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Intrahepatische Gallensteine

  Intrahepatische Gallensteine sind primäre Gallensteine über der Gallenwaysspalte, die sich in den intrahepatischen Gallengängen bilden, und die meisten davon bestehen aus Bilirubinkalzium als Hauptbestandteil der Pigmentsteine. Obwohl intrahepatische Gallensteine zu einem Teil der primären Gallensteine gehören, haben sie ihre Besonderheiten. Wenn sie mit Gallensteinen in den extrahepatischen Gallengängen gemeinsam auftreten, sind sie oft mit den klinischen Manifestationen von Gallensteinen in den extrahepatischen Gallengängen ähnlich. Da sich die intrahepatischen Gallengänge tief im Lebergewebe verstecken, sind ihre Äste und anatomischen Strukturen komplex, die Lage, Anzahl und Größe der Steine sind unbestimmt, die Diagnose und Behandlung sind viel schwieriger als bei einfachen Gallensteinen in den extrahepatischen Gallengängen, und sie sind bis heute eine Krankheit des Gallensystems, die schwer zu behandeln und nicht ausreichend effektiv ist.

  Die Inzidenz von intrahepatischen Gallensteinen ist im Ausland niedriger, ein Team2700 von 1000 Gallenwegoperationen nur1.3% und die meisten davon sind sekundäre Gallensteine der Gallenwege, die durch die Gallenblase stammen und in den intrahepatischen Gallengängen landen und sich bilden. In China jedoch ist die Inzidenz von intrahepatischen Gallensteinen höher, insbesondere in den Provinzen Fujian, Jiangxi und Shandong in China, kann die Inzidenz von intrahepatischen Gallensteinen den Gallenwegen30 bis40%. Die hohe Inzidenz könnte mit bakteriellen Gallenweginfektionen durch Würmer zusammenhängen, möglicherweise auch mit einer niedrigen Proteinaufnahme und einem niedrigen Fettgehalt in der Ernährung. Gallensteine in den intrahepatischen Gallengängen können sich im gesamten Bereich der Gallengänge beider Lappen ausbreiten oder sich auf einen bestimmten Ort beschränken, sind in der Regel in der linken Lateralle oder der rechten hinteren Lateralle des Leberlappens häufiger, möglicherweise aufgrund der großen Kurvatur der Gallengänge und eines unzureichenden Gallenabflusses. Ein Team des Zhongshan-Krankenhauses92.In den Beispielen intrahepatischer Gallensteine machen die reinen linken Leberkanalsteine31.3.In China sind die meisten intrahepatischen Gallensteine primäre Gallensteine, deren Eigenschaften hauptsächlich durch Biliverdin-Kalzium-Steine bestimmt werden. Die meisten intrahepatischen Gallensteine sind mit Gallenwegen außerhalb der Leber verbunden.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Gallensteinen
2.Welche Komplikationen können Gallensteine verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Gallensteine
4.Wie kann man intrahepatische Gallensteine vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Gallensteinen durchgeführt werden
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit intrahepatischen Gallensteinen zu beachten
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für intrahepatische Gallensteine

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von intrahepatischen Gallensteinen

  Die Ursachen der intrahepatischen Gallensteine sind bis heute nicht vollständig geklärt. Weil es sich dabei um Probleme aus mehreren Disziplinen handelt, wie Medizingeographie, Biochemie, Mikrobiologie, Pathophysiologie usw. In den letzten2In den letzten Jahren haben sich mit dem Fortschritt der Medizinwissenschaft und der Vertiefung der Grundlagenforschung viele Theorien über die Ursachen der intrahepatischen Gallensteine entwickelt. Es wurde vorgeschlagen, dass die Ursachen der intrahepatischen Gallensteine mit bakteriellen Infektionen der Gallenwege, Parasiteninfektionen und Gallenretention zusammenhängen.

