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mesangiale kapilläre Glomerulonephritis

  Die mesangiale kapilläre Glomerulonephritis ist eine Glomerulopathie, die durch die Proliferation mesenchymaler Zellen, die Expansion des Mesenchymmatrixs, die Verdickung der Basalmembran und die Expansion der Mesenchymzellen und des Matrixs bis zur Nähe der Kapillärwände führt, was zu einer Verdickung und einem doppelten Schienenbild der Kapillärwände unter dem Lichtmikroskop führt. Klinisch manifestiert sich dies häufig als Nephrotisches Syndrom mit Hämaturie, Hypertonie und Schädigung der Nierenfunktion, bei einigen Patienten mit einem anhaltenden Zustand. Die pathologischen Veränderungen konzentrieren sich auf die Basalmembran der Glomeruli und das Mesenchym als grundlegende pathologische Stelle. Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auf.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die mesangiale kapilläre Glomerulonephritis
2.Welche Komplikationen kann die mesangiale kapilläre Glomerulonephritis leicht verursachen
3.Die typischen Symptome der mesangialen kapillären Glomerulonephritis
4.Wie kann man die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie durchgeführt werden
6.Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie
7.Die Standardbehandlung der Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie

  ablagern, basiert auf der Position der elektronendichten Ablagerungen und den Merkmalen der Basalmembranveränderungen in drei Typen unterteilt: Typ I: Verdickung der Basalmembran, und durch die Eindringung der mesangialen Zellen und des Matrixes zwischen der Basalmembran und den Endothelzellen tritt ein doppeltes Schienenbild auf, die Bildung der doppelten Schienen ist durch die eingefügten mesangialen Formationen einer pseudobasalen Membran verursacht; die mesangiale Proliferation in diesem Typ ist am schwersten, kann die Glomeruli in lobuläre Formen trennen, die elektromikroskopische Untersuchung zeigt außer dem Eindringen der Mesangiums auch kleine unregelmäßige elektronendichte Ablagerungen im Mesangium und unter der Endothelzelle; die Immunfluoreszenzuntersuchung zeigt IgG, IgM und C3Partikel verteilen sich um die Basalmembran in einem peripheren Muster, aber auch im Mesangium.3ablagern, die Ablagerung von Immunglobulinen ist seltener. Typ III: Diese Form hat außer den gemeinsamen Veränderungen mit Typ I eine ausgeprägte Immunkomplexablagerung unter der Oberfläche der Epithelzellen und kann auch Basalmembran-Zahnspitzen wie bei der membranösen Nephropathie zeigen; die Immunpathologie zeigt C3mit oder ohne IgG und IgM, verteilt sich hauptsächlich im Basalmembran, aber auch im Mesangium.

2. Was für Komplikationen kann die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie verursachen

  Die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie kann außer ihren klinischen Manifestationen auch andere Erkrankungen verursachen. Die Komplikationen der Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie sind Infektionen, Thrombose und Embolien, Nierenversagen, Störungen des Proteins und des Fettsstoffwechsels.

3. Welche typischen Symptome hat die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie

  Die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie ist etwa20% bis30% der Patienten können nach einer oberen Atemwegsinfektion beginnen, ihre klinischen Manifestationen und Merkmale sind:

  1,约50% der Patienten zeigen ein明显的肾病综合征,约30% zeigen asymptomatische Proteинурия, etwa20% bis30% beginnen mit einem akuten Nephritissyndrom.

  2, unabhängig von den genannten Syndrome oder asymptomatischer Proteинурия, gibt es fast immer Proteинурия und Hämaturie, Proteинурия ist nicht selektiv, Hämaturie ist oft eine persistente mikroskopische Hämaturie, etwa15% zeigen eine intermittierende makrohämaturische Symptomatik. Etwa80% bis90% der Patienten haben Bluthochdruck. Häufig haben Patienten bereits nach dem Ausbruch eine schwerwiegende Anämie, deren Schweregrad nicht proportional zur Verschlechterung der Nierenfunktion ist. Die Hälfte der Patienten haben eine Verschlechterung der Nierenfunktion.

  3,30% bis50% der Patienten haben CH50 und C3bleiben auf einem niedrigen Niveau, Immunkomplexe im Kreislauf und kalte Globuline können positiv sein.

