Die Behandlung des Hämorrhoidenprolapsus-Syndroms umfasst nichtoperative und operative Behandlungen, die spezifischen Inhalte sind wie folgt:
Ein, nichtoperative Behandlung
1Gute Stuhlgangsgewohnheiten entwickeln: Entwickeln Sie das gute Gewohnheit der regelmäßigen Stuhlgang, vermeiden Sie die übermäßige Anstrengung beim Stuhlgang, vermeiden Sie, dass die Dauer des Stuhlgangs jedes Mal zu lange ist, nicht mehr als10min empfohlen; Faserpräparate können angemessen angewendet werden, um die Stuhlgang zu erleichtern, um eine weitere Schädigung der Beckenbodenmuskulatur zu vermeiden.
2Stärkung des Beckenbodenmuskulaturtrainings: Die Funktion der Beckenbodenmuskulatur manifestiert sich hauptsächlich in der Kontraktion und Entspannung des Anuses, diese Bewegung wird durch komplexe Mechanismen durch die koordinierte Arbeit der äußeren und inneren Analsphincter, das Levator ani und andere Muskeln vollbracht. Die Trainingsmethoden können die Brust- und Knieposition oder andere Positionen umfassen, die mit Atem und Beckenbodenmuskulaturbewegungen kombiniert werden, die Beckenbodenmuskulatur wird bei der Inspiration gespannt und bei der Expiration entspannt, so dass die Beckenbodenmuskulatur entspannt und gespannt wird, was das Hämorrhoidenprolapsus-Syndrom lindert und die Spannung der Beckenbodenmuskulatur wiederherstellt. Dies ist die grundlegende Methode zur Linderung des Hämorrhoidenprolapsus-Syndroms und zur Wiederherstellung der Spannung der Beckenbodenmuskulatur.
3Aktive Behandlung der begleitenden Erkrankungen: Um die Symptome zu lindern und eine weitere Schädigung der Beckenbodenmuskulatur zu vermeiden, sollte eine aktive Behandlung der Prolapsus bei Syndromen mit einem Prolapsus des Rektums oder eines Rektumprolapsus aktiv behandelt werden, um den Teufelskreis des Hämorrhoidenprolapsus-Syndroms, der übermäßigen Anstrengung beim Stuhlgang und des Prolapsus zu unterbrechen. Zunächst wird eine Injektionstherapie eingesetzt, um das Beckenbodenmuskulaturtraining zu stärken, was sehr gut funktioniert.
Zwei, chirurgische Behandlung
Wenn die Injektionstherapie nicht wirksam ist oder ein Retraktum des Anus vorliegt, kann eine Operation zur Korrektur des Retraktums im Rektum durchgeführt werden. Da das Hämorrhoidenprolapsus-Syndrom mit einer Dysfunktion der Beckenbodenmuskulatur einhergeht, kann es auch nach einer transabdominellen Rektumfixation oder -suspension nach der Operation immer noch einige Symptome bestehen bleiben.
Da die Hämorrhoidenprolapsus-Syndrom mit einem gewissen Grad der Dysfunktion der Beckenbodenmuskulatur einhergeht, sollten Kliniker die Dilatation der Anus vermeiden, um eine Verschlimmerung der Schädigung der Schließmuskulatur zu vermeiden und eine nachoperative Inkontinenz zu verursachen.