Normale Kontraktionen haben eine bestimmte Rhythmus, Polarität und Einheitlichkeit und eine entsprechende Stärke und Frequenz. Wenn Abnormalitäten auftreten, spricht man von einer Abnormalität der Gebärkraft, die in drei Arten unterteilt wird: Schwäche der Kontraktionen, Unkoordination und Hyperaktivität, wobei die Schwäche der Kontraktionen am häufigsten vorkommt. Schwäche der Kontraktionen kann von Anfang an schwach und ohnmächtig sein oder von Anfang an normal und dann allmählich schwächer werden, der erste Fall wird als 'primäre Schwäche der Kontraktionen' bezeichnet, der zweite Fall als 'sekundäre Schwäche der Kontraktionen'. Beide haben ähnliche Ursachen und klinische Manifestationen, aber der zweite Fall tritt oft bei mechanischen Verstopfungen auf.
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Abnormalität der Gebärkraft
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für eine Abnormalität der Gebärkraft?
2. Welche Komplikationen können durch eine Abnormalität der Gebärkraft verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Abnormalität der Gebärkraft?
4. Wie kann eine Abnormalität der Gebärkraft vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Abnormalität der Gebärkraft erforderlich?
6. Was sollte bei einer Abnormalität der Gebärkraft vermieden und was gegessen werden?
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Abnormalitäten der Gebärkraft
1. Welche Ursachen gibt es für eine Abnormalität der Gebärkraft?
Die Gründe können in folgenden Punkten notiert werden:
(Erster Abschnitt) Psychologische Faktoren: Häufig tritt dies auf, wenn die Gebärende sehr nervös ist oder eine Angst vor der Geburt hat, was zu einer Störung der Funktion der Großhirnrinde führt und die normale Regulation der Kontraktionen beeinträchtigt.
(Zweiter Abschnitt) Gebärmutterfaktoren: Eine übermäßige Dehnung der Gebärmuttermwand, wie bei Zwillingen, übermäßigem Fruchtwasser, großen Neugeborenen, unzureichender Gebärmutterentwicklung oder Missbildungen, kann die Kontraktionen beeinflussen.
(Vierter Abschnitt) Fehlende Anpassung des Kindeskopfes an den Beckenboden: Es ist schwer, reflexartige Kontraktionen zu erzeugen, was häufig bei unpassenden Kopfbeckenverhältnissen, Beckenendlage und Querlage vorkommt.
(Dritter Abschnitt) Wirkungen von Medikamenten: Der Gebrauch von großen Mengen beruhigender Medikamente während der Geburt unterdrückt die Kontraktionen.
(Fünfter Abschnitt) Endokrine Störungen: Ein Mangel an Östrogen oder Oxytocin am Ende der Schwangerschaft, ein Übermaß an Gestagenen, eine Verringerung der Acetylcholinmenge oder eine verringerte Empfindlichkeit der Gebärmutter gegenüber Acetylcholin können die Kontraktionen beeinflussen.
(Sechster Abschnitt) Andere Faktoren: Nach der Geburt kann die Gebärende übermäßig müde sein, weniger essen oder zu früh während der zweiten Phase der Geburt den Bauchdruck verwenden oder eine überfüllte Blase, die den Abgang des Kindes behindert, was zu einer Schwäche der Kontraktionen führen kann.
2. Pathologische Wehen können zu welchen Komplikationen führen
Es gibt eine erhöhte Gefahr von schweren Verletzungen des Geburtskanals, Resten von Plazenta oder Fruchtwasserhülle, postpartale Blutungen und Infektionen. Aufgrund der häufigen Kontraktionen wird der Plazentakreislauf beeinträchtigt, was zu einem Fötusnotstand, Totgeburt oder Atemstillstand des Neugeborenen führen kann. Außerdem kann eine schnelle Passage des Schädels durch den Geburtskanal zu intrakraniellen Verletzungen führen. Wenn nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird, kann es zu Verletzungen des Fötus beim Austritt und zu Verletzungen des Nabels durch das Zerreißen des Nabels kommen.
