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Perforation durch Magengeschwür

  Die akute Perforation ist eine der häufigsten schweren Komplikationen von Magengeschwüren, und die Anzahl der Fälle, die wegen Perforationen von Magengeschwüren stationär behandelt werden,2Ca. 0%. Es gibt Berichte, dass die Sterblichkeitsrate bei Perforationen von Magengeschwüren27%, je älter der Patient, desto höher die Mortalität, über8Das Mortalitätsrisiko kann schnell ansteigen. Die Mortalität ist mit der Dauer der Operation nach der Perforation verbunden, so dass gemäß Berichten nach der Perforation6Wenn nach der h operiert wird, steigt die Mortalität nach der Operation schnell an.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die Perforation des Gastrischen Ulkus?
2Was für Komplikationen kann ein Gastrischer Ulkusperforation leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Gastrischer Ulkusperforation?
4.Wie kann Gastrischer Ulkusperforation vorgebeugt werden?
5.Which laboratory tests are needed for Gastrischer Ulkusperforation?
6.Dietary preferences and taboos for patients with Gastrischer Ulkusperforation
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Perforation des Gastrischen Ulkus

1. Welche Ursachen gibt es für die Perforation des Gastrischen Ulkus?

  Erster, Ursache

  Es gibt viele Faktoren, die zur Perforation von DU führen können, die Hauptgefährdungsfaktoren sind:

  1Stress und Müdigkeit Übermäßiger Stress oder Müdigkeit erhöht die Erregbarkeit des Vagusnervs, verschlimmert die Ulkus und führt zur Perforation.

  2Übermäßiges Essen Übermäßiges Essen erhöht den Druck im Magen, fördert die Perforation des Gastrischen Ulkus.

  3Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika, die mit Perforationen von GU und DU eng verbunden sind. Die Beobachtung der Patienten, die diese Art von Medikamenten einnehmen, zeigt, dass nichtsteroidale Antirheumatika ein wichtiger Faktor für die Förderung von Ulkusperforationen von DU sind.

  4Anwendung von Immunsuppressiva, insbesondere die Anwendung von Hormontherapie bei Patienten mit Organtransplantationen, fördert die Entstehung von Ulkusperforationen.

  5Andere Faktoren umfassen das zunehmende Alter des Patienten, chronische obstruktive Lungenerkrankung, Verletzungen, großflächige Verbrennungen und multiorganelle Funktionsversagen.

  Zwei, Pathogenese

  Die Perforation des Gastrischen Ulkuses tritt oft auf einem pathologischen Grund eines chronischen Ulkus auf. Unter dem Einfluss von Faktoren wie emotionaler Stress, Müdigkeit, Ernährung oder Medikamenten kann sich das Krankheitsbild eines Gastrischen Ulkus im aktiven Stadium allmählich vertiefen, die Magenwand erobern, von der Schleimhaut bis zur Muskelschicht und schließlich zur Peritonealmembran führen, bis zur Perforation. Die Perforation tritt oft an der Vorderwand auf, die Perforation des Gastrischen Ulkuses liegt hauptsächlich im vorderen oder oberen Teil der Kurve. Die Perforation ist oft einisoliert, kann aber auch mehrfache Perforationen sein.7% der Perforationen haben einen Durchmesser kleiner als 0.5cm ein1.0 cm über der Perforation nimmt5%~10%. Nach der Perforation des Ulkuses gelangen die Inhaltstoffe des Magens in die Bauchhöhle, hochsaure oder basische Inhaltstoffe können eine chemische Peritonitis verursachen. Etwa6Nach der h kann es zu bakterieller Peritonitis werden. Die pathogenen Bakterien sind hauptsächlich Escherichia coli. Vor dem Eindringen in die Pleuramembran haben sich die hinteren Ulkusflächen mit den benachbarten Organen oft verschlossen und haben eine chronische durchdringende Ulkus formed, daher tritt ein akuter Perforationsvorgang selten auf.

2. Was für Komplikationen kann ein Gastrischer Ulkusperforation leicht verursachen?

  1Sepsis wird klinisch durch die Bestätigung der Präsenz von Bakterien oder eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Infektionsherdes belegt. Obwohl Sepsis durch eine Infektion verursacht wird, folgt ihre Entwicklung und Progression ihrem eigenen pathologischen Prozess und Muster, daher ist Sepsis im Wesentlichen eine Reaktion des Körpers auf infektiöse Faktoren.