4. Wie kann man die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie vorbeugen?

  Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie ist eine Nierenglomerulenerkrankung, die durch die Proliferation mesangialer Zellen, die Expansion des mesangialen Matrixes, die Verdickung der Basalmembran und die Expansion der mesangialen Zellen und des Matrixes bis zur inneren Wand der benachbarten Kapillärwand führt, was zu einer Verdickung und einem doppelten Schienenbild der Kapillärwand unter dem Lichtmikroskop führt. Wie kann man die Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie vorbeugen? Nachfolgend stellen die Experten den Maßnahmen zur Vorbeugung der Glomerulonephritis mit mesangialer Hypertrophie vor:

  1、Arbeit und Freizeit müssen ausgewogen sein

  Bei der täglichen Arbeit sollten Patienten mit Nierenentzündung weder körperlich noch geistig überbeansprucht werden, sie sollten sich stärker ausruhen, da eine Überbeanspruchung den Stoffwechselstörungen und der Belastung der Nierenfunktion增加, was letztlich die Nieren schädigen kann.

  2、Achtung auf die Regulation der Stimmung

  Patienten mit chronischer Glomerulonephritis müssen den Glauben an den Kampf gegen die Krankheit bewahren, da die Krankheit langsam fortschreitet, daher muss der Entschluss und der Glaube an die Behandlung beibehalten werden; Wut und Sorgen können den Leberzustand schädigen, die Sekretionsfunktion stören und gleichzeitig die Nierenfunktion direkt schädigen.

  3、Achtung auf die Ernährung

  Eine ungesunde Ernährung kann leichter die Nierenbelastung bei Patienten mit chronischer Glomerulonephritis verschlimmern, die weitere Nierenfunktionsschäden verursachen und die Krankheit weiter verschlimmern. Basierend auf den Merkmalen der chronischen Glomerulonephritis sollte der Patient eine vernünftige Nierenernährung befolgen.

  4、Die sexuelle Lebensführung sollte regelmäßig sein

  Für die sexuelle Lebensführung sollten Patienten mit chronischer Glomerulonephritis nicht zu häufig sein, im Allgemeinen nicht mehr als zwei Mal im Monat, da eine Überbeanspruchung leicht zu einem Rückfall und einer Verschlechterung der Krankheit führen kann.

  5、Verbot des unkontrollierten Verzehrs von Entzündungshemmern und Schmerzmitteln

  Beispielsweise bei Erkältungsmitteln und Antibiotika muss vor der Einnahme von Entzündungshemmern und Schmerzmitteln unter der Anleitung eines behandelnden Arztes erfolgen, da die unangemessene Einnahme dieser Medikamente direkt die Nierenfunktion schädigen und zu Funktionsstörungen führen kann.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der mesangiocapillären Glomerulonephritis durchgeführt werden

  Die mesangiocapilläre Glomerulonephritis bei Patienten ist fast immer mit Hämaturie verbunden, einschließlich mikroskopischer oder makroskopischer Hämaturie. Die Proteинурия kann relativ leicht sein, etwa3Über 0% zeigen symptomlose Proteинурия, aber die Hälfte der Patienten hat3.5g/24h9Über 0% der Patienten haben eine schlechte Proteinauswahl. Urin-FDP und C3kann ansteigen.

  1、durch die qualitative Bestimmung der Proteine im Urin und die mikroskopische Untersuchung der Urinsedimentekann eine vorsichtige Bewertung der Existenz von Glomerulopathien geben.

  2、Urinuntersuchung:Die Urinfarbe ist im Allgemeinen normal, die Menge an Proteinen im Urin ist im Allgemeinen gering, und die Anzahl der Leukozyten im Urinsediment nimmt zu (im akuten Stadium oft über den gesamten Gesichtsfeld, im chronischen Stadium)5Stück/bei 400-facher Vergrößerung), gelegentlich können Leukozytenkanäle gebildet werden.

  3、Urinbakterienuntersuchung:Wenn im Urin eine große Menge an Bakterien vorhanden ist, wird eine Gram-Färbung des Urinsedimentes durchgeführt, etwa90% können Bakterien gefunden werden. Diese Methode ist einfach und hat eine hohe Positivitätsrate.