3. Welche typischen Symptome haben pathologische Wehen
Die häufigen Manifestationen von pathologischen Wehen sind zwei Arten:
1. Schwäche der koordinierten Uteruskontraktionen Die Kontraktionen haben eine normale Rhythmus, Symmetrie und Polarität, aber die Kraft ist schwach.
2. Schwäche der unkoordinierten Uteruskontraktionen Die Kontraktionen verlieren ihre normale Rhythmus, Symmetrie, insbesondere Polarität, und können sogar die Wellen umkehren, was zu einer nicht wirksamen Kontraktion führt. Obwohl der innere Druck des Beckens mit der Kontraktion steigt, sinkt der vordere Teil des Fötus nicht ab, und der Muttermund kann nicht erweitert werden.
4. Wie kann pathologische Wehen vorgebeugt werden
Wenn Frauen zum ersten Mal schwanger werden, können sie aus vielen Gründen unter Stress, Ohnmacht oder Problemen mit den Wehen leiden. Dies liegt daran, dass es zu pathologischen Wehen gekommen ist, eine Krankheit, die unbedingt vorsorglich behandelt werden muss. Nur wenn die Vorbeugung gut ist, kann der körperliche Schmerz gelindert werden und kann der Babybau schneller und einfacher erfolgen. Heute teile ich hier einige Methoden zur Prävention von pathologischen Wehen.
Schritte-Methode:
1Es ist sehr wichtig, sich zu entspannen, viele Gebärende haben aus Angst vor der Wehen eine gewisse Angst. Tatsächlich ist die Medizin heute so fortgeschritten, dass das Gebären ein sehr kleines Ding ist und es nicht notwendig ist, sich zu ängstigen. Sogar wenn es weh tut, ist es nur für diese eine Weile, und nach der Geburt tut es nicht mehr weh.
2Es ist unbedingt erforderlich, viel zu essen, nur dann gibt es im Geburtsprozess Kraft. Man kann sagen, dass das Gebären eine harte körperliche Arbeit ist, die eine große Menge an Energie verbraucht. Wenn der Fötus voll entwickelt ist, kann man eine Suppe aus Hengma, Mais und Zuckerrohrzucker essen. Diese Suppe hat die Wirkung der Regelung des Menstruationszyklus und der Förderung der Geburt.
3Es ist unbedingt erforderlich, regelmäßig zum Arzt zu gehen, um eine Geburtshilfe zu erhalten und zu überprüfen, ob es Anzeichen einer Unsymmetrie zwischen dem Schädel und dem Becken gibt, da diese Untersuchung für die Prävention von pathologischen Wehen von großer Bedeutung ist. Bei Entdeckung von Problemen müssen sofort angemessene Maßnahmen ergriffen werden.
5. Was für Laboruntersuchungen müssen bei pathologischen Wehen durchgeführt werden
Allgemeine Untersuchungen sollten die allgemeine Entwicklung beachten, wie z.B. kleine Statur, Anomalien der Lage des Fötus, dass der Kopf des ersten Kindes vor der Geburt nicht in den Beckenboden eindringt und (oder) dass eine hängende Bauchwand vorliegt, was auf eine mögliche Beckenengstelle hinweist. Der Beckenmaßwert des Sacroiliakalweiten
6. Ernährungsverbote für Patienten mit pathologischen Wehen
Normale Wehen haben eine gewisse Rhythmus, Polarität und Einheitlichkeit und haben entsprechend Stärke und Frequenz. Wenn Abnormitäten auftreten, wird dies als pathologische Wehen bezeichnet, die in drei Arten unterteilt werden: Schwäche der Wehen, Unkoordination und Exzitation, von denen die Schwäche der Wehen am häufigsten vorkommt. Patienten mit pathologischen Wehen sollten bei der Ernährung beachten:
1Während der ersten Geburtshilfe kann das Schlafen, die Ruhe und die Ernährung der Gebärenden durch die Wehen stark beeinträchtigt werden, da der Zeitraum recht lang ist. Um sicherzustellen, dass ausreichend Energie für die Geburt vorhanden ist, sollte die Gebärende so viel wie möglich essen. Die Lebensmittel sollten hauptsächlich flüssige oder weiche Lebensmittel sein, wie Eierstäbchen, Kuchen, Brot, Porridge usw.
