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Angeborene Engstelle des Zwölffingerdarms

  Die angeborene Engstelle des Zwölffingerdarms, ähnlich wie die Engstelle des Zwölffingerdarms, hat jedoch eine weniger starke Abnormität in der Entwicklung des Embryos, bleibt nur im Stadium der Engstelle stehen und hat daher ein gutes Prognose. Die Inzidenz ist auch niedriger.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die angeborene Engstelle des Zwölffingerdarms?
2. Welche Komplikationen können angeborene Engstellen des Zwölffingerdarms verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben angeborene Engstellen des Zwölffingerdarms?
4. Wie kann man die angeborene Engstelle des Zwölffingerdarms vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei angeborener Engstelle des Zwölffingerdarms durchgeführt werden?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit angeborener Engstelle des Zwölffingerdarms zu beachten?
7. Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die angeborene Engstelle des Zwölffingerdarms

1. Welche Ursachen gibt es für die angeborene Engstelle des Zwölffingerdarms?

  Ein, Ursache der Krankheit

  1、Unvollständige Kavitätierungsstufe der Embryonalentwicklung:Der normale Entwicklungsgang des Darms umfasst den Öffnungsprozess des Lumen, die Zellproliferation der Epithelzellen und die Wieder-Kavitätung3Stadium. Wenn der Embryodarm im2oder3Im Monat tritt eine Entwicklungsstörung auf, es bilden sich Bläschen, die jedoch nicht vollständig miteinander verschmelzen, was zu Engstellen im Darm führt.

  2、Fetaler Darmbloodflow-Störung:Wie der Embryo10~12Wenn der mittlere Darm während der Rücknahme des Nabelsacks in die Bauchhöhle frühzeitig schrumpft, führt dies zu schlechter Durchblutung des Dünndarms; auch Defekte in der Entwicklung der Dünndarmnährungsgefäße oder Missbildungen der Zweige können zu Entwicklungsstörungen des Dünndarms führen und zu Engstellen im Darm führen.

  Zwei, Pathogenese

  Der häufigste schmale Bereich ist der untere Abschnitt des Zwölffingerdarms. Die Schrumpfung des Darmlumens ist unterschiedlich, der Darm hat seine Kontinuität nicht verloren. In der Lumen des Zwölffingerdarms gibt es einen kreisförmigen Anwachsuntergang, die Lumenobstruktion ist gering, aber es gibt keine Expansionsfunktion, die Krankheitsentwicklung ist langsam, und der obere Darmabschnitt bildet nach langer Zeit einen riesigen Zwölffingerdarm. Einige sind Membrandtypen, mit einem größeren Loch in der Mitte; auch gibt es Zwölffingerdarmengengrößen, die in der Nähe des Cholangiopankreas-Papillars einen Engpassabschnitt haben.

  Die Mikroskopie der Gewebeschnitte zeigt, dass die Engstelle aus Schleimhaut und fibrotischer Submukosa besteht. Der nahegelegene Darmabschnitt wird erweitert, ohne Ischämie, Nekrose oder Perforation zu verursachen.

2. Was für Komplikationen kann die angeborene Ductus狭窄 verursachen

  Wegen wiederholten Erbrechens können bei Kindern Wasser- und Elektrolytstörungen auftreten. Bei Kindern mit langem Krankheitsverlauf kann eine Unterernährung auftreten, die sich in Abmagerung oder Anämie äußert.

  Unterernährung ist auf unzureichende Aufnahme von Energie und (oder) Protein zurückzuführen, was zu schlechter Ernährung oder zur Unfähigkeit beiträgt, den normalen Wachstum und Entwicklung aufrechtzuerhalten, tritt hauptsächlich auf3Jährige Kleinkinder.

  Anämie ist eine häufige klinische Symptom, bei dem die Anzahl der roten Blutkörperchen im peripheren Blut des Körpers verringert ist, unter dem normalen unteren Grenzwert. Da die Messung des roten Blutkörperchenvolumens komplex ist, wird in der Klinik oft die Konzentration von Hämoglobin (Hb) verwendet.

