Die Pubertuberkulose ist selten, die Infektion mit Tuberkulosebakterien ist der direkte Auslöser der Krankheit. Sie tritt häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, bei denen keine Tuberkulose in anderen Körperregionen vorliegt, gibt es in der Regel keine systemischen Symptome. Die Erkrankung tritt allmählich auf, die lokalen Schmerzen sind leicht, die Knochenzerstörung ist schwerwiegend und es gibt oft Lähmungen.
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Pubertuberkulose
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Pubertuberkulose
2. Welche Komplikationen kann die Pubertuberkulose verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die Pubertuberkulose
4. Wie kann die Pubertuberkulose vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Pubertuberkulose durchgeführt werden
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Pubertuberkulose vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der Pubertuberkulose in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die Pubertuberkulose
Die Pubertuberkulose ist eine Form der systemischen Knochen- und Gelenktuberkulose, die häufiger bei Frauen auftritt und möglicherweise mit Verletzungen der Pubischen Symphysis während der Geburt zusammenhängt. Die Infektion mit Tuberkulosebakterien ist der direkte Auslöser der Pubertuberkulose.
2. Welche Komplikationen kann die Pubertuberkulose verursachen
Die Erkrankung tritt allmählich auf, die lokalen Schmerzen sind leicht, die Knochenzerstörung ist schwerwiegend und es gibt oft Lähmungen. Wenn die Läsionsstelle hinter dem Pubis (Pelvialfläche) liegt, kann sich eine Abszessbildung zwischen Harnblase und Pubis bilden. Kühle Abszesse können in Fisteln zerstört werden.
3. Welche typischen Symptome hat die Pubertuberkulose
Die Pubertuberkulose tritt häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, bei denen keine Tuberkulose in anderen Körperregionen vorliegt, gibt es in der Regel keine systemischen Symptome. Die Erkrankung tritt allmählich auf, die lokalen Schmerzen sind leicht, die Knochenzerstörung ist schwerwiegend und es gibt oft Lähmungen. Lokale Schwellungen sind häufig, die Druckschmerzen sind ausgeprägt, und bei der medizinischen Versorgung gibt es oft Abszesse oder Fisteln. Der betroffene Hüftgelenkseinsatz ist leicht eingeschränkt, es gibt keine Funktionsstörungen.
4. Wie kann die Pubertuberkulose vorgebeugt werden
Die Pubertuberkulose ist eine Form der systemischen Knochen- und Gelenktuberkulose, die durch Tuberkulosebakterien verursacht wird. Daher ist es wichtig, die Propagierung von Infektionskrankheiten zu fördern und die Quelle der Krankheit von Infektionsquellen und -wegen zu unterbinden, was die Prävention dieser Krankheit entscheidend ist. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, Sport zu treiben und die Resistenzfähigkeit des Körpers zu erhöhen.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Pubertuberkulose durchgeführt werden
Die Untersuchung der Pubertuberkulose umfasst Laboruntersuchungen und bildgebende Verfahren, die spezifischen Methoden sind wie folgt beschrieben.
1, Blutbild
Die Patienten haben oft eine leichte Anämie, bei mehreren Lokalisationen oder bei langfristigen Sekundärinfektionen kann eine schwerere Anämie auftreten.10% der Fälle kann die Anzahl der Leukozyten erhöht sein, bei Mischinfektionen kann die Anzahl der Leukozyten erheblich erhöht sein.
2, Erythrozyten sedimentationsgeschwindigkeit
Im Allgemeinen beschleunigt sich die Erythrozyten sedimentationsgeschwindigkeit während der Aktivitätsphase der Läsion, kann aber auch normal sein. Bei ruhenden oder geheilten Läsionen nimmt die Erythrozyten sedimentationsgeschwindigkeit allmählich ab, was für die Nachsorge von Bedeutung ist, aber diese Untersuchung ist nicht spezifisch, andere Entzündungen oder bösartige Tumoren können auch die Erythrozyten sedimentationsgeschwindigkeit beschleunigen.
3, Tuberkulintest
die keine BCG-Impfung erhalten haben15unter 14 Jahren, bei Kindern, deren Tuberkulintest von negativ auf positiv umschwenkt, deutet darauf hin, dass eine recente Tuberkuloseinfektion vorliegt, auch eine Infektion mit atypischen Akzidenzkeimen kann positiv sein, aber die Reaktion ist weniger stark. Ein falsch negativer Test kann in der Anfangsphase der Krankheit oder bei schweren Fällen ohne Allergisierung auftreten. Und von positiv zu negativ wechseln. Es gibt Berichte über Knochen- und Gelenktuberkulose14% der Fälle sind bei diesem Test negativ, daher kann eine aktive Tuberkulose, einschließlich Knochen- und Gelenktuberkulose, nicht vollständig ausgeschlossen werden, wenn der Test negativ ist.