2wenn sich die Geburt dem zweiten Teil nähert, da die Wehen häufiger und schmerzhafter werden, der Verbrauch zunimmt. In diesem Moment sollte die Mutter während der Pausen zwischen den Wehen so viel Flüssigkeiten wie möglich trinken, um ihre Kraft zu ergänzen und die Geburt des Kindes zu erleichtern. Die Lebensmittel während der Geburt sollten schnell verdaubare, leicht verdauliche, zuckerreiche oder stärkehaltige Lebensmittel sein, um die Kraft schnell wiederherzustellen.
3nicht essen, da sie fettig, zu viel Protein enthalten und lange Zeit verdaut werden müssen.
7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Geburtskräften
Zunächst sollte genau überprüft werden, ob es eine Geburtshindernis gibt. Bei Hindernissen sollte eine entsprechende Behandlung vorgenommen werden. Bei keinem Hindernis sollte der Mutter mehr beruhigend zugesprochen und ermutigt werden, ihre Ernährung und Ruhe zu beachten. Bei Bedarf sollten Beruhigungsmittel verabreicht und auf den Wasser- und Elektrolytstoffwechsels geachtet werden. Wenn die Geburt länger als24Stunden oder wenn die Membran bereits perforiert ist12Stunden sollte ein Antibiotikum zur Prävention von Infektionen verabreicht werden. Nach der obigen Behandlung können die Wehen der Mutter nach einigen Stunden Pause in der Regel verbessert und die Geburt erfolgreich abgeschlossen werden. Wenn dies nicht hilft, können folgende Methoden zur Stimulation und Verstärkung der Wehen ausprobiert werden:
(Ein) Rektal- oder Katheterisierung – Einlauf mit warmer Seifenlösung kann die Wehen fördern. Bei Schwierigkeiten beim Wasserlassen kann Katheterisierung vorgenommen werden.
(Zwei) Akupunktur – Akupunktur an den Punkten San Yin Jiao und He Gu, mit einer erregenden Technik oder Injektion von Vitamin B in den Punkt He Gu.125-50mg.
(Drei) Künstliche Fruchtblasenperforation – der Kopf des Fötus ist bereits verbunden, der Muttermund ist weit geöffnet2~3cm ohne Dysmehrie kann die Fruchtblase künstlich durchbohrt werden, um den Vorstand mit dem unteren Uterus und dem Zervix eng zu verbinden, um die Wehen reflektorisch zu verursachen. Die Zeit der Membranperforation sollte zwischen zwei Wehen gewählt werden.
(Vier) Oxytocin intravenös kann starke Wehen verursachen, daher sollte es nicht einmal in großen Mengen verwendet werden, um starke, tonische Wehen zu vermeiden, die zum Erstickungstod des Fötus und möglicherweise zu einer Uterusruptur führen können. Vor der Anwendung müssen eine Dysmehrie und eine Fehlgeburt ausgeschlossen werden. Bei einem hängenden Fötus sollte darauf verzichtet werden. Die Anwendung erfolgt wie folgt:
Oxytocin2.5u oder5u hinzugefügt5%Glukose500 ml intravenös gegeben. Zu Beginn alle eine Minute10~15Tropfen, wenn keine Stärkung der Wehen zu bemerken ist, kann allmählich schneller getropft werden, aber nicht mehr als einmal pro Minute40 Tropfen ist am besten. Beim Einführen sollte auf die Wehen, den Abgang und die Veränderungen des Fötusherzens genau geachtet werden. Bei starken Kontraktionen oder Veränderungen des Herzfrequenzs des Fötus sollte das Gießen verlangsamt oder gestoppt werden.
Nach der obigen Behandlung können die Wehen oft stärker werden, der Muttermund sich öffnen und das Kind reibungslos geboren werden. Wenn dies nicht hilft, sollte eine Operation in Betracht gezogen werden, um die Geburt zu unterstützen. Bei jeder Art der vaginalen Geburt oder der Sectio cesarea sollte auf die Prävention von postpartalen Blutungen aufgrund von Schwäche der Wehen geachtet werden.
Empfohlenes: 常染色体显性多囊肾 , Pubertuberkulose , 病毒性肠炎 , hämorrhagische Zystitis , Gonarthrose , Inkontinenz