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Weißer Linien-Hernie

  Ein Hernie der weißen Linie (Hernia of white line) ist definiert als die Ausbuchtung innerer Bauchorgane durch die weiße Linie des Bauches und ist eine seltene Bauchwandhernie. Ein Hernie der weißen Linie, der oberhalb des Nabels auftritt, wird als obere Bauchhernie bezeichnet, während ein Hernie der weißen Linie, der unterhalb des Nabels auftritt, als untere Bauchhernie bezeichnet wird. Da die weiße Linie oberhalb des Nabels breiter und die unterhalb des Nabels schmaler und fester ist, tritt ein Hernie der weißen Linie häufiger oberhalb des Nabels auf und die meisten von ihnen treten zwischen Nabel und Xiphius auf, insbesondere an deren Mittelpunkt.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können zu einem weißen Linien-Hernie führen?
2.Welche Komplikationen können durch einen weißen Linien-Hernie verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben ein weißer Linien-Hernie?
4.Wie kann ein weißer Linien-Hernie vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einem weißen Linien-Hernie erforderlich?
6.Was sollte bei einem weißen Linien-Hernie in Bezug auf die Ernährung vermieden werden?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei einem weißen Linien-Hernie

1. Welche Ursachen können zu einem weißen Linien-Hernie führen?

  Die weiße Linie liegt zwischen dem Xiphius und dem Symphysis pubis und bildet die vordere und seitliche Wand des Bauches.3Die Fascienfaserbündel der Flachen Muskeln (Außenlateralmuskel, Innenlateralmuskel, Querflächigmuskel) kreuzen sich und weben sich in der Mitte der linken und rechten geraden Muskeln, die Faserbänder sind breit oben und schmal unten, die Linie über dem Nabel ist breit.1.25~2.5cm, unter dem Nabel eng und fest, die Breite ist in der Regel nur 0.1cm. Die meisten Linienhernien treten oberhalb des Nabels auf, sehr selten unter dem Nabel, möglicherweise ist dies von großer Bedeutung.

  Die Innenseite und Aussenseite der Bauchbinde haben unterschiedliche Strukturmerkmale. Auf der Aussenseite sind die křižující Membranfaser dünn und gleichmäßig, dicht miteinander verwoben, außer für die kleinen Öffnungen, durch die kleine Blutgefäße und Nervenäste durchtreten, gibt es selten große Öffnungen. Während die inneren Faserbündel der Fascia ungleichmäßig sind und oft starke Bündel oder Platten bilden und nicht regelkonform sind, gibt es im Bereich der kreuzenden Fasern Nerven- und Blutgefäßäste, die durch Öffnungen, Vertiefungen oder Risse hindurchtreten, so dass die innere Schicht der Bauchbinde Defekte aufweist, diese Defekte sind die Schwachstellen der Bauchbinde. Wenn der Bauchdruck steigt, treten das subperitoneale Fett und die Peritoneum unter dem Druck in die größeren Defekte ein und bilden so einen Hernie der Bauchbinde. Alle peritonealen Faserbündel der vorderen und lateralen Bauchwandmuskeln kreuzen sich schräg zur Bauchbinde und bilden kleine "Dreiecksräume", diese Räume können sich erweitern und zu einem Hernie ringförmig werden. Unter dem Nabel4cm am Rand der Halbkreislinie ist eine Schwäche im Bereich der Linie, die häufig bei Hernien unter dem Nabel auftritt. Es ist sichtbar, dass die Linienhernie mit den beiden großen Faktoren, dem Abbau der Bauchwandstärke und der Erhöhung des Bauchdrucks, zusammenhängt.

  1, Schwäche der Wandstärke

  Es gehört zu den anatomicen Strukturursachen, ist die Grundlage für die Hernie, gibt es zwei Arten, angeboren und erworbene. Angeboren wie der ungeschlossene Mesenterielle Faserhügel, der obere Rand der inneren oblique Muskulatur ist hoch, der breite Leistenbereich (Hesselbach) ist breit, der Nabelring ist nicht vollständig verschlossen, die Defekte der Bauchbinde, einige normale anatomische Phänomene wie das Durchtreten der Hoden- oder Uterusbanden durch den Leistenkanal, die Durchtreten der Femoralarterie und -vene durch den Femoralbereich, können auch die Schwäche der Bauchwand an diesem Ort verursachen. Erworbene Ursachen sind Operationsnaht, schlechte Wundheilung der Drainageöffnung, Verletzungen, Entzündungen, Infektionen, das Durchtrennen der Bauchwandnerven, zu viel Fett bei adipösen Patienten, die Muskelatrophie und Atrophie bei älteren Menschen, sowie Anomalien des Kollagenstoffwechsels, die den festen Fascienorganismus durch eine poröse Bindegewebslage oder durch Fett ersetzen.