  2Infektiöser Schock auch bekannt als Sepsis Schock, ist eine Sepsis-Syndrom mit Schock, das durch Mikroorganismen und ihre Toxine sowie andere Produkte verursacht wird. Mikroorganismen und Toxine sowie Zellwandprodukte im Infektionsherd dringen in den Blutkreislauf ein und aktivieren verschiedene Zellen und Flüssigkeitssysteme des Wirts; sie produzieren Zytokine und endogene Mediatoren, die auf verschiedene Organe und Systeme des Körpers wirken, ihre Perfusion beeinflussen und zu Ischämie und Sauerstoffmangel der Gewebezellen, metabolischen Störungen und Funktionsstörungen führen, was bis hin zu multiorganeller Funktionsversagen führen kann. Dieses lebensbedrohliche Syndrom wird als infektiöser Schock bezeichnet.

3. Welche typischen Symptome haben Magenulkusperforationen

  1、akute Ulkusperforationsfälle70% haben eine Ulkuskrankheitsgeschichte,15% können keine Ulkuskrankheitsgeschichte haben, haben15% der Fälle können einige Wochen vor der Perforation unangenehme Schmerzen im Oberbauch haben, und Patienten mit Ulkuskrankheiten haben oft eine Verschlechterung der allgemeinen Symptome vor der Perforation, aber in einigen Fällen kann eine Perforation auch während der Behandlung mit regulärer Innermedizin, sogar in Ruhe oder während des Schlafes auftreten.

  2Die typischen Symptome eines Duodenalulkusperforations sind plötzliche, starke Schmerzen im Oberbauch, die wie Schnittschmerzen sind und sich schnell auf den gesamten Bauchbereich ausbreiten können. Manchmal kann der Verdauungssaft entlang des rechten Kolonenganges nach unten fließen und Schmerzen im rechten Unterbauch verursachen, was zu einem Schmerz im rechten Unterbauch führt. Der Patient hat oft helle Haut, kalten Schweiß, kalte Gliedmaßen, feine Pulse und andere Symptome des Schocks, begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Der Patient erinnert sich oft sehr genau an die genaue Zeit der plötzlichen, heftigen Schmerzen.2~6h hinausgeht, wird eine große Menge an Flüssigkeit im Bauchraum ins Verdauungsflüssigkeit verdünnt, und der Bauchschmerz kann leicht abnehmen. Danach, da sich die Symptome bis zum Stadium der bakteriellen Peritonitis entwickeln, werden die Symptome allmählich schwerer.

  3Klinische Zeichen: Der Patient hat ein schweres Krankheitsbild, eine erzwungene Haltung, flaches Atmen, Schmerzen im gesamten Bauchraum, Reboundschmerzen, aber die Schmerzen im Oberbauch sind am stärksten, was als „Brettbauch”bezeichnet wird. Nach der Perforation des Magens kann die Luft im Magen in den Bauchraum gelangen. Wenn der Patient aufrecht oder halb liegend ist, befindet sich das Gas unter dem Brustbein, und der Klopfer kann den Schall des Leberklanges vermindern oder verschwinden lassen, was als „Luftbauchzeichen”bezeichnet wird. Wenn die Flüssigkeit im Bauchraum über5Wenn der Umfang über 1000 ml hinausgeht, kann ein移动性浊音klopft heraus, und der Darmtöne hört sofort auf, was als“stille Bauch”bezeichnet wird, oft mit hohem Fieber.

4. Wie kann eine Magenulkusperforation vorgebeugt werden

  Die Prävention von Magenperforationen beginnt mit der Prävention von Magenulkus. Magenulkus tritt besonders in kalten Jahreszeiten auf und die Schmerzen können leicht wiederkehren. Da es viele Ursachen für Magenulkus gibt, sollte eine gezielte Prävention erfolgen:

  1Die Einhaltung der Essensregeln

  Helicobacter pylori ist einer der Gründe für die Entstehung von Magenulkus. Der Spruch „Krankheiten kommen durch den Mund“ ist besonders im Alltag zu beachten. Es sollte kein Leitungswasser getrunken und nur wenig oder kein rohes Essen gegessen werden. Die Desinfektion von Lebensmitteln und Geschirr sollte sichergestellt werden, um Helicobacter pylori draußen vor dem Mund zu halten.