  1、Infektion

  Infektion ist der首要Faktor für die Bildung von Gallensteinen, die häufigen Ursachen der Infektion sind Gallenwegparasiteninfektion und wiederkehrende Cholangitis, fast alle Gallensteine der intrahepatischen Gallenwege können Bakterien in der Gallenprobe nachgewiesen werden; Die Infektionsbakterien stammen hauptsächlich aus dem Darm, die häufigen Bakterien sind Escherichia coli und Anaerobier. Bei Infektionen durch die Gattung Escherichia coli und einige Anaerobier wird der B-Glucuronosidase und内生性Glucuronosidase, die bei Gallenweginfektionen produziert werden, können die Konjugierte Bilirubin hydrolysieren und freies Bilirubin bilden, das sich absetzt.

  2、Gallenretention

  Die Retention der Galle ist eine notwendige Bedingung für die Bildung von intrahepatischen Gallensteinen, nur unter den Bedingungen der Gallenretention können die Bestandteile der Galle sedimentieren und Steine bilden. Die Ursachen der Gallenretention sind die entzündliche Stenose der Gallenwege und die Gallenwege-Anomalien, am weitesten entfernten Abschnitt der Gallenwege erhöht sich der Druck, die Gallenwege erweitern sich, der Gallenfluss wird langsam, was der Bildung von Steinen zugute kommt. Außerdem nehmen Makromoleküle wie Mucopolysaccharide, Säuremucopolysaccharide, Immunglobuline usw. aus der Galle, entzündliche Exsudate, abgestorbene Epithelzellen, Bakterien, Parasiten, Metallionen in der Galle usw. an der Bildung von Steinen teil.

2. Was für Komplikationen können intrahepatische Gallensteine verursachen

  Die Hauptpathologische Veränderung der intrahepatischen Gallensteine ist die Obstruktion und Infektion der Gallenwege; Da das Lebergallenwegssystem eine direkte Beziehung zu den Leberzellen hat, tritt bei schwerer Cholangitis oft eine schwere Zellschädigung der Leberzellen auf, was sogar zu großen Zelltodgebieten führen kann und zu der Hauptursache des Todes bei benignen Gallenwegkrankheiten wird. Die Komplikationen der intrahepatischen Gallensteine umfassen akute Komplikationen und chronische Komplikationen.

  1、akute Komplikationen

  Die akuten Komplikationen der Leber intrahepatischer Gallensteine sind hauptsächlich Gallenwegeinfektionen, einschließlich schwerer Cholangitis, cholangiogene Leberabszess und begleitende infektiöse Komplikationen. Die Auslöser der Infektion sind mit dem Obstruktionszustand der Steine und der entzündlichen Stenose der Gallenwege verbunden. Die akuten Komplikationen sind nicht nur mit einem hohen Sterblichkeitsrisiko verbunden, sondern beeinträchtigen auch erheblich den chirurgischen Effekt.

  2、Chronische Komplikationen

  Die chronischen Komplikationen der Gallensteine in den Leberkanälen umfassen allgemeine Mangelernährung, Anämie, Hypoproteinämie, chronische Cholangitis und cholangische Leberabszesse, multiple Gallenkanalstenosen, Fibrose und Atrophie der Lebersegmente, gallensaure Leberzirrhose, Portalhochdruck, Leberfunktionssubstitution und späte Leber- und Gallenkanalkarzinome, die mit langfristiger Cholangitisinfektion und Gallensaugarückstand in Verbindung stehen. Die chronischen Komplikationen der Gallensteine in den Leberkanälen erhöhen die Schwierigkeit der Operation und beeinträchtigen auch die Operationsergebnisse.

3. Welche typischen Symptome haben Gallensteine in den Leberkanälen?

  Die Gallensteine in den Leberkanälen können sich nach dem Verlauf und der Pathologie in vielfältige klinische Manifestationen entwickeln, von den frühen, ohne spezifische klinische Symptome begrenzten Gallensteinen in einem bestimmten Abschnitt der Leberkanäle bis zu den späten Fällen, die das gesamte systemische Leber- und Gallenwegsystem betreffen und auch mit gallensauren Leberzirrhose, Leberatrophie, Leberabszess und anderen symptomatischen Fällen verbunden sind, daher sind die klinischen Manifestationen sehr komplex. Die Merkmale sind:

  1、Alter der Erkrankung30 bis50 Jahre.

