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Retroperitoneale Lymphadenitis

  Die akute retroperitoneale Lymphadenitis aufgrund von Bakterien-, Viren- oder Tuberkuloseinfektionen, die chronische oder tuberkulöse retroperitoneale Lymphadenitis. Die akute retroperitoneale Lymphadenitis manifestiert sich hauptsächlich durch hohes Fieber und Kälte, begleitet von Bauchschmerzen, Bauchdehnung, Rückenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der retroperitonealen Lymphadenitis?
2.Welche Komplikationen kann die retroperitoneale Lymphadenitis verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die retroperitoneale Lymphadenitis?
4.Wie kann man die retroperitoneale Lymphadenitis vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der retroperitonealen Lymphadenitis erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung der Patienten mit retroperitonealer Lymphadenitis zu beachten?
7.Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung der retroperitonealen Lymphadenitis

1. Welche sind die Ursachen der retroperitonealen Lymphadenitis?

  Das retroperitoneale Recess ist ein potenzieller Raum, der von der Diaphragma nach oben bis zur pelvicen Diaphragma reicht; die vorderen Begrenzungen sind hauptsächlich die seröse Membran der hinteren Bauchwand, der nackte Bereich der rechten Leber, ein Teil des Zwölffingerdarms, der aufsteigende Darm und der Rektum; hinten sind die Wirbelkörper, die Lendenmuskulatur, die Quadratus lumborum und der Ursprung der transversen Bauchmuskulatur von der Lendenfascie; darunter befinden sich noch das Kreuzbein, die Lendenmuskulatur und das Piriformismus; die Seiten sind durch das Iliomuskel und das obturatorius muscle begrenzt. Die Hauptorgane im Raum sind die Nieren, die Harnleiter, die Nebennieren und die Bauchspeicheldrüse, einige große Gefäße, Lymphgewebe und Nervengewebe, und sie sind reich an Fettgewebe und lockerem Bindegewebe.

  Einige Strukturen sind leicht über die Peritonealkapsel sichtbar, wie z.B. die Nebennieren, die Nieren, die Harnleiter, die Lendenmuskulatur, die Milzarterien und -venen, die Nierenarterien und -venen, die Bauch主动脉, die inferior Vena cava, die iliakalen Arterien und Venen, die innere iliakale Arterien und Venen, die Bauchspeicheldrüse und das inguinale Tunnel.

  Es gibt viele Theorien, die allgemeine Ansicht ist:

  1、Bakterieninfektion:Hauptsächlich aus Infektionen des Gastrointestinaltrakts oder Infektionen anderer Organe durch die allgemeine Blutzirkulation stammen.

  2、Virusinfektion:Meist durch Infektionen der oberen Atemwege oder Mumps verursacht.

  3、Tuberkuloseinfektion:Die tuberkulöse Retroperitoneal Lymphadenitis ist häufiger, kann primär im retroperitonealen Lymphknoten auftreten oder sekundär an Tuberkulosekrankheiten des Gastrointestinaltrakts, der Bauchhöhle und der Lungen entwickelt werden.

 

2. Was für Komplikationen kann die Retroperitoneal Lymphadenitis verursachen?

  Gastrointestinaltrakt, Bauchhöhle und Lungen Tuberkulose, Darmverschluss, Pylorusobstruktion, Portale Hypertension, Obstruktion der Gallenwege und Fistelbildung usw.

  Die Retroperitoneal Lymphadenitis kann sich auf den gesamten Körper ausbreiten und andere Tuberkulosekrankheiten in anderen Teilen des Körpers verursachen. Bei schweren Fällen können die Bakterien und Toxine eine Störung der Darmfunktion verursachen, die die Darmperistaltik schwächt oder vollständig stoppt, der Darmraum mit Gas gefüllt wird, der Druck steigt, die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Gastrointestinaltrakts gestört sind, was zu einem schädlichen Kreislauf führt, schwerer Bauchschwellung und anderen Symptomen von Darmverschluss, Obstruktion der Gallenwege usw.

3. Welche typischen Symptome hat die Retroperitoneal Lymphadenitis?

  1、Akute Retroperitoneal Lymphadenitis

  Hauptsächlich mit hohem Fieber und Schüttelfrost, begleitet von Bauchschmerzen und Schwellung, Rücken- und Schulterbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen, die Körpertemperatur kann erreichen39~40°C, mit intermittierendem Fieber oder anhaltendem Fieber, Bauchdruckschmerzen und Reboundschmerzen, aber keine明显的Muskelspannung, bei schweren Fällen können Symptome von Darmverschluss auftreten, Rücken- und Schulterdruckschmerzen, die Anzahl der Leukozyten kann steigen.

  2、Chronische oder tuberkulöse Retroperitoneal Lymphadenitis

  Die Tuberkulosebakterien können den retroperitonealen Lymphknoten befallen und können Teil der lokalen Komponente des primären Syndroms sein oder ein Ergebnis der weit verbreiteten Ausbreitung der Tuberkulosebakterien darstellen. Betroffene Lymphknoten können symptomlos behandelt werden und schließlich kalkulieren, einige Lymphknoten können sich schwellen, eine trockene nekrotische Veränderung durchlaufen und sogar Abszesse bilden. Diese Krankheit beginnt oft heimlich und die Symptome sind unklar oder fehlen, die Hauptsymptome sind persistierende oder intermittierende, schmerzhafte oder geschwollene Schmerzen im Bauch, begleitet von Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Die Bauchschmerzen können intermittierend auftreten und werden oft durch antiseptische oder tuberkulöse Therapie und Antispasmodika schlecht behandelt. Es wurden Berichte darüber gegeben, dass die oberen Harnwege und Nieren komprimiert oder verschoben sind, Pylorusobstruktion, Verdickung der Magenwand, Einkerbung oder Engstellung des Zwölffingerdarms, Ausdehnung des Dünndarmes und Verschiebung des Querdarms beobachtet wurden, seltene Symptome sind Ödeme der Beine, chylotrope Bauchflüssigkeit, Portale Hypertension, Obstruktion der Gallenwege und Fistelbildung. Bei der Bauchuntersuchung können Knoten oder lokale Fülle berührt werden, tiefe Druckschmerzen, keine Muskelspannung, aktive Darmgeräusche.

