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  Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs?
2. Was sind die Komplikationen, die durch Gallensteine im Gallenblasenausgang verursacht werden können?
3. Welche typischen Symptome haben Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs?
4. Wie kann man die Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs durchgeführt werden?
6. Was sollte die Ernährung der Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs sein?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs

1. Welche sind die Ursachen der Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs?

  Die sekundäre Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs hat ihren Ursprung im Gallenbläschen und sind kleine Steine während der Entwicklung der Gallensteinerkrankung des Gallenbläschen. Diese Steine gelangen durch den Gallenbläschenkanal in den Gallenblasenausgang oder haben einen relativ breiten Kanal, und größere Steine können auch nacheinander in den Gallenblasenausgang gelangen. Die meisten Steine, die im Gallenblasenausgang verbleiben, verursachen verschiedene gefährliche pathologische Schäden, was in der Tat eine schwere Komplikation der Gallensteinerkrankung des Gallenbläschen ist. Die primäre Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs ist ein Teil der primären Gallensteinerkrankung und kann primär im Gallenblasenausgang auftreten oder gleichzeitig mit Gallensteinerkrankung der intrahepatischen Gallenwege auftreten, manchmal kann sie auch durch den Gallenweg in den intrahepatischen Gallenwegen fallen. Eine einfache primäre Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs kann schwere Gallenwegskomplikationen verursachen, wenn sie mit Gallensteinerkrankung der Gallenwege kombiniert ist, die pathologischen Schäden sind noch schwerwiegender.

2. Was sind die Komplikationen, die durch Gallensteine im Gallenblasenausgang verursacht werden können?

  Wenn Patienten mit Gallensteinerkrankung des Gallenblasenausgangs nicht rechtzeitig und effektiv behandelt werden, können schwerwiegende Komplikationen auftreten:

  1、Akute suppurative Cholangitis

  Die akute suppurative Cholangitis ist die häufigste Komplikation der primären Gallensteinerkrankung und wird auch als Galleninfektion bezeichnet. Die klinischen Manifestationen der primären Gallensteinerkrankung sind in der Regel mit ihr verbunden.

  2、Gallenabszessinfektion durch Gallensteine

  Die Gallenabszessinfektion durch Gallensteine tritt oft in Form von kleinen multifokalen Abszessen auf. Es kann Schmerzen im rechten Oberbauch geben, aber auch keine, die durch Fieber, Schüttelfrost und Fieberkrämpfe mit einer periodischen Temperaturerhöhung gekennzeichnet sind, Gelbsucht kann vorhanden oder nicht sein, die Krankheitsdauer ist in der Regel lang.

  3、Gallenblutung

  Das Gallenblutung ist eine recht schwere Komplikation der primären Gallensteinerkrankung.

  4、Gallensteinszirrhose

  Die Leberzirrhose infolge Gallensteins ist eine späte Komplikation der primären Gallensteinerkrankung und gehört zu den späten Gallenwegserkrankungen. In schweren Fällen ist eine Portale Hypertension, eine vergrößerte Milz und eine überaktive Milzfunktion present. Neben den Symptomen der Gallen- und Leberductsteinkrankheit treten auch Symptome der Leberzirrhose und Portale Hypertension auf.

  5、Gallenkrebs

  Die Mehrheit der Wissenschaftler glaubt, dass die Entstehung von Gallenkrebs mit primären Gallengangssteinen zusammenhängt. Besonders bei Patienten mit intrahepatischen Gallengangssteinen und Infektionen treten intrahepatische Gallenkrebsfälle häufiger auf, die auch als hepatocelluläres Karzinom bezeichnet werden. Sie werden oft von den Symptomen der primären Gallengangssteine übertönt und sind vor der Operation leicht zu übersehen.

  6、Pankreatitis durch Gallensteine

  Primäre Gallengangssteine mit akutem Pankreatitis sind erheblich weniger häufig als sekundäre Gallengangssteine und könnten damit zusammenhängen, dass die meisten Patienten mit primären Gallengangssteinen eine erschlaffte Oddi-Sphinktermuskulatur haben.

