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Erosive Gastritis

  Die erosive Gastritis wird in akute und chronische erosive Gastritis unterteilt. Akute erosive Gastritis ist eine akute Gastritis, die durch multiple erosive Läsionen der Magenschleimhaut gekennzeichnet ist, auch bekannt als akute Magenschleimhautveränderung oder akute erosive hämorrhagische Gastritis. Diese Krankheit ist einer der wichtigsten Ursachen für hämorrhagische Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts und macht etwa 10% der hämorrhagischen Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts aus.20%. Die klinischen Symptome sind in der Regel leichte oder starke Schmerzen im Oberbauch, begleitet von Übelkeit und anderen Symptomen. Einige Patienten haben aufgrund schwerer Symptome der primären Erkrankung, die in Erbrechen und/oder Teerartigen Stuhlgang resultieren, das Blutung oft ist intermittierend, einige Patienten zeigen akute massive Blutungen, die schwerwiegend sind und zu einem hämorrhagischen Schock führen können. Chronische erosive Gastritis, auch bekannt als Warzen- oder Pustelgastritis, tritt in der Regel nur nach dem Essen auf, wie Sättigungsgefühl, Säurereflux, Blähungen, unregelmäßige Bauchschmerzen und Dyspepsie und anderen Symptomen.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die erosive Gastritis?
2. Welche Komplikationen kann die erosive Gastritis verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die erosive Gastritis?
4. Wie kann man die erosive Gastritis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der erosiven Gastritis erforderlich?
6. Was ist bei der Ernährung der Patienten mit erosiver Gastritis zu beachten?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der erosiven Gastritis in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die erosive Gastritis?

  Die Ursachen und Pathogenese der erosiven Gastritis sind noch nicht vollständig geklärt. Die meisten Menschen glauben, dass es durch verschiedene exogene oder endogene pathogene Faktoren verursacht wird, die die Durchblutung der Schleimhaut reduzieren oder die normale Verteidigungsmechanik der Schleimhaut zerstören kann, zusammen mit der schädigenden Wirkung von Magensäure und Pepsin auf die Magenschleimhaut, wie folgt:

  1, exogene Faktoren:Bestimmte Medikamente wie nichtsteroidale Antiphlogistika wie Acetylsalicylsäure, Bute, Indomethacin, Glukokortikoide, bestimmte Antibiotika, Alkohol usw. können die Schleimhautbarriere des Magens schädigen, die Permeabilität der Schleimhaut erhöhen und den Hydrogenionenrückfluss in die Magenschleimhaut verursachen, was zu Erosionen und Blutungen der Magenschleimhaut führt. Glukokortikoide können die Sekretion von Salzsäure und Pepsin erhöhen, die Sekretion von Magensaft verringern und die Geschwindigkeit der Epithelzellver更新 verlangsamen, was zu dieser Krankheit führt.

  2, endogenen Faktoren:einschließlich schwerer Infektionen, schwerer Verletzungen, intrakranieller Hypertension, schwerer Verbrennungen, großer Operationen, Schock, Überbeanspruchung und Stress. Unter Stress kann das Sympathikus- und Vagusnervsystem aktiviert werden, wobei das erste die Gefäße der Magenschleimhaut verengt und den Blutfluss verringert, und das Letztere die kortikalen Venen und Arterien unter der Schleimhaut öffnet, was zu einem schwereren Sauerstoffmangel und einer schlechteren Durchblutung der Schleimhaut führt, was zu Schäden an den Epithelzellen der Magenschleimhaut und zu Erosionen und Blutungen führt. Schwere Schocks können zu5-Die Freisetzung von Serotonin und Histaminen, von denen das erste die Magenwandzellen stimuliert, Lysosomen freisetzt und die Magenschleimhaut direkt schädigt, und das Letztere die Sekretion von Pepsin und Magensäure erhöht und die Barriere der Magenschleimhaut schädigt.

2. Welche Komplikationen kann die erosive Gastritis verursachen?

  Die erosive Gastritis zeichnet sich durch multiple Erosionen der Magenschleimhaut aus und ist einer der Hauptgründe für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, deren Anteil etwa der Häufigkeit des Phänomens von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt entspricht.20%. Die erosive Gastritis darf nicht vernachlässigt werden, sie kann leicht folgende Komplikationen verursachen:

  1, Magenblutung

  Die erosive Gastritis ist nicht selten und die Patienten zeigen hauptsächlich Symptome wie Erbrechen, manchmal auch durch Blut im Stuhl. Vor dem Erbrechen haben die Patienten Übelkeit, vor dem Stuhlgang haben sie den Wunsch nach Stuhlgang, nach dem Stuhlgang werden die Augen schwarz und es gibt Herzrasen, manchmal sogar Ohnmacht. Bei langfristigem geringfügigem Blutverlust kann Anämie auftreten.