4, Kultivierung von Tuberkulosebakterien
Die Kultivierung auf verbessertem Röhrig-Nährboden dauert etwa so lange.3~8Woche, die Positivitätsrate ist5ca. 0%. Bactec schnelle Zuchtung durchschnittlich9Tagen. Polymerasekettenreaktion (PCR) nach48Stunden können Ergebnisse erhalten, diese Methode muss weiter verbessert werden.
5、 Pathologische Gewebekontrolluntersuchung
Bei der Entnahme von pathologischen Gewebeproben wurde berichtet, dass Granulationsgewebe auf der Synovialmembran gewonnen wird. Tuberkulosebakterienkulturen und pathologische Histologie werden gleichzeitig durchgeführt und ergänzen sich gegenseitig, was die Diagnosegenauigkeit erhöhen kann70%~90%.
6、 Bildgebende Untersuchungen
Bis heute ist die konventionelle Röntgenaufnahme immer noch eine der首要的影像学诊断方法, aber in einigen Fällen ist eine CT, CTM, MRI oder ECT-Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu verbessern. Die Röntgenaufnahme zeigt eine begrenzte Knochenzerstörung des Schambeins, oft gibt es totes Knochen, die Läsion betrifft die Schambeinverbindung, und das Schambein kann breiter oder verschoben sein.
6. Diätvorschriften für Patienten mit Schambeintuberkulose
Patienten mit Schambeintuberkulose sollten mehr Gemüse und Obst essen, einige grobe Getreide hinzufügen; mehr Hülsenfrüchte und Milchprodukte essen, einige Fleischprodukte verwenden. Patienten sollten keine reizenden Lebensmittel essen, wie Säure, Scharfe, Fischige und andere.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Schambeintuberkulose
Die Behandlung von Schambeintuberkulose ist in chirurgische und nichtoperative Therapie unterteilt, und die spezifischen Behandlungsmethoden sind wie folgt beschrieben.
Eins, bei Patienten ohne totes Knochen und ohne Sinus kann die antituberkulöse Therapie allein geheilt werden.
Zwei, bei Patienten ohne ineffektive nichtoperative Therapie wird die Krankheitsstelle-Exzisionstherapie angewendet.
1、 Schambein-Exzision
(1)Anästhesie Lokale Anästhesie, epidurale Blockade oder Allgemeinanästhesie.
(2)Position Der Patient liegt auf dem Rücken, der Po leicht erhöht, die Beine auseinander, vor der Operation wird ein Katheter platziert, um die Position der Harnröhre zu klären, um Verletzungen der Harnröhre während der Operation zu vermeiden.
(3)Krankheitsstelle freilegen Die weiblichen Patienten drehen den Mons Venus und den Großen Schamlippe nach unten, die männlichen Patienten ziehen die Hoden seitlich auseinander. Schneiden Sie die Knochenmembran und die Sehnen des Schambeins durch und führen Sie eine subperiostale Abtragung durch, um die Krankheitsstelle freizulegen und zu entfernen. Beim Entfernen der Krankheitsstelle sollte auf die Vermeidung von Verletzungen der Harnröhre und der Blase geachtet werden.
Guter Blutstillung, um ein breites Schwellen des Perineums nach der Operation zu vermeiden. Nach der Operation im Bett bleiben1~2Monaten, langsam aufstehen und trainieren.
2、 sitzbeinige (Gelenkschmiere) Tuberkulose-Exzision
(1)Anästhesie Dauerhafte epidurale Anästhesie oder Allgemeinanästhesie.
(2)Position Der Patient liegt auf der Seite, der Körper ist mit dem Operationsbrett in einer60°, mit Sandsäcken aufrechterhalten, das Gelenk des betroffenen Oberschenkels und Knies ist gebeugt45°, das gesunde Bein ist gerader, um die Position des Beins mit einem Gurt zu halten.
Empfohlenes: 病毒性肠炎 , Blasen-Tuberkulose , Blasenschäden , Harnverhaltung nach der Geburt , Abnormalität der Gebärkraft , hämorrhagische Zystitis