3. Welche typischen Symptome haben die angeborene Ductus狭窄

  Bei einer Ductus闭锁 kann es in der frühen Schwangerschaft zu Virusinfektionen, vaginalen Blutungen und anderen Symptomen kommen, oft gibt es Anzeichen eines übermäßigen Fruchtwassers, nach einigen Stunden nach der Geburt tritt häufiges Erbrechen auf, die Menge ist groß, enthält Galle, wenn die Obstruktion in der Nähe des Gallenbläschenabgangs liegt, enthält sie keine Galle, es gibt keine normalen Meconiumabsonderungen, oder es können kleine Mengen an weißem Schleim oder ölartigen Substanzen ausgeschieden werden, aber es kann auch1~2Wenig graugrüne Stuhlmengen, bei starkem Engstellen die Symptome sind ähnlich wie bei einer Ductus闭锁, bei leichten Engstellen können intermittierende Erbrechen innerhalb weniger Wochen oder Monate nach der Geburt auftreten, oder sogar mehrere Jahre später beginnen, aufgrund der hochgelegenen Obstruktion gibt es in der Regel keine Bauchschwellung, oder nur leichte Aufblähung im oberen Bauch, seltene Magenbewegungen, aufgrund der starken Erbrechen gibt es deutliche Dehydrierung, Säure-Base-ungleichgewicht und Elektrolytstörungen, Abmagerung und Unterernährung.

4. Wie kann man die angeborene Ductus狭窄 vorbeugen

  1Gewöhnen Sie sich an gesunde Lebensgewohnheiten, rauchen Sie und begrenzen Sie das Trinken. Die Weltgesundheitsorganisation prophezeit, dass wenn alle Menschen nicht mehr rauchen5Jahren, die Krebsrate in der Welt wird verringern1/3Zweitens, nicht zu betrunken zu sein. Rauchen und Trinken sind äußerst saure saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, neigen leicht zu sauren Körper.

  2Essen Sie nicht zu viel salzige und scharfe Lebensmittel, essen Sie keine zu heißen, zu kalten, abgelaufenen oder verdorbenen Lebensmittel; Menschen mit älterem Alter oder geschwächtem Zustand oder bestimmten erblichen Genen sollten einige Krebsvorbeugungsprodukte und basische Lebensmittel mit hohem Alkalgehalt nach Möglichkeit essen, um einen guten geistigen Zustand zu erhalten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der angeborenen Ductus狭窄 erforderlich

  Die X-ray-Stehposition und die Vor- und Rückenprojektion können überprüft werden, es ist eine breite Flüssigkeitsebene im linken Oberbauch sichtbar, ebenfalls eine Flüssigkeitsebene im rechten Oberbauch, dies ist der erweiterte Magen und der nahegelegene Abschnitt des Zwölffingerdarms, ansonsten gibt es in anderen Teilen des Bauches keine Gase, es bildet sich das 'doppelte Bläschen-Syndrom'. Dies ist das typische Röntgenbild einer Ductus闭锁, die Röntgenbilder der Ductus狭窄 ähnlichen Ductus闭锁, aber die Erweiterung im nahegelegenen Abschnitt des Ductus ist weniger stark, die Flüssigkeitsebene ist etwas kleiner, in anderen Teilen des Bauches sind kleine Mengen an Gasen sichtbar. Bei Neugeborenen mit Ductus梗阻, ist die Bariummangeluntersuchung verboten, sie kann eine tödliche Bariumflüssigkeit aspirative Pneumonie verursachen. Manchmal kann eine Bariumenema durchgeführt werden, um eine Ductus rotationssyndrom zu differenzieren, um die Lage des Blinddarms und des aufsteigenden Kolons zu beobachten, aber dies ist in der Praxis nicht notwendig, da die abdominalen Röntgenbilder bereits die Diagnose bestätigen können.