  2, Magenkrebs

  Bei einigen Patienten mit erosiver Gastritis, die nicht rechtzeitig behandelt werden, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zu Magenkrebs entwickeln.

  3, Durchbruch im Magen

  Ein Durchbruch im Magen ist eine der schwersten Komplikationen bei Patienten mit erosiver Gastritis. Der Durchbruch bei den Patienten ist hauptsächlich durch übermäßiges Essen verursacht, was zu einer Zunahme von Magensäure und Pepsin führt, und es ist leicht, einen Durchbruch zu verursachen.

  4, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

  Vor dem Erbrechen haben die Patienten oft Übelkeit und Unwohlsein im oberen Bauchbereich (bekannt als Brustbeinbereich). Viel Erbrechen und schwere Schocksymptome wie Schwindel, Herzrasen, Durst, kalter Schweiß und Ohnmacht können auftreten.

  5, Abmagerung

  Langfristige Bauchschmerzen führen bei vielen Patienten zu unregelmäßigem Essverhalten, manchmal hungersüchtig und satt, was leicht zu Abmagerung führen kann. Abmagerung bedeutet, dass der Körper aufgrund von Krankheiten oder bestimmten Faktoren an Gewicht verliert und unter das Standardgewicht fällt.10Über% ist Abmagerung.

3. Welche typischen Symptome hat die erosive Gastritis?

  Die Symptome der erosiven Gastritis sind in der Regel nicht spezifisch und können Erbrechen, Übelkeit und Unwohlsein im oberen Bauchbereich umfassen. Die Schäden der erosiven Gastritis an der Gesundheit des Körpers dürfen nicht vernachlässigt werden. Wenn keine rechtzeitige Behandlung erfolgt und die Entwicklung der Krankheit effektiv gestoppt wird, kann dies zu peptischen Ulzera führen, sogar zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, was direkt das Leben des Patienten gefährden kann.

  Die meisten Patienten haben keine Symptome oder Symptome wie unangenehme Magenschmerzen, Sodbrennen, Völlegefühl nach dem Essen, Appetitlosigkeit und so weiter. Bei Patienten mit atrophischer Gastritis können Anämie, Durchfall, Glossitis und Gewichtsverlust auftreten, und bei einigen Patienten, die mit Schleimhauterosion in Verbindung stehen, können die Bauchschmerzen stärker sein und können auch Blutungen auftreten. Daher wird den Patienten empfohlen, bei Auftreten von Symptomen gastrointestinales Erkrankungen so schnell wie möglich zu behandeln.

  Die erosive Gastritis tritt akut auf, und es kann plötzlich eine Oberbauchblutung im Verlauf der primären Erkrankung auftreten, die durch Erbrechen und schwarzen Stuhl表现为,单独黑粪者少见。出血通常为间歇性。大量出血可引起晕厥或休克,伴贫血。出血时上腹部隐痛不适或有触痛。内镜检查,特别是发病24~48Stunden können eine Notfallendoskopie durchgeführt werden, um die erosive Schleimhaut, Blutung oder Oberflächenerosion der Magenschleimhaut zu sehen, insbesondere im oberen Magen.

  Im Verlauf der primären Erkrankung kann plötzlich ein Oberbauchblutung auftreten, die durch Erbrechen und schwarzen Stuhl表现为,单独黑粪者少见。出血通常为间歇性。大量出血可引起晕厥或休克,伴贫血。出血时上腹部隐痛不适或有触痛。

4. 糜烂性胃炎应该如何预防

  Mit der schnellen wirtschaftlichen Entwicklung und der显著提高人们的生活水平,生活节奏加快了,工作生活压力增大了,很多人没有时间去关注自己的健康饮食问题,以至于胃病已经成为很多人共有的困扰。糜烂性胃炎是慢性胃炎的一种,也是比较严重的一种,临床症状多为上腹部的隐痛或剧痛,伴恶心等症状,是造成上消化道出血的重要病因之一,约占上消化道出血的20%. Krankheiten sind alle vorbeugbar, wie kann die erosive Gastritis jedoch vorgebeugt werden? Um erosive Gastritis zu verhindern, ist es notwendig, im täglichen Leben aufmerksam zu sein und die folgenden sechs Punkte gut zu beachten:

  1、Angemessene Bewegung:Eine angemessene Bewegung ist eine gute Methode, um die Peristaltik des Verdauungstrakts zu erhöhen, was die Entleerung des Magens effektiv fördert, die Sekretionsfunktion der Verdauungsorgane stärkt, die Verdauungskraft erhöht und zur Genesung von Gastritis beiträgt.