4. Wie kann die Retroperitoneal Lymphadenitis vorgebeugt werden?

  Patienten sollten im Alltag auf den Schutz vor Arbeitsunfällen achten, Verletzungen vermeiden und bei Hautverletzungen sofort behandeln, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern. Bei Mandelentzündung, Karies, Fingerinfektionen, Fußpilz, Karbunkel und anderen Infektionen sollten ebenfalls sofort Antibiotika und entzündungshemmende Therapien oder angemessene Behandlungen durchgeführt werden, um die Infektion zu kontrollieren. Tägliches Training und die Stärkung der körperlichen Konstitution sollten beachtet werden.

  Kontrolle der Infektionsquelle, insbesondere die frühe Behandlung von Tuberkulosepatienten mit angemessener Chemotherapie, führt dazu, dass die Bakterien im Sputum kurzfristig reduziert und schließlich verschwinden. Es ist verboten, auf dem Boden zu spucken, und die Sputum, Haushaltsgegenstände und Umgebung der Bakterienser positiv infizierten Patienten müssen desinfiziert und angemessen behandelt werden, innen kann mit UV-Strahlung desinfiziert werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei retroperitonealer Lymphadenitis durchgeführt werden?

  1, Röntgen:Die traditionelle Röntgenuntersuchung der großen Gefäße ist die häufigste und bevorzugte bildgebende Methode, kann viele Krankheiten diagnostizieren.

  2, Ultraschall B:Erhält Schnitbilder des zu untersuchenden Organs, kann direkt eine direkte morphologische Beobachtung durchführen und die Struktur der retroperitonealen Lymphknoten klar darstellen.

  3, CT:CT unterscheidet sich von Röntgenaufnahmen, es scannt den menschlichen Körper in Schichten mit Röntgenstrahlen, erhält Informationen, verarbeitet sie durch Computer und erhält so wiederhergestellte Bilder. Es zeigt Querschnitts anatomische Bilder, deren Dichteverteilungskraft erheblich besser als bei Röntgenaufnahmen ist. Dies erweitert erheblich den Untersuchungsbereich des Körpers und verbessert die Erkennungsrate und Genauigkeit der Diagnose.

  4, Tuberkulose-Antikörper- oder Tuberkulintest.

6. Diätvorschriften für Patienten mit retroperitonealer Lymphadenitis

  Therapeutische Rezepte für retroperitoneale Lymphadenitis

  1, Hummelzuckerglasur:Trockene Hummelblume30 Gramm, Zuckerglasur nach Belieben (zerkleinert), Wasser300 Milliliter, in einen Teller geben, auf dem Wasser kochen, dann teilen1-2Mal nehmen. Geeignet für Anfangsstadium akuter Lymphadenitis.

  2, Hummelhonigkirschensuppe:Trockene Hummelblume25Gramm, Honigkirsche5Stücke, Wasser400 Milliliter, kochen300 Milliliter. Geteilt1-2Mal essen, Suppe trinken. Geeignet für Anfangsstadium akuter Lymphadenitis.

  3, Schneckenseetangsuppe:Schneckenfleisch100 Gramm, Seetang50 Gramm, Wasser500 Milliliter, zum Kochen bringen, Ingwer und Salz hinzufügen, dann weiterkochen20 Minuten, Geschmacksverstärker hinzufügen, mit Sesamöl übergießen. Geteilt1-2Mal warm gegessen, Schneckengeschirr und Seetang essen, Suppe trinken. Geeignet für Lymphadenitis, Thyreoiditis.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von retroperitonealer Lymphadenitis

  Eins, Medikamententherapie:

  Es wird hauptsächlich eine antibakterielle oder chinesische Medizintherapie nach der Art der Infektion gegeben. Für tuberkulöse Erkrankungen sollte eine reguläre Antituberkulose-Therapie durchgeführt werden, aber die Therapiedauer1~2Jahr, bei größeren Abszessen ist eine Drainage erforderlich. Oral Isoniazid1-2Jahr, mit allgemeinen toxischen Symptomen oder anderen tuberkulösen Erkrankungen an anderen Körperteilen. Fügen Sie Natriumsalicylat oder Rifampicin oder eine Muskelinjektion von Streptomycin hinzu.

  Zwei, chirurgische Behandlung:

  Für Tumoren mit begrenztem Umfang oder für solche, bei denen eine Druckausübung auf benachbarte Organe durch nichtoperative Behandlungen nicht wirksam ist, kann eine chirurgische Entfernung durchgeführt werden.

 

Empfohlenes: Peritonealmetastasen , Postperitoneale Infektionen und Abszesse , Das Syndrom der fehlenden Bauchmuskulatur , Retroperitoneale Flüssigkeitsoozie , Wiederkehrende Ulzera , Nekrotische Fasciitis der Bauchwand

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