6. Die Ernährung von Patienten mit angeborener Dilatation des Zwölffingerdarms sollte vermieden werden

  Die allgemeine Prinzip ist weiche, leicht verdauliche Kost, die Ernährung sollte regelmäßig sein, die drei Mahlzeiten am Tag sollten gewährleistet sein, nicht zu viel und zu wenig essen, nicht Alkohol, Tee, Kaffee trinken, Milch trinken, nicht rauchen, nicht scharfe Dinge wie Pfeffer und Knoblauch essen, nicht zu sauer und zu salzig essen. Essen Sie keine scharfen und reizenden Lebensmittel (Pfeffer, Meeresfrüchte, Alkohol), keine zu kalten und zu harten Lebensmittel (versuchen Sie, so wenig wie möglich Reis und frittierte Lebensmittel zu essen), können Sie leicht verdauliche Nudeln essen, mehr Gemüse und Obst (kochen Sie sie mit kochendem Wasser und essen Sie sie dann), mehr Wasser trinken, mehr Sport treiben. Versuchen Sie, weniger süße und saure Lebensmittel zu essen.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für angeborene Dilatation des Zwölffingerdarms

  1Behandlung

  Nach der Diagnose sollte sofort operiert werden. Die Vorbereitung und die Anästhesieauswahl sind wie bei einem Ductus choledochus Obstruktion, und vor der Operation sollte versucht werden, Anämie und Dehydration zu korrigieren. Der Operationstyp wird oft als Gastrojejunostomie, Duodenaljejunostomie oder Doubel Anastomose durchgeführt. Die Operationsergebnisse sind besser als bei angeborenen Verschlüssen.

  Bei Patienten mit einem Obstruktion des proximalen Zwölffingerdarms sollte die Operation durch einen horizontalen Schnitt über dem rechten Bauchnabel auf der Oberseite durchgeführt werden, da die Operationssicht gut ist und es leicht ist, die gesamte Bauchhöhle zu untersuchen. Mit einem Elektroskalpell wird das Rectus abdominis durchtrennt, und nach dem Eintreten in die Bauchhöhle ist der erweiterte Zwölffingerdarm oft am Schnitt sichtbar.

  Bei Kindern mit einem Dilatationsmembranverschluss des Zwölffingerdarms sollte vor dem Schnitt in den proximalen Teil des Zwölffingerdarms eine Gastrostomie gesetzt werden. Wenn ein Membranverschluss vorhanden ist, haftet der Katheter daran, und bei der Druckentnahme kann es zu Falten im Katheter kommen. Wenn ein Blasenvorhangverschluss vorhanden ist, kann der Katheterende weiter in den distalen Teil eingeführt werden, aber es tritt oft ein Faltenphänomen am Anhang des Blasenvorhangs oder des Membrans auf. Wenn solche Membranen vorhanden sind, sollte der Schnitt von der proximalen Seite longitudinal bis zum möglichen Anhang des Membrans fortgesetzt werden. Erweitern Sie den Schnitt, über den Anhang des Membrans hinaus. In diesem Fall sollte äußerst vorsichtig vorgegangen werden, da die Vater-Papille oft mit diesen Membranen zusammenhängt. Der Schnitt der Membran sollte radikal sein, um eine Verletzung der Papille zu vermeiden. Der Vater-Papille kann ein kleines Lappenstruktur im Zwölffingerdarmkanal behalten, der Schnitt im Zwölffingerdarm kann Heineke-Mikulicz Artquer Verschluss.

  Bei der Operation sollte darauf geachtet werden, ob andere Missbildungen hinzukommen.

  2Prognose

  Die Operationsergebnisse sind besser als bei angeborenen Verschlüssen.

Empfohlenes: Pankreasleiomysarkom , Pforte-Dünndarmhernie , 十二指肠腺癌 , Chinese , Varikozele des Magenbodens , Hepatitis nach Transfusionen

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