  2、Entspannt bleiben:Stress ist ein Förderer der chronischen Gastritis und sollte vermieden werden. Emotionale Unruhe und Eile können zu Störungen der Magenschleimhaut und zu Funktionsstörungen des Magens führen. Daher sollte versucht werden, emotionale Stressreaktionen zu vermeiden und die Nervosität zu lösen. Im Alltag sollte man gelassen bleiben, nicht in Eile handeln, nicht in Not geraten und sich entspannt fühlen, was sehr nützlich für die Genesung von Gastritis ist.

  3、Alkohol vermeiden:Alkohol kann die Barriere der Magenschleimhaut direkt zerstören und in die Magenschleimhaut eindringen, was zu einer Hyperämie, Schwellung und Ulzeration der Schleimhaut führt.

  4、Antibiotika einnehmen:Helicobacter pylori kann Gastritis und andere Magen-Darm-Erkrankungen verursachen. Mit der Einnahme von Antibiotika für zwei Wochen können diese Bakterien besiegt werden. Helicobacter pylori kann durch die Untersuchung von Blut und Speichel nachgewiesen werden.

  5、Rauchen aufgeben:Rauchen fördert die Ausbrüche von Bauchschmerzen. Nach dem Rauchen kann Nikotin die Magenschleimhaut reizen und die Sekretion von Magensäure erhöhen, was eine schädliche Reizung der Magenschleimhaut verursacht. Übermäßiges Rauchen führt zu einer Störung der Funktion des Pylorusmuskels, was eine Refluxkrankheit verursacht, die die Magenschleimhaut schädigt und die Blutzufuhr zur Magenschleimhaut sowie die Reparatur und Regeneration der Magenschleimhautzellen beeinträchtigt. Daher sollte auf Rauchen verzichtet werden.

  6、Antazida verwenden:Für die Behandlung leichten Gastritis wird die Verwendung von Antazida empfohlen, am besten innerhalb eines Essens1-2Stunden nach der Einnahme, da dies der Zeitpunkt ist, an dem der Säurespiegel am höchsten ist, was eine Antisäurewirkung hat, und es wäre ideal, dies in der Nacht zu tun.9-10vor dem Schlafengehen ein weiteres Mal zu nehmen, da dies den besten Effekt hat.

5. Ulzerative Gastritis: Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich

  Ulzerative Gastritis erfordert in der Regel eine Röntgenuntersuchung und eine Notfallendoskopie, wie folgt:

  1、X线检查

  Die Gastrointestinal-Röntgenuntersuchung kann keine Ulzerationen erkennen und ist nicht geeignet für Patienten mit akutem aktiven Blutung, da Barium sich auf der Oberfläche der Schleimhaut ablagern kann und daher keine Endoskopie oder Angiographie in der Nähe durchführt; bei akuter Blutung kann eine selektive Angiographie der oberen Darmarterie eine Lokalisierung der Blutung diagnostizieren, während sie in der Pause negativ ist.

  2、急诊内镜检查

  Nach dem Blutung:24~48Notfallendoskopie zeigt akute Gastritis mit mehreren Ulzera und Blutungen als特征, was eine diagnostische Bedeutung hat.

6. Ulzerative Gastritis: Diätvorschriften und -verboten

  Ulzerative Gastritis ist eine weitere häufige Form der chronischen Gastritis,其主要特征是上皮表面不规则,有炎症细胞浸润,可见部分腺体消失。固有腺体萎缩,粘膜肌层增厚,上皮化生或假幽门化生,是糜烂性胃炎的三大特征,其中上皮化生这种胃黏膜病变有可能发展成癌组织。糜烂性胃炎的饮食应引起警惕和重视,具体如下:

  1、注意营养均衡:Wählen Sie Lebensmittel, die reich an Nährstoffen und leicht verdaulich sind, hauptsächlich weiche und feine Lebensmittel, die reich an pflanzlichen Proteinen und Vitaminen sind. Sie können gekochte Kastanien, Reisbrei, Schafmilch, Joghurt, Weißkohl, Kefir essen. Wenn die Symptome schwerwiegend sind, essen Sie weiche Lebensmittel wie Reisbrei, Avocado, Banane, Kartoffeln, Kürbis und ähnliche. Alle Gemüse sollten zerkleinert und dann gekocht werden. Gelegentlich können Sie einige gedünstete Gemüse wie Karotten, Möhren und Blumenkohl essen.

  2、可用中医茶疗调养:Das alte Nordosten Tee behandelt den Magen und den Darm als ein Ganzes und berücksichtigt beide. Reine pflanzliche Zutaten, ohne Nebenwirkungen.

  3、饮食有规律:Pflegen Sie Ihre Ernährung und Pflege regelmäßig und in festen Zeitabständen, um den Rhythmus der normalen Verdauung zu erhalten. Es ist verboten, unregelmäßig zu essen oder morgens nicht zu essen, insbesondere sollte man von übermäßigem Essen und Trinken absehen.