3. Welche typischen Symptome haben Gallengangssteine

  Die typischen Symptome von Gallengangssteinen sind krampfartige Schmerzen im Oberbauch, durchtretende Rückenschmerzen, Fieber, Fieber und Ikterus usw.; wenn der Unterende des Gallengangs vollständig blockiert ist, die Gallenblase gut durchgängig ist und die Gallenblase noch nicht fibrosiert und atrophiert ist, kann ein erweiterter, schmerzhafter Zystenklumpen im rechten Oberbauch auftreten; die Leber ist symmetrisch und diffus erweitert, schmerzhaft; die Patienten zeigen intermittierende hohes Fieber, Zellschäden der Leberzellen und Stauung der Galle und eine Reihe von toxischen Symptomen, die als akute obstruktive pyogene Cholangitis zusammengefasst werden.

4. Wie kann man Gallengangssteine vorbeugen

  Eine angemessene Prävention ist der Schlüssel, um die Krankheiten zu reduzieren, also wie kann man Gallengangssteine vorbeugen? Nachfolgend werde ich Ihnen eine Einführung geben:

  1、Achten Sie auf die Ernährung, essen Sie leichte Lebensmittel, reduzieren Sie die Aufnahme von fettigen und frittierten oder gebratenen Lebensmitteln und nehmen Sie die Aufnahme von fettigen Lebensmitteln in Maßen.

  2、Überwinden Sie das schlechte Gewohnheit, keine Frühstück zu essen, um die Anhäufung von Fett zu vermeiden und so Gallensteine zu verursachen.

  3、Verändern Sie Ihr sitzendes Lebensstil, treiben Sie regelmäßig Sport und reduzieren Sie das Gewicht zu gegebener Zeit.

  4、Seien Sie ruhig und lassen Sie sich nicht so leicht erzürnen. Menschen, die lange Zeit in unruhigen Familienverhältnissen leben und sich schlecht fühlen, können diese Krankheit auslösen oder verschlimmern. Es ist wichtig, ein breites Herz und ein gutes Gefühl zu haben.

  5、Achten Sie auf die Hygiene der Ernährung und entwickeln Sie gute Hygienegewohnheiten.

  6、Den Stuhlgang flüssig halten. Die Sechs Fächer funktionieren durch den freien Fluss, und bei Leber- und Gallenhitze sowie Verstopfung der Stuhlgänge können die Symptome verschlimmert werden. Daher ist es wichtig, den Stuhlgang flüssig zu halten.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Gallengangssteinen durchgeführt werden

  Gallengangssteine können in der Regel durch routine bildgebende Untersuchungen diagnostiziert werden. Nachfolgend sind die häufig verwendeten Untersuchungsmethoden aufgeführt:

  1、Ultraschalluntersuchungen sind kostengünstig und nichtinvasiv, die Genauigkeit der Gallensteindiagnose beträgt98%, aber aufgrund der Einflüsse der Hohlräume wie des Zwölffingerdarms, die Genauigkeit der Diagnose von Gallengangssteinen beträgt nur5ca. 0%, besonders schwer, den Gallengang hinter dem Zwölffingerdarm zu zeigen, die Falsch-positiv- und Falsch-negativ-Raten sind hoch.

  2、Computertomographie (CT) ist für die Diagnose von Gallengangssteinen besser als Ultraschall, die Genauigkeit kann erreichen8ca. 0%, aber es ist schwer, die Pathologien und die Anzahl, Größe und Verteilung der Steine im Gallengangssystem zu zeigen.

  3、ERCP und PTC können das gesamte Bild des Gallengangsystems klar darstellen und können recht genau die Größe, Anzahl, Lage und Pathologien wie Gallengangsverengung und -erweiterung der Gallenwege innen und außen sowie der Gallenblase liefern. Es ist die wichtigste Untersuchungsmethode zur Erstellung einer präoperativen genauen Diagnose.

  4、Magnetresonanztomographie der Gallen- und Pankreasdrüsen (MRCP) ist nichtinvasiv, erfordert keine Kontrastmittel und kann das Gallen- und Pankreasdrüsenkanalsystem gut darstellen. Es kann Gallengangssteine im Gallengang anzeigen, aber die Bildauflösung ist nicht so klar wie bei ERCP oder PTC.

6. Dietäre Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Gallengangssteinen

  Um den Patienten mit Gallengangssteinen eine bessere Genesung zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen hier einige Ernährungsrezepte, die Sie ausprobieren können.

