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Nierenschäden

  Die Nieren liegen in den hinteren parietalen Bauchhohlräumen auf beiden Seiten des Lendenwirbelsäulen, umgeben von dicken Fettpolstern und haben eine gewisse Beweglichkeit. Außen liegt der Wirbelkörper, die Rippen, die inneren Bauchorgane und die Muskeln, die sie schützen. In der Regel sind sie nicht leicht verletzt, aber Nierenschäden sind häufiger bei jungen und mittleren Männern, was mit beruflichen und körperlichen Aktivitäten zusammenhängt. Mit der Entwicklung der modernen Industrie und des Verkehrs hat die Inzidenz den ersten Platz unter den Verletzungen des Urogenitalsystems eingenommen.

  Renal trauma is more common in20~40-year-old male adults often have injuries to other organs. Closed injuries are more common,9More than 0% are contusions, which are relatively mild and progress relatively slowly, but they are prone to misdiagnosis and missed diagnosis. Rupture may occur when struck by direct or indirect violence. Open injuries have more obvious wound sites and are often easy to diagnose, progress quickly, and often require emergency exploration and surgery.

Table of contents

1.What are the causes of renal trauma
2.What complications can renal trauma easily lead to
3.What are the typical symptoms of renal trauma
4.How to prevent renal trauma
5.What laboratory tests are needed for renal trauma
6.Dietary preferences and taboos for renal trauma patients
7.Conventional methods of Western medicine for the treatment of renal trauma

1. What are the causes of renal trauma

  Renal trauma can be divided into open and closed injuries. The former is more common in wartime firearm贯通 wounds or blade injuries, and in peacetime, it is more common in stab wounds, often with associated injuries to chest and abdominal organs; the latter is more common in peacetime, and the causes of injury are divided into direct violence and indirect violence.

  1Direct violence

  Impact or compression on the lower back or upper abdomen can cause renal injury. The force from behind or from the front can cause the ribs to suddenly move forward or the kidney to move backward, causing injury to the kidney. It is more common in traffic accidents, slope collapses, or falling from a height and landing on a hard object on the lower abdomen, which is the most common cause.

  2Indirect violence

  High-altitude falls, landing on the foot or buttocks, and sudden braking can produce decelerative injuries. This indirect violence can cause avulsion of the renal pedicle or rupture at the renal pelvis and ureter junction, strong contraction of the lumbar muscles can also cause contusion of the kidney, resulting in hematuria. A kidney with pathological changes (congenital or acquired organic diseases) can also be broken by slight external force, which is often called spontaneous renal rupture.

2. What complications can renal trauma easily lead to

  Early complications after renal trauma include secondary hemorrhage, renal and perirenal infection, and urinary fistula formation, while late complications include hydronephrosis, pyelonephritis, hypertension, renal calculi, urinary cysts, renal arteriovenous fistula, and non-functioning kidneys, etc.

  Offene oder geschlossene Nierenschäden können mit Verletzungen von Brust- und Bauchorganen sowie Wirbelsäule oder ferneren Organen kombiniert sein. Klinisch können die Symptome und Zeichen oft übertönt werden, daher sollte bei der Diagnose darauf geachtet werden, sonst kann es zu einer Fehldiagnose kommen.

3. What are the typical symptoms of renal trauma

  The severity of symptoms of renal trauma varies, depending on the strength of the external force and the degree of renal parenchymal injury. Let me introduce the typical symptoms in detail below:

  1Shock

  Can lead to shock due to trauma and/or bleeding, especially when combined with other injuries, particularly when there is injury to abdominal solid organs. Therefore, it is very important to closely monitor vital signs during treatment.

  2Hematuria

  Is the most common and most important symptom of renal trauma, with gross hematuria being more common. It is noteworthy that the degree of hematuria does not necessarily correspond to the severity of the trauma, so clinically, the amount of blood in the urine cannot be used to judge the severity of the injury. Hematuria usually disappears within a few days if it is not severe, but if activity is resumed too soon after the injury or if an infection occurs, secondary hemorrhage may occur.

  3Local mass

  Blood and urine leakage into the perirenal tissue can be palpated as a mass deep in the upper abdomen. It should be observed for any further expansion. If local pain worsens accompanied by high fever and increased white blood cells, it is a sign of perirenal infection.

  4, Schmerzen und Muskelspannung

  Weichteilverletzungen, Verletzungen der Nierengrundsubstanz und Irritationen der Nierenhaut können Schmerzen im Lenden- oder Oberbauchbereich verursachen, ein Blutklumpen, der den Ureter blockiert, kann Krämpfe verursachen. Wenn das verbrühte und urineöse Blut in den Bauchraum sickert, können typische Symptome einer Peritonealentzündung auftreten, der Schmerzort kann Muskelspannung und Druckempfindlichkeit aufweisen.

