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Drehung des transversalen Colon

  Die Drehung des transversalen Colon (Mesenteriectasis) bezieht sich auf die Verdrehung des transversalen Colon-Äses, ist klinisch selten und tritt oft in Kombination mit anderen angeborenen Fehlbildungen auf. Die Drehung des transversalen Colon ist akut und äußert sich durch eine akute mechanische Darmverstopfung, darunter kolikartige Schmerzen im Oberbauch, eine deutliche Verdauung und leichte Erbrechen, die später auftreten können, und möglicherweise keine Stuhlabgang und Flüssigkeitsverlust.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Drehung des linken Blinddarms?
2.Welche Komplikationen kann die Drehung des linken Blinddarms verursachen?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei der Drehung des linken Blinddarms?
4.Wie kann die Drehung des linken Blinddarms vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Drehung des linken Blinddarms erforderlich?
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit der Drehung des linken Blinddarms vermieden werden?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Drehung des linken Blinddarms

1. Welche Ursachen gibt es für die Drehung des linken Blinddarms?

  Die Drehung des linken Blinddarms ist mit einer zu langen Mesenterie und einer zu großen Beweglichkeit der Kolonflexure des linken Blinddarms verbunden. Fehlbildungen wie eine angeborene Sehne oder Adhäsionen nach chirurgischen Eingriffen in der Bauchhöhle, chronische Verstopfung, distale obstruktive Läsionen sowie Schwangerschaft können auch Faktoren zur Förderung sein. Wenn die Drehung bis zu27Bei 0° kann ein verschlossener, strangulierender Darmverschluss gebildet werden.

2. Welche Komplikationen kann die Drehung des linken Blinddarms verursachen?

  Die Drehung des linken Blinddarms kann eine Darmnekrose verursachen und die Patienten sind oft hochbetagt, daher sind die Mortalität und die Rezidivraten hoch. Daher ist eine rechtzeitige und richtige Diagnose und Behandlung dieses Syndroms der Hauptforderung, um die Rezidivraten und Mortalität zu senken. Bei schweren Fällen kann der Bauch unregelmäßig ansteigen und unregelmäßige Darmfalten mit unregelmäßiger Blähung auftreten. Wenn sie nicht rechtzeitig in die ursprüngliche Position zurückversetzt werden, kann die Blähung durch Darmquerverengung zu einer Darmwandnekrose, Perforation, Peritonitis und Tod führen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Drehung des linken Blinddarms?

  Die Drehung des linken Blinddarms tritt akut auf und manifestiert sich als akute mechanische Darmobstruktion, außer periodischen krampfartigen Schmerzen im Oberbauch, gibt es eine deutliche Bauchvergrößerung, das Erbrechen ist leicht und tritt später auf, es kann keine Stuhlgang und Flüssigkeitsverlust geben.
  Die Bauchuntersuchung zeigt unregelmäßige Bauchvergrößerung, im Oberbauch kann eine erweiterte, schmerzhafte Darmfalte tastbar sein, der Klopfschall ist trompetentönig, die Darmgeräusche sind im frühen Stadium verstärkt, und man kann das Geräusch des Wassers durch das Rohr hören. Einige Patienten haben eine langsame Entwicklung, können eine wiederkehrende Krankheitsdauer haben und die Symptome sind nicht sehr ausgeprägt.

4. Wie kann die Drehung des linken Blinddarms vorgebeugt werden?

  Um die Drehung des linken Blinddarms vorzubeugen, sollte die Ernährung im Alltag regelmäßig sein, dreimal täglich zu festen Zeiten und Mengen zu essen, nicht zu hungrig zu werden und nicht zu viel zu essen oder zu wenig zu essen, was den Darmverdauungsgleichgewicht fördert und die Darmfunktion durch unregelmäßige Ernährung verhindert. Außerdem sollten Sie auf folgende Aspekte achten:
  1、Die Ernährung sollte sich auf leichte, gut verdauliche und fettarme Lebensmittel konzentrieren. Es ist ratsam, kräftigende Lebensmittel wie Yamswurzel, Linsen, Lotusblätter, Lilien und Datteln zu essen.
  2、Verzehren Sie weniger kalte Getränke und weniger fettige, aufblähende Lebensmittel, wie Wassermelon, Kaki, Chinesische Zwiebel, Knoblauch, fettige frittierte Lebensmittel, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und andere.
  3、Verzehren Sie weniger fettreiche Lebensmittel, um die Verdauungsbelastung des Magen-Darm-Trakts nicht zu erhöhen, da sie schwer zu verdauen sind, zum Beispiel weniger fettreiche Fastfood.
  4、Vermeiden Sie den übermäßigen Konsum von Alkohol.
  5、Verzehren Sie täglich nicht zu viele Ballaststoffe. Sie können Vollkornprodukte sowie Orangen, Spinat, Karotten und andere wählen.
  6、Vermeiden Sie allergene Lebensmittel. Wenn Sie bemerken, dass Sie nach dem Verzehr eines bestimmten Lebensmittels ähnliche Reaktionen haben, müssen Sie vorsichtig sein, ob Sie allergisch darauf reagieren, und können andere Lebensmittel als Ersatz wählen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Drehung des linken Blinddarms erforderlich?