  2Eine ausgewogene Ernährung ist wichtiger als nur Nährstoffe

  Eine angemessene und ausgewogene Ernährung ist von großer Bedeutung. Die Ernährung sollte nicht nur nahrhaft sein, sondern auch regelmäßig sein, keine übermäßige oder unregelmäßige Nahrungsaufnahme zulassen. Es sollte vermieden werden, schwer verdauliche oder reizende Lebensmittel wie Nüsse und Paprika zu essen.

  3Nein zu Rauchen und Alkohol

  Laut der allgemeinen Vorstellung schadet Rauchen den Lungen. Tatsächlich ist auch die Schädigung des Magens durch übermäßiges Rauchen nicht zu vernachlässigen. Bestandteile wie Nikotin in Tabak können die Säureproduktion im Magen erhöhen, und in der Medizin gibt es ein klassisches Sprichwort: „Ohne Säure kein Ulkus“. Eine übermäßige Säureproduktion kann zu einem Angreifer, einem Eroberer werden, der leicht zu Magenulkus führt. Ebenso ist es, wenn man bereits einen Ulkus hat und nicht aufhört zu rauchen, heilt der Ulkus auch nicht leicht, und es werden Landminen für Magenperforationen gelegt. Obwohl das Trinken eines kleinen Glases Wein der Verdauung zugutekommt, kann die Reizung durch übermäßiges oder alkoholischen Konsum im Gegenteil die Magenschleimhaut schädigen, Ulkuserweckungen verursachen und das Risiko einer Magenperforation erhöhen.

  4、放松心情拒绝过劳

  保持乐观、愉快的心态,精神状态要尽量放松,压力过大时要及时进行调节和舒缓。平时要保证足够的睡眠时间,因为胃受神经系统的控制和调节,如果平时经常加班、熬夜,大脑得不到休息,中枢神经系统经常处于过度紧张、劳累或压抑的状态,将极大地影响胃健康。

5. 胃溃疡性穿孔需要做哪些化验检查

  一、血常规检查

  1、白细胞计数:白细胞计数多在(15~20)×109/L, hauptsächlich durch eine Zunahme der Neutrophilen.

  2、Hämoglobin und Erythrozyten:steigt oft aufgrund von Dehydrierung und Verdünnung des Blutes.

  Zwei, Serumamylase

  kann leicht erhöht werden, aber der Verhältniswert von Serumamylase und Kreatinin-Clearance-Rate (CAM/CCr) im Normalbereich.

  Drei, andere ergänzende Untersuchungen

  1、Peritonealpunktion oder Spülung

  Man kann trübe Flüssigkeiten erhalten, insbesondere wenn die Mageninhaltstoffe mit Essensresten und Galle gezogen werden, kann eine sofortige Diagnose gestellt werden.

  2、Röntgenuntersuchung

  Stehende Bauchflachendiagnostik80%der Patienten zeigen unter dem Zwerchfell einen Halbmondschatten des freien Gases, bei großen Perforationen und reichlichem Eiter kann in der Bauchhöhle ein Flüssigkeitseben sichtbar sein, und die Peritonealadiposelinie verschwindet oder wird verschwommen.

  3、Ultraschalluntersuchung

  Wenn der Patient liegend ist, kann im vorderen Bereich der Leber und zwischen der Bauchwand ein Gasschatten in der Lebervorderkante und der Bauchwand sichtbar sein, der oft mit mehreren Reflexionen einhergeht. Beim Sitzen können durch die Leber Gasreflexe zwischen dem Zwerchfell und der Leber sichtbar sein.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Magenulkusperforation

  Therapeutische Rezepte für Magenulkusperforation:

  1、白胡椒煲猪肚汤

  Weißer Pfeffer leicht zerkleinert15g, Pfefferminzbraten1Stücke (Unreinheiten entfernen, gründlich waschen), in ausreichendem Wasser kochen, bei niedriger Hitze kochen, nach Geschmack würzen und servieren. Geeignet für Patienten mit Schwäche und Kälte im Magen.