  5, Symptome der zusätzlichen Verletzungen

  Offene oder geschlossene Nierenschäden können mit Verletzungen von Brust- und Bauchorganen sowie Wirbelsäule oder ferneren Organen kombiniert sein. Klinisch können die Symptome und Zeichen oft übertönt werden, daher sollte bei der Diagnose darauf geachtet werden, sonst kann es zu einer Fehldiagnose kommen.

  6, offene Nierenschäden

  Die Verletzungsstelle, die Richtung und der Urinausfluss können darauf hindeuten, ob eine Nierenschädigung vorliegt, aber der Schnitt muss nicht unbedingt mit starkem Blutverlust oder Urinausfluss verbunden sein. Da alle dieser Verletzungen mit zusätzlichen Verletzungen verbunden sind, sollte eine frühe chirurgische Exploration durchgeführt werden.

4. Wie kann eine Nierenschädigung vorgebeugt werden

  Nierenschäden sind durch direkte Wirkungen von外伤 auf den Bauch verursacht, wie durch Schläge, Stürze oder direkte Verletzungen. Daher ist es wichtig, das Lebensstil zu beachten, besonders bei gefährdeten Berufsgruppen wie Bauarbeitern, Bergarbeitern und Autofahrern, die durch Unfälle leicht verletzt werden können, sollten sie sich während der Arbeit selbst schützen. Man sollte bei Problemen ruhig bleiben und Konflikte vermeiden, die zu dieser Krankheit führen können. Außerdem ist die frühe Erkennung, Diagnose und Behandlung von großer Bedeutung, um die Krankheit zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Nierenschäden erforderlich

  Nierenschäden treten häufig bei scharfen Verletzungen oder körperlicher Gewalt auf und können durch Ultraschall, Röntgen, CT und andere辅助untersuchungen diagnostiziert werden.

  )1) Urin

  Hämaturie ist ein wichtiger Indikator, daher ist die Urinuntersuchung von großer Bedeutung. Wenn der Patient nicht selbst urinieren kann, sollte eine Urographie durchgeführt werden.

  )2) Röntgenuntersuchung

  Röntgenaufnahme des Bauches: Bei Prellungen der Niere werden in der Regel keine Auffälligkeiten festgestellt, bei Rissen kann das Nierenbild vergrößert oder verschwommen sein, der Schatten des Muskels des Lendenbeins verschwindet, die Wirbelsäule krümmt sich zur gesunden Seite, oder es können Frakturen sichtbar sein, bei Geschossverletzungen können metallische Fremdkörper sichtbar sein.

  Exkretionsurographie: Diese Untersuchung sollte unter Berücksichtigung des Verletzungsstatus durchgeführt werden, in der Regel ist eine doppelte oder höhere Dosis Kontrastmittel erforderlich, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Diese Methode kann nicht nur den Zustand der verletzten Niere erkennen, sondern auch die Existenz und Funktion der anderen Niere überprüfen. Bei Prellungen zeigen die Nierenbecken und -kalber normal, die Kalber können aufgrund von Subduralblutungen leicht verschoben sein. Bei Rissen sind Teile der Kalber verschoben sichtbar, der Ort des Kontrastmittelsaustritts ist der Ort der Rissverletzung der Nierengrundsubstanz, bei Zerschlagungen sind die Nierenbecken und -kalber in der Regel nicht sichtbar oder es gibt mehrere Kontrastmittelsaustritte.

  Nierenarterienkontrast: Diese Untersuchung wird nicht als Routineuntersuchung durchgeführt, sondern nur dann, wenn die Nierenbeckenkontrastuntersuchung fehlschlägt und eine klare Diagnose nicht möglich ist, insbesondere bei der Diagnose von Blutgefäßverletzungen ist sie von großer Bedeutung.

  Retrogrades Nierenbeckenkontrast: Diese Methode hat diagnostischen Wert für Verletzungen des Sammelnsystems und wird als zusätzliche Untersuchungsmethode eingesetzt, da sie leicht zu Infektionen führt und mit einem gewissen Schmerz verbunden ist, wird sie klinisch bereits selten verwendet.

  )3) Nuklearmedizinische Nierenuntersuchung

  Bei Prellungen wird auf den Scans eine Normale sichtbar, bei Rissen ist die Niere außen unregelmäßig, der Bluterguss zeigt eine radioaktive Kältezone, was als eine zusätzliche Untersuchungsmethode dienen kann.

