterschiede in ausländischen Daten. Aber nach chinesischen Daten15Beispiel: Alle spontanen Risse der tuberkulösen Blase sind bei Frauen aufgetreten.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für spontane Risse der tuberkulösen Blase?
2. Welche Komplikationen können durch einen spontanen Riss der tuberkulösen Blase verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben spontane Risse der tuberkulösen Blase?
4. Wie kann man spontane Risse der tuberkulösen Blase vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für spontane Risse der tuberkulösen Blase erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit spontanen Rissen der tuberkulösen Blase vermieden werden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für spontane Risse der tuberkulösen Blase

1. Welche Ursachen gibt es für spontane Risse der tuberkulösen Blase?

  Die Hauptursachen für spontane Risse der tuberkulösen Blase sind, dass die Läsionen der tuberkulösen Blase oft die gesamte Blase betreffen und bei Vorliegen von Unterbrechungen im Unterlauf und plötzlichem Anstieg des intraabdominellen Drucks kann ein Riss auftreten. Spontane Risse der tuberkulösen Blase sind fast immer intraperitoneal. Der Rissort liegt oft am oberen Teil der Blase oder an der hinteren Wand. Laut ausländischen Daten:7Beispiel: Am oberen Teil6Beispiel: Am Boden1Beispiel. In China gemeldet15Beispiel: Am oberen Teil10Beispiel: Am hinteren Wand4Beispiel: Nur1Beispiel: Am Boden gelegen. Dies könnte damit zusammenhängen, dass es in dieser Region an umgebender Gewebestützung fehlt und es sich um den schwächsten Punkt der Blasenvergrößerung handelt. Die Größe des Risses variiert von der Dicke einer Nadel bis zum Durchmesser einer Tasse.

 

2. Welche Komplikationen können durch einen spontanen Riss der tuberkulösen Blase verursacht werden?

  Nach einem Riss der Blase kann eine schwere Beckeninfektion entstehen. Weiterhin können Anzeichen einer Hypoproteinämie, Ödeme, Abmagerung, Hypokaliämie, Hyponatriämie, metabolische Azidose und weitere Symptome wie diffuses Peritonitis und Sepsis auftreten. Es können auch Erkrankungen vorliegen, die ähnliche Symptome wie ein spontaner Riss der tuberkulösen Blase haben, wie z.B. Tumoren des Gastrointestinaltrakts, Darmadhesionen, entzündliche Darmerkrankungen, schwere Pankreatitis und multiple Verletzungen, daher sollte eine Differenzialdiagnose durchgeführt werden.

3. Welche typischen Symptome haben spontane Risse der tuberkulösen Blase?

  1Diese Krankheit zeichnet sich durch eine akute onset, eine schwere und komplexe Krankheitssituation aus und wird oft mit anderen akuten Bauchkrankheiten verwechselt. Ein plötzlicher Bauchschmerz ohne traumatische Ursache, ohne Harnabgang oder nur mit geringer Bluturinmenge, sowie Symptome einer Peritonealreizung im Bauchbereich sind Anzeichen für diese Krankheit. Es sollte daran gedacht werden, ob es eine Geschichte von Tuberkulose der Harnwege gibt, und bei der körperlichen Untersuchung können Symptome einer Peritonealreizung beobachtet werden, die in der Regel nicht schwerwiegend sind und sich hauptsächlich im unteren Bauchbereich bemerkbar machen. Der Darmgeräusch kann nicht verschwinden. Diese Merkmale könnten mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Blase ein Beckenorgan ist und nach einem Riss eine Urinperitonitis verursacht, die die Peritoneal- und Darmschleimhaut weniger stark reizt als eine allgemeine pyogene Peritonitis und weniger stark ist. Der Umfang der Ausbreitung ist von unten nach oben. Da der Urin nach einem Riss der Tuberkuloseblase ständig in die Bauchhöhle fließt, ist das Anzeichen für ascites oft positiv, und bei der Bauchpunktion kann oft eine größere Menge gelber Flüssigkeit gezogen werden. Bei diagnostischer Urographie gibt es oft keine Urinausgang oder nur eine geringe Menge blutiger Urin. Bei der Blasenspülung ist die Menge der zurückgezogenen Flüssigkeit erheblich geringer als die injizierte Menge, aber wenn der Katheter in die Bauchhöhle eindringt, nimmt die Menge der zurückgezogenen Flüssigkeit erheblich zu. Bei Bedarf kann eine Blasenskyphographie zur Diagnose verwendet werden. Wenn die Diagnose immer noch nicht sicher ist, sollte eine sofortige laparotomische Explorationsoperation durchgeführt werden, um die Rettungszeit nicht zu verlieren.