  1, Kürbisstreifen-Ei-Trank

  Kürbisstreifen10Gramm, frische Eier1Eier. Den Kürbisstreifen gründlich waschen und mit Wasser kochen, bis100 Milliliter, den Saft mit Eiern aufgießen. Täglich1mal, Kühlen und Gallenflüssigkeit fördern, aber nicht geeignet für Kälte- und Schwächeempfindliche Personen.

  2, Yucca und Schilddrüsenwurzel-Trank

  Yucca10Gramm, Schilddrüsenwurzel25Gramm, mit klarem Wasser kochen oder mit kochendem Wasser aufbrühen, als Tee trinken, hat eine gute entzündungshemmende und diuretische Wirkung.

  3, Zizyphus jujuba und Kornblumenblätter-Reisbrei

  Zizyphus jujuba25Gramm, Kornblumenblätter15Gramm, Reiskuchen5Gramm, Kornblumenblätter, Zizyphus jujuba hinzufügen und zusammen kochen, dann servieren. Täglich1mal. Entzündung und Gallenflüssigkeit lindern.

  4, Goldener Apfel und Traube-Reisbrei

  Goldener Apfel50 Gramm, Traube12Gramm, Reiskuchen100 Gramm, die Reiskuchen erst auf 80% der Reife kochen, dann den Goldenen Apfel und die Traube hinzufügen und weich kochen, dann servieren. Täglich1mal, Entzündung und Verdauung beseitigen.

  5, vier Geschmacksrichtungen

  Sesamkörner, geröstete Rettichkörner, Longankerne, Orangenschale10gekocht, den Saft abseihen. Täglich1mal, warm getrunken. Es ist geeignet für die rechte Rippe, die aufgrund von Gallensteinen ständig schmerzt, wechselnd kalt und warm ist, manchmal auch Blähungen hat.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Gallensteinen

  Gallensteine im Gallenweg treten oft auf, wenn Patienten aufgrund von Schmerzen, Fieber oder Ikterus und anderen akuten Cholangitis-Ausbrüchen in die Klinik kommen. Während der akuten Entzündungsphase ist es schwer, die Lage, Anzahl und pathologischen Veränderungen des Gallenwegssystems der Steine zu bestimmen, und es ist nicht ratsam, komplexe chirurgische Verfahren durchzuführen. Wenn eine chirurgische Behandlung erforderlich ist, gibt es häufiger Bedarf an erneuten Operationen. Bei schwerer Obstruktion und Entzündung ist konservative Behandlung oft wirkungslos. Daher ist es wichtig, in der Notfallversorgung die Beziehung zwischen chirurgischer und nicht-chirurgischer Behandlung angemessen zu beherrschen. In der Regel sollte versucht werden, Notfalloperationen zu vermeiden. Nicht-chirurgische Maßnahmen zur Kontrolle der akuten Entzündungsphase und zur symptomatischen Linderung sind bevorzugt. Nach starkem Antiphlogismus, Antishock, intravenöser Infusion zur Aufrechterhaltung des Wasser- und Elektrolytgehalts und des Säure-Base-Gleichgewichts, Ernährungssupport und symptomatischer Therapie, perkutane Leberpunktion zur Cholangiographie oder Endoskopische Papillotomie zur Steinentfernung, Nasen-Cholangiographie zur Druckminderung, in der Regel wirksam. Nach nicht-chirurgischer konservativer Behandlung12~24Stunden, ohne Besserung oder Fortschreiten, wie bei anhaltenden typischen Charcot-Triple-Syndrom oder Auftreten von Schock, Bewusstseinsstörungen und anderen schweren akuten obstructiven suppurativen Cholangitis, sollte eine sofortige Cholangiographie zur Druckminderung durchgeführt werden. Die chirurgischen Behandlungsgrundsätze und -ziele für Gallensteine im Gallenweg sind hauptsächlich, die Steine vollständig zu entfernen, die Obstruktion zu beseitigen, den Gallenfluss zu erleichtern und Infektionen zu verhindern.

Empfohlenes: Postcholecystektomisches Syndrom , Gallengangs dilatation , Gallenblasenzyste , Cholangitis , Gallenwegobstruktion , Hustenreflex

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