  2、Oberbauchschmerzen, möglicherweise typische Kolik oder anhaltende Schmerzen, manche Patienten haben keine Schmerzen, aber sehr starke Schüttelfrost und Fieber, zyklische Attacken,

  3、Es kann eine lange Gallenweganamnese geben oder eine akute Cholangitis mit Fieber und Ikterus.

  4、Die laterale Leberregion und der untere Brustbereich haben häufige Schmerzen und Unbehagen, die oft in den Rücken und die Schultern ausstrahlen.

  5、Bei einer lateralen Obstruktion der Leberkanäle kann es keine Ikterus oder nur leichte Ikterus geben.

  6、Bei der Kombination mit schwerer Cholangitis ist der allgemeine Zustand schwerwiegend und die Genesung nach einem akuten Anfall ist langsam.

  7、Bei der Untersuchung ist der Schmerz und der Klopfer im Leberbereich offensichtlich, die Leber zeigt eine ungleichmäßige Vergrößerung und Schmerz.

  8、Die allgemeine Gesundheit wird stark beeinträchtigt, die meisten Patienten haben Hypoproteinämie,1/3Der Patient hat eine deutliche Anämie.

  9、Spätstadien mit Leber- und Milzvergrößerung sowiePortalhochdruck.

  Während der Remissionsphase der Leberkanalsteine können keine Symptome vorhanden sein oder nur leichte Unbehagen im Oberbauch. Aber in der akuten Phase können Symptome einer akuten suppurativen Cholangitis auftreten oder verschiedene Grade des Charcot-Trias, die meisten sind durch kombinierte Gallensteine außerhalb der Leber verursacht. Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich akute Cholangitis, einschließlich des Triads der Gallenwegobstruktion (Schmerzen, Frost, Fieber, Ikterus) und der Pentasymptomatik der schweren Cholangitis.

4. Wie kann man die Prävention von Leberkanalsteinen verhindern?

  Der Anstieg der Leberkanalsteine hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen sich mit der Krankheit Leberkanalsteine beschäftigen, genau das ist es, was den Menschen dazu bringt, die Prävention von Leberkanalsteinen zu beachten, da sie die Leberkanalsteine ständig verstehen.

  1、Das Essen muss regelmäßig sein, die drei Mahlzeiten des Tages müssen pünktlich eingenommen werden, insbesondere das Frühstück, ein gutes Frühstück ist für Patienten mit Gallensteinen in den Leberkanälen von großer Bedeutung. Der Leber im Körper ist für die Sekretion von Galle verantwortlich, und die gespeicherte Galle befindet sich in der Gallenblase. Die Funktion der Galle ist hauptsächlich die Verdauung fettiger Lebensmittel. Wenn man das Frühstück nicht isst, wird die in der Nacht produzierte Galle nicht genutzt und bleibt in der Gallenblase zurück, was zu einer unzureichenden Gallenabführung führt und die Bildung von Gallensteinen in den Leberkanälen im Inneren der Leber stimuliert oder die bestehenden Steine vergrößert und vermehrt. Daher ist es am besten, einige Lebensmittel mit Pflanzenöl zu essen.

  2、Trinken Sie viel Wasser, bewegen Sie sich oft, das Trinken von Wasser kann alle Steine vorbeugen, und Bewegung hilft, Steine abzubringen.

  3、Geistig aufgeweckt bleiben, die Arbeits- und Ruhezeiten wissenschaftlich planen, Arbeit und Entspannung sowie Dynamik und Stille kombinieren, um längeres Sitzen vor dem Schreibtisch zu vermeiden.

  4und eine angemessene Ernährungsweise, die Ernährung anzupassen, um den Konsum von hochkalorischen, hochzuckerhaltigen und hochcholesterinhaltigen Lebensmitteln zu vermeiden, genügend essentielle Fette, Vitamin C und proteinreiche Lebensmittel bereitzustellen, die Fette zu begrenzen, die Mahlzeiten gut zu planen, um das Eintreten des Phänomens einer Überernährung und Übergewicht zu verhindern.

  5und Parasiteninfektionen, die angemessene Verwendung von Hormonen und Lipidsenkermitteln, die Vermeidung von Auslösefaktoren so weit wie möglich.

