Die Magenperforation tritt am häufigsten bei Magenulzera auf, ist eine der schwersten Komplikationen der Ulkuskrankheit und eine der häufigsten akuten Abdominalschmerzen in der allgemeinen Chirurgie, tritt oft am kleinen Bogen der vorderen Wand des Magensauges auf. Die Inzidenz der Ulkusperforation beträgt bei allen Ulkusfällen5%~10%, macht etwa 0% aller stationären Ulkuskrankheitsfälle aus20%~30%, Perforation und Blutung约占10%. Klinisch ist die akute Perforation häufiger, die Inzidenz der akuten Perforation des Zwölffingerdarms ist höher als die der Magenperforation, und sie macht etwa 0% aller akuten Ulkusperforationen aus90%, bei jungen und mittleren Jahren häufiger, tritt oft am vorderen Wand des Zwölffingerdarms auf. Die Magenperforation tritt oft auf50 Jahre alten mittleren und älteren Menschen, einige Patienten haben ein Magenkrebsperforation. Die Perforation tritt saisonal auf, die Anzahl der Perforationen im Winter ist am höchsten.
meist eine lange Ulkuskrankheitsanamnese und eine recente Verschlechterung der Krankheit, aber etwa10Der Patient hat keine klare Ulkuskrankheitsanamnese. Falsche Ernährung, emotionale Veränderungen können deren Auftreten fördern. Röntgenuntersuchung, etwa75%~80% der Fälle zeigen eine neue Mondformige freie Gasblase unter dem Diaphragma. Die freie Gasblase unter dem Diaphragma ist ein wichtiger diagnostischer Hinweis für die Magenperforation. Der klinische Verlauf der Ulkusperforation kann in drei Stufen unterteilt werden. Die Behandlung der Magenperforation sollte grundsätzlich so schnell wie möglich durch chirurgische Operationen erfolgen. Ein verzögerter Behandlungsbeginn, insbesondere wenn er über}}24Nach einigen Stunden steigt die Mortalität und die Inzidenz von Komplikationen erheblich an, und die Krankenhausaufenthaltsdauer verlängert sich. Bei kleinen Perniziösen Perforationen, kurzen Perforationszeiten, leichten klinischen Symptomen, begrenzten Peritonitiszeichen oder noch nicht klarer Diagnose kann zunächst eine nichtoperative Behandlung mit sorgfältiger Beobachtung durchgeführt werden. Zur Prävention der Krankheit sollten Patienten mit Gastritis und Duodenitis frühzeitig eine Gastroscopy durchführen, um die Ulkusart, den Ort und die Schwere zu bestimmen, und eine rechtzeitige und systematische internistische Behandlung durchführen.