  2Die spontane Ruptur der tuberkulösen Blase ist eine schwere Spätfolgen der Nieren-Tuberkulose. Um die obere Harnwege-Läsionen klarzustellen, ist es notwendig, die obere Harnwege zu untersuchen. Da es bei der Urographie oft viele Schwierigkeiten gibt, die durch die späte Nieren-Tuberkulose verursacht werden, sollte, wenn die Situation es zulässt, die Blasenläsionen während der Notoperation untersucht und gleichzeitig die Situation der beiden Nieren untersucht und der Indigocarmindiacryltest durchgeführt werden, was für die Diagnose der Ursache und die spätere Behandlung von großer Bedeutung ist.

4. Wie kann die spontane Ruptur der tuberkulösen Blase vorgebeugt werden

  Es gibt Berichte, dass außer der Tuberkulose auch andere Faktoren, die den intraabdominellen Druck erhöhen, eine spontane Ruptur der Blase verursachen können, wie Verstopfung, obstruktive Harnwegserkrankungen, Tumoren, Alkoholkonsum usw. Daher ist es wichtig, frühzeitig zu diagnostizieren und frühzeitig zu behandeln, um andere Komplikationen und sekundäre Krankheiten zu vermeiden. Und für solche vermeidbaren Faktoren wie Alkoholkonsum sollte versucht werden, sie zu vermeiden. Wenn es bereits andere Tuberkulosebereiche gibt, sollte eine aktive Antituberkulose-Therapie durchgeführt werden, um die Tuberkuloseinfektion der Blase zu vermeiden, die zu einer Blasenruptur führen kann.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die spontane Ruptur der tuberkulösen Blase erforderlich

  Bei der Diagnose sollte nicht nur auf die klinischen Symptome geachtet werden, sondern auch auf die Ergebnisse zusätzlicher Untersuchungen. Die Ultraschalluntersuchung, die Blasenkatheterisierung und der Indigocarmindiacryltest sind bei dieser Krankheit wichtig. Diese Krankheit beeinträchtigt erheblich das tägliche Leben der Patienten, daher sollte eine aktive Prävention durchgeführt werden.

6. Diätvorschriften für Patienten mit spontanem Riss der tuberkulösen Blase

  Eine kalorienarme, fettarme, ballaststoffarme Diät mit häufigen kleinen Mahlzeiten und Flüssigkeiten sollte bevorzugt werden, um die Entleerung des Magens zu erleichtern, da Rauchen die Entleerung des Magens verlangsamen kann, sollte aufgehört werden, und es sollte versucht werden, Medikamente zu vermeiden, die die Entleerung des Magens verzögern.

7. Die Standardbehandlung der spontanen Ruptur der tuberkulösen Blase in der westlichen Medizin

  Die Frühzeitigkeit der Operation bei spontanem Riss der tuberkulösen Blase hat eine entscheidende Bedeutung für die Prognose der Patienten, daher sollte die Operation so früh wie möglich durchgeführt werden, um die Blasendurchstichung zu reparieren und eine Blasendrainage zu setzen, während gleichzeitig eine Infusion und Transfusion durchgeführt werden, um den Schock zu korrigieren. Nach der Operation sollte eine kombinierte systemische Antiseptika-Therapie und Antituberkulose-Therapie durchgeführt werden. Eine weitere Behandlung sollte basierend auf den Veränderungen der Nieren-Tuberkulose durchgeführt werden.

 

Empfohlenes: Akute Urothrombose , noduläre liquiditygefüllte Lipodermatitis , Interstitielle Zystitis , Hernie des Bauchfells am Beckenboden nach der radikalen abdominoperinealen Resektion des Rektums , Pseudo-Meige-Syndrom , 绝经期的盆腔器官脱垂

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com