  2、莲子粥

  Lianzi30g, Weizen100g. Nach dem gewöhnlichen Rezept zum Kochen von Suppe, regelmäßig essen, kontinuierlich einnehmen1Monat. Geeignet für Patienten mit Schwäche des Magens und des Dünndarms.

  3、怀山粥

  Huangshanmi100g, Glutenvollkornreis100g. Gemeinsam mit Wasser kochen, um eine dünnere Suppe zu kochen, jeden Tag1Dosis, aufgeteilt3mal trinken. Geeignet für Patienten mit Schwäche des Magens und des Dünndarms.

  4、糯米粥

  Glutenvollkornreis oder Glutenvollkornreis100g, Datteln7Stücke. Nach dem gewöhnlichen Rezept zum Kochen von Suppe, bis sie sehr weich sind, regelmäßig essen. Geeignet für Patienten mit Schwäche des Magens und des Dünndarms, kann Magen- und Zwölffingerdarmulkus behandeln.

  5、田七鸡蛋羹

  Pfefferminzpulver3g, K藕汁30ml, Ei1Stücke, ein wenig Zucker. Das Ei brechen und in eine Schale gießen, rühren; mit frischem K藕汁 und Pfefferminzpulver, Zucker hinzufügen, gut rühren und kochen, bis es weich ist und servieren. Es kann bei Blutstauung in Magen- und Zwölffingerdarmulkus sowie Blutungen helfen.

  6、银耳红枣粥

  银耳20g, Datteln10Stücke, Glutenvollkornreis150g. Nach dem gewöhnlichen Rezept zum Kochen von Suppe. Geeignet für Patienten mit Schwäche des Magens und des Dünndarms.

  7、Aprikosenkernen mit Pfefferminzbraten

  Zutaten und Herstellung: Aprikosenkerne (Schale und Spitze entfernt), frische Rehwanzen10g,熟猪肚片、大米各50g,料适量。将肚片切细;取二倍水煎取汁,加猪肚、大米煮为稀粥,待熟时调味服食,每日1剂。

  功效:可益气活血,化淤止痛。

  8、佛手扁苡粥

  原料和制法:佛手10g,白扁豆、苡米、山药各30g,猪肚汤及食盐适量。将佛手水煎取汁,去渣,纳入扁豆、苡米、山药及猪肚汤,煮为稀粥,略放食盐调味服食,每日1剂。

  功效:可泻热和胃,适用于胃脘灼热疼痛,口干口苦,心烦易怒,便秘等。

  9、鸡蛋三七炖

  原料和制法:鸡蛋一个,蜂蜜30ml,三七粉3g,将鸡蛋打入碗中搅拌,加入三七粉拌匀,隔水炖熟再加蜂蜜调匀服食。

7. 西医治疗胃溃疡性穿孔的常规方法

  有手术和非手术治疗两种方法。

  一、非手术治疗

  主要是通过胃肠减压减少漏出,加上抗生素控制感染,待溃疡穿孔自行闭合,腹腔渗液自行吸收。非手术治疗有较高的病死率,尤其溃疡穿孔患者年龄大,若因非手术治疗耽误太久的时间,再施行手术治疗将增加手术病死率。非手术治疗后半数病人仍有溃疡症状,最终还需手术,且再穿孔率可高达8.5%,此外有一定数量的误诊与漏诊。因此选择非手术治疗应掌握严格的适应证:

  1、穿孔小,空腹穿孔,渗出量不多,症状轻;

  2、病人年轻,病史不详,诊断不肯定,临床表现较轻;

  3、病人不能耐受手术或无施行手术条件者;

  4、穿孔时间已超过24~72h,临床表现不重或已有局限趋势(可能形成脓肿)者。总之饱食后穿孔,顽固性溃疡穿孔以及伴有大出血幽门梗阻。恶变者均不适合非手术治疗。

  二、手术治疗

  目前中国大多应用穿孔修补术、胃大部分切除术,随着迷走神经切断术的开展,胃溃疡穿孔的手术治疗也有了新的变化。另外少数医院还开展了腹腔镜穿孔修补或粘补术。

  1、单纯穿孔修补术:

  过去30年对溃疡穿孔是行单纯穿孔修补术还是行治愈性手术存在分歧,焦点是行单纯穿孔修补术后有超过半数的病人溃疡复发,20%~40%的病人还需行治愈性手术。国外报道行单纯穿孔修补术后溃疡复发率可达61%~80%,40%需再手术治疗。中国约64.8%远期效果差,因此有人不主张行单纯修补术而应施行治愈性手术。但中国资料表明急诊行单纯穿孔修补术占相当高的比例(47.3%~78.38%);Jcan-Maric等报道占51.23.这种现象的发生可能有以下几种原因:

  (1Die Inzidenz von Magengeschwüren ist höher als die von Duodenalgeschwüren, und das Alter der Patienten ist höher, die Mortalität nach der Operation zur vollständigen Resektion des Magens ist hoch.

  (2)药物治疗的进展,外科医生对于消化性溃疡手术和术式选择趋于保守。上海医科大学附属中山医院报道2)Fortschritte in der medikamentösen Therapie, Chirurgen neigen dazu, bei der Operation für gastroösophageale Ulkusrkrankheiten und der Operationswahl konservativ zu sein. Das Zhenhai Krankenhaus der Shanghai Medical University berichtete.9Jahrhundert86.910er Jahren hat der Anteil der reinen Reparatur ebenfalls bis zu199% gestiegen. Das Zweite Krankenhaus der Hunan Medical University90 Jahren hat der Anteil der reinen Reparatur auch bis zu

  0%以上. Unabhängig davon, welche Operationsmethode gewählt wird, sollten die Indikationen beherrscht werden.3Nadel, abdecken vor oder nach dem Knotenbinden. Spülung des Bauchraums, Drainage placement.

  2、Große Magenresektionen:

  Die großen Magenresektionen nach Perforationen sollten so weit wie möglich in das Typ I-Operation durchgeführt werden, da die langfristigen Ergebnisse besser sind als die Typ II-Operation. Indikationen für die großen Magenresektionen:

  (1)Chronische Gastrische und Duodenalulkusperforation, Perforationszeit

  (2)DU-Perforation, die nach einer Nähter- und Reparaturoperation wieder auftrat.

  (3)DU-Perforation in der Nähe des Pyloruskreises, Nähten könnten eng werden.

  (4)Perforation mit Blutung oder Obstruktion.

  (5)Chronische Ulkuskrankheit während der Therapieperiode mit Perforation.

  3、Magenperforationsreparatur+Gastrische Vagusnervresektion:

  Außer den beiden genannten Operationsmethoden haben auch einige andere in China vorgeschlagen, dass nach der Perforationsreparatur eine附加胃迷走神经切断术 (LVS) durchgeführt werden kann. Li Shiyong et al. berichteten über60 Fälle von Perforationen, die Reparaturoperationen und die Erweiterung der Pyloruszell-Dukodenektomie durchführten, wurden postoperativ nachbeobachtet6Jahre, die Rezidivrate der Ulkus2.3%), nur1Fälle wiederkehrende Perforationen (1.7%). Die langfristige Wirksamkeit ist gut. Bei Ulkusperforationen wird HSV+Der Vorteil der Perforationsreparatur liegt darin, dass der Magen nicht entfernt wird und die Mortalität bei der Operation niedrig ist. Boey et al. (1982) Bericht350 Fälle, davon nur2Fälle tödlich waren. Boey et al. verglichen auch die Reparatur der Perforation mit der hochselektiven Dukodenektomie, der reinen Reparatur und der Dukodenektomie mit Drainage.3Jahren, bei denen die Rezidivrate der Ulkusperforationen3.8%、63.3%、11.8%Jordan berichtete eine Gruppe60 Fälle, bei denen HSV-Operationen und Reparaturen durchgeführt wurden, ohne dass Todesfälle auftraten, postoperative Komplikationen waren selten und die Rezidivrate betrug etwa1.7%.

  4、Laparoskopische Behandlung von Magenperforationen:

  Mit der Anwendung der Laparoskopie haben auch einige Einrichtungen in China begonnen, die Reparatur von Ulkusperforationen oder Klebstofffüllungen unter Laparoskopie durchzuführen.

Empfohlenes: Magenulkusblutung , Refluxgastritis nach der Magenentfernung , Appetitlosigkeit , Gastralkarbensyndrom , Gastrische Neurofibrome , 胃石症

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