Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 233

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Morbus-Remnantsyndrom

  Die Morbus-Remnantsyndrom ist eine Erkrankung, die durch eine unvollständige Resektion des Pylorus während der Billroch II-Operation verursacht wird. Die verbleibende Magenmukosa wird durch den refluierten basischen Duodenalsaft gereizt, was zu einer großen Menge von Gastrin führt, das in das Blut resorbiert wird und auf die Magenbodenmukosa wirkt, die Wandzellen des Restmagen stimuliert und zu einer übermäßigen Sekretion von Magensaft und einem erhöhten Säuregehalt führt, was zu einem postoperativen Anastomoseulkuskomplex führt. Die Inzidenz von wiederkehrenden Ulzera im verbleibenden Pylorus beträgt40%. Das typische Merkmal dieser Krankheit ist eine übermäßige Säureproduktion im Magen, die zu Ulzera an der Anastomose führt und eine Reihe von Symptomen wie lange, periodische, hungersbedingte Schmerzen im oberen Bauchbereich, brennende Schmerzen im oberen Bauchbereich, Sodbrennen verursacht.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für das Residualsphänomen
2Welche Komplikationen kann das Residualsphänomen verursachen
3Welche typischen Symptome hat das Residualsphänomen
4Wie kann man das Residualsphänomen vorbeugen
5Welche Laboruntersuchungen sind für das Residualsphänomen erforderlich
6Dietische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Residualsphänomen
7Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für das Residualsphänomen

1. Welche Ursachen gibt es für das Residualsphänomen

  Die Entstehung dieser Krankheit ist hauptsächlich durch eine unregelmäßige Operation während der Magenoperation verursacht. Die Ursache dieser Krankheit ist, dass die Schleimhaut des verbleibenden Magensphinkters durch den basischen Duodenalsaft, der zurückfließt, gereizt wird, was zu einer großen Menge von Gastrin führt, die in das Blut aufgenommen wird und auf die Schleimhaut im Magenboden wirkt, die Zellen der verbleibenden Magensphinkterregion stimuliert und die Speichelproduktion fördert, was zu einem erhöhten Säuregehalt führt und zu postoperativen Ulzera führt.

2. Welche Komplikationen kann das Residualsphänomen verursachen

  Die verbleibende Magensphinkterregion nach der Bauchoperation wird durch den basischen Duodenalsaft, der zurückfließt, gereizt, was zu einer großen Menge Magensäure führt und leicht zu wiederkehrenden Ulzera führt, selbst wenn eine zweite Bauchoperation durchgeführt wird, ist die Prognose in der Regel schlecht.

3. Welche typischen Symptome hat das Residualsphänomen

  Die Hauptsymptome des Residualsphänomens (Gastrektomie) sind eine übermäßige Speichelproduktion und eine Reihe von Symptomen durch Ulzera an der Anastomose, wie z.B. lange, periodische, hungersbedingte Schmerzen im oberen Bauchbereich, brennende Schmerzen im oberen Bauchbereich, Sodbrennen, Blähungen usw.

4. Wie kann man das Residualsphänomen vorbeugen

  Für die Diagnose von Residualsphänomen sollte der Rest des Magensphinkter vollständig entfernt und der physiologische Verlauf des Dünndarms wiederhergestellt werden. Dies bedeutet, dass die Billroch II-Operation in die Operation I umgewandelt werden kann, wie z.B. die direkte End-to-End-Anastomose zwischen Magen und Dünndarm und die Substitution der freien Ileal-Loop. Einige Experten empfehlen gleichzeitig die Resektion der bilateralen Vagusnerven.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Residualsphänomen erforderlich

  Die Untersuchung von Magen-Darm-Erkrankungen erfolgt hauptsächlich durch Gastrofibroskopie und bildgebende Verfahren, aber die Untersuchung mit dem Gastrofibroskop und die Bariumsulfat-Contrast-Untersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts sind für die Diagnose von Residualsphänomen nicht zufriedenstellend. Die präoperative Diagnose von Residualsphänomen ist schwierig, die meisten Patienten erhalten die Diagnose erst nach der Operation, wenn die Zwölffingerdarmmündung untersucht wird.