  Die Röntgenaufnahme oder Flachbilduntersuchung des Bauches bei der Drehung des linken Blinddarms zeigt eine große Ansammlung von Gas im Darm, eine große Gas-Flüssigkeits-Oberfläche im Oberbauch und eine Obstruktion im linken Blinddarm durch die Darminfusion mit Barium, sowie einen spitztockigen Schatten.

6. Dietary preferences and taboos for patients with transverse colon volvulus

  Nach einigen Tagen ohne Nahrung nach der Kolonverdrehungsoperation, wenn man essen kann, sollte die Ernährung reich an Nährstoffen und gut abgestimmt sein.
  1Pro Mahlzeit sollte nicht übermäßig voll sein.Zunächst flüssige Ernährung (normalerweise jeden Tag6~7Mahlzeit, Lebensmittel in flüssigem Zustand, leicht verdaulich und leicht schluckbar, wie Milch, Sojamilch, Reisbrei, Haferflocken, Fleischbrühe, Gemüsebrühe, Fruchtsaft usw.), und dann allmählich auf eine halbfeste Ernährung umgestellt (normalerweise jeden Tag5Mahlzeit, Lebensmittel in halbfesten Zustand, wie Porridge, Nudeln, Wonton, gekochte Eier, gekochtes Fleisch, Tofu, Gemüsebrühe usw.).
  2Ergänzen Sie ausreichend Kalorien.Nach gastrointestinalen Operationen kann ein Mangel an frühen Kalorienzufuhr zu einem negativen Stickstoffgleichgewicht und Gewichtsverlust führen, daher sollte bei Bedarf intravenös Nährstoffe zugeführt werden. Mit der Wiederherstellung der gastrointestinalen Funktion des Patienten wird schrittweise eine kalorienreiche orale Ernährung eingenommen, wie Milch, Kuchen, Eier, Schokolade, Obst und so weiter.
  3Ergänzen Sie eine hochproteinhaltige Ernährung.Ein Proteinmangel kann zu Gewebeschwellungen führen, die Wundheilung beeinträchtigen und das Körpergewicht des Patienten senken, die Infektionsrate erhöhen. Daher sollten Patienten nach gastrointestinalen Operationen eine hochproteinhaltige Ernährung ergänzen und Lebensmittel wählen, die leicht verdaulich sind, einen hohen Gehalt an Aminosäuren und eine vollständige Palette von Aminosäuren enthalten, wie Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Bohnen und so weiter.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Kolonverdrehung

  Die Behandlungsprinzipien der akuten Kolonverdrehung sind: Aufrechterhaltung des Elektrolyt- und Wasserstoffionengleichgewichts, Anwendung von Antibiotika zur Verbesserung des allgemeinen Zustands, dringende Operation zur Entfernung des verdrehten transversalen Kolons und zur Schaffung eines Stomas zur Linderung der Darmverschluss.

  1Teilweises Entfernen des transversalen Kolons und die beiden Enden des Kolons werden zur Stoma-Operation
  Wenn die Vitalität des transversalen Kolons gut ist und der Patient im allgemeinen guten Zustand ist, kann die Resektion des verdrehten Kolonabschnitts und die Anastomose an beiden Enden durchgeführt werden. Die Rate der Rezidive der reinen Kolonfixation ist hoch, daher sollte sie nicht verwendet werden. Wenn die beiden Enden des transversalen Kolons nicht angenäht werden können, sollte bei Bedarf die rechte Hälfte des Kolons zusammen mit dem transversalen Kolon entfernt werden, um eine erste Anastomose des Ileums und des linken transversalen Kolons durchzuführen.

  2Teilweises Entfernen des transversalen Kolons und die beiden Enden des Kolons werden zur Stoma-Operation
  Nach der Reposition der Kolonverdrehung sollte die Kolonresektion nicht durchgeführt werden, wenn die Kolonischämie oder nekrotische Kolonien vorliegen oder wenn die Bauchhöhle infiziert ist oder der allgemeine Zustand schlecht ist, und die beiden Enden des Kolons können getrennt operiert werden, um eine Stoma-Operation durchzuführen und die zweite Operation zur Anastomose durchzuführen.

  Die Kolonverdrehung kann leicht zu einer intestinalen nekrotischen Komplikation führen und die Patienten sind oft hochbetagt, daher ist die Mortalität und die Rezidivrate hoch. Daher ist eine rechtzeitige und richtige Diagnose und Behandlung dieser Krankheit der Hauptforderung, um die Rezidivrate und die Mortalität zu senken.

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