  4、Urinzellenzählung:in den letzten Jahren häufiger eingesetzt wird1Stundenzählungsmethode, die für12Stunden, die Urinsedimentzählung ist genau und einfach. Der Standard ist, dass die Anzahl der Leukozyten3Tausend/Stunden sind positiv, weniger als2Tausend/Stunden kann als normal angesehen werden,介于2bis3Tausend/Stunden sollte mit der klinischen Beurteilung kombiniert werden; wenn die Erythrozytenzahl10Tausend/Stunden sind positiv.

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften für Patienten mit mesangiocapillärer Glomerulonephritis

  Die mesangiocapilläre Glomerulonephritis wird klinisch oft durch ein Nephrosyndrom mit Hämaturie, Hypertonie und Nierenfunktionsschäden ausgeprägt. Ein Teil der Patienten hat eine anhaltende. Die pathologischen Veränderungen betreffen hauptsächlich die Basalmembran und die Mesangium der Glomeruli. Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auf. Gibt es Anforderungen an die Ernährung von Patienten mit mesangiocapillärer Glomerulonephritis? Nachfolgend stellen die Experten eine Ernährungsberatung für Patienten mit mesangiocapillärer Glomerulonephritis vor:

  1、Die Lebensmittelwahl sollte dazu beitragen, die Belastung der Nieren zu verringern und die Symptome zu beseitigen oder zu lindern, hauptsächlich abhängig von der Schwere der Proteинурии und den Nierenversagen, gleichzeitig sollten die Schwellungen, Hypertonie und andere Bedingungen des Patienten berücksichtigt werden.

  2、Unabhängig von der Menge der Proteinsupplemente sollte auf die Zufuhr von hochwertigen Proteinen ausreichend geachtet werden.

  3、Ma淀粉是肾炎患者常用的食品,是小麦粉加水揉制面团后,再加水反复揉搓,其浆液经沉淀后可得麦淀粉。麦淀粉可代替小麦粉加工各种食品如馒头、面条、面片、烙饼、包子、饺子等。食用麦淀粉食品,可减少患者非优质蛋白质的摄入,达到减轻肾脏负担的目的。

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für membranöse glomeruläre Nephritis

  Es gibt derzeit keine wirksame Behandlungsmethode für membranöse glomeruläre Nephritis, daher werden einige Behandlungsmethoden vorgestellt, die ausprobiert werden können:

  1、Ye Ren高粱认为可以使用以下方案:潘生丁150~300mg/d zusammen mit Aspirin täglich15mg/kg, aufgeteilt3mal oral. Bei Unwirksamkeit kann eine einmalige Standardtherapie von Hormonen ausprobiert werden, bis die Dosis auf die Erhaltungsdosis reduziert wird, und dann für eine bestimmte Zeit fortgesetzt werden.

  2、McEnerg oral Prednisolon60mg langfristige Behandlung (durchschnittliche Behandlungszeit1Jahr), angeblich mit gutem Erfolg.

  3、Balow basiert auf den Erfahrungen vieler Menschen und glaubt, dass die beste Wahl zur Behandlung dieser Krankheit möglicherweise die tägliche Erhaltungsdosis von Hormonen (0.5mg/kg) mit blutgerinnungshemmenden Medikamenten kombiniert langfristig behandelt.

  4、Mikroskopische chinesische Arzneimittelperfusionstherapie: Aufbauend auf den traditionellen Rezepten zur Behandlung von Nierenerkrankungen, wird die Mikroskopietechnik verwendet, um die chinesischen Arzneimittelmoleküle zu verkleinern1000-fach, die Wirkstoffe vollständig freisetzen, die biologischen Eigenschaften der mikroskopischen chinesischen Arzneimittel aktivieren und eine neue spezifische Therapie für Nierenerkrankungen durch die Aktivierung des Blutes, die Entfernung von Stauungen und die Neubildung der Gliederung der pathologischen Gewebe der Nieren anwenden.

Empfohlenes: Vorabposition der Anus , Multiplex Nierenkortex-Abzess , Nierenschäden , Gichtnephropathie , Beckenabszess , Urin瘘

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