  4、忌食粗糙和刺激性食物:Vermeiden Sie harte, scharfe, salzige, heiße, rauhe und reizende Lebensmittel. Dazu gehören frittierte Lebensmittel, geräucherte Lebensmittel, Paprika, Knoblauch und ähnliches. Es ist besser, alle diese Lebensmittel zu vermeiden, die direkt die Speiseröhre reizen könnten, egal ob sie Säure verursachen oder nicht.

  5、避免高脂肪食物:Hochfettige Lebensmittel, Alkohol, Zucker, Schokolade lassen die Schließmuskeln entspannen und führen zu Reflux, daher sollten Sie diese Lebensmittel vermeiden, wenn Sie Symptome von Sodbrennen haben.

  6、增加纤维素的摄取:Essen Sie Lebensmittel, die reich an Fasern sind. Fasern gelten als Antikrebskomponenten und eine hochfaserige Ernährung kann auch die Wahrscheinlichkeit von Zwölffingerdarmulkern verringern. Fasern werden für die Förderung der Sekretion von Mucin verantwortlich gemacht, das die Schleimhaut des Zwölffingerdarms schützt.

  7、控制饮水:Mangel an Magensäure: Vermeiden Sie, den Magensaft zu verdünnen. Fügen Sie in Ihrer Ernährung Essig, Zitronensaft und saure Gewürze hinzu, essen Sie weniger schwer verdauliche und blähende Lebensmittel. Trinken Sie vor und nach den Mahlzeiten so wenig Wasser wie möglich.

7. 西医治疗糜烂性胃炎的常规方法

  Morpheus-Gastritis wird in der Regel mit Medikamenten behandelt, die spezifische Behandlung ist wie folgt:

  1、一般治疗

  Entfernen Sie die auslösenden Ursachen, behandeln Sie die primäre Krankheit. Der Patient sollte sich ausruhen, keine festen Nahrungsmittel oder Flüssignahrung zu sich nehmen, ruhig bleiben und bei Unruhe适量的Sedativa wie Diazepam verabreichen; Bei明显的出血者应保持呼吸道通畅,必要时吸氧;加强护理,密切观察神志、呼吸、脉搏、血压变化及出血情况,记录24hEinnahme und Exkretion.

  2、Schleimhautschutzmittel

  Bei Patienten ohne明显的出血,können Schleimhautschutzmittel wie die Suspension von Sucralfat verwendet werden,2Beutel, oral,3~4mal/d;Aluminiumhydroxidcarbonat,3Tabletten, oral,3~4mal/d. In den letzten Jahren wurde häufig das Kapselpräparat Teprenone (Markenname: Sivextro) verwendet50mg,oral,3mal/d;oder Prostaglandin E2Der Derivat Misoprostol (misoprostol, Markenname: Cytotec), die häufige Dosis ist200μg,4mal/d, vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen oral; Es können auch Kolloidal Bismut Subsalicylat, Gastrozepin oder Kombinierter Glutamin (Maxilin) oral gewählt werden-S) Pulver und andere Schleimhautschutzmittel.

  3、H2Rezeptorantagonisten

  leichte Fälle können H2Rezeptorantagonisten, wie Cimetidin (1.0~1.2)g/d, geteilt4mal oral; Ranitidin300mg/d, geteilt2mal oral; Famotidin40mg/d, geteilt2mal oral, bei schweren Fällen kann intravenös verabreicht werden. H2Rezeptorantagonisten können die Sekretion von Magensaft effektiv hemmen und die H+Rückdiffusion, bei der Anwendung ist darauf zu achten, dass H2Rezeptorantagonisten Nebenwirkungen.

  4、Protonenpumpenhemmern

  Im Allgemeinen ist der saure Hemmungseffekt stärker als der von H2Rezeptorantagonisten, bei leichten Fällen können orale Präparate ausgewählt werden, wie Omeprazol20~40mg/d, Lansoprazol30~60mg/d, Pantoprazol40mg/d. In den letzten Jahren wurden Präparate mit stärkerem saurem Hemmungseffekt in der Klinik angewendet, darunter Rebeprazol (rebaprazole, Markenname: Poldite),10~20mg/d, da es sich aufgrund seiner Pharmakokinetik um einen nicht-enzymatischen Metabolismus handelt (d.h. nicht vollständig abhängig von den Leberzellcytochromen P450Isoenzyme CYP2C19metabolisiert wird, daher ist der saure Hemmungseffekt nicht signifikant individuell variabel; Esomeprazol (esomeprazole, Markenname: Nasonex),20~40mg/d, oral, dieses Medikament ist das (S)-Enantiomer von Omeprazol.

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