Eins, Ursachen
gemischte RTA ist die Kombination der klinischen Merkmale der beiden Typen I, II RTA, daher ist die Ursache auch die Merkmale der Typen I, II RTA.
1und primäre Erkrankungen, die sich verstreut, genetisch.
2und sekundäre genetische Erkrankungen Osteochondrose, sensorische Taubheit, Carbonic Anhydrase B-Mangel oder Funktionsminderung, Pyruvat-Hydroxylase-Mangel, genetische Fructosetoleranzminderung, Cystinose, Lowe-Syndrom, Wilson-Krankheit uvm.
3und Medikamente und Vergiftungen Amphotericsin B, Lithium, Toluol.
4und Calciummetabolismusstörungen primäre Calciumdepot Nierenkrankheit, idiopathische Hyperkalzämie, Vitamin D-Überdosierung oder Vergiftung, Hyperthyreose, Hyperparathyreoidismus.
5und systemische Immunerkrankungen und Hypergammaglobulinämie idiopathische Hypergammaglobulinämie, Multiplples Myelom, systemische Lupus erythematodes, Sjögren-Syndrom, Thyreitis, Leberzirrhose, primäre Cholangiopathie, chronische aktive Hepatitis.
6und interstitielle Nierenerkrankungen obstruktive Nierenerkrankungen, Nierentransplantation Abstoßungsreaktion, Sichelzellenanämie, Sponge Niere, Analgetika Nierenerkrankung.
7und primäre Erkrankungen, die sich verstreut, genetisch.
8und sekundäre genetische Erkrankungen genetische Fructosegehalt sinkt, Carbonic Anhydrase B-Mangel und Funktionsminderung.
9und Medikamente und Giftmetalle (Blei, Cadmium, Quecksilber, Kupfer), Carbonic Anhydrase Hemmer, die Einnahme abgelaufener Tetracyclin.
10andere Hyperparathyreoidismus, Multiplen Myelom, Sjögren-Syndrom, Amyloidose, Nephrotisches Syndrom, Nierentransplantation Abstoßungsreaktion, Hyperkalzämie, chronische aktive Hepatitis.
Zwei, Pathogenese
die pathogenetische Mechanismus von gemischter RTA sollte mit Typ I, II RTA ähnlich sein.
1und H+aktive Transport reduziert die Geschwindigkeit in den Lumen.
(1) Defekt der Gradienten: H+) Transport zu den Lumen H+(Lumen-Zellen oder Lumen-umgebenden Nephronen+Gradienten) die Hemmung sehr empfindlich ist, reduziert die aktive Transportgeschwindigkeit.
(2)H+sekretorische Defekte: Selbst wenn die H+konzentrationen nach der Hemmung von H+von der Zelle zum Lumen Transport immer noch unter dem Normalen, reduzierte Sekretionsfähigkeit.
2und H+von der Lumen zur Zelle (oder zum Interstitium) Diffusionsgeschwindigkeit erhöht.
(1)H+erhöhter Reflux: Die Membran des Lumenepithels oder die engen Verbindungen des Lumenepithels+Zunahme der Permeabilität, so dass H+von der Lumen zur intrazellulären Reflux.
(2) abhängig von der Spannung H+Defekt der Transportfunktion: Aufgrund des Lumen Na+Reduzierung der Resorption oder Cl-erhöhte Resorption, reduziert die negative Ladung des Lumen, reduziert H+sekretiert oder erhöht H+Rückfluss.
3und die Resorption von HCO3-Fähigkeit zu sinken, normale HCO3-85wird in den Nephronenkanälen resorbiert, wird die Resorption von HCO3-Fähigkeit zu sinken, zu viel HCO3-aus dem Urin ausgeschieden wird, dieser Verlust von Bicarbonat führt zu einem Rückgang des HC0 im Blut3-Verringerung,形成酸中毒和碱性尿。