5. Gallenwegensteine in der Leber: Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich?

  Gallenwegensteine in der Leber sind eine Krankheit, die erheblichen Schaden an der Gesundheit des Patienten verursachen kann und eine häufige Krankheit in der Klinik ist. Es ist eine Art von Gallenwegenstein und bezieht sich auf Steine in den Gallenwegen über der Verbindung der rechten und linken Lebergänge. Sie können einzeln existieren oder mit Gallenwegensteinen außerhalb der Leber auftreten. Sie sind in der Regel Bilirubinstein. Gallenwegensteine in der Leber treten oft mit Gallenwegensteinen außerhalb der Leber auf. Schwere Komplikationen, die durch diese Krankheit verursacht werden, sind ein wichtiger Grund für den Tod von benignen Gallenwegserkrankungen. Viele Patienten sollten diese Krankheit ernst nehmen und nicht leichtfertig sein. Sobald sie die Symptome dieser Krankheit bemerken, sollten sie sich an einen Arzt wenden und eine umfassende Untersuchung und Diagnose durchführen, um rechtzeitig behandelt zu werden. Die nachfolgenden Laboruntersuchungen sind erforderlich, um Gallenwegensteine in der Leber zu diagnostizieren:

  (I) Ultraschall-Diagnose

  Ultraschalluntersuchungen sind unauffällige Untersuchungen, einfach durchzuführen und sind die erste Wahlmethode zur Diagnose von Gallenwegensteinen in der Leber. Die Ultraschallbilder weisen viele Veränderungen auf. Es wird in der Regel verlangt, dass die Gallenwege am Ende des Steines verengt sind, um eine Diagnose von Gallenwegensteinen in der Leber zu stellen, da die Kalkifikation im intrahepatischen Pfade-System auch eine steinsähnliche Bilderscheinung hat.

  (II) CT-Diagnose

  Da Gallenwegensteine in der Leber hauptsächlich pigmentierte Steine sind, die reich an Calcium sind, können sie auf CT-Bildern klar dargestellt werden. CT kann auch die Lage des Lebergangs, die Verbreiterung der Gallenwege sowie die Veränderungen der Lebergewebshypertrophie und Atrophie zeigen. Durch die systematische Beobachtung der verschiedenen Ebenen der CT-Bilder kann das Verteilungsgebiets der Steine in den intrahepatischen Gallenwegen verstanden werden.

  (III) Röntgenkontraststudien der Gallenwege

  Röntgenkontraststudien der Gallenwege (einschließlich PTC, ERCP, TCG) sind die klassische Methode zur Diagnose von Gallenwegensteinen in der Leber und ermöglichen in der Regel eine korrekte Diagnose. Röntgenkontraststudien der Gallenwege sollten den diagnostischen und operativen Anforderungen gerecht werden. Ein guter Gallenwegenkontrastfilm sollte eine umfassende Kenntnis der anatomischen Variationen des intrahepatischen Gallenwegenystems und des Verteilungsgebiets der Steine bieten.

  (V) Andere辅助检查

  1und Druckmessung im Gallenweg

  Durch die Druckmessung im Gallenweg kann man überprüfen, ob die Gallensäure normal durch den Gallenweg ausgeschieden wird. Für Gallenwegensteine in den intrahepatischen Gallenwegen hat die Druckmessung im Gallenweg klinische Bedeutung. Bei Steinen in der Nähe des Lebergangs in den Gallenwegen mit Engstellen kann eine schlechte Gallensaure-Exkretion festgestellt werden, was zu einer Gallenwegenverbreiterung und Gallensaure-Rückstau über der Läsion führt und den Druck im Gallenweg erhöht. Es gibt bereits elektronische Gallenwegsdruckmessgeräte, die den Druck im Gallenweg präzise messen können. Die Verwendung sollte nach der Krankheitssituation ausgewählt werden.

  2und radioaktive Leuchtskanning

  Gebräuchliche radioaktive Substanzen99m Te, nach intravenöser Injektion wird es durch das retikuloendotheliale System aufgenommen und in die Galle ausgeschieden. Bei der Scanung kann man schichtweise und punktförmig vorgehen, um dreidimensionale Bilder zu erhalten, die die Beziehung zu benachbarten Strukturen zeigen und eine gute Grundlage für die Diagnose bieten. Allerdings ist die Diagnose von Gallenwegensteinen in der Leber nicht ideal.