6. Dietische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Residualsphänomen

  Patienten mit Krankheiten sollten generell auf ihre Ernährung achten, insbesondere Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, eine angemessene Ernährung ist besonders wichtig. Eine unangemessene Ernährung kann die Krankheit verschlimmern und schwerwiegende unangenehme Folgen verursachen. Patienten mit dieser Krankheit sollten insbesondere auf folgendes achten:

  1Langsame und sorgfältige Kost: Das Essen stimuliert die Speichelproduktion im Mund (enthalten Enzyme, die die Verdauung von Kohlenhydraten fördern), das Essen gründlich kauen, die Nahrungspartikel können kleiner werden, der Speichel mit dem Essen gut vermengt werden, um Teil der Magenfunktion zu ersetzen. Langsame Schluckbewegung bezieht sich auf die langsame Schluckbewegung, aber auch auf die lange Pause zwischen den Schluckbewegungen, um das schnelle Schlucken großer Mengen von Nahrung zu verhindern, was zu Symptomen wie Herzrasen, Schwindel und anderen Ohnmachtserscheinungen führen kann.

  2. Vielmaliges, kleines Essen: Nach der Operation kann die Kapazität des verbleibenden Magens oder des angebrachten Darmabschnitts nicht mit dem Vergleichbaren vor der Operation verglichen werden, der Körper muss eine längere Zeit dauern, um diese Veränderung anzupassen. Klinische Erfahrungen zeigen, dass die Rückkehr zur normalen täglichen Mahlzeit von dreimal täglich mindestens benötigt.8-10Monat. Beginnen Sie mit dem Essen, täglich5-8mal, die Menge pro Einnahme50-100 Gramm, abhängig von der Verträglichkeit des Patienten (guter Verträglichkeit ohne Bauchschmerzen), die Menge der Einnahme allmählich zu erhöhen, die Anzahl der Mahlzeiten zu reduzieren. Aufgrund der individuellen Unterschiede ist der Anpassungsprozess unterschiedlich.

  3. Vielfältige Ernährung: Die Art der Lebensmittel kann nach den Vorlieben und Gewohnheiten des Patienten gewählt werden, aber es sollte darauf geachtet werden, dass so viele nahrhafte und leicht verdauliche hochproteinhaltige, hochvitaminreiche Lebensmittel wie möglich eingenommen werden. Zum Beispiel Fisch, Eier, frisches Gemüse, Obst (am besten als Saft getrunken). Eisenpräparate sollten eingenommen werden, mehr Eisenreiche Lebensmittel wie Leber, Spinat, Sojaprodukte usw. zu essen. Einige Joghurt ist auch nützlich.

  4. Essposition: Nach der Operation am Eingang des Magens, um den Rückfluss von Nahrung zu verhindern, sollte der Sitz- und Schräglage beibehalten werden; nach der Operation am Ausgang des Magens, um die schnelle Abwärtsbewegung der Nahrung zu verhindern, liegt man zunächst zur Ruhe.20 Minuten, dann in einer freien Körperposition.

  5. Nach dem Arztvorschlag einige Medikamente verwenden, wie Verdauungsmittel, Vitamin B12, Folsäure usw., die die Verdauung und Absorption fördern und die Entwicklung von Anämie verhindern helfen.

  Darüber hinaus sollten einige Lebensmittel, die den Magen stark reizen, eingeschränkt werden: Zunächst sind frittierte, scharfe, reizende Lebensmittel, frische, kalte und harte Lebensmittel auch tabu. Lebensmittel, die zu heiß, zu süß oder zu salzig sind, sollten auch angemessen begrenzt werden.

7. Die Standardbehandlung der Residuumsyndrom im westlichen Medizin

  Die Residuumsyndrom ist ein nachoperatives Problem, daher ist die Hauptbehandlung Methode die Operation: Die vollständige Entfernung des Residuums des Magens und die Wiederherstellung des normalen, physiologischen Zwölffingerdarmkanals, d.h. von Billroch II in die Art I zu ändern, wie die direkte End-to-End-Anastomose des Magens und des Zwölffingerdarms und die Operation des freien Ileum-Loops; manche behaupten, dass gleichzeitig die Bilateralen Vagusnerventrennung durchgeführt werden sollte.

Empfohlenes: Hypertrophe Pylorusstenose beim Erwachsenen , Mesenterialzysten , Amebische Leberabszesse , Gallenblasenzyste , Gallenkanalverengung , Postcholecystektomisches Syndrom

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com