  )4) B-sonographische und CT-Untersuchungen

  Es können die Lage und der Umfang der Nierengrundsubstanz und des Blutergusses ermittelt werden.

6. Dietliche Empfehlungen und Verbote für Nierenschädigungspatienten

  Wenn die Symptome eines Nierenschädigungspatienten leicht sind oder sich im Erholungsprozess befinden, kann durch die Anpassung der Ernährung dem Patienten geholfen werden, sich schnell zu erholen. Was sollte bei der Ernährung von Nierenschädigungspatienten beachtet werden?

  Die Ernährung von Patienten mit Nierenverletzungen sollte qualitativ hochwertige, hoch vitaminreiche, niedrig salzige und niedrig kaliumhaltige Lebensmittel wählen. Qualitativ hochwertige Proteinernährung wie Eier, Fisch, Fleisch und Milch sollten少吃富含植物蛋白的食物,如花生及其制品等,因为它们含有较多的非必需氨基酸,为了限制植物蛋白 aufzunehmen, kann man teilweise Weizenstärke (澄面) als Hauptnahrungsmittel verwenden, um Weizen und Mehl zu ersetzen. Bei der Einschränkung der Proteinaufnahme sollte besonders auf Mangelernährung geachtet werden. Die Bestimmung von Serumalbumin, Albuminprecursor und Transferrin ist ein einfacher Überwachungsindikator. Das Essen von Dill, Knoblauch (roh essen), Tofu, Mandeln, Erdnüsse und Austern ist für die Nieren nützlich.

  Patienten mit Nierenverletzungen sollten Salz, Sojasauce und Lebensmittel mit hohem Kaliumgehalt wie Bananen, Tangerinen, Datteln, Erdnüsse, Aprikosen, Seetang, Algen, Milchprodukten usw. meiden, scharfe und hitzige Lebensmittel vermeiden.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Nierenverletzungen

  Nierenverletzungen sind in der Regel nicht leicht verletzt, Nierenverletzungen sind häufiger bei jungen und mittleren Männern, was mit beruflichen und körperlichen Aktivitäten und anderen Faktoren zusammenhängt. Wie behandelt man dann Nierenverletzungen?

  (I) Behandlungsprinzipien bei geschlossenen Verletzungen

  1) Nierenprellungen und oberflächliche Risse: In der Regel wird eine nicht-chirurgische Therapie angewendet.

  )1) Absolute Bettruhe, mindestens14Tage.

  )2) Bei Bedarf intravenöses oder intrakorporales Infundieren.

  )3) Schmerz- und Blutstillungsmittel.

  )4) Antibiotika zur Prävention von Infektionen.

  )5) Die Krankheitssymptome sollten sorgfältig beobachtet werden, die Lebenszeichen, Hämoglobin, Erythrozytenkonzentration, Urinblutmenge und die Änderung der Größe des Bauchtumors.

  2Bei schweren Riss- oder Zerkleinerverschleißverletzungen und Rissen der Sammlungssysteme mit großem Urinausfluss sollte eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden.

  (II) Behandlung offener Verletzungen

  Nachdem der allgemeine Zustand des Verletzten verbessert ist, wird eine Operation durchgeführt, um die Verletzungen der Niere und anderer Organe zu untersuchen und angemessene Behandlung zu erhalten. Der Wunde nach der Operation sollte eine Drainage durchgeführt werden.

  (III) Operationsmethoden

  Die Untersuchung eines geschlossenen Nierenschadens sollte durch einen Bauchschnitt erfolgen, um zu überprüfen, ob es eine Kombination von Verletzungen der inneren Organe gibt und der Zustand der anderen Niere überprüft werden kann. Vor der Untersuchung des verletzten Nierens sollte der Blutfluss der Niere blockiert werden, um den Blutverlust zu reduzieren und die Rate der Nierenueberentfernung zu senken.

  (V) Nierengefäßembolisation

  Die selektive Nierengefäßembolisation wird in den letzten Jahren schrittweise bei traumatischer Nierenvaskulitis angewendet, insbesondere bei Fällen von Ein-Nierenverletzung, die nicht operativ behandelt werden sollten, und hat die Wirkung, die Funktion der verbleibenden Niere zu erhalten.

Empfohlenes: Analwarzenentzündung , 肛门直肠先天性畸形 , Fistula , Multiplex Nierenkortex-Abzess , Vorabposition der Anus , mesangiale kapilläre Glomerulonephritis

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