  3、Selektive Arteriographie des mesenterialen Arterienastes

  Beobachtung der Lage der Arterien, ob es Verschiebungen, Kompressionen, Unterbrechungen und abnorme Gefäßbilder gibt. Es ist gut für die Differenzialdiagnose von Karzinomen der Gallenwege und der Gallenblase, aber nicht ideal für die Diagnose von intrahepatischen Gallenwegskalksteinen. Und die Angiographie erfordert bestimmte Ausrüstung, ist kompliziert und erfordert hohe technische Bedingungen, und wird nicht als die erste Wahlmethode für intrahepatische Gallenwegskalksteine angesehen.

6. Dietary Tabus für Patienten mit intrahepatischen Gallenwegskalksteinen

  Die Gallenblase und die Gallenwege sind wichtige Verdauungsorgane des Körpers, und die von ihnen abgesonderte und konzentrierte Galle ist ein wichtiger Bestandteil der Verdauungsflüssigkeit. Der Erhalt eines guten geistigen Zustands, die Vermeidung verschiedener schlechter psychischer Reize und die Förderung guter Lebensgewohnheiten sind ebenfalls wirksame Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von intrahepatischen Gallenwegskalksteinen.

  1、den Verzehr von Fett, insbesondere von tierischem Fett, so weit wie möglich zu reduzieren, fettiges Fleisch und frittierte Lebensmittel nicht zu essen und so weit wie möglich Pflanzenöl anstelle von tierischem Öl zu verwenden.

  2、eine erhebliche Anzahl von Gallenentzündungen und Gallensteinsyndromen ist mit einem zu hohen Gehalt an Cholesterin im Körper und einem Störung des Metabolismus verbunden, daher sollten Eier, Leber, Nieren, Herzen und Gehirne von verschiedenen Fleischtieren, die einen hohen Gehalt an Cholesterin enthalten, begrenzt werden.

  3、leichte Kochmethoden wie Dämpfen, Kochen, Schmoren und Schmoren sind bevorzugt, und es sollte vermieden werden, eine große Menge an frittierten, gebratenen, gebackenen, gerösteten und geräucherten Lebensmitteln zu essen.

  4、den Verzehr von Fisch, Fleisch, Soja-Produkten, frischem Gemüse und Obst zu erhöhen, die reich an hochwertigem Protein und Kohlenhydraten sind, um die Kalorienversorgung sicherzustellen und die Bildung von Glykogenspeicher in der Leber zu fördern, um die Leber zu schützen.

  5、Tomaten, Mais, Karotten und andere Lebensmittel, die reich an Vitamin A sind, zu essen, um die Gesundheit der Gallenblasenepithelzellen zu erhalten und die Ablösung der Epithelzellen zu verhindern, die zu einem Kalksteinkern führen kann, was zu der Bildung von Kalksteinen oder zur Zunahme von Kalksteinen führen kann.

  6、wenn die Bedingungen es erlauben, kann man täglich frische Gemüse- oder Fruchtsäfte wie Wassermelonen-, Orangen- oder Karotten сок trinken, sowie die Anzahl und Menge der Mahlzeiten zu erhöhen, um die Sekretion und Exkretion von Galle zu erhöhen und die Entzündungsreaktion und die Gallenverstopfung zu lindern.

  7、den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Ballaststoffgehalt wie Rettich und Sesamblätter zu reduzieren, um die Verdauung zu erschweren und die Darmperistaltik zu erhöhen, was zu kolikartigen Schmerzen führen kann.

  8、aufhören zu rauchen und Alkohol zu trinken sowie die Aufnahme von scharfen, reizenden Lebensmitteln und starken Gewürzen wie Senfölm zu reduzieren, um die Magen-Darm-Muskulatur nicht zu reizen und die Krankheit zu verschlimmern oder zu verschlimmern.