  2, Erhöhung des Innendrucks

  Es ist ein Auslöser, die Ursachen sind vielfältig, wie chronischer Husten (z.B. Raucher und ältere Bronchitis), chronische Verstopfung, Bauchwasser, spätes Schwangerschaftsalter, Schwierigkeiten beim Wasserlassen (Prostatahyperplasie, Phimose), häufiges Schreien von Babys, Heben schwerer Lasten, häufiges Erbrechen und Tumoren im Bauchraum.

2. Welche Komplikationen kann ein Linienhernie verursachen?

  Die Prognose von Linienhernien ist in der Regel gut, es gibt keine spezifischen Komplikationen, die Leibesfell kann leicht mit der Hernialsäcke verkleben und zu einem schwerwiederkehrenden Hernie führen, es gibt selten ein Einhern.10% der Patienten können eine wiederholbare Phenomene entwickeln, die den Patienten Unbehagen bereiten können, bis hin zu einem strangulierungsbedingten Risiko, daher sollten Hernien mit einem Durchmesser von größer als 0.5cm, mit Symptomen, großen Linienhernien oder schweren, wiederholbaren, eingerenkten oder strangulierten Linienhernien sollten operativ behandelt werden.

3. Welche typischen Symptome hat ein Linienhernie?

  Die Bauchbinde ist eine Kombination aus den Vorder- und Hinterhüllen der lateralen geraden Muskeln, die sich vereinen und verschmelzen. An der Stelle der Verschmelzung kreuzen sich die Fasern beider Hüllen zu einem Netzwerk, die größeren Netzöfen werden zu den Schwachstellen der Binde und führen leicht zu einem Hernie. Die klinischen Symptome sind hauptsächlich die folgenden.

  1、Bauchschmerzen

  Die häufigsten Symptome eines Leistenhernies sind Schmerzen im oberen Bauchbereich. Die meisten Patienten haben nur eine begrenzte, lokale, unscharfe Schmerzen, während einige eine tiefere, schwerere Schmerzen haben. Der Mechanismus der Bauchschmerzen ist hauptsächlich die Kompression der Rippennervenfasern durch den Hernieblock, die durch den Bauchfaden hindurchgehen, was zu lokalen Schmerzen führt, und die Ziehung des Mesentery und des Leberbandes führt zu tiefen Schmerzen. Die Schmerzen können in den unteren Brustbereich und den Rücken strahlen. Die Schwere der Schmerzen hängt von der Lage, der Ernährung und schweren körperlichen Arbeit ab, und die Schmerzen können sich ändern, insbesondere wenn man sich hinlegt, die Schmerzen können oft abnehmen oder verschwinden, während nach dem Essen oder schwerer körperlicher Arbeit die Schmerzen zunehmen können. Die Schwere der Schmerzen ist nicht proportional zur Größe des Hernie, oft ist der Hernie klein, aber die Symptome sind schwer.

  2、Übelkeit und Erbrechen

  Bei einigen Patienten mit Leistenhernie können außer Bauchschmerzen auch Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auftreten. Der Mechanismus ist:

  ① Die Ziehung des ausgetretenen Falciformbandes und des Leberbandes kann tiefe Schmerzen verursachen und zu reflektierenden Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen führen.

  ② Die Ziehung des Falciformbandes und des Leberbandes kann zu einer Spasmolyse des Pylorus führen und zu Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen führen.

  3、Bauchwandwulst

  Die Bauchwandwulst ist das Hauptzeichen des Leistenhernies. Da der Leistenhernie fast immer zwischen Nabel und Brustbein auftritt, befindet sich der Hernieblock meistens auf der Bauchfadenlinie zwischen Brustbein und Nabel, kann sich auf einer Seite der Mittellinie befinden und ist beim Stehen oder nach dem Essen deutlicher. Der Durchmesser des Hernieblocks beträgt in der Regel2~4cm, einige Wissenschaftler berichten, dass der größte Hernieblock einen Durchmesser von15cm, bei einigen Patienten ist der Hernieblock sehr klein und nur eine weiche runde Ausstülpung unter der Haut, die schwer zu erkennen ist, und bei adipösen Patienten noch schwerer zu entdecken. Nach dem Zurückführen des Hernie-Inhalts kann die Kante des faszialen Hernie-Ringloches am Bauchfaden berührt werden.

  4、Positiver Litten-Zeichen

  Bei der körperlichen Untersuchung wird der Finger auf den verdächtigen Herniebereich des Patienten gelegt und er wird angewiesen, während des Stehens heftig zu niesen, oft ist es gleichzeitig möglich, eine Kluft zu spüren, was ein positiver Litten-Zeichen bedeutet.

  5、Kausale Schmerzen

  Durch das Halten des Tumors mit Daumen und Zeigefinger nach außen zu ziehen, kann es häufig zu Bauchschmerzen kommen, die durch die Ziehung des Falciformbandes, der Bauchhaut oder des Mesentery ausgelöst werden, und Moure et al. glauben, dass dies ein spezifischer klinischer Zeichen des Leistenhernies ist.