  9、sollte eine leichte, leicht verdauliche, fettarme, temperierte, nicht reizende und fettarme Flüssig- oder Halbfestenahrung eingenommen werden, niemals auf die schnelle Befriedigung setzen und sich in großen Mengen ernähren, um unnötige Probleme zu vermeiden und eine Gallenwegblutung zu verursachen, die das Leben gefährden könnte.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei der Behandlung von intrahepatischen Gallenwegskalksteinen

  Heute, mit der stetigen Verbesserung des medizinischen Niveaus wird die Kombination von Operationen mit der Litholyse und der Litholyselitholyse sowie der Litholyse mit der Litholyselitholyse in der Klinik breit eingesetzt. Dies macht die Behandlung von intrahepatischen Gallenwegskalksteinen nicht nur spezifischer und präziser, sondern auch sicherer und effektiver. Im Vergleich zur Behandlung von reinen Gallenblasenkalzsteinen und extrahepatischen Gallenwegskalksteinen gibt es bei der Behandlung von intrahepatischen Gallenwegskalksteinen tatsächlich viele Schwierigkeiten, wie z.B. die vollständige Entfernung der Steine, die Verengung der intrahepatischen Gallenwege, die unzureichende Drainage der Galle und die Neubildung von Steinen. Derzeit wird die Behandlung von intrahepatischen Gallenwegskalksteinen hauptsächlich durch eine kombinierte Behandlungsmethode mit der Operation als Hauptmethode durchgeführt:

  1Nichtinvasive Lebererhaltung zur Steinentfernung

  Nichtinvasive Lebererhaltung zur Steinentfernung basiert auf der ERCP-Endoskopie, bei der die Gallenwege durch eine Ballonspreizung der großen Duodenalpapille erweitert werden, um das ERCP-Fibr格斯kleroskop in den Gallenweg zu befördern, durch den Gallenweg in den Lebergang zu gelangen, den Lebergang durch Ballonspreizung im Lebergang zu erweitern, den inneren Durchmesser des Leberganges zu erweitern, den Steinspaltungsweg freizulegen, die Steine in einem Arbeitsgang vollständig zu entfernen, die gesamte Operation unter Videoendoskopie durchzuführen, schmerzfrei, traumfrei, ohne Blutverlust, den Lebergangskalkstein in einem Arbeitsgang vollständig zu heilen, die normale Lebergewebe zu erhalten.

  2Operation

  Ziel ist es, so viele Steine wie möglich zu entfernen, die Gallenwege zu entblocken und zu verengen, infektiöse Herde im Lebergang zu beseitigen, damit der Gallensaft frei abfließen kann. Hauptmethoden der Operation sind:

  ①Hohes Cholangiostomie zur Steinentfernung.

  ②Galle-Intestinale Drainage.

  ③Beseitigung von infektiösen Herden im Lebergang.

  3Steinbehandlung

  Wenn bei Patienten nach der Operation ein verbliebener Gallenwegstein während der T-Drainage-Phantomuntersuchung entdeckt wird, kann der T-Drainage nach der Formation des Kanals entfernt werden, ein Fibr格斯kleroskop in den Gallenweg eingeführt werden und unter direkter Sicht mit einer Steinschere, einem Netz und anderen Werkzeugen Steine entfernt werden. Bei großen Steinen kann durch Laser, Mikroexplosion oder andere Methoden der verbliebene Stein in kleine Stücke zerkleinert und dann entfernt werden.

  In der Regel haben Patienten mit Gallenblasensteinen im Lebergang keine明显的 klinische Symptome, aber dieser ruhige Zustand bleibt nicht ewig bestehen. Wenn sie schlechte Reize wie Kälte, Überarbeitung oder ungesunde Ernährung erleben, können die Steine im Lebergang des Patienten von "ruhig" zu "aktiv" werden und entsprechende Symptome auftreten. Daher sollten die Patienten zusammen mit dem Arzt eine langfristige Überwachung und Vorbeugung durchführen, egal ob sie Symptome haben oder nicht, und egal wie viele Steine und wie groß sie sind, ob sie Leberveränderungen verursachen oder nicht. Patienten mit Bedingungen sollten regelmäßig Leber- und Gallenultraschalluntersuchungen und biochemische Leberfunktionstests durchführen, um den Standort, die Art der Steine und ob die Leberfunktion sekundäre Veränderungen aufweist, jederzeit zu verstehen.

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