4. Wie kann ein Leistenhernie vorgebeugt werden?

  Langfristige körperliche Arbeit, Verletzungen, Schwangerschaft, Adipositas, große Mengen an Bauchwasser können alle Ursachen für die Entwicklung eines Leistenhernies sein. Wenn die diaphragma und der obere Bauchbereich unkoordiniert und kräftig gleichzeitig zusammenziehen, wie z.B. bei heftigem Niesen oder Atemhalten, ist die Kraft, die durch die Aufziehung der diaphragma und die seitliche Ziehung des Faszienkreuzes erzeugt wird, am größten am Mittelpunkt zwischen Brustbein und Nabel, daher ist dieser Bereich der häufigste Ort für die Entwicklung eines Leistenhernies. Daher besteht die Hauptmaßnahme zur Prävention eines Leistenhernies darin, die Ursachen zu vermeiden, die zu einem Leistenhernie führen können.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Leistenhernie erforderlich?

  Der Inhalt des Leistenhernie-Beutels besteht meistens aus Fettgewebe, dem Dünndarm und dem Mesentery, die in der Ultraschalluntersuchung als mittlere, leicht erhöhte und störende Echos dargestellt werden, und es ist auch der Darmtyp sichtbar. Daher ist die Ultraschalluntersuchung von großem Vorteil für die Bestimmung der Hernie-Inhalte. Außerdem hat die Ultraschalluntersuchung den Vorteil von günstigen Kosten, Bequemlichkeit und guter Wiederholbarkeit und kann als die erste Wahl für die Diagnose des Leistenhernies dienen. Die Ultraschalluntersuchung kann in die allgemeine Ultraschalluntersuchung und die hochfrequente Ultraschalluntersuchung unterteilt werden.

  1、Bei der Ultraschalluntersuchung der Medianenhernie, da das Inhalt des Knotens aus Fett und dem Mesenterium besteht, wird oft das B-Ultraschall-Signum der klaren Grenzen, segmentierten, innen homogenen hypoechoischen Knoten usw. der Fettzysten angezeigt, was die genaue Diagnose beeinträchtigen kann, wird in der Regel als Fettzysten in Betracht gezogen oder als subkutane Faserhernie, Adipositas-Hernie usw. in Betracht gezogen, was zu Fehldiagnosen führen kann.

  2、Die einfach und praktische Methode der hochfrequenten Ultraschalllokalisierung, ohne Schmerzen, kann die Schichtenstruktur der Bauchwand klar darstellen, das Hernieninhalt, die Situation im Bauchraum, den Hernienring, den Hernienbeutel, das Hernieninhalt und die Beziehung zu den umliegenden Geweben, zusammen mit den Vals-Test und Farbkodierung Doppler-Blutflussinformationen, kann die Hernien-Engpässe und den Grad der Engpässe genau diagnostizieren, kann als zuverlässige Grundlage für die klinische Behandlung bieten Therapieplanung. Daher kann diese Untersuchung als Routine bildgebende Untersuchung für die Diagnose von Medianenhernien dienen.

  Für Patienten mit unklarer Ultraschalldiagnose der Medianenhernie kann eine dreidimensionale CT-Untersuchung durchgeführt werden, die nicht nur die Größe des Herniendefekts genau messen kann, sondern auch das Herniebild direkt darstellen kann und versteckte Hernien finden kann.

6. Diätvorschriften für Medianenhernie-Patienten

  Die meisten Medianenhernie-Patienten nach der Operation6~12Stunden können Flüssigkeiten, wie Reisbrei, Rübenstärke, Gemüse- und Fruchtsäfte usw., konsumiert werden, das2Tagtäglich weiche oder allgemeine Lebensmittel, wie weiches Reis, Nudeln, Eierkuchen, zerkleinerte und gekochte Gemüse und Fleisch usw., sollten reichhaltige, leicht verdauliche und leichte Lebensmittel sein.

  Bei der Ernährung können reichhaltige Lebensmittel gegessen werden. Viel ballaststoffreiche Lebensmittel wie Zwiebeln, Petersilie, Blumenkohl, Getreide, Hülsenfrüchte, Bambus, verschiedene Früchte usw. sollten gegessen werden. Ein reibungsloser Stuhlgang wird durch Seeigel, bittere Melone, Süßkartoffeln usw. erreicht.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Medianenhernien

  Ein Hernie, der durch die Abweichung der Medianenlinie durch die Bauchhaut hervorgerufen wird, wird als Medianenhernie bezeichnet und auch als Oberbauchhernie bekannt. Die Medianenlinie wird durch das Webschnüren der beiden lateralen Bauchmuskelschlingen am Bauchmittellinienkreuz gebildet. In der Regel wird in der chinesischen Medizin die folgende Methode zur Behandlung verwendet:

  1、ShanQiNeiXiaoWan,täglich2Mal, jedes Mal einnehmen9K.

  2、JuSheWan,täglich2Mal, jedes Mal einnehmen9K.

  3、BuZhongYiQiWan,täglich3Mal, jedes Mal9K.

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